Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. Februar 2015, 19:16

Dann bitte mal ein Zitat bringen, in dem ich explizit Yardo ooc beleidige oder angreife. Das würde mich einmal Interessieren :) .

Explizit nicht... aber was zwischen den Zeilen steckt ist unschwer zu erkennen: "Wertester der Wertesten", "Sehr fein und klug ausformuliert" "Großmeister der Heilkunst", das sagt man nicht, wenn man dann doch eine andere Meinung hat, dass ist dann sehr ironisch und das weiss jeder, der es gelesen hat. Außerdem finde ich es auch nicht nett, Yardo zu unterstellen, er kenne den Massenerhaltungssatz nicht, das ist ja fast, als ob man jemanden unterstellt, man kenne den Dreisatz nicht.


Etwas nerdig und akademisch, aber: THIS !!!

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. Februar 2015, 19:18

wenn Spielspaß eine Ausrede ist um Konsequenzen zu umgehen, schalt ich jetzt das Hungersystem bei mir aus. das macht mir auch keinen Spaß!

ne, mal ernsthaft. Wollt ihr mir tatsächlich sagen, dass es euch keinen Spaß macht? Natürlich nicht! Es soll ja auch keinen Spaß machen sich den Konsequenzen seiner Handlungen zu unterziehen. Darum sind es Konsequenzen. Wer ohne die entsprechende Ausrüstung jagen geht, oder sonst wie das Lager verlässt, dem passiert das nun mal.
Strafe muss sein. Ob zur Abschreckung, zur Prävention oder zur Erziehung. Und das kann man nicht einfach weglassen. Was sollte einen dann noch davon abhalten größere Risiken einzugehen?
Wer die Konsequenz eines abgerissenen Arms, einer fehlenden Zunge, Lähmung oder Genickbruchs nicht ertragen kann, der sollte im Lager bleiben und es nie mehr verlassen. (außer im AL zum Konvoi).
Wem das keinen Spaß macht, ist einfach falsch. Man darf dich ohne Grund nicht verstümmeln und wenn es ein Vieh ist, hast du ebenfalls Schuld.
Mal wieder: Spaß gibts nur beim casual. Wie immer. Aber das drückt Yardokhar besser aus.
(Angenommen, Artherort!)

23

Montag, 2. Februar 2015, 19:20

Hört auf euch an die Gurgel zu gehen, Schwestern der scharfen Zungen. ;(

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Februar 2015, 19:21

Ich entschuldige mich hiermit, in diesem Forum ausfallend geworden zu sein, ist eigentlich nicht meine Art, aber das ist so ansteckend :S

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Februar 2015, 19:40

/me hat noch nie vom Massenerhaltungssatz gehört

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Februar 2015, 20:42

Wie man Dinge sagt und wie sie aufgenommen werden, ist immer eine Sache, die der Hörer, bzw Leser selbst zu definieren hat. "Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer was der Einzelne herausinterpretiert." Keine Ahnung wer den tollen Satz mal sagte :)

Wenn euch bereits ironische Sätze derat auf die Palme bringen, dann werde ich besser in Zukunft an sprachlichen Mitteln einsparen und Diskussionen nur noch auf Basis einer Dokumentation bauen. Es tut mir sehr leid werte Roleplay-Freunde für derart scharfe und beleidigende Bezeichnungen und nehme daher diese Bezeichnungen wie "Großmeister der Heiler" und "Wertester der Wertester" sehr weit zurück. Manchmal vergesse ich, dass auch Menschen hinter den Charakteren sitzen und schlage tief unter die Gürtellinie, zu tief.

Ich denke, dass meine Position zu meiner Zungen-Operation geklärt wäre. Mir wurde gesagt im RP die Zunge wäre frisch abgehackt und die Person hätte sie dabei. In etwa 30 Minuten RP wurde die Zunge dann mit vielen kleinen Schritten wieder angenäht (Desinfizieren, betäuben, Nähen, Heiltrankeinfluss, ...) Jeder Schritt wurde ausgewürfelt und immer wurde eine hohe Würfelaugenzahl gewürfelt. Mehrmals wiederholte ich noch im RP und OOC, dass die Zunge nicht so funktionieren wird wie früher und dass man mich zur Nachbehandlung aufsuchen sollte. OOC gab mir man dann sein Wort, zumindest einen Sprachfehler auszuspielen. Da das RP nicht alleine möglich gewesen wäre, bezahlte ich 3 oder 4 Assistenten dafür mir zu Helfen dabei.

Natürlich muss man immer und überall mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben, das steht immer und überall über dem Spaß. Aber ebenso finde ich, dass man jemandem ruhig eine Chance geben kann.. es ist ja nicht so, dass ich das vorhergegangene RP quasi annulliert hätte, sondern habe durch Glück und Zugunsten des Opfers das Strafmaß mildern können im RP durch RP.
Wenn mir jemand ooc etwas anderes sagt, als es wirklich ist, dafür kann ich dann nichts ( so viel Recht nehm ich mir mal raus aus dem Topf der Schuldlosigkeit sorry, wollte ja aufhörenmit sprachlichen Sinnbildern.. nicht dass sich jemand ooc beschimpft fühlt. :, (

Spoiler Spoiler

seriously?? 8| ?(
).

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Februar 2015, 23:29

Da ich schon vom Anfang an einen Stummen Charakter spiele (ebenfalls Zunge ab), habe ich mir überlegt, wie ich die beiden Möglichkeiten bewerte.

1. Zunge bleibt ab und somit die Sprechfähigkeit verschwunden.

Das stelle ich mir bei einem Charakter, welcher vorher normal reden konnte, ziemlich schwierig vor. Das Problem ist nämlich weniger, dass das Stumm-sein besonders schwer auszuspielen ist, sonder eher, dass man hat als stummer Charakter ein paar Probleme beim Kontakte knüpfen bekommt. Sicherlich stelle ich mich persönlich nicht besonders gut dabei an. Aber der Kommunikationsaufwand wird halt enorm erhöht. Auch wenn man den Leuten als, "Der Stumme" im Kopf bleibt. Eben mal nen Witz in der Taverne reißen, über jemanden lästern oder einen Auftrag besprechen, ist nicht nur mit Mehraufwand verbunden, sondern vorallem mit viel Geduld. Die von beiden Seiten kommen muss.
Jemand der es gewohnt ist, dass er seine RP Punkte locker flockig abklappern kann, wird das sicherlich einen ordendlichen Motivationsdämpfer geben. Er muss nämlich nicht sein RP ändern, sondern seine Spielweise. Und das kann tötlich für den Spaß sein.

- Ist also aus meiner Sicht eher nicht anzuraten. (Damit der Andere weiterhin Spaß haben kann)


2. Die Zunge kann wieder drangedoktert werden.

Das man die Zunge einfach wieder annäht und dann läuft der Char entspannt mit Sprachfehler durch die Welt, kann zwar lustig sein, ist aber schon recht wenig Aufwand und Bestrafung. Es wurde ja schon gesagt, dass derjenige, der im RP Mist baut, auch dafür gerade stehen muss. Sprich Konsequenzen spürt. Allerdings wünscht sich mein Char auch seine Zunge wieder her (und ich ehrlich gesagt auch ab und zu), aber da die Welt nunmal ungerecht ist, weiß ich, dass das nicht so schnell passieren wird. Allerdings ist SKO, wie schon gesgt wurde, ein Spiel. Und in einem Solchen sollte es auch möglich sein, seine Zunge wiederzuerlangen. Ich persönlich denke aber, dass das Ritual, mit dem seine Sprachfähigkeit wiedererlangt werden kann, schon sehr groß und Aufwändig sein muss. Mit mehreren Besuchen im Lazarett, um die Wundentwicklung zu untersuchen. Anschließenden Besuchen bei den Magier, welche dann z.B. Sammelaufgaben an den Char geben (Pflanzen, Ritualmaterial), damit das Ritual anständig durchgeführt werden kann.
Mit anderen Worten. Der Char ohne Zunge, sollte die Konsequenzen dadurch spühren, dass er ordentlich viele Aufgaben bekommt, welche er zu erledigen hat. Also "Strafarbeit" im positiven Sinne. Dadurch bleibt das RP erhalten, wird berreichert und der zu bestrafende Char hat ordentlich viel ungewollte Arbeit am Hut.

- Also. Zunge dran, ja. Aber nur, wenn der Char dafür viel Aufwand betreibt. (RP-Aufwand, wenn möglich)

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Februar 2015, 03:07

Da ich der war, der das bei Zito machte will ich folgendes sagen. Ich finds etwas unfair, weil ich ihn genau so töten konnte. Weil ich aber Ooc mitleid hatte, habe ich nur die Zunge abgeschnitten, dass er weiter Rp machen kann. Der Tötungsgrund wäre nämlich da gewesen.
Ich befinde diese Situation für sehr schwierig. Auf der einen Seite hat man Leute wie Yardokhar und Konsorten, die dieses RP zu unrealistisch finden. Das finde ich so in Ordnung, doch muss man auch irgendwo den Kompromiss und die Symbiose der Spielerschaft sehen. Nicht jeder ist ein Feuernovize und chillt im Lager. Genug rennen draussen rum und pruegeln sich.
Ist nicht jedermanns RP aber dadurch entsteht meistens auch interessantes RP als "Abfallprodukt" für die anderen.

Auf der anderen Seite sind Leute wie Zitorius, Leute die einfach Bock haben zu zocken, denen dann eine unwiderrufbare Schädigung zugefügt wird für einen Fehltritt.
-Der Spielspass ist hierdurch immens gemindert. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Einen Krueppel zu Zocken ballert nicht. Auch einen hässlichen Charakter zu spielen der verkrüppelt ist bringt die Leute die diese Personen spielen oft dazu dies zu vergessen im ausgespielten RP. Schliesslich kann man nicht jedem der einem entgegen kommt schreiben Warwick hat den Arm ab, ein Stück vom Ohr ab, eine Narbe auf der Stirn, unter der Nase, ihm fehlt ein Auge, der kleine Finger hat einen grossen Fingernagel, und ausserdem hat er kleine Hände.

Das geht in diesem Fall soooooooweit, und ich weiss das ist schwer nachvollziehbar für den ein oder anderen RP Suchtel,
aber das geht soooooooooweit, das ein Mitspieler wie Zitorius schon anfängt zu lügen nur damit sein Spielen ihm noch Freude bereitet. Bei allen Fehlern die er mit dem Charakter gemacht hat, das ist einfach krass.
Die Frage ist dann natürlich was hat man im RP getan damit man so spielen muss, dass es einem keine Freude mehr bereitet, und genau hier werde ich für meinen Teil stutzig.
Nebenst kleinen Aussetzern von Zitorius Seite OOC, bekam ich mit dass er die Zunge rausgeschnitten bekam, weil
ein paar Tausend Erzbrocken aus einer Truhe genommen wurden, zu der 3 Personen einen Schlüssel haben.
Das reicht im RP aus um jemanden die Zunge zu entnehmen? Und wenn Folter stattfand, woraufhin er es zugab, reicht das aus? Ein Geständniss das aus Folter ensteht?
Ich erinner mich an ein Training mit dem Spieler Ghorn, der sagte jedwedem wer nun mitkommt und in der Wildniss trainiert muss sich im klaren sein, das er bei Flucht vor den Roten der Todesrache klar sein muss. Das ist komplett nachvollziehbar.
Nun mir scheint die Behauptung im RP, Zitorius hat viel Erz und einen Schlüssel, und ich sah wie er an der Truhe in der Taverne war von Tarlos nicht ausreichend. Wenn es nicht mehr Gründe gab, ist dies ziemlich schräg.

Ich würde es einfach mal überdenken, was ihr tut. Im Endeffekt haut ihr die Spieler damit in die Pfanne.
Das selbe Beim Fall von Artherot Thorgal Cazzis und Cortis. Ich wette viele davon wenn nicht gar alle hätten aufgehört zu spielen, ausser Cortis, der den RP Tod sogar passend fand. Wenn denen die Zunge entfernt worden wäre wär Ende im Gelände, glaube kaum dass einer von denen noch spass hätte im RP. Alles Charaktere, die darauf aufbauen rumzupöbeln, herumzukommandieren und und und.

Begeben wir uns mal in die Welt von Zitorius.

Du /me st die ganze Zeit. Jedes Gespräch fängt an mit einem ENTER /me schreibt:
Das ist mega ätzend. So ätzend das eventuell ein Spieler verloren geht, was ich schade finde. Den gerade solche Aktionen, wo einer mal Ärger verursacht machen das RP lustig. Trotzdem schreien alle direkt nach Tot. Was dabei herauskommt ist das nur noch schleimer überall rumhängen die hoffen eine Rüstung zu ergeiern. Überhaupt ist mir das alles ein Rätsel mit dem Neuen, ich mein alleine ich hab da schon überall Leute beklaut wie zum Beispiel Thane, oder Wasilli, und und und. Versucht habe ichs im Wassermagierlager, überall praktisch. Das gerade unter den Banditen es so verpoent ist wundert mich doch sehr. Auch jemand wie der NSC Fitch koennte eigentlich gar nicht mehr leben nach dieser Logik. Ausserdem konnte ich ein paar mal Zitorius im RP sehen, jedes Gespräch dreht sich nur darum warum er den schreibt. Keiner hat anständig mit ihm kommuniziert, trotz seinem ständigen, /me.



Das du Tarlos, jetzt schreibst du hattest OOC mitleid deswegen hat er noch seine Zunge, passt kein bisschen dazu, das du an anderer Stelle hier im Forum dich selbst damit profiliert hast, dass du trotz Monaten immer noch wenig Stärke dein eigen nennst. Entweder wirklich Konsequent RP machen, oder lass es sein und geb zu das OOC dich beeinflusst.
Und genau weil du das hier vor allen zugegeben hast, bin ich dafür dass entweder, da OOC das Spiel nicht beeinflussen soll, dafür das Zitorius, vorausgesetzt es gibt genügend Beweise, getötet wird, oder es wird OOC mit einbezogen und man lässt ihn seine Zunge, so dass ein guter Spieler der Spass dran hat erhalten bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warwick« (3. Februar 2015, 03:16)


30

Dienstag, 3. Februar 2015, 03:21

Also ich versteh gerade nicht, von wo dieser Kilometer Text kommt :D

Also Mit solchen Texten fühle ich mich angegriffen. Klar, es ist kacke ohne Zunge, aber es ist noch schlimmer seinen Char zu verlieren. Klar, hab ich Ooc mitleid. Hätte ich das nicht, wäre ich kein Mensch. Damit, dass ich ihn nicht getötet habe,darf er noch mit seinem Char Rp machen. Und was haben meine Stats mit dieser Disskusion zu tun ? :)

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Februar 2015, 03:28

Sollte kein Angriff sein aber schau mal,
Wir sollen mit unseren Charakteren Rollen ausspielen, und gerade baut sich hier im Forum die Meinung auf den Zitorius die Zunge wieder wegzunehmen. Das ist blöd fuer den. Ist es einfach.
Und wenn du behauptest, was du ja tatest, dass dein Charakter Tarlos, nur aufgrund von OOC Einfluss den Leben liess, dann passts nicht. Und ich las vorhin noch einen Thread wo stand das du trotz Monaten Spielzeit immer noch nicht hohe Skills hast, weil dein Fokus auf RP liegt. Und an der Stelle ists dann ein Fehler.
Mir persönlich hätte auch eher gefallen er hätte keine Zunge bekommen, weil mein Charakter dir die Zunge irgendwie entwenden wollte, um Sie Zitorius zu verkaufen, für alles Erz was er hat.

32

Dienstag, 3. Februar 2015, 03:33

Naja, mir ist es ja egal, dass er wieder sprechen kann. Doch, dass er die Chance ausnutzt, dann im Rp nicht mal den Sprachfehler ausspielt und man rumschreien kann, das versteh ich nun nicht. Das regt auf.

33

Dienstag, 3. Februar 2015, 08:37


Ich befinde diese Situation für sehr schwierig. Auf der einen Seite hat man Leute wie Yardokhar und Konsorten, die dieses RP zu unrealistisch finden. Das finde ich so in Ordnung, doch muss man auch irgendwo den Kompromiss und die Symbiose der Spielerschaft sehen. Nicht jeder ist ein Feuernovize und chillt im Lager. Genug rennen draussen rum und pruegeln sich. Ist nicht jedermanns RP aber dadurch entsteht meistens auch interessantes RP als "Abfallprodukt" für die anderen.


Auf der anderen Seite sind Leute wie Zitorius, Leute die einfach Bock haben zu zocken, denen dann eine unwiderrufbare Schädigung zugefügt wird für einen Fehltritt.
-Der Spielspass ist hierdurch immens gemindert. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Einen Krueppel zu Zocken ballert nicht. Auch einen hässlichen Charakter zu spielen der verkrüppelt ist bringt die Leute die diese Personen spielen oft dazu dies zu vergessen im ausgespielten RP. Schliesslich kann man nicht jedem der einem entgegen kommt schreiben Warwick hat den Arm ab, ein Stück vom Ohr ab, eine Narbe auf der Stirn, unter der Nase, ihm fehlt ein Auge, der kleine Finger hat einen grossen Fingernagel, und ausserdem hat er kleine Hände.

Das geht in diesem Fall soooooooweit, und ich weiss das ist schwer nachvollziehbar für den ein oder anderen RP Suchtel,
aber das geht soooooooooweit, das ein Mitspieler wie Zitorius schon anfängt zu lügen nur damit sein Spielen ihm noch Freude bereitet. Bei allen Fehlern die er mit dem Charakter gemacht hat, das ist einfach krass.
Die Frage ist dann natürlich was hat man im RP getan damit man so spielen muss, dass es einem keine Freude mehr bereitet, und genau hier werde ich für meinen Teil stutzig.
Nebenst kleinen Aussetzern von Zitorius Seite OOC, bekam ich mit dass er die Zunge rausgeschnitten bekam, weil
ein paar Tausend Erzbrocken aus einer Truhe genommen wurden, zu der 3 Personen einen Schlüssel haben.
Das reicht im RP aus um jemanden die Zunge zu entnehmen? Und wenn Folter stattfand, woraufhin er es zugab, reicht das aus? Ein Geständniss das aus Folter ensteht?
Ich erinner mich an ein Training mit dem Spieler Ghorn, der sagte jedwedem wer nun mitkommt und in der Wildniss trainiert muss sich im klaren sein, das er bei Flucht vor den Roten der Todesrache klar sein muss. Das ist komplett nachvollziehbar.
Nun mir scheint die Behauptung im RP, Zitorius hat viel Erz und einen Schlüssel, und ich sah wie er an der Truhe in der Taverne war von Tarlos nicht ausreichend. Wenn es nicht mehr Gründe gab, ist dies ziemlich schräg.
Erst einmal "chillt" Yardokhar nicht im Lager, oft genug bekommt schlechtes (!) Heiler-Rp aufgezwungen und obwohl er lieber andere Dinge tun würde, sieht er es dann im Rp als Pflicht an jenen zu helfen, denen es so einen Spaß macht sich im Wald mit Banditen zu prügeln. Das ist in Ordnung, aber man sollte dem guten Yardo nicht unterstellen, dass es das "chillig" macht, im Gegenteil.

Und Du bist Dir aber schon klar, dass das hier ein Rp-Server ist, ja? Aussagen wie "Rp-Suchtel" lassen da ja anderes vermuten. Es geht nämlich nicht darum durch unbegründetes "Rp"-Abfallprodukte für jene zu schaffen, die mit ihrem Rp selbst schon gut beschäftigt sind. Sicher, das kommt vor und ist auch in Ordnung, doch sollte man bedenken, dass es, wenn es tatsächlich auch nur die Qualität von "Abfall" hat, kaum jemanden Spaß macht.

Warum man eine Verwundung eine Verkrüppelung nicht ausspielen können soll, verstehe ich nicht und im Gegenteil, es wurde doch schon in dem Thread beschrieben, dass das geht, wenn es auch nicht besonders schön sein muss. Und ich meine, dass manch einer für Nichtigkeiten schon umgebracht wurde. Wie das in dem Fall hier genau aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es soll ja darum gehen, ob ganze Gliedmaßen angenäht werden können oder nicht, was für mich eine Ausnahme und nur unter Zunahme von Magie möglich sein sollte. Ich gebe aber recht, dass man derartiges Verstümmeln ähnlich bedacht einsetzen sollte, wie einen Tod.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:41

Achte auch du werter Ninurta bitte auf deinen aggressiven Unterton. Was man aus deinen "Zwischenzeilen" ersehen kann spricht Bände. Übrigens ist die Zunge kein ganzes Gliedmaß... es ist kein Bein und auch kein Arm, es ist ein Muskelbündel mit Nervenfasern. Das der gute Yardo "RP aufgezwungen" bekommt tut mir leid für ihn... echt ein negativer Aspekt auf einem RP Server, sollte man vielleicht mal Beschwerde bei den Spielleitern einreichen.
Aber was ich witzig finde, wo ich mich vor lachen in eine Molerathöhle werfen könnte und mir meine kreaturlichen Hosen benässen würde:
Ihr sagt...
-Verstümmelungen ausspielen muss nicht Spass machen, kann es aber. Wer verstümmelt wird, ist selbst daran schuld und es ist nunmal ein RP-Server.

auf der anderen Seite...
-Yardo wird RP aufgezwungen, nicht fair, er würde stattdessen lieber Luxus RP machen, alles sehr schlimm und so.

Das er im Lager chillt ist wirklich zu grob beschrieben... meist chillt er ja in der Burg und kommt selten raus. Wenn er draussen ist les ich meist ein /me streichelt Eugenios Bauch oder andere fragwürdige Emotes. Erinnert mich an die ziemlich ersten Filme mit Ton, wo der Protagonist auf die Bühne tritt und plötzlich tanzen und singen alle ein Liedchen und es regnet Blütenblätter.
Wer mir, mit Verlaub, ScheissRP und quasi noch PP unterstellt, der darf damit rechnen, dass ich zurück kritisiere. Kritik ist ja wohl erlaubt. :)

Desübrigen,guter Ninurta, sind Essenzen der Heilung magisch. Es bedarf wohl keiner Schläferanrufung oder Nekromantenritual um einen Zungenlappen wieder anzunähen... ob er funktioniert liegt nicht an mir. Ich gab im RP nur das Beste was ich konnte.. Weezle ist halt nicht son "Deine Hose ist nicht in meiner Robenfarbe, kannst meinetwegen sterben"-Char, er hilft auch den kleinen Leuten und ist als Heiler und Magier erfahren genug, da er bei Baal Agha, Baal Verim und auch bei Baal Ithirion lernte, nicht zu vergessen ist Baal Eckbert. Zudem ist er seit ca 50 RP Jahren als Heiler tätig gewesen... aber Char-Vorgeschichten haben ja meist keinen Wert im RP, gebe ich also als Randinfo mal :)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:21

Ich möchte an die Poster erinnern, in diesem Thread sollte ursprünglich nur darüber Diskutiert werden, ob das jetzt nun möglich ist, das der Verdacht auf Powerplay besteht (Zunge dran, obwohl an Tarlos's Kette) oder auch, wie scheisse jeder von uns Rp betreibt, sollte in einem entsprechenden anderen Thread gepostet werden, oder eine dementsprechende Beschwerde eingereicht werden. :|

Zum Topic :

Zitat

Zitat Tarlos :

Naja, mir ist es ja egal, dass er wieder sprechen kann. Doch, dass er die Chance ausnutzt, dann im Rp nicht mal den Sprachfehler ausspielt und man rumschreien kann, das versteh ich nun nicht. Das regt auf.
Das ist auch verständlich und wenn denn ein entsprechender Tötungsgrund gegeben war (Bitte nicht nur die 3000 fehlenden Erzbrocken auf Verdacht) und du Ihm anstatt den sofortigen Charaktertod, etwas unwichtiges wie eine Zunge abschneidest (Sie ist fürs Rp nicht essenziel notwendig für einen Char, einige haben dies von Anfang an (siehe Bergan)) diese dann auch bei dir behälst, dann ist es verständlich zumal deine Strafe (die genau so gut, den Tod des Chars Zitorius hätte nach sich ziehen können) einfach komplett ignoriert wird.

Wie oben erwähnt, solltest du eine entsprechende Beschwerde machen, oder es einfach in kauf nehmen, dass es Leute gibt wie Zitorius, die Konsequenzen des eigenen Rp's nicht tragen wollen. (Sofern denn jetzt ein Tötungsgrund gegeben ist/war)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:40

Ich seh schon, das läuft jetzt genauso wie bei dem Tod der Söldner. Irgendwann hat die Spielleitung keine Lust mehr auf die Diskussion, macht hier zu und gibt ihm seine Zunge wieder.
Wie immer, wird der Masse der unreifen Heulern (ja, als nicht mehr bezeichne ich das) nachgegeben. Mein Char stand mal vor einem ähnlichen problem, beine gebrochen, durch die halbe kolonie gekrochen und dannach von Yardokhar zusammengeflickt worden. Das gab erstmal ne schmerzhafte Operation und anschließend eine angemessene Zeit an Bettruhe, in denen ich meine Hütte erst garnicht, dann mit Krücken und schließlich nur gehend verlassen durfte. Yardo hat krumme Beine als Folge festgelegt, meinetwegen. Schön ist das nicht, aber das ist ja der Sinn der Sache.

Ohne Konsequenzen sind eure Handlungen bedeutungslos, sowohl im positiven als auch negativen Sinne. Akzeptiert endlich, dass ihr eure Fehler nicht einfach wieder gut machen könnt, indem ihr eine Laden Taste drückt. Eure Entscheidungen sind von Bedeutung, also macht was draus. Falsche Entscheidungen bringen negative Konsequenzen. Es kann auch sein, dass ihr an einen Punkt kommt, wo ihr keine richtige treffen könnt. Sowas gehört dazu.

Komplett konsequenzloses Spiel würde ich nicht wollen, solltet ihr auch nicht wollen. Keiner von euch. Wenn doch...geht wieder COD spielen... :sleeping:

37

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:40

Achte auch du werter Ninurta bitte auf deinen aggressiven Unterton. Was man aus deinen "Zwischenzeilen" ersehen kann spricht Bände. Übrigens ist die Zunge kein ganzes Gliedmaß... es ist kein Bein und auch kein Arm, es ist ein Muskelbündel mit Nervenfasern. Das der gute Yardo "RP aufgezwungen" bekommt tut mir leid für ihn... echt ein negativer Aspekt auf einem RP Server, sollte man vielleicht mal Beschwerde bei den Spielleitern einreichen.
Aber was ich witzig finde, wo ich mich vor lachen in eine Molerathöhle werfen könnte und mir meine kreaturlichen Hosen benässen würde:
Ihr sagt...
-Verstümmelungen ausspielen muss nicht Spass machen, kann es aber. Wer verstümmelt wird, ist selbst daran schuld und es ist nunmal ein RP-Server.

auf der anderen Seite...
-Yardo wird RP aufgezwungen, nicht fair, er würde stattdessen lieber Luxus RP machen, alles sehr schlimm und so.

Das er im Lager chillt ist wirklich zu grob beschrieben... meist chillt er ja in der Burg und kommt selten raus. Wenn er draussen ist les ich meist ein /me streichelt Eugenios Bauch oder andere fragwürdige Emotes. Erinnert mich an die ziemlich ersten Filme mit Ton, wo der Protagonist auf die Bühne tritt und plötzlich tanzen und singen alle ein Liedchen und es regnet Blütenblätter.
Wer mir, mit Verlaub, ScheissRP und quasi noch PP unterstellt, der darf damit rechnen, dass ich zurück kritisiere. Kritik ist ja wohl erlaubt. :)

Desübrigen,guter Ninurta, sind Essenzen der Heilung magisch. Es bedarf wohl keiner Schläferanrufung oder Nekromantenritual um einen Zungenlappen wieder anzunähen... ob er funktioniert liegt nicht an mir. Ich gab im RP nur das Beste was ich konnte.. Weezle ist halt nicht son "Deine Hose ist nicht in meiner Robenfarbe, kannst meinetwegen sterben"-Char, er hilft auch den kleinen Leuten und ist als Heiler und Magier erfahren genug, da er bei Baal Agha, Baal Verim und auch bei Baal Ithirion lernte, nicht zu vergessen ist Baal Eckbert. Zudem ist er seit ca 50 RP Jahren als Heiler tätig gewesen... aber Char-Vorgeschichten haben ja meist keinen Wert im RP, gebe ich also als Randinfo mal :)
Ich will mich eigentlich nicht mit infantilen, xanthippischen Spitzfindigkeiten auseinandersetzen, in denen es nicht um die Argumentatio geht sondern um die blosse Diffamatio. Ich bitte daher mal einen Moderator dem ein Ende zu setzen, denn zu einer geordneten Diskussion ist hier manch einer nicht in der Lage.

Ich habe Weezle weder schlechtes Rp noch PP unterstellt - wie auch, ich kenne ihn ja nicht einmal- lediglich zu begründen versucht, warum man keine Zungen annähen kann. Jeder der den Thread verfolgt hat, kann das bestätigen.
Offenbar fühlt sich Weezle dadurch bereits angegriffen, was niemandens Absicht entsprach. Jedoch daraus zu folgern, man müsse den guten Yardokhar angreifen, obwohl ich es war, der für ihn nur Verteidigung geben wollt, weil er es längst nicht mehr für sinnvoll erachtet hier etwas zu schreiben, wenn ich das recht verstehe (was ich auch gut verstehen kann), ist eine Unverschämtheit. Wenn, dann möge er doch bitte mein Rp kritisieren.

Gewiss ist die Zunge keine Gliedmasse. Doch man muss kein Medicus sein um zu erahnen, dass eine Heilung der ganzen Nerven und der Muskel ohne moderne Methoden fast unmöglich ist. Das ist daher durchaus mit einem Arm oder Bein zu vergleichen.

Auf den theologischen Kram gehe ich nicht ein. Warum man eine legitime Spielweise, nämlich Ketzern nicht zu helfen, kritisieren muss, ist mir unverständlich. Wie so vieles das jemand hier herumgiftender Zunge in die Welt zu stoßen trachtet.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. Februar 2015, 10:55

Also ich kann hier bei beiden Seiten polemische Spitzen und provokante Formulierungen finden, die nicht gerade förderlich sind.

Wie dem auch sei, diese Diskussion sollte eigentlich das Zungenthema behandeln, und vielleicht auch die Heilbarkeit von Sachen an sich, nicht Schauplatz eurer (augenscheinlich) persönlichen Fehde sein.

Ansonsten geht es wie von Ryan angedeutet hier nicht um das konkrete Szenario sondern eher um das Thema der Heilung an sich, und etwaige Beschwerden wegen der Folgen im RP sollten in einem separaten Beschwerdethread behandelt werden. Großartig viel bringen wird eine Diskussion nach diesem Derail eh nicht, weswegen ich eher für einen Close bin.

Spätestens zum Reset wird es wohl hoffentlich eine Vereinheitlichung (oder eine Annäherung) geben was Heilungsfähigkeiten, Wirkung von Magie und Alchemie betrifft, und wenn wir dann zumindest bei den Grundzügen einer Meinung sind, sollten solche Fragen kein Problem mehr darstellen. Das ist ohnehin eher eine Aufgabe für die Spielleiter, die dann einfach kommunizieren müssen.




Übrigens kann ich den ganzen Post auch in übermäßig geschwollenem Deutsch formulieren, sollte jemand Schwierigkeiten haben ihn zu verstehen.

Spoiler Spoiler

8o

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt
  • »Ryan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:54

Ansonsten geht es wie von Ryan angedeutet hier nicht um das konkrete Szenario sondern eher um das Thema der Heilung an sich, und etwaige Beschwerden wegen der Folgen im RP sollten in einem separaten Beschwerdetherad behandelt werden.


Gut kombiniert , Sherlock.

Spoiler Spoiler

8o © by Thorwald


PS: kannste von meiner Seite aus Schließen , dass führt sowieso zu nichts hier.

40

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:57

Zitat

ie oben erwähnt, solltest du eine entsprechende Beschwerde machen, oder es einfach in kauf nehmen, dass es Leute gibt wie Zitorius, die Konsequenzen des eigenen Rp's nicht tragen wollen. (Sofern denn jetzt ein Tötungsgrund gegeben ist/war)

So wie Zitorius das gespielt hat (ich hab hier jetzt nicht alles gelesen) sieht es so aus, als wäre er nicht einmal ooc gefragt worden ob man seinen Charakter die Zunge abschneiden darf. Vor allem bei solchen einschränkenden Dingen ist es sehr wichtig, dass man sich da mal vorher gegenseitig anhaut und nachfragt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Soweit ich weiß ist es doch auch verboten den Gegenüber zu verstümmeln, wenn dieser nicht zustimmt. o.o

Da hätte man ihm vielleicht eher ein Auge ausstechen oder irgendwelche Finger abschneiden können. ^^ Im RP ist das immer noch eine grausame Strafe, aber die Einschränkung ist nicht so extrem groß wie bei der abgeschnittenen Zunge. Die dann wieder anzunähen und ohne Konsequenz problemlos weiterzusprechen ist nämlich nicht besonders schicklich, ganz abgesehen davon, ob das ohne Magie möglich ist (und da hier wohl Magie im Spiel war ... muss man ja akzeptieren).


Edit: jaja schließt nur :P

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen