Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StarijBelij

Registrierter Benutzer

  • »StarijBelij« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Engus der Sprechende

Serverbeitritt: 28. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:48

Verstümmelungen wie Tode behandeln

Da ich selber neulich davon betroffen war, würde ich gerne wissen, wie weit man jemanden verstümmeln kann, da mir gesagt wurde, dass Verstümmelungen, die das RP beeinflussen, nicht angenommen werden müssen. Meiner Meinung nach sind das jedoch die einzigen Verstümmelungen die relevant sind (Bsp. Zunge ab, Ohr ab, usw.). Denn ein abgetrennter Finger oder ein gezogener Zahn sind wohl kaum eine Bestrafung.
Um auf die Überschrift zurückzukommen: Ich schlage vor gerechtfertigte Verstümmelungen zu legitimieren.
Dies wäre auch eine weitere Möglichkeit, außer dem Tod, seine Rache an einer Person auszuüben. Nicht nur eine weitere, sondern auch eine angenehmere, denn der Charakter des anderen Spielers bleibt am Leben und der andere hatte seine Rache.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 01:11

Folterkolonie Online

StarijBelij

Registrierter Benutzer

  • »StarijBelij« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Engus der Sprechende

Serverbeitritt: 28. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 06:30

Nein, das hat weniger mit dem Prozess sondern mehr mit dem Ergebnis zu tun.

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:41

Bitte vergiss nicht das wir kein 16+ / 18+ Server sind sondern ein Server auf dem Spieler spielen die Grade gelernt haben nicht mehr in die Hose zu scheißen. (So jung nicht aber Leute die wirklich 11-12 sind).
Da sollte man auf diverse RP Arten verzichten auch wenn wir hier eine Strafkolonie sind.
Ich schätze regeln die so von den Admins ausgedacht wurden sind beabsichtigt und haben hier einen Grund. Ich will keinen später heulen sehen das ein 12 jähriger plötzlich nicht mehr von so einer Vorstellung weg kommt.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:54

Wir unterliegen mit diesem Server den USK12-Bestimmungen als Modifikation des Hauptspieles - In dieser Hinsicht gilt folgende Faustregel der USK: "Sind Gewaltdarstellungen enthalten, wirken sie für diese Altersgruppe immer erkennbar unrealistisch, können nicht auf Alltagssituationen übertragen werden und bieten keine Modelle für Konfliktlösungen.".

Ansonsten regeln wir auf dem Server es so, dass unter Zustimmung aller Beteiligten ein höherer Grad an Gewalt gewählt werden darf, dementsprechend darf man im Umkehrschluss die Frage nach Folter-RP verneinen. Eine Zustimmung finden wir meistens schon dann, wenn die Spieler sich nicht ausloggen oder die Chat-Reichweite verlassen, wenn ein Akt höheren Gewaltmaßes droht zu geschehen bzw. er davor stets angekündigt werden sollte. Gothic ist eben ein Gewaltspiel.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:26

Verstümmelungen können schlimmer als der Tod sein. Der Schwertarm weg? Das wars irgendwie mit der Söldnerkarriere.
Zunge raus? Ein großer Anführer ist gestürzt. Hände weg? Handwerk kann nie wieder ausgeführt werden.
Da wäre mir ein Charaktertod weit aus lieber. Der neue Char startet wengistens mit vollem Potenzial.

Ich würde eher sagen, wenn jemand so verdammt viel scheiße baut, sollte er ooc die wahl haben, die verstümmelung anzunehmen oder den Tod seines Charakters.

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:59

Es muss sich ja nicht mal um so große Körperteile wie ein ganzer Arm sein. Es reicht schon den Daumen der rechten Hand zu entfernen. Schon mal versucht was ohne Daumen zu greifen?

Oder Liliths Zehenentfernungen, die sie ja gerne mal macht. Macht sie es bei einen Jäger, so kann der seinen Fuss nicht mehr so richtig gut abrollen und könnte von aufmerksamen Tieren im Wald wargenommen werden. Schleichen? Etwas schwierig.

Edit: Schlimmer als der Tod, würde ich nicht sagen, aber man muss sich dann was ausdenken und einen anderen Weg gehen.

StarijBelij

Registrierter Benutzer

  • »StarijBelij« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Nickname: Engus der Sprechende

Serverbeitritt: 28. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:11

Es ist mir selbstverständlich klar, dass dies kein FSK 16+/18+ Server ist. Ich wollte aber auch nicht auf das Folter-RP an sich hinaus, sondern auf den Fakt, dass RP-beeinträchtigende Verstümmelungen nicht akzeptiert werden müssen. Das Folter-RP kann ja, falls der Gefangene sowieso nicht die Möglichkeit hat zu fliehen übersprungen werden.
Das auf was ich heraus will ist, das man ebenfalls bei Verstümmelungen prüft, ob sie gerechtfertigt sind oder nicht. Wenn sie nicht gerechtfertigt sind MÜSSEN sie NICHT akzeptiert werden. Wenn jedoch schon, dann eben andersherum...

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen