Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2015, 17:17

[Bitte ein Häkchen machen] "Ich habe (nicht) Gothic gespielt"

Hast du Gothic I gespielt?

Insgesamt 138 Stimmen

92%

Ja, bevor ich mit SK:O angefangen habe (127)

4%

Ja, nachdem ich mit SK:O angefangen habe (6)

4%

Nein (5)

Ich habe jetzt von mehreren Spielern mitbekommen, dass sie zwar SK:O spielen (klar), aber vorher nie den Singeplayer gespielt haben! Vielleicht überrascht mich das mehr als euch, aber ich war wirklich erstaunt. Da es mich und möglicherweise auch andere Spieler interessiert, frag ich jetzt einfach mal drauf los.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 17:18

diese Barbaren!

3

Montag, 2. Februar 2015, 17:20

Vor SKO, aber natürlich nur mit Cheats

Spoiler Spoiler

8o

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2015, 17:23


Vor SKO, aber natürlich nur mit Cheats





Spoiler




*hust* :P

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2015, 17:29

Bis vor 2-3 Monaten hatte ich nur über Gothic 1 gehört oder gelesen im breiten Internet - davor nie gespielt ;)

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2015, 17:36


Vor SKO, aber natürlich nur mit Cheats




Spoiler Spoiler

8o





mit cheats? Wahre Männer zocken ohne Cheats.

Spoiler Spoiler

8o

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 17:38

ca. 1 mal NL, 1 mal Sumpf und gefühlte 100 mal AL

Archer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Crimson

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2015, 17:42

Vor SKO gespielt aber mit cheats

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 17:50

Wie kann man SKO spielen ohne jemals den Singleplayer gespielt zu haben?

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Februar 2015, 18:04

Wie kann man SKO spielen ohne jemals den Singleplayer gespielt zu haben?
So lebt man sich direkt in eine wirklich noch unbekannte Welt ein und kann mMn besser auf vorhandene Änderungen in SKo eingehen. Drauf gekommen bin ich als Gothic 2 und 3-Fanatiker, den ersten Teil hatte ich bis dahin nicht für nötig gehalten. Und man sieht, ich wurde Spielleiter ohne das Hauptspiel gespielt zu haben - es ist kein Nachteil.

11

Montag, 2. Februar 2015, 18:17

Ich habe es auch nicht gespielt und immer wenn ich es versuchen wollte, hat sich es schnell für mich als unspielbar herausgestellt. Positiv ist aber wirklich, dass ich mich kaum auskenne in der Kolonie. Ich weiss nicht einmal, ob ich alleine zum Sumpf oder zum Neuen Lager finden würde, was ich aber auch für realistisch halte, da mein Char dort auch nicht oder nur einmal war.

Gothic 2 und Gothic 3 habe ich aber mehrmals durch gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninurta« (2. Februar 2015, 18:34)


Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2015, 18:24

Nun, ich habe Gothic mit 7 oder 8 Jahren zum ersten mal gespielt und werde es bis zu meinem Tod lieben, da mich als Kind nicht nicht gekümmert hat, wie die Grafik oder Steuerung oder so war, sondern der Spaß und meine Vorliebe zum Mittelalter.
Und wenn man in einer Welt ist, in der man sich etwas auskennt, macht es meiner Meinung mehr Spaß als wenn du ein unbekanntes Spiel spielst.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2015, 18:26

Wie kann man SKO spielen ohne jemals den Singleplayer gespielt zu haben?
So lebt man sich direkt in eine wirklich noch unbekannte Welt ein und kann mMn besser auf vorhandene Änderungen in SKo eingehen. Drauf gekommen bin ich als Gothic 2 und 3-Fanatiker, den ersten Teil hatte ich bis dahin nicht für nötig gehalten. Und man sieht, ich wurde Spielleiter ohne das Hauptspiel gespielt zu haben - es ist kein Nachteil.



Same here. War genial und ich bereue es nicht. Damals hat mir Renard so ne Quest gegeben wo ich durch das halbe Minental musste und ich kannte keinen einzigen Ort. Das war so richtig cool. Thorwald konnte auch nicht einfach ins neue Lager oder Sumpflager spazieren, sondern musste in eines geführt werden, weil ich selber den Weg nicht wusste. Und ich wusste nichtmal worauf ich mich einlasse als ich mich ins neue Lager begeben habe, war gänzlich zufällig und eine wunderbare Erfahrung.


Was ich stattdessen behalten habe war die geile Atmosphäre die ich schon aus G2 kannte, dieses lässige Spielprinzip und den Wiedererkennungswert.

14

Montag, 2. Februar 2015, 18:29

SKO ohne dem Wissen aus Gothic spielen zu können wäre sicher der Wahnsinn. Auf der anderen Seite bin ich aber auch ne kleine Lorebitch, die sich sehr schlecht dabei fühlt, wenn sie authentisches RP in einem Universum machen möchte, das sie kaum kennt. 8o Vermutlich würde ich sonst irgendwas aus Elder Scrolls, Witcher und Herr der Ringe in das Universum hineininterpretieren und mich dafür selbst ohrfeigen, wenn ich es dann doch kennengelernt habe.

Also ja, ich habe alle Gothic-Teile schon vor SKO mehrmals durchgespielt und mache auch schon seit sieben Jahren intensives RP im Gothic-Universum. Da ich aber auch in Singleplayern prinzipiell nur an Orte gehe, für die der Protagonist ausreichende Beweggründe hat, habe ich in SKO so manchen Ort kennengelernt, den ich zuvor nie sah.

Manuuu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Engelbert

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Februar 2015, 18:39

ich habe Gothic 1 vorher schon gespielt allerdings nicht durchgespielt. Alle Ecken der Welt kenne ich noch nicht. Da ich aber Gothic 2 und dNdR sehr oft gespielt habe bzw auch noch Spiele kennt man natürlich schon viele Ecken der Strafkolonie. War für mich aber kein Grund einfach so ins Neue Lager zu rennenen, weil ich wusste wo ich langlaufen muss.

16

Montag, 2. Februar 2015, 19:06

Gothic habe ich vor SK:O schon unzählige Male durchgespielt...und es geliebt :D

Ich glaube ich habe auch jede Gilde mindestens ein mal durchgespielt ^^

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Februar 2015, 19:28

Ja Tach, ich hab danach mit Gothic I angefangen aber nur bis zum Schatten werden gezockt. Darum habe ich einfach mal dreist "Nein" angegeben.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2015, 20:30

Ich habe zuerst G2 und dann G1 gespielt, aber beides noch vor SkO. ^^

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Februar 2015, 20:39

Da ich aber auch in Singleplayern prinzipiell nur an Orte gehe, für die der Protagonist ausreichende Beweggründe hat, habe ich in SKO so manchen Ort kennengelernt, den ich zuvor nie sah.


Meinen dicksten Respekt Cid, sowas findet man nur noch ganz ganz selten....

Und zur Frage. Ich habe Gothic 1 als erstes Rollenspiel gespielt. Damals noch zu zweit mit meinem Kumpel am Computer, schön abwechselnd Oldshool.
Gothic II plus NdR ebenfalls extrem oft. Als Gothic 3 kam, naja, ab da hat für mich persönlich Gothic aufgehört. Das hab ich mir dann nicht mehr angetan. Besitzen tu ich es, aber antun werde ich es mir nicht.

Übrigens, der besagte Freund oben, hat mich auch auf Sko gebracht, hat aber aufgehört, weil er das Schürfen zu heftig fand :pinch:

20

Montag, 2. Februar 2015, 21:04

Erst
G2, dann G3, dann SKO und dann G1

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen