Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cazzis

Registrierter Benutzer

  • »Cazzis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:28

Revidierung von Cazzis Tod

Hiermit möchte ich um die Annullierung des Charaktertodes Cazzis bitten.

Hiermit schildere ich meine Sicht der Dinge:

Ich stand mit Cazzis und einigen Banditen vor dem Tor des Neues Lgers
als wir auf der Anhöhe Taran und einen anderen Buddler in Roter Hose
erkannten. (Diese standen zu dem Zeitpunkt in dem Gebüsch rechts der
Brücke)
Wir hatten bei Sichtkontakt natürlich sofort die Verfolgung
aufgenommen, bis hin zum Haupttor des Alten Lagers.
Kurz hinter dem
aufgang von Cavalorns Hütte an dem Baumstumpf hatte ich nochmal einen
Relog gemacht und bin anschliessend vor bis zum umgekippten Baumstamm.

Dort hatte ich auch nach kurzer Zeit Gotha gesehen, vor dem ich gleich
erfolglos flüchtete.

Kurz darauf zog Niklas, Cazzis in die Burg. In der Burg wurden Cazzis
diverse Fragen von Gotha gestellt. Als wir das gespräch soweit beendet
hatten konnte Cazzis von Gothas seite her gehen und ordnete dies auch
Niklas an, er solle Cazzis aus dem Lager schaffen. Zu diesem Zeitpunkt kam
Latro ins geschehen und es ergab sich ein neues gespräch wo nun auch
Latro und Kayleen anwesend waren.
Nach einigen Minuten stellte ich dann
fest das Latro seine Verurteilung zum Tode von Cazzis ausgesprochen
hatte.
Mit diversen Gründen die ich hier gerne versuchen möchte zu
wiederlegen.
(Das gespräch mit Latro und dessen Worte der Verurteilung
kann ich leider schlecht wiedergeben da ich es nuroch wenig in
Erinnerung habe)


Etwas später hatte hatte ich im Ts jedoch noch einmal
nachgefragt und auch nochmal die Tötungsgründe OOC erfahren.

Zitat Latro : "Cazzis hat mehrfach trotz Bündnis und im heutigen Fall
trotz gestern Abend ausgehandeltem Waffenstillstand das Alte Lager
angegriffen und trotz mehrerer Androhungen, dass Charaktere getötet
werden, wenn sich an diesem Verhalten nichts ändert, damit
weitergemacht." Zitat Ende



Seit Anbeginn des Zweckbündnisses hatte Cazzis stets versucht für
"Frieden" zu sorgen.
(Zumindest soweit es ihm möglich war) Selbst in der
Zeit in der Cazzis noch Bandit war hatte er aufgehört jegliche
Lagerangehörige des Alten Lagers zu Überfallen oder Verprügeln.
Das war
die Zeit in der Cazzis sich mit Salo vornahm ihr Leben in der
Kolonie nach Jahren angenehmer zu gestalten und es ruhiger angehen zu
lassen. Von da an hatte Cazzis über mehrere RL Wochen keinen einzigen Nackten,
Buddler, Schatten oder Gardisten überfallen. Ganz im Gengenteil, er war
sehr oft im Alten Lager und jene Angehörigen hatten es Aktpeptiert das
Cazzis sich aus allerlei diversen Überfällen und Raubzüge raushält.

Nicht Cazzis war es der versuchte Unruhen in das Zweckbündnis und einer
Friedlicheren Gemeinschaft zu bringen sondern Ragnar der immer und immer
wieder Cazzis in seinen bemühungen und versuchen Torpedierte.
Nach
endlos vielen gesprächen mit Ragnar der uns, Salo und Cazzis, immer
weiter davon abbrachte Frieden einkehren zu lassen und es absolut nicht
verstehen wollte, hatte Cazzis auch mit Latro gesprochen, um auch ihn
davon zu überzeugen was seine absichten sind.

In meinen Augen ist das kein Paktbruch da 1. Cazzis fast gezwungen wurde seine Ansichten
zwangsläufig zu ändern
und 2. Er nie Teil des Paktes war und dennoch für
eine ruhigere Stimmung in der Kolonie sorgen wollte.

Den "Angriff" auf
das Alte Lager finde ich hat es bei Cazzis nicht gegeben da er sich lediglich
die Buddler holen wollte die vor dem Neuen Lager umherirrten.



Das am RL Vorabend ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde habe ich
tatsächlich erst von Latro selbst im RP erfahren das es einen Waffenstillstand gibt und später im Ts auch
wer ihn aushandelte.
Da Cid, Lain und Nivaris diesen aushandelten und
ich den Tag über an dem Cazzis getötet wurde absolut nichts in Erfahrung
bringen konnte über dieses Wissen sowohl im RP als auch OOC finde ich
könnte man hier durchaus ein Auge zudrücken.
Warum möchte ich gerne
etwas näher erläutern.

1. Wenn genannte Personen nicht Online sein
können, egal aus welchem Grund, und die möglichkeit gegeben ist das sich
so eine Wichtige Nachricht verbreiten kann, denke ich ist der Tod eines
Charakters etwas hart.

2. "Unwissenheit schüzt nicht vor dem Gesetz"
ich denke diesen Spruch kann man hier durchaus ausser acht lassen da wir
uns immernoch in einem Spiel und nicht im Gerichtssaal befinden.

Im RP ist es selbstverständlich das es da nichts zu wiedersprechen gibt von meiner seite aus jedoch OOC Bitte ich um nachsicht da ich absolut keinerlei Kenntnis darüber hatte.



Zum Abschluss möchte ich noch sagen das ich natürlich offen für fragen bin, sollte ich etwas unklar geschrieben haben.

Lieben Gruss

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 23:43

Ich bitte um eine Stellungsnahme der mit dabei gewesenen Banditen, Taran als Auslöser für die Verfolgung und Niklas als Gardist der an der Gefangennahme mitgewirkt hat.

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Januar 2015, 00:04

Stimmt soweit alles, wurden gesehen und bis vor das Tor des Alten Lagers verfolgt. Da wurde der Trupp Banditen dann aufgerieben und Niklas hat sich Cazzis geholt.

Spoiler Spoiler


falls ich noch was genauer ausführen soll oder irgendwo erklärungsbedarf besteht, einfach sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (26. Januar 2015, 00:11)


4

Montag, 26. Januar 2015, 00:13

Ein zeitlicher Abstand zwischen der Verfolgung zum Alten Lager und dem Aufrieb durch die dortige Besatzung wäre noch eine Information, die du geben könntest.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Januar 2015, 00:46

Da das Argument in letzter Zeit öfters kam und mich das langsam verwundert. Es wurde von Lain nie ein Waffenstillstand ausgehandelt, den der Charakter Cazzis in diesem Fall hätte brechen können. Falls es darüber von jemanden Diskussionsbedarf gibt, bitte PM an mich. Eigentlich ist mir schon das öffentliche erwähnen von groben Details zu metagaming-anfällig.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2015, 06:47

So, was ich zu der Sache sagen kann:

Nachdem Niklas davon hörte, dass Banditen und Söldner das Lager angreifen würden, rannte er zusammen mit Gotha vor das Haupttor, wo er zusammen mit Taran Cazzis niederschießen konnte. Niklas schleppte Cazzis in die Burg, wo er erstmal verhört wurde. Gerade, als sie ihn gehen lassen wollten kam Latro dazu und sie schilderten ihm die Sache. Da jeder davon ausging, dass ein Waffenstillstand beschlossen wurde, außer Cazzis, der davon nichts wusste, sahen wir seinen "Angriff" auf das Lager als Paktbruch an. Außerdem wurde damit argumentiert, dass Cazzis als Angreifer Vilrus' Vorhaben unterstützt.

Eigentlich kann man hierzu die gleiche Argumentation hinzuziehen, mit der Latro im Fall von Cortis, Thorgal und Artherot argumentiert hat, da diese Fälle beinahe übereinstimmen, wie ich finde.

Daher finde ich den Tod gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niklas« (26. Januar 2015, 16:30)


7

Montag, 26. Januar 2015, 16:36

1. Wenn genannte Personen nicht Online sein
können, egal aus welchem Grund, und die möglichkeit gegeben ist das sich
so eine Wichtige Nachricht verbreiten kann, denke ich ist der Tod eines
Charakters etwas hart.

Das ist ein Punkt, den ich ähnlich sehe. Ich kann zumindest von meiner Seite aus bestätigen, dass ich zwischen dem Aushandeln des Vertrages mit Lain und Latro (es war sehr spät und ich bin unmittelbar danach schlafen gegangen, da meine zeitliche Grenze schon weit überschritten wurde) und den Angriffen der Söldner/Banditen/etc. keine Möglichkeit hatte, entsprechende Schritte im RP zu tätigen. Ich für meinen Teil berücksichtige Missverständnisse im RP, die der Reallife-Zeit geschuldet sind, prinzipiell in den Reaktionen meines Charakters (deshalb nahm Cid es Latro beispielsweise auch nicht weiter übel, dass er lange Zeit nicht für Cid erreichbar war - im Normalfall würde Cid da ewig drauf rumhacken :D). In so einem Fall spielt Fairness nunmal eine wichtige Rolle, als dass man einfach sagen kann "RP ist RP".

@Niklas: Ich denke, dass hier ein wesentlicher Unterschied besteht. Nämlich der, dass Cazzis einen Angreifer auf das NL verfolgte und am Tor des AL zur Rechenschaft ziehen wollte (während die Gruppe um Thorgal, Artherot und Cortis rein offensive Absichten hegte). Mit derselben Argumentation verteidigte Latro im RP auch das Verhalten von Niklas. Ich schätze, dass deshalb auch kein Tötungsgrund gegen Niklas gegeben ist.

EDIT: Jetzt aber der richtige Beitrag. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. Januar 2015, 16:43)


Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2015, 16:39

ich zwischen dem Aushandeln des Vertrages mit Lain und Latro (es war sehr spät und ich bin unmittelbar danach schlafen gegangen, da meine zeitliche Grenze schon weit überschritten wurde) und den Angriffen der Söldner/Banditen/etc. keine Möglichkeit hatte, entsprechende Schritte im RP zu tätigen.
Selbes gilt für mich. Ich hätte Thorgal auch aufgehalten, wenn ich da gewesen wäre.
An dieser Stelle entsteht leider eine unauflösbare Frage, wie weit man mit der rp-Anwesenheit nicht anwesender spieler weiterspielt, und wie weit man darauf nicht achten kann.

EDIT by Cid: Ups, falscher Beitrag. XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. Januar 2015, 16:43)


9

Montag, 26. Januar 2015, 16:55

Also ich war dabei, bei Cazziz Gefangennahme. Ich hab Niklas gesehn, als ich vom relogg zurück kam und bin gerannt. Qir hatten nie vor das Lager anzugreifen sondern wollten nur Überfallen. So viel icb weiss, sind Überfälle kein Tötungsgrund. Ich kann auch sagen, dass ich Nachts am Tor mit Cid stand, als Latro ins Neue Lager kam. Es war 3 Uhr in der Nacht oder so und mann kann nicht vorwerfen, dass wir anderen nichts wussten. Ich ahnte es Ooc zwar,doch Im Rp, konnte es Tarlos nicht wissen.

Grüsse

Toni.

10

Montag, 26. Januar 2015, 17:05

Qir hatten nie vor das Lager anzugreifen sondern wollten nur Überfallen. So viel icb weiss, sind Überfälle kein Tötungsgrund.

Wie inzwischen mehrmals deutlich gemacht: Im Kontext der aktuellen RP-Situation (die wohl jeder kennen sollte) sind Überfälle auf Lagertore nicht bloß Überfälle, sondern ernstzunehmende Angriffe. Das ist also nicht zu vergleichen. Was ihr vorhattet, spielt dabei keine Rolle. Was ihr getan habt ist wichtig.

11

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:32

Es war 3 Uhr Nachts als ich gegangen bin, nicht, als ich gekommen bin :P Dass man nicht jedem Charakter im RP persönlich alle Informationen mitteilen kann, ist verständlich. Aber die 5 Minuten, um nach dem RP noch kurz zu emoten, dass ich vorm Schlafn mir ein Blatt Pergament nehme und eine kurze nachricht schreibe, die ich dann ans Schwarze Brett gehangen habe, hab ich mir auch genommen und eine Information ins RP gebracht, die jeder lesen konnte, bevor er sein RP fortsetzt - wenn sowas in dem Zimmer hängt, in dem ein Charakter schläft, ist es schließlich plausibel, dass er den Zettel liest nachdem er aufsteht und bevor er das Zimmer verlässt. "Ich konnte niemanden informieren" muss ich da einfach widerlegen. "Ich hatte um die späte Uhrzeit einfach nicht mehr die Nerven extra einen Aushang zu schreiben, wenn ich das morgen auch persönlich regeln kann" ist absolut verständlich, aber in dem Fall zutreffender. :P

Ich denk über die Sache nochmal in Ruhe nach.

12

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:43

Ich für meinen Teil bin nicht einmal mehr in Cids Hütte gegangen, um mich auszuloggen. Wenn ich sage, dass es nicht anders ging, dann meine ich das auch so. "Keine Möglichkeit" kann man hierbei ruhig beim Wort nehmen. Und ehrlich gesagt bitte ich auch darum, das nicht in Frage oder zur Diskussion zu stellen.

Für die Informationsverbreitung der Söldner bin ich aber ohnehin weniger verantwortlich. Ich möchte das nur einmal klarstellen.

13

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:45

War nicht auf dich bezogen, du bist ja nicht der einzige gewesen - und eher off gegangen. Angesprochen muss man sich nur fühlen, wenn man überhaupt bis zum Ende da war und selbst von einem Ergebnis weiß. ;)

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:54

Ich weiß nicht, ob mein Post überlesen wurde oder ob sich der "Tötungsgrund" um den gerade diskutiert wird noch nach 3 Uhr beschlossen wurde. Aber von Lain wurde kein Waffenstillstand vereinbart und es gab auch keinen Grund einen Aushang zu erstellen, der Cazzis in irgend einer Weise betroffen hätte. Nur um das noch mal klar zu stellen, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, was ja der Fall zu sein scheint.

Ob Cazzis Tod eine ausreichende Begründung abseits davon hatte, kann ich nicht beurteilen und die Anfechtung hätte so unmittelbar danach wie möglich stattfinden sollen.

15

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:48

Ich denke, dass hier ein wesentlicher Unterschied besteht. Nämlich der, dass Cazzis einen Angreifer auf das NL verfolgte und am Tor des AL zur Rechenschaft ziehen wollte (während die Gruppe um Thorgal, Artherot und Cortis rein offensive Absichten hegte).


Diesen Umstand nehme ich als ausschlagebenden Grund zur Revidierung von Cazzis' Tod. Die Informationen, die mir zum Zeitpunkt der Urteilsfällung vorlagen, waren meiner Einschätzung aus den einzelnen Schilderungen der Beteiligten falsch und haben daher auch die Härte des Strafmaßes verfälscht. Wahrheitsverdrehung ist im RP zwar nichts regelwidriges, aber aus einer falschen oder verfälschten Aussage einer Person leitet sich keine erhöhte Eigenverschuldung einer anderen, dadurch stärker belasteten, Person ab. Letzteres ist aber ausschlaggebend für das Rechtfertigen einer Tötung. Der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war hier meiner Auffassung nach nicht vorhanden. Die Gespräche mit Cazzis und den anderen Beteiligten haben davon unabhängig unverändert stattgefunden, anstelle der Verhängung des Todesurteils wurde zum Ende des Gespräches lediglich ein anderes Strafmaß verhangen. Dieses sieht folgendermaßen aus:

Cazzis ist zum Zeitpunkt der Inhaftierung von Thorgal, Cortis und Artherot ebenfalls im Kerker gewesen (in der vierten, zum Zeitpunkt von Lains uns Cids Besuch unbesetzten, Zelle). Cazzis Strafe bestand darin, eine Begegnung mit Elkor zu haben und dass er der Urteilsvollstreckung der drei anderen Söldner, die zu Cortis' Tod führte, beiwohnen und mit eigenen Augen ansehen musste, welche Folgen das unbedachte Handeln hatte und was auch ihm drohen könnte, sollte er jemals wieder an einem Angriff auf das Alte Lager beteiligt sein. Nach dem Arenakampf durfte er das Alte Lager zusammen mit Cid und Artherot verlassen.

Das Ausmaß von der Begegnung mit Elkor lasse ich Syrent festlegen, da dieser Elkor so ziemlich als einziger ausspielt. Richtlinie hierfür ist: Keine Verstümmelungen und keine schwerwiegenden oder bleibenden Verletzungen, die den Charakter nachhaltig physisch beinträchtigen. Als Rahmen ist anzusehen, dass Cazzis nach dem Arenakampf in der körperlichen Verfassung war, das Lager zu verlassen.

Die durch Cazzis' Tod entstandenen Gespräche sind logischerweise aufgehoben.

16

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:33

:love: Wuhuuu mein Knuddelbär lebt! Er hat mir so gefehlt :whistling:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen