Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:08

Kein Nachteil, eher ein Vorteil. Ich kann Unwissen besser ausspielen, vermeide PP, freu mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd wenn ich in ein neues Gebiet komme (altes Kastell wuhu) und außerdem... ne, glaube das reicht schon um deutlich zu machen, dass ich es liebe das ganze Ohne Vorwissen das mir im Weg steht zu zocken.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:05

Ich habe mitbekommen, dass die Spieler in SKo versuchen, authentischeres RP zu liefern als die oft massentauglichen und oberflächlichen Sprüche im Hauptspiel. Daher finde ich es eher auch als Vorteil, ohne Mehrwissen, die Standards der hier bemühten Spieler als seine eigenen Standart sich anlernen zu können und darauf aufbauend die Welt kennenzulernen. Zumindest in meinem knappen 3/4 Jahr Sumpf hat dies super funktioniert und man sieht - ich habs zum Hauptansprechpartner fürn Schläfer-Glauben und Spielleiter gebracht durch die vielen Spieler, welche aus dem Hauptspiel die letzten Reste Inhalt herausdrückten. Insofern hätte man einen Nachteil, hätte es niemand gespielt, aber die Exoten unter uns, die es nicht spielten, haben ganz offen einen Atmosphäre-Vorteil in der richtigen Spielergruppe in meinen Augen.

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:09

Gothic 1 ist das mit Abstand beste Spiel, dass es gibt. Und danach kommt Gothic 2. (werde Ende dieser Woche wohl auch mal wieder mit Gothic 1 anfangen...ist einfach zu genial)

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:39

Vor SKO nie gespielt. Dann im April letzten Jahres irgendwann das ganze Bundle (ja, auch mit dem heißgeliebten Arcania) auf Steam für 10€ gekauft und seitdem mal den ersten und zweiten Teil gespielt. Der Rest folgt vielleicht auch irgendwann mal, aber ich habe mir sagen lassen, dass es ab G3 schon abwärts ging. :p

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:52

Ging zwar abwärts aber nicht sooo steil. Spielen kann man es trotzdem und seinen Spaß damit haben. :)
Arcania durchzuspielen ist, wenn man auf Rollenspiel aus ist und nicht auf Action, eher eine Qual.

Ethart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Serverbeitritt: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:11

Mir fiel Gothic 2 vor knapp 10 Jahren das erste Mal in die Hände.
Ich war von Anfang an total davon angetan und hab danach den ersten Teil auch verschlungen.

Jahre träumte ich davon das die Möglichkeit besteht, dass aus diesem Spiel ein Multiplayer wird.

Hab das Projekt leider nicht von Beginn an mitbekommen,
bin aber schon jetzt schon nach kurzer Zeit spielen total begeistert. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen