Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:44

Laufen und gleichzeitig Reden

Wieee geht das?

Ja, ich weiß nicht, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, aber ich würde das auch gern können, damit mein Charakter auch wirklich im Gehen sprechen kann ohne immer anhalten zu müssen. ^^ Im Spiel haben mir schon mehrere Leute gesagt, dass das funktioniert, wenn man gleichzeitig T und W drückt. Das habe ich bestimmt 100 mal probiert und es hat nie geklappt. Auch mit einer Millisekunde Verzögerung funktioniert das nicht, dann wird entweder ein "W" in den Chat geschrieben oder ich gehe ein Stückchen (um einen Meter später wieder anzuhalten) und der Chat öffnet sich. Muss man dafür irgendeine bestimmte Gangart haben? Geht das nur manchmal? Gibt es eine Automatisch-Laufen-Taste, die ich übersehen habe?

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:45

Geht nur manchmal, zumindest meine Erfahrung.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:48

Kriege es auch selten hin... Thron ist da irgendwie ein Meister drin, sein Zitat damals OOC (sinngemäß): "Einfach üben, irgendwann hast du den Dreh raus."

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:52

Bei mir klappt es fast immer. Ich halte W und drücke wenige Frames danach die Chat-Taste. Chatlagg macht die Sache schwerer und wenn der Chatlagg zu stark ist, funktioniert es gar nicht mehr.

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:59

Ich habe eigentlich überhaupt keine Chatlaggs mehr seit ich den Musik-Ordner entfernt habe. ^^ Mh, gut, also fein weiterüben. :D

edit: Emilia, bei dir habe ich das gestern gesehen, darum kam ich wieder darauf :x Gnah, ich hab das noch nie hingekriegt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (3. Februar 2015, 12:07)


Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:29

Wie Lain beschrieben hat, "W" GANZ kurz vor der "T" Taste drücken, ist aber nicht permanent und stoppt irgendwie meist zufällig.

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:38

Ich meine, dass auch die Gangart mehr oder minder eine Rollte dabei spielt.
Je nach Gangart musst du die W T kombination früher oder später machen.

(korrigiert mich wenn ich mich irre)

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:40

So kann man den Schwierigkeitsgrad in seinem Spiel auch anheben. :D
Aber ja, ist Übungssache. Ich kanns auch ganz gut.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:59

am besten klappts, wenn du deinen Zeigefinger, je einen auf die W Taste und einen auf die T Taste, benutzt. Dann zudrücken, klappt dann fast immer.

10

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:52

Wie, ich soll T mit dem rechten Zeigefinger ansteuern? Dafuq? :cursing:

W ist zwar für den Ringfinger vorgesehen, aber ich persönlich nutz für W-T auch Mittel- und Zeigefinger. Aber je einen Finger von jeder Hand macht doch jegliches Koordinationsgefühl zunichte. 8|

11

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:59

Was für Anleitungen hier. :D

Vielen dank, ich habe gerade mal ein bisschen herumprobiert, so schwierig ist es ja doch nicht, wenn man den Moment genau abpasst.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:11

also ich weis ja nicht, wie du spielst, Skull. Aber ich verwende weder die Maus noch WASD sondern die Pfeiltasten und Steuerung.

13

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:26

Genau so spiele ich auch. Gothic mit Maus ist einfach ein Verbrechen. Und da meine rechte Hand auf den Pfeiltasten ist, ist mein rechter Zeigefinger ziemlich weit von der T-Taste entfernt :P Ich weiß ja nicht, wie DU dich verrenkst, um von der Pfeil-Links-Taste bis zur T-Taste zu grätschen. Aber mit der linken Hand schwebt man ja sowieso in der WASD-Region rum. Kleiner Finger reicht für STRG und Shift, Ringfinger darf ab und an mal auf Umschalt drücken, Daumen für Leertaste sowieso und für Alt gleich mit... Linker Zeigefinger für T ist einfach prädestiniert.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:27

Ich hebe meine Hand und bewege sie. Unglaublich aber mehr ist da nicht. :rolleyes:

15

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:30

Aber... WARUM?

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:51

Ich habe meine linke Hand fast immer frei, weil der Teil ganz links von meiner Tastatur kaputt ist und nicht mehr zuverlässig funktioniert --> Strg rechts und Alt-gr löst das Problem (strg rechts = Sprung, Alt-Gr = benutzen). Kann somit auch einhändig gespielt werden und man hat eine Hand für sonstige Tätigkeiten frei...

Arth

Registrierter Benutzer

  • »Arth« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:55

Capslock zum normal laufen funktioniert auch, da braucht man nicht die ganze Zeit mit dem kleinen Finger auf der SHIFT Taste rumlungern.
Im Chat wird (bei mir) Capslock ignoriert, und hab so genug spielraum um gleichzeitig T zu drücken. :love:

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:57

Kann somit auch einhändig gespielt werden und man hat eine Hand für sonstige Tätigkeiten frei...
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf Regel 10 verweisen.

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:16

Zitat von »Prügeler«
Kann somit auch einhändig gespielt werden und man hat eine Hand für sonstige Tätigkeiten frei...

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf Regel 10 verweisen.
Wenn du wieder daran denkst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe eher an Tätigkeiten wie Hausaufgaben, lernen oder sogar Schreiben gedacht...

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:34

Wenn man weiß wie, kann man das ja wirklich leicht reproduzieren :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen