Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2015, 14:07

Plötzliches Ruckel-Chaos

Seit gestern leidet mein Spiel unter extrem krassen Laggs, wie es mir zuvor nicht bekannt war. Kurioserweise bin ich nicht der einzige Spieler, der seit gestern diese harten Ruckler erleidet... vllt. können sich jene, die auch unter dem Problem leiden, hier kurz zu Wort melden.
Gibt es vllt. eine Erklärung für diesen Zustand, bzw. hat jemand eine Lösung?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2015, 14:09

Jop ist bei mir genau auch das Problem gewesen als ich on war.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2015, 14:16

Hab auch totale laggs... Glaub, das ist seit dem Serverneustart, der gestern war.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2015, 14:20

Hatte vorhin beim Einloggen auch nur 5 FPS in der Wohnhöhle und habe dann zwischendrin den PC neugestartet, dann gings wieder.

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2015, 14:20

Jup, selbes Problem auch bei mir. Hatte vorher eine nahezu ruckelfreie Version am laufen. Auch nach 4 Stunden spielzeit. Hat auch um den Serverneustart rum angefangen.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2015, 14:30

Kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte maximal 8 FPS und weiß von anderen Leuten ähnlich niedrige Zahlen.

7

Freitag, 6. Februar 2015, 14:30

Ich war in der Taverne im Alten Lager, da stand da, als ich F6 gedrückt habe, dass ich gerade 19-20 FPS habe. Dass es weniger als sonst ist habe ich auch erst gemerkt, als Rimeon mich darauf aufmerksam gemacht hat. xD In der Arena waren es dann aber wieder ca. 25-26. Es ist bei mir also nicht sooo extrem schlimm wie bei euch.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2015, 14:30

gestern auch bei uns in der ts runde festgestellt... mehrere spieler haben auf einmal extreme fps einbussen.. bei mir 20 fps vorher 40

bei einem anderen vorher 60 nun 10...

sehr sehr seltsam

9

Freitag, 6. Februar 2015, 14:35

Vielleicht gibts ja wieder ne Hosterseitige Email mit Großer Entschuldigung von wegen Wartungsarbeiten und Nutzung von nur noch halber Leistung blablabla?

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2015, 14:42

naja fps einbrüche haben gewöhnlich nichts mit der datenübertragung zu tun

11

Freitag, 6. Februar 2015, 14:49

Dann liegts an den Daten und Scripten am Server die von dort aus auf jeden Clienten zugreifen? so kanns schonmal passieren das auch die Fps droppt? Ist bestimmt nur eine Serverauslastung oder so

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2015, 14:52

naja es muss etwas sein das jeden betrifft.. gotha hat gestern den spawn überprüft ob da vielleicht zu viele items sind .. aber dem ist nicht so... nun ist die frage was solche frame drops bringt...

mir selber fallen da nur zu viele items.. zu polyreiche sachen ein.. oder heftige monster animationsfehler aber die meisten sachen treten eben auch nur auf wenn man sie sieht.. daher muss ich hier echt mal die admins fragen was es global es für mehrere spieler auslösen könnte

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2015, 15:03

Bei mir war das so als ich das Spiel das erste mal an dem Tag startete,
ich hab gleich reloggt und danach ging es besser...
Vielleicht hilft das ja ^^

Edit: Zum Vergleich:
Erster Spielstart: ca. 5-10 FPS
Alle Spielstarte danach: 50-70

14

Freitag, 6. Februar 2015, 15:10

Mir ist das auch aufgefallen gestern mit den Laggs, in der Taverne NL meinte auch jemand was von FPS, da hatte ich 11, sonst eigentlich so 40 bis 60 mein ich. spaeter war ich trainieren am trainingsplatz, da war auch nicht viel los, vllt 4 spieler waren da insgesamt, hatte bei f4 sichtweite nur 3 bis max 6 fps (6 nur wenn ich aufn boden geguckt hab) un sonst auch nicht viel mehr als 10, egal welche sichtweite, laggte vorher eigenltich so gut wie nie bei f1 sichtweite (im kampf zB)
Hab mir nur nicht dabei gedacht, weil mein lappi vorgestern sich wie ein raumschiff angehoert hat, total laut am brummen und vibrieren, ging 5min spaeter aber weg xD
ich installier grad alles neu, vllt hilfts ja, werd ich dann reinschreiben wenn die laggs weg sind.

Domsonsan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Rimeon

Serverbeitritt: 17. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2015, 15:27

Hatte die selben Probleme und Milan dazu animiert den Thread zu eröffnen.

Anscheinend hat es sich bei mir erledigt. Läuft Einwand frei wieder! 60 Fps. Vorher waren es 18-24. Hoffe bei euch auch :)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Februar 2015, 16:05

Bei mir ist es schon krass unspielbar. 4-7 FPS. Schreiben kaum möglich, gehen auch kaum. Reloggen und co hat nichts genützt. Ich weiß nicht ob das als Info hilft, aber immer wenn ich einlogge steht da schon: 24000 recieved Bytes. In der LoginZelle steht schon was von 38 000.

Weiß nicht ob es was damit zu tun hat.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2015, 16:15

Ich habe Latro das Problem gestern bereits geschildert, weil ich im neuen Lager 7 FPS hatte, die wirklich ALLES zum Ruckeln brachten. Im alten Lager ging es etwas besser, jedoch auch unterhalb der 20er Grenze. Er meinte, er hätte nichts schwerwiegendes verändert, was die FPS (Was wohl, wenn ich das richtig verstanden habe irgendwie mit dem Launcher zusammenhängt?) so schwer runterdrückt. Bei ihm wäre alles normal.

Ich sagte ihm bereits, dass das nicht nur bei mir so ist. Aber nein, hört nicht auf sie. Sie ist verrückt! X(

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Februar 2015, 16:16

Verbrennt sie!

Sam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Samy

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Februar 2015, 16:17

Bei mir hat es gestern Abend auch ordentlich gelaggt. War zwar noch einigermaßen spielbar aber im Vergleich wie es sonst läuft echt sehr ruckelartig.

Domsonsan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Rimeon

Serverbeitritt: 17. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Februar 2015, 16:18

War nur ein einmaliger Fall. Ist nun doch wieder bei 20 Fps...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen