Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt
  • »Ryan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2015, 16:38

Zunge wieder annähen?

Die Zunge naehte ich ihm an. Er fragte mich im RP via Kohle und Papier danach.
Die Zunge war frisch abgeschnitten und das folgende 20 - 30 minütige Operations RP verlief gut, da das /wurf Glück mit ihm war. Da er mir ooc dazu versprach im RP einen Sprachfehler auszuspielen ließ ich das gelten... ein Konvolut Nackter half bei der OP und es entwickelte sich daraus ein kleines MiniEvent.

Nur als Stellungnahme zu Zitorius Zunge und seiner Sprachfähigkeit.

(Achtung!) Meine Meinung dazu:
Nichts für ungut , aber wie soll das bitte gehen ?
Eine Zunge hat ziemlich viele Nerven und Muskeln , die auch wieder exakt aneinander angenäht werden müssten . (Glaub ich zumindest).
Die Hand mit der Nadel würde gerade einmal knapp in den Mund passen vorrausgesetzt Weezle hat kleine Mädchenhände.
Das würde aber dennoch heißen das er die OP blind durchführen müsste.
Ich gehe mal davon aus das er betäubt wurde denn sonst würde er dir wahrscheinlich sobald du nen Nerv erwischt reflexartig in die Hand beißen.
Von den möglichen Infektionen mal komplett abgesehen.
Ich vermute es würde dabei höchsten eine emotionslose Zunge ohne Geschmacksnerven und ohne begliche Muskeln dabei rauskommen.
Aber ich kann Zitorius aber gut verstehen , da es ohne Zunge ziemlich "doof" ist.
Ich will damit auch nicht sagen, dass es negiert werden soll!
Lediglich , dass man das nächste mal vorher darüber nachdenken sollte ob das überhaupt möglich ist.:)

Oder was meint ihr ?
Ist sowas möglich?


Lg Ryan

PS: mann könnte ihm vlt das Kiefer auf Beiden Seiten brechen und den Mund danach auf Beiden Seiten etwas "vergrößern".
dadurch hätte mann genug Platz um ein bisschen was zu sehen. :O

2

Montag, 2. Februar 2015, 16:41

Ich muss sagen, an der Machbarkeit vorallem in der damaligen Zeit habe ich ernsthafte Zweifel.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2015, 16:48

Es gibt viele Spieler, die eine sehr lange Zeit schweigend gespielt haben. Das stellt keine unspaßige RP-Beeinflussung dar.

Aber ich hab auch schon einmal jemanden die Zunge abschneiden lassen - Jene Person rannte zu einem bestimmten Magier und legitimisierte sich mit dessen Behandlung zum nahezu konsequenzlosen Wiederanbringen einer Wolfszunge, statt einer Menschlichen oder Ihrer Zunge direkt. Wurde auch genehmigt - wovon ich mich distanzieren will, selbst mit Magie müssen hier Konsequenzen bleiben. In normaler Medizin sollte es so schwer, wie nur erdenkbar sein, in so fern stimme ich Skullgreymon zu.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2015, 17:00

Ich hatte dazu 3 oder 4 Helferlein, ich selbst habe im RP nur genäht und dabei tolles Würfelglück gehabt. Zudem war die Zunge laut ...wie auch immer er hieß... frisch abgetrennt (Einschub: Da viele die Tugend des Nicht-Lesens in sich tragen nochmal ---> Es war die körpereigene Zunge die angenäht wurde, weder die von Thora, noch die eines Orkhundes... auch nicht die einer Kreatur!) und auch sein eigenes Würfelglück ließ ihn nicht im Stich. Vor der OP kaute der Patient noch einige Steinwurzeln, spülte seinen Mund mit Alkohol aus, den er gurgelte. Die Zunge wurde kleinschrittig (wiedermal mit viel Würfelglück) angenäht und zum Abschluss gab es noch einene Essenz der Heilung hinterher. OOC erwähnte ich, dass es im RP dennoch gewisse Folgeschäden in Form von Sprachfehlern geben sollte.
Zungen kann man annähen, sofern sie noch nicht zu lange abgetrennt sind ist das kein Problem.. man kann ja auch Finger wieder annähen... Selbstheilungskräft sei dank.

Da nun hier an solchen "Kleinigkeiten" diskutiert wird, dass diese Sachen unmöglich seien, will ich mal fragen, inwiefern das /erstehilfe realitätsnah ist.
Ein Mann wird von einem Wolf oder einem Snapper angegriffen, an sich eigentlich total zerfleischt, dadurch müssten riesige Bisswunden entstehen, teilweise müssten Gliedmaßen abgerissen werden, in manchen Fällen, zBsp durch einen Scavengerangriff, sollte sogar die Bauchmuskulatur reißen und Gedärme austreten... dann liegt die Person noch Ingame-Tage im Dreck irgendwo in der Wildnis. Dann kommt ein Männlein in roten Schürzchen an, tänzelt herum, macht nen Verband drum, sagt ein "Ohh Weeg ohhh wei ein Armes Buddlerchen" und tänzelt wieder schwungvoll in die Burg. Der Mann ansich macht vielleicht noch etwas Verletzten-RP und dann ist alles wieder in Butter.
Finde ich auch unlogisch in vielen Fällen.

Dagegen hab ich natürlich nichts! Ein Spiel sollte Spaß machen... zudem spielt SKO in einer Fantasywelt mit Magie, Pflanzen mit Heilkräften und magischen Tränken, richtiges Unkraut gibt es nicht. Mit dem Beispiel oben will ich nur verdeutlichen, dass es doch wohl möglich sein wird eine frisch abgetrennte Zunge anzunähen, wenn es sogar möglich ist Leute von den Toten/Schwerverletzten wieder auferstehen zu lassen.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2015, 17:00

Das Verstümmelungs-RP sollte meiner Meinung nach eingeschränkt werden.

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt
  • »Ryan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2015, 17:35

Ich hatte dazu 3 oder 4 Helferlein, ich selbst habe im RP nur genäht und dabei tolles Würfelglück gehabt. Zudem war die Zunge laut ...wie auch immer er hieß... frisch abgetrennt (Einschub: Da viele die Tugend des Nicht-Lesens in sich tragen nochmal ---> Es war die körpereigene Zunge die angenäht wurde, weder die von Thora, noch die eines Orkhundes... auch nicht die einer Kreatur!) und auch sein eigenes Würfelglück ließ ihn nicht im Stich. Vor der OP kaute der Patient noch einige Steinwurzeln, spülte seinen Mund mit Alkohol aus, den er gurgelte. Die Zunge wurde kleinschrittig (wiedermal mit viel Würfelglück) angenäht und zum Abschluss gab es noch einene Essenz der Heilung hinterher. OOC erwähnte ich, dass es im RP dennoch gewisse Folgeschäden in Form von Sprachfehlern geben sollte.
Zungen kann man annähen, sofern sie noch nicht zu lange abgetrennt sind ist das kein Problem.. man kann ja auch Finger wieder annähen... Selbstheilungskräft sei dank.

Da nun hier an solchen "Kleinigkeiten" diskutiert wird, dass diese Sachen unmöglich seien, will ich mal fragen, inwiefern das /erstehilfe realitätsnah ist.
Ein Mann wird von einem Wolf oder einem Snapper angegriffen, an sich eigentlich total zerfleischt, dadurch müssten riesige Bisswunden entstehen, teilweise müssten Gliedmaßen abgerissen werden, in manchen Fällen, zBsp durch einen Scavengerangriff, sollte sogar die Bauchmuskulatur reißen und Gedärme austreten... dann liegt die Person noch Ingame-Tage im Dreck irgendwo in der Wildnis. Dann kommt ein Männlein in roten Schürzchen an, tänzelt herum, macht nen Verband drum, sagt ein "Ohh Weeg ohhh wei ein Armes Buddlerchen" und tänzelt wieder schwungvoll in die Burg. Der Mann ansich macht vielleicht noch etwas Verletzten-RP und dann ist alles wieder in Butter.
Finde ich auch unlogisch in vielen Fällen.

Dagegen hab ich natürlich nichts! Ein Spiel sollte Spaß machen... zudem spielt SKO in einer Fantasywelt mit Magie, Pflanzen mit Heilkräften und magischen Tränken, richtiges Unkraut gibt es nicht. Mit dem Beispiel oben will ich nur verdeutlichen, dass es doch wohl möglich sein wird eine frisch abgetrennte Zunge anzunähen, wenn es sogar möglich ist Leute von den Toten/Schwerverletzten wieder auferstehen zu lassen.


Da muss ich großteils zustimmen
Aber ich finde dass es einen Riesen Unterschied macht,Ob mann jetzt von irgendnem NPC getötet wird.
( möglicherweise auch noch mit Pech oder durch nen Bug)
Oder ob mann "baut so sehr scheise" im RP , dass man ihm die Zunge herrausschneidet , als Konsequenz auf sein RP.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 17:40

Zitat

Aber ich hab auch schon einmal jemanden die Zunge abschneiden lassen - Jene Person rannte zu einem bestimmten Magier und legitimisierte sich mit dessen Behandlung zum nahezu konsequenzlosen Wiederanbringen einer Wolfszunge, statt einer Menschlichen oder Ihrer Zunge direkt. Wurde auch genehmigt - wovon ich mich distanzieren will, selbst mit Magie müssen hier Konsequenzen bleiben. In normaler Medizin sollte es so schwer, wie nur erdenkbar sein, in so fern stimme ich Skullgreymon zu.


Also sorry Eckbert, aber das ist kompletter Quatsch.

Nahezu konsequenzlos war das mal überhaupt nicht. Und nur unter der Voraussetzung dass es die echte Zunge von ihr ist, und keine nicht-menschliche. Genehmigt wurde auch nichts, ich habe es einfach damals entschieden, dass es möglich sein soll. Hat halt niemand protestiert. (Passiert ist es ja dann nie, und über die Art und Weise wie es geschehen wäre und was es für Folgen gehabt hätte hat nie jemand etwas erfahren weil das nur Lain und ich besprochen hatten)

Ich bin auch der Auffassung dass ein großes magisches Ritual mit dem noch nicht verfallenem Organ welches zum Körper gehört durchaus möglich sein soll, immerhin befinden wir uns in einem Fantasyspiel. Aber keineswegens folgenlos. Und auch nicht einfach so, sondern mit gewaltigen Vorbereitungen und nur durch die Hand eines mächtigen Magiers.


edit: Die Entscheidung habe ich damals NUR und ausschliesslich unter der Voraussetzung getroffen, dass es die ECHTE noch FRISCHE Zunge von ihr sein soll, mit dem Hintergedanken, dass man selber Schuld ist wenn man jemandem die Zunge abschneidet und dann das Teil einfach überlässt.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2015, 17:43

Obacht mit dem Spott!





Sei's drum.





Dass jedem selbst überlassen ist, wie er verletzt wird nach einem Kampf mit Getiers, sollte klar sein. Dass das, was die meisten sich aber aussuchen an Verletzungen, totaler Schwachsinn ist, der sehr, sehr stark an Authentizität/Glaubwürdigkeit zerrt und das förmlich zerbersten lässt, sollte für jeden Spieler im Grunde klar sein. Im Grunde sind es die Ärzte, denen das besonders auffällt. Die Ärzte, die niemals etwas anderes tun, als eigentlich nur Biss- und Schnittwunden zu nähen, weil es keine anderen Wunden gibt. Die gibt es ganz einfach nicht. Schlimmeres gibt es nur, wenn ihnen so eine Wunde im RP konsequent aufgezwungen wird. Zum Beispiel dann, wenn ein Dämon bewusst jemandem etwas abtrennt oder mit einer Stichwaffe die Schulter durchbohrt. Ja, dann gibt es Schlimmeres. Doch das Schrecklichste, das ich je im RP gezwungen war zu heilen, war ein unnützes Auge, da jener Spieler ein sehr strenger und konsequenter Spieler war. Er wurde von einem Orkhund attackiert und umgerissen. Da ihm wohl klar war, dass so ein Köter nicht einfach wegläuft, so die Beute liegt, emotete er wohl, dass er auch am Boden zerhackstückelt wird. Und so kam es, dass sein Gesicht zerbissen war und das Auge angenagt. Dies entfernte ich im RP. Es war widerlich. All die Details. Danach erwarb Yardokhar eine Säge, sollte er jemals Extremitäten entfernen müssen. Doch seit so unzähligen Monaten gab es niemanden, der auch nur ansatzweise so etwas wie einen faulen Zeh oder Finger hatte. Biss- und Schnittwunden. Mehr kommt nicht. Irgendwann unterfordert dies, da man immer das selbe emotet. Ethanoltinktur, desinfizieren, reinigen, mit Messer Krustenreste entfernen, Steinchen und Blattreste vom Dreckboden herausholen, bla, bla, ein modifiziertes Pflanzenpulver in die Wunde, falls genug Fett, Fleisch oder Haut an der Stelle, dann nähen, aufwendig hergestellte Salbe drauf, Kräuterbündel drauf, Verband und Zack! - Fertig!
Das bei schätzungsweise vier bis fünf Leuten im Lazarett und am nächsten Tag dann gleich wieder.



Dennoch sollte es auch die Aufgabe von Heilern OoC sein, dass sie darauf aufpassen, dass sie nicht alles möglich machen im RP. Es gibt Grenzen. Und das ersetzen von Körperteilen zählt da definitiv dazu. So etwas sollte man wenn, dann sicher mit höchster Form von Magie hinbekommen, doch nicht aber mit einem Eingriff, der schon grenzwertig unwahrscheinlich für so ein Szenario ist. Selbst Fantasy hat Grenzen und die setzen dort an, wo auch Fantasiemenschen wie echte Menschen Zungen mit unglaublich vielen Nerven und Adern haben. Es ist ein Muskel. Und in dieser Zeit wird doch noch keiner Ahnung von Nerven und Blutbahnen haben. Wir wissen nicht einmal, dass es Bakterien gibt. Körperzellen. Vitamine und Eiweiße. Einzig die Wirkung der Substanzen aus Pflanzen kann man ungefähr herausbekommen, wenn man herumprobiert in der Forschung, die einem in diesem Szenario gut möglich, aber auch nur bedingt möglich ist. Keine Mikroskope, keine Rechenprogramme, keine Zentrifugen.



Wer im RP sieht, dass ein Muskel zu sehr verletzt wurde, also völlig zerrissen ist, der sollte wissen, dass er so ohne hochmoderne Medizin den Muskel kaum ersetzen und heilen können wird. Wohl bräuchte es die höchste und reinste Form von Heilkräften durch aufwendig hergestellte Pflanzenprodukte oder durch Adanos' Heilungsmagie. Doch auch Magier können nicht endlos Magie wirken, werden müde und müssen einmal wieder zu Nadel und Faden greifen. Und wer erkennt, dass eine Wunde logischerweise eigentlich nicht zu heilen wäre, der gibt das im RP bekannt. Und ich habe im RP schon vielen Menschen gesagt, dass hier und da nun kein Muskel mehr ist, hier und da der Knochen ewig deformiert bleibt, hier und da eine Mulde im Fleisch bleibt, hier und da auch Infektionen wieder entstehen können. Aber auf Überbleibsel der Wunden geht niemand ein. Ihre Charaktere kommen am nächsten Tag rein und Narben wie auch Löcher, unbrauchbare Gelenke wie auch verbogene Finger, ja, all das ist dann vergessen. Und ich komme mir blöd vor, dass ich meine Knieprobleme im RP immer ausspiele, da man Knorpel für so eine Zeit nicht ersetzen können sollte, und alle um mich herum kerngesunde Leute sind.



Ich weiß nicht. Die Sache der Verletzen, dass sie entscheiden, was sie haben, doch ich meine aber auch:


Mehr Rechte für Ärzte, die dann erkennen, dass eine Extremität ab muss, da sie nur faulen würde, da unreparierbar, und dass das nur die ganze Hand angreifen würde und irgendwann auch die ganze Hand unbrauchbar machen würde. Mehr Verantwortung der Heiler, damit sie den Leuten auch auf authentische Art und Weise Konsequenz aufzwingen für ihr Verhalten. Ansonsten hat das Heilen wenig Sinn. Da könnte man sich auch in eine heiße Thermalquelle setzen und sich dort erholen, wenn Verletzungen wirklich so ein konsequenzloser Spaß wären. Aber was schreibe ich. Wenn es so fortgeschrittene Medizin gibt im Szenario, dann werden wohl auch bald keine Schatten und Gardisten mehr sterben, oder? Hmm...
Ja, wieso nicht? Einfach fehlende Hände heranzaubern beim Tänzeln oder Zungen. Es scheint ja gut zu klappen. Vielleicht gleich ins Leben zurückholen? Oh, das klingt wunderbar! Ei, dann braucht im RP das AL ja nichts mehr zu befürchten. Der Medizin sei Dank. Vielleicht lasse ich mir noch ein Mikroskop aus Khorinis holen und entdecke die eigentlichen Krankheitserreger, anstatt Krankheiten dem Beliar zuzusprechen, der sie aus den tiefsten Schatten emporsteigen lässt, um schwache Menschen zu befallen, um sie für sich zu gewinnen.

Wer doch Zungen annähen kann, wird sich über tänzelnde Rotröckler und über Buddler, die nie richtige Wunden haben, doch nicht aufragen. Ich sehe das schon seit Monaten gelassener und bin, fernab von dem Wunsch nach mehr Strenge im RP, auch froh, dass alles so ist, wie es ist. Es ist angenehm. Mehr würde ich nicht tun wollen. Schon gar nicht Körperteile ersetzen oder annähen. Lieber ablassen, denn heilt es nicht dran, wird der Schaden nur noch größer. Nur mehr Fäulnis könnte sich ausbreiten. Der Mensch ist kein Axolotl!



e: Da stimmte ich Rechtsanwalt zu. Unbedingt.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 17:50

Yardokhars Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich hatte schon alles mögliche an Wunden und meist auch sehr abwechslungreiche. Natürlich schauen wir aber auch darauf in welchem Kontext solche Wunden entstehen, ob es aus dem echten RP herraus geschieht oder nicht. Letzteres nehme ich nur bis zu einem gewissen Grad ernst.

Prinzipiell zur Topic: Das bleibt hier ein Spiel und kein Simulator der Realität. Ich bin wie Thorwald der Meinung, dass jeder die Chance bekommen sollte solch einschneidende Verstümmelungen rückgängig zu machen...zu einem gewissen Grad und in Maßen und genau wie von Thorwald gesagt, mit viel RP drumm herrum und nicht ohne andere Folgen. Dennoch steht auch hier der Spieler im Fordergrund und nicht der Realismus.

10

Montag, 2. Februar 2015, 18:06

Da ich der war, der das bei Zito machte will ich folgendes sagen. Ich finds etwas unfair, weil ich ihn genau so töten konnte. Weil ich aber Ooc mitleid hatte, habe ich nur die Zunge abgeschnitten, dass er weiter Rp machen kann. Der Tötungsgrund wäre nämlich da gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonino« (2. Februar 2015, 18:14)


11

Montag, 2. Februar 2015, 18:15

Ich finde es aber schon höchst seltsam, dass man anscheinend alles heilen kann. Wenn wir der Fantasie eine absolute Vorrangstellung gegenüber dem Realismus eingestehen wollen, dann wird es irgendwann absurd. Sicher kann ich, wenn ich will, einen abgefallenen Arm wieder annähen. Da kann ich Stundenlang tollstes Rp machen und viel Spaß haben. Ich nehme Schwefel und Kohle und von mir aus noch andere Zutaten und bastel mir einen Kleber, klebe den Arm an, nähe noch ein bisschen, mache einen Verband rum, fertig. Das macht sicher totalen Spaß. Allerdings kann ich dann auch, wie Yardokhar mir eben vorschlug "aus Sand und Wasser einen Unsterblichkeitstrank machen" oder mit einem Pfeil fünf Ziele auf einmal treffen oder aus Lehm Menschen erschaffen. Nun, das war jetzt ein bisschen arg polemisch, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.

Sicher darf der Realismus auch nicht so weit gehen, dass man jetzt tatsächlich wegen einer tiefen Schnittwunde schon stirbt, wie es wohl früher der Fall gewesen sein kann. Dann ist der Spieler wirklich in seinem Spaß beeinträchtigt. So weit sollte es nicht gehen. Aber Zungenannähen halte ich für sehr bedenklich, so dass es tatsächlich nur mit Magie funktionieren kann (wenn man nämlich Tote wiederauferstehen lassen kann, so kann man das auch nur durch Magie tun).

edit: Nein es ist offenbar doch noch nicht polemisch genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ninurta« (2. Februar 2015, 18:29)


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2015, 18:16

Die Ärzte, die niemals etwas anderes tun, als eigentlich nur Biss- und Schnittwunden zu nähen, weil es keine anderen Wunden gibt. Die gibt es ganz einfach nicht. Schlimmeres gibt es nur, wenn ihnen so eine Wunde im RP konsequent aufgezwungen wird. Zum Beispiel dann, wenn ein Dämon bewusst jemandem etwas abtrennt oder mit einer Stichwaffe die Schulter durchbohrt. Ja, dann gibt es Schlimmeres. Doch das Schrecklichste, das ich je im RP gezwungen war zu heilen, war ein unnützes Auge, da jener Spieler ein sehr strenger und konsequenter Spieler war. Er wurde von einem Orkhund attackiert und umgerissen.
Ist ja ganz interessant, aber hier geht es nicht um Dämonen, Orkhunde oder böse Feen, es geht hier darum

Doch seit so unzähligen Monaten gab es niemanden, der auch nur ansatzweise so etwas wie einen faulen Zeh oder Finger hatte. Biss- und Schnittwunden. Mehr kommt nicht. Irgendwann unterfordert dies, da man immer das selbe emotet.
Kann ich nicht bestätigen... habe in letzter Zeit genug Verletzte gesehen, auch bei euch im Alten Lager. Vielleicht man aus dem Keller der Burg, raus an die Frische Luft, die Leute in Elkors Kerker braucht man ja meist nicht mehr heilen. :)

Wenn es so fortgeschrittene Medizin gibt im Szenario, dann werden wohl auch bald keine Schatten und Gardisten mehr sterben, oder? Hmm...
Ja, wieso nicht? Einfach fehlende Hände heranzaubern beim Tänzeln oder Zungen. Es scheint ja gut zu klappen. Vielleicht gleich ins Leben zurückholen? Oh, das klingt wunderbar! Ei, dann braucht im RP das AL ja nichts mehr zu befürchten. Der Medizin sei Dank. Vielleicht lasse ich mir noch ein Mikroskop aus Khorinis holen und entdecke die eigentlichen Krankheitserreger, anstatt Krankheiten dem Beliar zuzusprechen, der sie aus den tiefsten Schatten emporsteigen lässt, um schwache Menschen zu befallen, um sie für sich zu gewinnen.
Da kann ich Astral nur beipflichten: Im Vordergrund steht der Spielspaß und jeder soll eine Chance bekommen Verstümmelungen und dergleichen wett zu machen. Du übertreibst mal wieder die Sachlage wertester der Wertesten: Ich habe eine Zunge angenäht, nicht herbeigezaubert, zumal "herbeizaubern" nicht geht. Da du das Spiel recht ernst nimmst hier einmal den Massenerhaltungssatz nach de Lavouisier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Massenerhaltungssatz
Dass jedem selbst überlassen ist, wie er verletzt wird nach einem Kampf mit Getiers, sollte klar sein. Dass das, was die meisten sich aber aussuchen an Verletzungen, totaler Schwachsinn ist, der sehr, sehr stark an Authentizität/Glaubwürdigkeit zerrt
Man soll also, ohne dass der andere OOC sagt was er hat, wissen was der Verwundete hat. Sehr fein und sehr klug ausformuliert. Also bestimmst ab sofort du als Großmeister der Heilkunst, was für eine Wunde der vor dir liegende Verletzte hat. Im RP wurde jemand von einer Blutfliege gestochen, Meister Yardokhar bestimmt aber "Du dort Frevler, wurdest von einem Schattenläufer, dem König der Könige im Wald zerberstet und halb zerfressen, leider fehlen die jegliche Gliedmaßen."
Ernsthaft: Wenn mir niemand ooc sagt, was er im RP hat, wer soll es mir sonst bitte sagen? Soll ich Würfeln? Bestimme ich über die Schwere der Verletzung? Dann werde ich dir mal im RP zustecken, dass dir beide Beine und n Arm fehlen, wenn dich mal ne Fleischwanze beißt und ich bestimme dann, wie du dein RP fortzusetzen hast.

Das ist immer noch ein Spiel und nicht der Simulator der Wirklichkeit... zumal der Arzt im echten Leben auch dazu da ist FESTZUSTELLEN, was jemandem fehlt und nicht von sich aus zu bestimmen, was dem Patienten fehlt.



Am Ende sei zum Zigsten Mal gesagt, da der Heilerorden Innos bereits Demo-Plakate zu malen droht --> Es war ooc und ic abgesprochen, dass der "Patient" diverse Sprachfehler aufweisen wird. Ich war nur der, der sie annähte, nicht der, der das weitere RP damit zu betreiben hat. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (2. Februar 2015, 18:29)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2015, 18:43

So, ich misch mich jetzt mal auch frech ein: Hört euch auf wie pubertierende im Forum anzukeifen und eure Schwanzlängen zu vergleichen als ginge es darum wer das Weibchen bekommt. Ich würde gerne EINMAL einen Diskussionsthread lesen, in dem nicht irgendwer anfängt auf den Meinungen anderer mit total übertriebenen und die Person persönlich angreifenden Argumenten herumzuhacken.
Hierbei gehe ich vor allem auf Posts von dir Weezle im Bezug auf Yardokhar ein, bei denen du jedes mal nicht nur seinen Charakter sondern auch den Menschen dahinter angreifst. Ich bin hier mal nicht parteiisch und gestehe dir zu, dass ich es mir als "ehrenamtlicher Heiler" selbst nicht zugetraut habe die Zunge wieder anzunähen, es wohl aber akzeptiert habe, dass du das konntest (wobei mir aber bis heute schleierhaft ist wie Zitorius seine eigene Zunge im Mund und an Tarlos Halskette haben kann). HeilerRP gestalte ich authentisch, indem ich den Leuten eben sage, dass sie nach einer solchen Verletzung besser off gehen sollten, oder sich auf ein bis zwei Tage BettlägerRP gefasst machen sollen. Ich selbst wurde vor wenigen Wochen erst von Piete in beide Schultern und ein Bein gestochen und ich bin noch 3 RL Tage danach (also drei Wochen Zeit um Fleischwunden [hoffe mal einfach dass es nur Fleischwunden waren] verheilen zu lassen) mit -gang laessig rumgerannt. So sieht Konsequenz aus, nicht aber, wenn man als Heiler einfach sagt "Was der Typ nach meiner OP macht ist mir doch schnurz", vor allem dann nicht, wenn man wie Zit bei sowas nur ein gelegentliches Lispeln und Wortfindungsschwierigkeiten ausspielt.

So genug geraged, ich geh jetzt in meinen Sandkasten zurück und trete aus Frust das aus Sand erbaute Sumpflager kaputt.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Februar 2015, 18:53

Dann bitte mal ein Zitat bringen, in dem ich explizit Yardo ooc beleidige oder angreife. Das würde mich einmal Interessieren :) .

15

Montag, 2. Februar 2015, 18:53

Man soll also, ohne dass der andere OOC sagt was er hat, wissen was der Verwundete hat. Sehr fein und sehr klug ausformuliert. Also bestimmst ab sofort du als Großmeister der Heilkunst, was für eine Wunde der vor dir liegende Verletzte hat. Im RP wurde jemand von einer Blutfliege gestochen, Meister Yardokhar bestimmt aber "Du dort Frevler, wurdest von einem Schattenläufer, dem König der Könige im Wald zerberstet und halb zerfressen, leider fehlen die jegliche Gliedmaßen."
Ernsthaft: Wenn mir niemand ooc sagt, was er im RP hat, wer soll es mir sonst bitte sagen? Soll ich Würfeln? Bestimme ich über die Schwere der Verletzung? Dann werde ich dir mal im RP zustecken, dass dir beide Beine und n Arm fehlen, wenn dich mal ne Fleischwanze beißt und ich bestimme dann, wie du dein RP fortzusetzen hast.


Der Verletzte hat sein Normales Anrecht seine Wunden selbst zu emoten. Sollte dieser aber nicht wissen was genau wie verwundet wurde holt man sich hilfe durch das Würfeln oder noch einfacher durch einen Rat eines erfahreneren Spielers der das Heil-Rp 24/7 macht. Genauso hat der Helfende ein Anrecht darauf die Wunden zu behandeln wie er es für richtig hält aber nur soweit wie es der Verletzte zustimmt.

Das herausfinden wovon der Verletzte, verletzt wurde sollte eigentlich das A und O des Heiler-Rp's sein. Wenn jemand von einem Bluthund angefallen wird und dann nur ein blutendes Bein emotet muss der Heiler darauf aufmerksam machen das dies bedingt nicht alles sein kann. Da ihm wohl klar war, dass so ein Köter nicht einfach wegläuft sondern ihm ordentlich zerfleischen müsse. Und da ist ebenso der Spielspaß keine variable die benützt werden sollte. Denn der Spielspaß ist keine ausrede um Konsequenz aus dem weg zu gehen. Und genau deswegen kann ich es nicht leiden das fasst alle Spieler unglaubliche Regenerationsfähigkeiten Besitzen nach dem sie behandelt wurden.


Und wie man Spaß daraus ziehen kann ist mir weiterhin ein Rätsel.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Februar 2015, 18:53

Zitat von Tarlos :

Da ich der war, der das bei Zito machte will ich folgendes sagen. Ich finds etwas unfair, weil ich ihn genau so töten konnte. Weil ich aber Ooc mitleid hatte, habe ich nur die Zunge abgeschnitten, dass er weiter Rp machen kann. Der Tötungsgrund wäre nämlich da gewesen.

Da hast du auch Recht, wenn du jemanden deswegen die Zunge rausschneidest (also anstatt Töten mit gegebenem Tötungsgrund) und diese...

Zitat

Zitat von Yormund :

(wobei mir aber bis heute schleierhaft ist wie Zitorius seine eigene Zunge im Mund und an Tarlos Halskette haben kann).
An deiner Halskette traegst... dann hat besagter Spiele keine Zunge, alles andere wäre doch schäbiges Powerplay, nicht ?(

Ryan

Registrierter Benutzer

  • »Ryan« wurde gesperrt
  • »Ryan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Nickname: Ryan (Tot) , Rey

Serverbeitritt: 6. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Februar 2015, 19:08

Das herausfinden wovon der Verletzte, verletzt wurde sollte eigentlich das A und O des Heiler-Rp's sein. Wenn jemand von einem Bluthund angefallen wird und dann nur ein blutendes Bein emotet muss der Heiler darauf aufmerksam machen das dies bedingt nicht alles sein kann. Da ihm wohl klar war, dass so ein Köter nicht einfach wegläuft sondern ihm ordentlich zerfleischen müsse. Und da ist ebenso der Spielspaß keine variable die benützt werden sollte. Denn der Spielspaß ist keine ausrede um Konsequenz aus dem weg zu gehen. Und genau deswegen kann ich es nicht leiden das fasst alle Spieler unglaubliche Regenerationsfähigkeiten Besitzen nach dem sie behandelt wurden.

THIS :love:

PS: sollte das mit der Zunge stimmen , wie Ghorn es schrieb dann wäre ich doch für eine Negierung der OP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryan« (2. Februar 2015, 19:14)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2015, 19:15


Dann bitte mal ein Zitat bringen, in dem ich explizit Yardo ooc beleidige oder angreife. Das würde mich einmal Interessieren .


Soll das ein Witz sein? Aber gut, ich werde mal einfach nicht versuchen Yardokhar zu verteidigen, das kann er ja gut selbst machen. Für mich klang einfach der gesammte Text den du geschrieben hast sehr (unnötig) provokant und abwertend gegenüber Yardokhars RP und meiner Meinung nach damit auch gegenüber ihm. Wie ich denke wurde auch schon mal in einem anderen Thread angemerkt: Wer einen Charakter beleidigt, beleidigt nicht den Spieler dahinter (danke Taran :D ) wer aber das RP eines Spielers stark kritisiert, und das mit Halbwissen da ich weiß wie wenig du und dein Char mit Yardokhar zu tun haben, und das auch noch auf so niedrigem Niveau, der beleidigt in der Tat den Spieler dahinter.

In diesem Sinne finde ich, du solltest deine Posts etwas sachlicher gestalten, auch wenn mir das bei meinem letzten selbst nicht so gut gelungen ist.

19

Montag, 2. Februar 2015, 19:15

Zitat

Dann bitte mal ein Zitat bringen, in dem ich explizit Yardo ooc beleidige oder angreife. Das würde mich einmal Interessieren :) .
Du übertreibst mal wieder die Sachlage wertester der Wertesten: Ich habe eine Zunge angenäht, nicht herbeigezaubert, zumal "herbeizaubern" nicht geht. Da du das Spiel recht ernst nimmst hier einmal den Massenerhaltungssatz nach de Lavouisier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Massenerhaltungssatz

Sehr fein und sehr klug ausformuliert. Also bestimmst ab sofort du als Großmeister der Heilkunst, was für eine Wunde der vor dir liegende Verletzte hat. Im RP wurde jemand von einer Blutfliege gestochen, Meister Yardokhar bestimmt aber.
Explizit nicht... aber was zwischen den Zeilen steckt ist unschwer zu erkennen: "Wertester der Wertesten", "Sehr fein und klug ausformuliert" "Großmeister der Heilkunst", das sagt man nicht, wenn man dann doch eine andere Meinung hat, das ist dann sehr ironisch und das weiss jeder, der es gelesen hat. Außerdem finde ich es auch nicht nett, Yardo zu unterstellen, er kenne den Massenerhaltungssatz nicht, das ist ja fast, als ob man jemanden unterstellt, man kenne den Dreisatz nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninurta« (2. Februar 2015, 19:22)


Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Februar 2015, 19:16

Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber über uninteressante oder zu schwache Verletzungen kann ich wirklich nicht klagen.

Was ich wirklich problematisch finde, ist die komplette, fast magische Heilung nach einer Woche Bettruhe. Oder dass Fäden oftmals gar nicht mehr entfernt werden.

Als Baratar von einem Molerat ins Bein gebissen wurde, lief er die nächsten RL-Tage nur noch mit einer selbstgebauten Krücke herum und konnte nicht mehr rennen.

Als Baratar von einer Blutfliege der eine Arm komplett zerstochen wurde, war dieser eine ganze Weile halb gelähmt und unbrauchbar, und die Narben spiele ich noch immer aus, wenn es sich anbietet.

Das gibt so interessantes RP, wenn der Charakter auch nach der Behandlung noch an seiner Verletzung leidet. Und als quasi-Heiler wäre es wirklich erfreulich, so etwas oefter zu sehen. Oder wenn ein Charakter mal wegen anhaltenden Beschwerden ab und an eine Kontrolle bei einem Arzt machen ließe.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen