Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:09

Ob dass Wirklich nötig ist ? Evente um 2 Uhr ?

Erstmal Hallo :D ...

Jeder kennt es , und jeder hat es schon mal erlebt und verpasst . Ja die Rede ist um Events

Ihr kennt es doch sicherlich wenn ihr mal Spontan um..... 3 Uhr nachts online kommt und
Gerade ein Event ,was total wichtig für dass RP ist, am laufen ist und dass Einfach mal so
mitten in der Woche.


Wir müssen auch mal an die Leute denken die NICHT so lange Online sein können , da sie ja
möglicherweise Arbeiten oder zur Schule gehen müssen/wollen.


Ich kann es verstehen wenn sich Events in die Länge ziehen , aber kann man das Wirklich nicht
auf den Nächsten tag verschieben ?


Ihr Könnt ja gern die Kleinen Events durchziehen , wie zum beispiel .... Irgendwelche Begrebnise
oder anderes zeugs halt.


Aber ich würde mich freuen ,Und ein Haufen anderer leute , wenn die Events Maximal bis 0 Uhr laufen würden.



Ich Danke Euch dass ihr euch ein Bisschen zeit genommen habt um es euch durch zu lesen. :love:

Spoiler Spoiler

Event : (englisch für ''Ereignis'' , von lateinisch eventus) steht für : Veranstalltung




2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:13

Waaaaas schon wieder ein Vilrus event das gemacht wurde wann man mal Bock hatte oder wie ? xD Jetzt darf ich also wieder ohne Grund die panische spielen weil die halbstarken, halbtot im lazarett liegen :'D? yaaaay

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:20

Das ist auch im ganzen letzten Jahr schon so gewesen. Wenn die entsprechenden Leute nur dann Zeit haben musst du halt dein rp dementsprechend darauf einstellen. Da ich meist gegen 11 ins Bett gehe kenne ich das nur zu gut und die Events auf denen ich war waren klein und man kann sie an einer Hand abzählen. Na und?? Darum geht es im rp doch sicher nicht. Und wenn es Auswirkungen auf deinen Char hat wird dir sicherlich jemand davon erzählen! Zu erwarten, dass andere ihre onlinezeiten nach dir richten finde ich dann doch eher seltsam :-)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:23

Finde es auch schade, dass sich manche Events, auch unter der Woche, manchmal echt ziehen und auch spät nachts noch kein Ende in Sicht scheint... oftmals gibt es quasi Pausen, an denen das RP einfach mehr oder weniger stillsteht, Pausen an denen sich das Event fuer den weiteren Verlauf neu sortiert und neu organisiert. Aber im Endeffekt muss man ehrlich sein: Jeder von uns könnte sagen "ich geh jetzt, es ist spaet.." im RP eine Ausrede gesucht, ooc bescheid geben und zack off, denn das RL geht vor. aber die wenigsten ist es egal etwas zu verpassen und in der Regel will man ein Event auch vernünftig bis zum Ende durchspielen.

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:31

Wenn das ein Vilrus-Event war kann dir das ja eigentlich egal sein. ^^ Soweit ich weiß "dürfen" ja nur die Gildenleute kämpfen, oder? Dann sagt man als Buddler eben, dass man in der Zeit gepennt hat, weil sie ja eh nichts anderes machen konnten. Ob man nun in der Hütte liegt oder eine Stunde lang zusieht, wie die Schatten und Banditen losziehen ... :D Da ist es fast schon gut, dass sowas in der Nacht passiert wenn die kleinen Leute nicht da sind, die ohne die großen Leute fast nichts anzufangen wissen.

Oder war es was anderes? :x

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:34

Wenn ein ganzes Lager wegen Dämonen draufgeht weil sie sich um 2 Uhr Abends noch unbedingt prügeln müssen und man selbst nicht dabei sein kann obwohl man es eigentlich sollte zb als Söldnerchef? oder als Magier?(<-- die das alles so und so beenden werden total egal wer noch dabei ist) Und man dann erfahren muss das seine Leute wiedermal und ich wiederhole. wiedermal dezimiert wurden wegen etwas ich zitiere: "Worum es im rp doch sicher nicht geht. Den diese Auswirkungen auf deinen Char kann ja ein anderer dir erzählen!"


Zu erwarten, dass andere ihre onlinezeiten nach dir richten finde ich dann doch eher seltsam :-)
Dann macht man keine Events die nur eine einzige Person leiten kann. Sondern schreibt diese so, sodass jeder Spielleiter und auch Supporter es weiterführen kann.


1. Um die breite Masse an Leuten mit diesem Zeugs zu beglücken (Wenn es schon Weltuntergangs-Events sind sollte das doch schon ein Vorgegebener Vorsatz sein

2. Um das Event so und so interessanter gestalten zu können. Diese ständigen ''Die Leute versagen gegen das Event Situationen - Versuchen wir es halt später erneut'' Ist schon langsam kein menschliches Versagen mehr sondern das Problem der Events auf SKO generell.

Eben wegen der Zeit (Ich mein wtf 2 Uhr am abend leute was?...) und auch weil solche Events so verdammt Linear sind und nur für ein zwei Leute gemacht werden. (Egal was du als unwichtiger Spieler mit einbringst es verändert nichts. Die wichtigen Spieler bekommen einen Pfad vorgesetzt den sie ablaufen müssen bis halt zum ende des Events = Linear. Sie selbst verändern auch kaum den Ausgang. Außer sie vergessen was das ihnen vorgesagt wird dann werden nämlich wieder Leute vernichtet und ausgelacht.) Und sagt mir nicht das dass nicht so ist. Ich werde nicht hinhören. Denn ich sehe wies läuft und brauch keinen Moralapostel, aber wieso diskutier ich überhaupt wird ja eh als Blödsinn abgestempelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (28. Januar 2015, 09:43)


7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:43

Zitat

(Ich mein wtf 2 Uhr am abend leute was?...)

Ich weiß nicht, was hier gestern los war, aber die letzten Events waren doch immer zu normalen Zeiten. Der abbrennende Sumpf, das Vilrus-Chaos ... immer so am Abend zwischen 18 und 24 Uhr :o

8

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:46


Ja schon , aber das sind nur 3-4 evente von 80 oder so ;(

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:47

Nein Nein in dem Fall hat Tandriel recht ^^ Die Leute kommen on und machen ihre Events die für sie selbst genehmigt wurden wann sie wollen. Wenn auch nur 10 Spieler online sind. Wenn man selbst keinen Bock auf solche Events hat aus welchen Gründen auch immer und man das einfach beenden will, dann wenigstens so das auch andere Spieler damit ordentlich abschließen können.

Wat Bedevere? Und das weißt du jetzt weil?

10

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:05

... tschuldige ..... hab einfach mal geraten ;(

11

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:22

Wusste ja gar nicht, dass gestern um die Uhrzeit das Vilrus-Event fortgeführt wurde, da lag ich im Bett 8|

~ War nähmlich gar nicht dass schöne Vilrus-Event, sonst wüsste ich davon.

12

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:26

Keine Sorge das Vilrus eventchen war nur ein Allgemeineres Beispiel für all die Events die sonst noch laufen generell.

13

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:37

Achso.

Hm ... dann laufen die wohl wirklich alle mitten in der Nacht und ich bekomme die nicht mal OoC am nächsten Tag mit. :D Aber ich verstehe schon, was ihr meint. Wäre wirklich besser, das zu normalen Zeiten zu machen. Und wie gesagt, die "großen" und "wichtigen" Sachen wie das mit dem Sumpf oder der Kriegszug gegen Vilrus passieren ja alle zu normalen Zeiten. :o

Varric

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Varric

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:41

Auch als Hosenloser oder Buddler kann man direkt oder Indirekt bei solchen Events Teilnehmen.

Mein erster Tag in der Kolonie:
1 Ingametag im Alten Lager verbracht, plötzlich zieht ein Sturm auf und es Hagelt. Wir suchen schutz in der Taverne und wollen zum Tor um auf den Konvoi zu warten, plötzlich steht da so ein nettes Monster vor dem Törchen.
Varric hat dann seine Beine in die Hand genommen uns ist weggelaufen.
Und der Kommentar von Artherot letztens in der Mine zu meiner Geschichte war genial.
"Hast wohl zu viel geraucht" und sowas, dass gibt einem schon im RP das gefühl, nicht grade ernstgenommen zu werden und so

zurück zum Thema
Wäre also cool wenn Events, die nicht grade nur einzelne Personen betreffen, auch zu den Uhrzeiten gemacht werden, bei denen so viele wie Möglich mehr oder minder teilnehmen können.
Denn es gibt daraus für viele Leute auch später viel zu erzählen oder zu Emoten.

Live dabei ist doch besser als es später erzählt zu bekommen

15

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:44

Live dabei ist doch besser als es später erzählt zu bekommen
Und wer solls dann später erzählen wenn nie einer dabei war uhh wie paradox :'D

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:45

Achso.

Hm ... dann laufen die wohl wirklich alle mitten in der Nacht und ich bekomme die nicht mal OoC am nächsten Tag mit. :D Aber ich verstehe schon, was ihr meint. Wäre wirklich besser, das zu normalen Zeiten zu machen. Und wie gesagt, die "großen" und "wichtigen" Sachen wie das mit dem Sumpf oder der Kriegszug gegen Vilrus passieren ja alle zu normalen Zeiten. :o

Das kenn ich. Wer von uns weiß schon, wie viele Events stattgefunden haben in den letzten Tagen, Wochen Monaten.
Wenn man noch nicht mal OOC davon irgendwie erfährt.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:58

Es gibt auch viele andere Events. Wenn ich kleine Minievents für nicht Gildenmitglieder mache sind die meist gegen 20-21 Uhr und gehen maximal 3 Stunden, eher weniger. Klar sind die nicht sooo ereignisreich, aber gut :D . Bei den Events von Lain gab es letztemal einen kleinen Break, wo man ooc darauf hingewiesen wurde, dass man auch an einem anderen Tag weiter machen kann. Das fand ich sehr vorbildlich.
Ansonsten ist das mit der Teilnahme an Events immer so ne Sache. Ich weiß noch genau, wie ich immer neidisch blickend am Reisfeld stand und den Gruppen Söldnern und Novizen hinterher sah. Doch Events wo viel gekämpft wird, wie bei Vilrus, sind da eher unpassend für die meisten leider. Sowohl im RP als auch von der Engine her. Dennoch gibt es immer mal wieder Events für nicht Gildenmitglieder. Ich habe bereits 2 größere in Planung, die ich aber erst zu gewissen Zeitpunkten im RP durchführen kann und auch erst mit dem Spielleiter meines Vertrauens absprechen muss 8) .

18

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:24

Bin ich denn der Einzige, der nicht traurig ist, wenn er mal Events wie zB bei Vilrus verpasst? Also mein Char macht jeden Tag 3 Kreuze, wenn er wieder nen Tag in der Kolonie überlebt hat. Außerdem ist der heil froh, wenn ihm nur erzählt wird, dass irgendwas passiert ist. Muckels Motivation gegen fliegende und Feuerball werfende Feldrüben freiwillig anzutreten tendiert nämlich ziemlich genau gegen 0. Ist ja nicht so, dass man da draufgehen könnte ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:30

ich schließe mich Little an. Hab inzwischen auch gemerkt, dass ich mit meiner Spielweise länger überlebt hab als so manche andere Chars, die etwa zeitgleich mit mir gestartet sind (Weezle? :D).

Und ein Tag wo mal kein Dämon den Außenring verwüstet, ist ein Tag zur Freude. Oder wenn wir ohne heißen Kaffee in den Schattenturm getrieben werden, weil ein unsichtbarer und untoter Schatten durch das Lager streift, oder die Garde uns alle wegschickt, weil wir eh nur beim RP, ich meine beim PVE, stören.

20

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:33

ich schließe mich Little an. Hab inzwischen auch gemerkt, dass ich mit meiner Spielweise länger überlebt hab als so manche andere Chars, die etwa zeitgleich mit mir gestartet sind (Weezle? :D).

Und ein Tag wo mal kein Dämon den Außenring verwüstet, ist ein Tag zur Freude. Oder wenn wir ohne heißen Kaffee in den Schattenturm getrieben werden, weil ein unsichtbarer und untoter Schatten durch das Lager streift, oder die Garde uns alle wegschickt, weil wir eh nur beim RP, ich meine beim PVE, stören.

Du hast noch //"Setzt euch alle hin und bewegt euch nicht, ihr verursacht Laggs" vergessen :P

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen