Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kosmas

Registrierter Benutzer

  • »Kosmas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:11

Beschwerde gegen Garret

Guten Tag Admins und Spieler von SKO,

hiermit beschwere ich mich über Garrets Handlungen.

Alles begann, als er mich OOC hingewiesen hat, wie ich meinen Char auszuspielen habe. Ich erklärte ihm, dass ich genug RP Erfahrung besitze und weiß wie ich zu spielen habe. Daraufhin lies er nicht locker und schrieb mich wieder an. Deswegen schrieb ich ihm zurück mit der Nachricht:"geh mir nicht auf den Sack" und habe dafür eine Verwarnung mit der Begründung "Beleidigung" erhalten. Ich finde dies nicht gerechtfertigt, denn ich sehe darin keine Beleidigung und Garrets Reaktion als übertrieben und nicht Supportergerecht.
Dies fand am 21.01.2015 gegen Abend statt.

Dann ging es am 07.02.2015 weiter. Er hat im RP von meinem Templercharakter Romakh verlangt, die Rüstung und Waffe abzugeben. An dieser Stelle habe ich eine OOC Diskussion mit ihm begonnen, denn ich wusste genau, dass dies nicht sein Recht sei. Ich habe mich bei einigen Supportern informiert, die klar aussagten, dass Sumpfchars wegen dem Event (Zerstörung des Lagers) keinesfalls drunter leiden werden. Ich weise auf den Post von Eckbert: [OOC] Die aktuelle Lage des Sumpflagers: GESCHLOSSEN! hin.
Nun hatte ich einen rlg gemacht und deswegen eine weitere Verwarnung von Garret mit dem Grund "RP Flucht" erhalten. Dies ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Eine weitere Überreaktion eines Supporters in meinen Augen.

Die dritte Verwarnung von Garret war für die Tat, in der ich die Rüstung und Waffe, die ich abgeben sollte, deletet habe. Das war eine Übertreibung von meiner Seite. Trotzdem finde ich auch diese Verwarnung nicht gerechtfertigt, da mein Char nicht leiden hätte dürfen.


Die 2 letzten genannten Verwarnungen fanden am 07.02.15 gegen 22 Uhr statt.



In diesem Sinne bitte ich um Klärung des Problems.




MfG Kosmas (Trevor/Romakh)




Edit:


Mit diesem Screen beschwere ich mich in einem weiteren Punkt. Ich fühle mich nämlich beleidigt von Garret.
Screen

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Kosmas« (8. Februar 2015, 16:19)


Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:19

Huhu, da ich dabei war und das alles mitbekommen habe meld ich mich mal zu Wort.


War alles schon echt komisch wie Garret sich verhalten hat.
Auch das er die Rüstung einfordert, halte ich irgendwie für keine Ahnung unnötig?

Das Kosmas die angeforderten Gegenstände Deletet hat, war allerdings vollkommen überzogen und nicht Notwenig nur wenn man gefrustet ist soll das vorkommen.

Lg :)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:29

Ich kanns gerade selber kaum fassen, das ich mich ernsthaft damit auseinander setzten muss.

Zitat

Alles begann, als er mich OOC hingewiesen hat, wie ich meinen Char auszuspielen habe.


Das ist voll aus den Kontext gerissen. Warum erklärst du nicht die ganze Situation?
Ich hab dir per Dm geschrieben, das man das Blut beim Hungern nicht ausspielt. Deine Trotzige reaktion war dann ungefähr
"Ich lass mir von son nem Supporter doch nichts vorschreiben, ich bin länger hier als du"

Kurze Erklärung meinerseits, dann kam zurück.
"Geh mir nicht auf den Sack"

Finde ich sehr gut, die Anweisungen eines Spielleiters nicht nur zu Ignorieren, sondern auch noch mit der Antwort man spiele länger als einer ins lächerliche zu stellen. Nur wenn jemand lange spielt, heißt das nicht, das er alle Regeln beherrscht, und besser ist. Das sind zwei andere Faktoren...


Die Sache mit der Abnahme der Rüstung der Templer. Als wir dich in der größten Not brauchten, bist du geflohen, mit den Worten, du willst nicht drauf gehen. Da stand die Bruderschaft noch, und du hast einen Eid geschworen. Warum fragst du da Supporter, die damit nichts zu tun haben, anstatt das Gespräch mit mir zu suchen? Du wurdest aus der Bruderschaft verbannt. Deine ganzen Sachen die du so noch hast, Interessieren mich nicht, aber deine Templer klinge und Rüstung gibst du wieder ab.

Deinen rlg hast du nicht angekündigt, und ich habe dich nicht deshalb Verwarnt, das ist also auch falsch. Du hast dich komplett dem Rp entzogen.

Dann plötzlich, hast du geschrieben, du hast die Templerrüstung und die Klinge direkt vor mir gelöscht. Du hattest sie gerade noch an!
Einfach deleten ist nicht Rp konform. Wie willst das auch im Rp vor mir gemacht haben? Hast sie gegessen?
Genau das meinte ich oben, dass ich es nicht fassen kann, dass ich mich damit befassen muss, tut mir leid, aber das ist absoluter Kindergarten.


Das Bild von mir, kam dann auf die Aussage von dir im Ooc, und ja ich stehe voll und ganz dahinter, ich war fassungslos, über deinen trotz und deiner Sturheit. "Mir können nur die Admins was befehlen, von dir lass ich mir nichts sagen"
"Sorry meine Tastatur ist ausgerutscht auf /delet Templerrüstung"

Darauf hin hab ich dann das geschrieben. Das ist für mich eine null Hirn aktion. Stur und Bockig, weil man die Rp Konsequenzen nicht hinnehmen möchte.

Und wenn man nachdem man den Thread erstellt hat, mir Pms Im Forum schreibt, und im Ts ebenfalls 3 mal Anstaubst, ich soll doch endlich mal was machen Herr Supporter/Spielleiter, mit der begründung, ich will wieder spielen, motiviert mich das nicht wirklich mehr, mich der Sache schneller an zu nehmen, zumal ich gerade anderes wichtiges nebenbei mache, und vorhin mit meiner Familie zusammen gesessen bin.

So ein Respektloses Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt.




Nur weil man nebenbei gestanden ist, heißt das nicht, das du einblick in die Geschehnisse hast. Daher frage ich mich, wie du über meine Rp reaktion Urteilen kannst, wenn du nicht wirklich weißt, was vorgefallen ist?

Kosmas

Registrierter Benutzer

  • »Kosmas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:41

Die Abnahme meiner Sachen ist nicht dein Recht. Ich habe mich bei Eckbert informiert, der sehr wohl einiges zu sagen hat im Sumpf. Daraufhin habe ich verlangt, dass ein Admin dazugeholt wird, um die Sache zu klären, denn du löschst einfach einen offiziellen Post von Eckbert und machst daraus eigenmächtig was du willst. In diesem Fall ignorierst du die Abmachungen.

Klar verweigere ich mein RP, wenn es zu Unrecht zerstört wird. Ich wollte die Sache auch geklärt haben, du allerdings nicht.
Wieso haben wir das nicht einfach geklärt? Ich kenne die Abmachungen und ob sie geändert wurden, ist mir nicht bekannt. Das nächste mal solltest du Beweise vorweisen.

Das deleten der Sachen war übertrieben, gebe ich zu, aber du kannst nicht eben so, weil du lustig bist, das RP anderer zerstören und einfach Tatsachen ändern, nur weil du dazu befugt bist.

Und gar nichts davon rechtfertigt deine Beleidigung mir gegenüber.


MfG
Romakh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kosmas« (8. Februar 2015, 16:47)


5

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:13

Nicht bestätigt hast du, ob Garrets Vorwürfe gegen deinen Charakter stimmen. Denn wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach durchaus ein Grund, Romakh aus der Gilde zu werfen. Dementsprechend tat er das nicht, weil er "lustig" ist, sondern weil er einen berechtigten Grund dafür hatte. Und da Garret nun einmal Gildenleiter ist, hat er auch das Recht, dir die Gildenausrüstung abzunehmen. Das ist also nicht mit einem klassischen Rüstungsdiebstahl gleichzusetzen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:13

Ich bin für die Templer verantwortlich, Eckbert für die Baals und Magie Novizen. Und er war ebenfalls nicht vollens im Bilde, und als ich ihn das nachträglich erklärt hab ( alles ) hat er ebenfalls zugestimmt.

edit zu Cids Post:

Grobes Zitet von Romakh "Ich akzeptiere dich nicht als Templerführer, du hast mir nichts zu sagen"

Als ich ihn getroffen habe, mal so nebenbei.

Kosmas

Registrierter Benutzer

  • »Kosmas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:20

Es geht darum, dass es die Gilden aus dem Sumpf nicht mehr gibt. Auch keine Spielleiter mehr.
Diese Informationen konnte man aus Eckberts Post, der von Garret heute erst seltsamerweise NACH meiner Beschwerde gelöscht wurde, entnehmen.
Hättest du mir erklärt, dass jetzt andere Sachen feststehen und diese auch bewiesen...Deswegen wollte ich die Admins dabei haben, damit sie das wenigstens bestätigen könnten, wäre ich auf das RP eingegangen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:47

....

Das habe ich doch extra rein geschrieben, ich habe den nicht grundlos gelöscht. Die Informationen stimmen nicht. Eckbert Prognose ist nicht eingetreten. Das Rp ist anders verlaufen. Nur mal als beispiel, damit es ganz verständlich wird!

Spoiler Spoiler

Bandit hängt einen Aushang aus, über seine Waffenpreise, die er verkauft.

Schürfer sieht es nach zwei Monaten und geht zu dem besagten Bandit und sagt, gib mir die Waffe für 200 Erz.

Bandit sagt, nö, die kostet jetzt 300, weil ein Schmied übergelaufen ist.


Da kannst du auch nicht hingehen und ooc sagen "Ja he, im Forum steht was anderes, hol einen Admin"

Das ist Rp, es entwickelt sich, du hättest einfach mal im Rp nachgehen sollen.

Wenn du willst, können wir ja mal Latro fragen, wie der stand des Sumpflagers ist?
Von mir aus auch Gotha, ich schätze mal ziemlich stark, sie werden auf mich und Eckbert verweisen.

Und ich habe dir erklärt das nun andere Sachen feststehen, ich habe dir das auch mit dem Post erklärt. War dir alles scheiß egal, laut deinen Worten. Denkst du, du kannst die Admins wegen jeder Beschwerde Online pfeifen, nur damit sie dir bestätigen, dass der Spielleiter bei einer Sache, aus dem eigenen Lager nicht lügt? Und du siehst doch selbst das es anders ist, als im Forum von Eckbert Prophezeit. Die Bruderschaft existiert noch, nur weil wir keine Mauer haben, heißt es nicht, das wir ausgerottet sind.

Ich kann den Post gerne hier einmal einfügen, ich habe nichts zu verstecken. Ich will nur nicht, das man den liest, und sich eine falsche meinung bildet.

Kosmas

Registrierter Benutzer

  • »Kosmas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:53

Du bist für mich auf dem aktuellen Stand kein Spielleiter. Und da vertraue ich einem offizielen Post im Forum mehr.Hättest du mir Beweise vorgelegt...kein Problem. Aber so kannst du das nicht machen. Das war der Punkt, an dem ich mein RP verweigert habe.

Ich will da jetzt auch nicht weiterhin mit dir diskutieren. Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 18:18

Ich verweise nochmal Dezent auf meinen ersten Satz, und bin auch mal raus...

11

Sonntag, 8. Februar 2015, 18:59

Garret ist Spielleiter, wäre er das nicht, hätte er weder einen lila Namen, noch Rechte. Hat er aber. Und als solcher ist er auch entsprechend weisungsberechtigt und eine "Nichtakzeptanz" von Supporter-/Spielleiter-/Adminanweisungen zieht nunmal Konsequenzen mit sich.
Weiterhin ist Garret als Gildenleiter der Templer vollstens bemächtigt, die Gildenausrüstung seiner eigenen Gilde von den Gildenmitgliedern einzuziehen - da es GILDENrüstungen sind. Sich dort quer zu stellen und die Sachen sogar zu deleten ist mutwillige Störung und Schädigung des RPs. Jegliche ausgesprochenen Verwarnungen von Garret sind vollkommen gerechtfertigt und meines Erachtens nach sogar noch untertrieben. Statt einer Verwarnung hätte ich direkt einen temporären Bann verhangen für soviel Dreistigkeit.

Die Beschwerde gegen Garret ist abgelehnt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen