Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:10

Geschmeidiger Smalltalk über 3 Sekunden Überfälle

First Things First. Dies ist keine Beschwerde. Es ist keine Kritik. Es ist kein Feedback. Es ist keine Hasstirade. Es ist keine Diskussion. Es war ebenso kein Überfall in meinen Augen. Ich schreibe diesen Post nicht aus Frust wie man aus dem Screen in meinen Emotes kurzzeitig vielleicht entnehmen kann, daher sollte man diese nicht ernst nehmen. Als was man es vielleicht an sehen kann ist ein Apell an Zukünftige Spieler die dasselbe vorhaben werden.

Ich fand die Situation sogar selbst irgendwie witzig weil ich mal selbst sehen konnte weswegen sich die Leute ständig im Forum so hart beschweren.

Spoiler Spoiler






Kurzer Ablauf aus meiner Sicht: 3 Sekunden rein theoretisch.

  1. Ich gehe vor dem Neuen Lager umher und sorge dafür das kein Viech Neuankömmlinge auf den Wegen stört.
  2. Ich sehe wie hinter mir ein Wahnsinniger mit 2Handschwert auf mich ein stürmt und mich mit 3 Schlägen (Engine -KO) zu Boden schlägt.
  3. Jetzt bekomme ich einen Emote geschrieben n von wegen ich wurde niedergeschlagen (Mehr nicht. Nur niedergeschlagen. Heißt das ich habe Freiheiten zu tun was ich will? Ich hätte nämlich gerne ebenso einen emote gesetzt von wegen ich springe zur seite noch bevor er nur auf mich zu kommt denn ich habe ihm aus der ferne gesehen)
  4. Ich lese einen Emote das der Mensch mir meine Waffen wegnimmt. (Er hat ein 2 Hand schwert in der Hand und nimmt meine Machete und meinen Bogen in die Hände.
  5. Jetzt kommt komischerweise ein Emote von Wegen er trägt eine Maske und ist angemalt wie Shrek. (Damit ich den Kerl nicht erkenne und suchen werde. Merket ich habe ihm bereits gesehen aber aus der Ferne wusste ich nicht das er eine Maske trägt. Erst als Asha am Boden liegt und verblutet. Hätt ich das gewusst wäre ich schon laengt über alle Berge könnte man sagen)
  6. Er rennt mit meinen Sachen weg. Springt einen Hügel runter. Läuft in Richtung entkommen


Alles im allem Total den Regeln entsprechend. Deswegen habe ich auch nichts gesagt oder mich beschwert. Ich habe meine Waffen wie verlangt rüber getradet. Und wende mich meinem Schicksal.
Was man mir nicht sagen oder verbieten kann ist. Das Asha nun sterben könnte und ich anderen Leuten somit einen Tötungsgrund gebe für diesen Kerl. Wenn der Tötungsgrund selbst nicht sogar schon durch diese Aktion gestattet wäre lol. Denn ich habe weder Information darüber wo Asha verletzt wurde noch ob sie überhaupt verletzt wurde. Ich weiß lediglich das sie 3 Schwerthiebe abgekommen hat und nun qualvoll verbluten müsse.
Aber da ich mir selbst nicht den Spielspaß nehmen will tu ich das ganz einfach nicht und emote mir lediglich einen Blutigen Finger mit dem sie wiedermal Konsequent ne Woche lang im Bett liegt. (Ich werde bestimmt nicht aufstehen und so tun als wäre das nichts.)

Ebenso kenne ich nicht dessen Kerls Intentionen durch die Kolonie zu laufen alles umzuwüten was man findet. 3 Sekunden Emotes zu setzen und so tun als wäre es ein leichtes all den Kram mit zu schleppen. Wie kann sowas Spaß machen auf einem ROLLENSPIEL SERVER. Ich würde gerne mal so eure Meinung zu 3 Sekunden Überfällen wissen. Könnte man das in Zukunft nicht einfach lassen bzw so ausspieln das beide seiten ihren Spass daran haben? Den ich wage zu vermuten das ich keinen hatte und ich auf eine dieser Regeln da im Forum hinweisen könnte.

http://www.helden.de/index.php/item/218-…-im-rollenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (8. Februar 2015, 20:47)


Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:15

Notwendig wenn 99% der Leute sofort weglaufen wenn man sich auch nur ansatzweise blicken lässt. Daher verständlich. Selbst danach ist es schwierig weil man Angst haben muss dass der nächste XYZ um die Ecke kommt und einen 3 Jahre gefangen hält und ähnliches.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:16

3 Sekunden ist ziemlich viel für einen durchschnittlichen Überfall auf SKO. :love:

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:34

Raubüberfälle laufen bei SKO eh in der Regel nicht wie im RL ab (vonwegen Verwundung / Tot, Tragkraft, Geschwindigkeit, Tragen mit Rüstungsgewicht, dazu klettern, Schwimmen und evtl Kämpfen mit den Haenden voll sperriger Beute)

Die Problematik mit Masken vor dem Gesicht wurde glaub ich schon mal in einem (oder mehreren) Treads ausgibig besprochen und negativ beschienen.
Ist vom Gmp her wohl leider nicht möglich sichtbare Reissackmasken oder so zu tragen (denke mal selbes Problem wie Ringe / Amulette.

Proplematisch ist bei SKO sowieso der Punkt, wo es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.
Da prallen RPG-Orientierung und Stats-Spielmechanikorientierung leider oft aufeinander.
Das lasse ich an dieser Stelle mal einfach so stehen.

Was ich aber schon mal gut fand ist, dass er wenigstens mit gezogener Waffe direkt auf dich zugestürmt ist. So konnte man wenigstens vermuten was er vor hatte.

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:00

Ich habe ehrlich gesagt selber noch nie einen richtigen Überfall im RP durchgeführt, noch war es im RP jemals meine Aufgabe einen zu verhindern, deswegen seht das hier als die Meinung eines Laien an. Ich finde nur, dass die meisten in solchen Situationen dann meistens einen sehr starken Drang verspüren, das RP nach ihrem Willen zu richten und das geht am einfachsten, wenn man alle Möglichkeiten, die einem die Engine und die Regeln geben, ausnutzt.

Ich habe noch nie einen Spieler gesehen der sich sagt: "Hey, mein Charakter versucht sich jetzt an einem Überfall, aber er ist noch nicht so erfahren und wird deshalb bestimmt versagen." Dasselbe gibt's aber eben auch auf der anderen Seite. Niemand denkt sich: "Hey, da wurde jetzt einer überfallen, aber vielleicht war mein Char gerade mit was ganz anderem Beschäftigt, oder es interessiert ihn einfach nicht. Schließlich ist mein Char nicht die Polizei der Kolonie" Es ist zwar verständlich, dass der Charakter in der jeweiligen Situation mit all seinen Mitteln versucht Erfolg zu haben, doch der Spieler dahinter sollte sich überlegen, ob er dem anderen Mitspieler vielleicht auch noch eine Chance geben möchte, seinen Char im RP reagieren zu lassen.

So wie das momentan abläuft, sowohl vom RP her als auch von der Einstellung der Spieler zu Überfällen ist es wohl notwendig, möglichst schnell und 'effizient' zu verfahren. Das wird sich höchstens ändern, wenn Spieler sich in den betroffen Situationen von ihrem Vorteilsgedanken distanzieren und einfach mal versuchen soviel gutes RP wie möglich aus einem Überfall zu machen.

Andererseits sollen Überfalle ja auch keine Verhandlungen werden, in denen sich zwei Spieler auf einen Kompromiss einigen sondern sollten schon irgendwie den Charakter eines Überfalls behalten. Das nur mal so Rande. Und eine handfeste Entscheidung darüber, wer im RP nun was machen darf findet sich nunmal in Stats und dem Umklatschen von Leuten. :huh:

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:09

Und eine handfeste Entscheidung darüber, wer im RP nun was machen darf findet sich nunmal in Stats und dem Umklatschen von Leuten.
Das kann man sagen weil wir hier auf Sko spielen. Weil es möglich ist. Ich kenne kein Anderes Projekt im Textbereich, DSA noch im Larp wo das genauso gehandhabt wird, ihr? Ich kenne das nur aus reinen Sandbox PvP spielen.

Im übrigen heißt der Großefachbereich ''Griefing'' und ist in der Gamedesignbrance das Problem schlechthin seit der Begründung von OpenWorld Mmorpgs. zufriedenstellende Lösungen um das zu beheben schaffen nicht mal die bekanntesten Entwickler.

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:13

Was willst du machen? Bei einem Großteil der Leute die man ausgeraubt hat kommen spätestens 2 Minuten später die Kumpels ganz "Zufällig" angelaufen...schon mit gezogenen Waffen.
Da bleibt keine Zeit für, nennen wir es "ordentliches" rp...
Letztens erst hat er jemanden ausgeraubt, dieser hat ihn ooc so abgelenkt das er von anderen (Zufällig :whistling: ) erwischt und umgehauen wurde.
Es bleibt letztlich keine Zeit fuer Rp oder OOC Diskusionen...

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:16

Dann bitte ich diese Leute auf einen Deathmatch Server umzuspringen oder ihre Einstellung nochmal zu überdenken, bzw sie sollten sich hinterfragen ob sie auf einem Rollenspiel Server richtig sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/Griefer

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:23

Hab doch gesagt es tut mir leid ;(

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:25

Die Zahl guter RP-Überfälle ist leider selten. Einmal hat Clive mich umgehauen und Außenweltwaren verlangt, nicht Erz und Waffe von denen er wahrscheinlich eh genug hatte und das beste kommt erst noch: Ich hab sie sogar hergegeben :D

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:30

Ashaara weghauen und ausrauben?
Der Typ hat Eier! :D


Leider ist es so das man kaum Zeit hat Rp zu machen, ich kenn das aus meiner Zeit als Bandit nur zu gut.
Ich hab mir zwar immer Mühe gegeben möglichst viel noch zu machen, aber man muss das auch mal so sehen ; Wenn der Strassenräuber der Dame die HAndtasche klaut, bleibt der dann auch stehen und unterhält sich noch mit der meinet wegen durchaus Attraktiven Dame?

Nein, er nimmt die Beine in die Hand und macht einen Flattermann!


Zu einem ÜBERFALL gehört nunmal nicht viel Rp (Meine Meinung) es ist ein Überfall, kein Treffen um sich zu unterhalten. :/


Ich weiss aber was du meinst, ist immerhin ein Rp Server.

Lg :)

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:51

Ich finde es durchaus belustigend das sich das alte Lager seit jeher nichtmehr an dieses Schicksal gewöhnt hat (Ausnahmen sind pp usw) aber nun hat es mal eine schürferin erwischt und es wird gemeckert :D

Ist wie damals dyson der nach x vielen Waffen annehmen uns überfallen dann auch plötzlich Friede Freude Eierkuchen wollte :p

Um aber auch mal was sachliches zu sagen..

Klar ist es rp mäßig scheiße.. Es gibt sicher schönere und bessere Wege.. Aber ändert sich daswegen jemand? Ne eher nicht.

Das du nichtmal Emoten könntest ist auch normal bei dem Unfall.. Ist ja nicht so das da auch jemand fragt ob du überfallen werden möchtest xD. Und wie andere richtig sagten.. Wenn man zu lange rum macht wird in der Regel pp mäßig Freunde gerufen.. Dementsprechend auch die sichere und vor allem nachvollziehbare Sache :D

13

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:58

Zitat

Ich finde es durchaus belustigend das sich das alte Lager seit jeher nichtmehr an dieses Schicksal gewöhnt hat (Ausnahmen sind pp usw) aber nun hat es mal eine schürferin erwischt und es wird gemeckert :D
Bin nun mal ne engagierte Beta Testerin.
Leider ist es so das man kaum Zeit hat Rp zu machen, ich kenn das aus meiner Zeit als Bandit nur zu gut.
Ich hab mir zwar immer Mühe gegeben möglichst viel noch zu machen, aber man muss das auch mal so sehen ; Wenn der Strassenräuber der Dame die HAndtasche klaut, bleibt der dann auch stehen und unterhält sich noch mit der meinet wegen durchaus Attraktiven Dame?
Klar Überfälle müssen schnell von statten gehen. Der Unterschied aber zwischen Schnellem Rp(also Leute die Erfahrung haben und genau wissen welche Emotes sie wann wo setzen müssen um richtig eine Handlung entstehen lassen zu können) und 3 Sekunden Überfälle, wie dieser Fall hier, liegt in der Ausführung.

Ich sehe nicht wo das Problem darin liegen soll einfach mal vor dem Opfer stehen zu bleiben und Überraschungsemotes zu setzen. Wie gesagt Leute die Erfahrungen im RP haben wissen was sie tun müssen. Und werden es dennoch schaffen rechtzeitig abzuhauen. Leute die keine Ahnung haben müssen ganz einfach eine Niederlage hinnehmen können, lernen. Und einfach lernen wie man es richtig macht. Zb in die Bande gehen.

Wenn urplötzlich wie aus dem nichts 2 Freunde des Opfers mit Gezogenen Waffen kommen und die Überfallenden Angreifen ist das in meinen Augen auch PP nicht nur Metagaming. Selbst wenn diese wirklich wirklich ganz urplötzlich um die Ecke wandern und einfach auf den mit gezogener Waffe losgehen. Woher können die den schliessen das der Typ mit Waffe in der hand der Räuber ist. Woher wissen sie das dies überhaupt ein Überfall ist wenn sie im Text nichts lesen von wegen.
Weil der Kerl ne Waffe in der Hand hält, whärend der andere am Boden liegt und //he das ist unfair//schreibt?

Wenn ein Räuber sieht das auf einmal Leute kommen die ihm die Tour vermiesen könnten, rennt er weg und versteckt sich. Wenns sein muss auch ohne Beute. So ist das nunmal.

Das Problem liegt einfach in der Ausführung und der Tatsachen verbreitung über dritte Programme. Leider kann man das ja wohl nicht beheben. Aber man kann wenigstens darauf aufmerksam machen.


-Wieso soll ich gutes Rollenspiel vorzeigen wenn die anderen das auch nicht machen. Ist ja voll Peinlich wenn man sich anstrengt.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (8. Februar 2015, 22:06)


Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:16

Wollteste noch gefoltert werden oderwas möchtest du haben? :thumbsup:
Mir ging es nur um die Waffen was gibt es da den viel zu bereden :P

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:28

Ich finde es sehr schade, dass Überfall-RP fast ausschließlich aus Plündern/PvP besteht.
Früher gab es sehr oft Charaktere, die es bloß auf Wegzoll und nicht auf Plündern abgesehen haben. Gibt es das heute noch? Kann ich vielleicht nicht gut genug beurteilen. Ich hatte mit dem Wegzoll-Szenario immer Spaß, während es mir schleierhaft ist, wie man mit Plündern so viel Spaß haben kann.

Ein grundlegendes Problem ist wohl, dass die Opfer in 3 von 4 Fällen die Engine nutzen, um einem Wegzoll-Szenario zu entgehen. Dann kommt noch die Kolonie-Polizei hinzu, um mal ganz kräftig dazwischen zu hauen.

Es passiert dann schnell, dass man zur eher pragmatischen Überlegung kommt, dass Plündern weniger Risiko und mehr Profit bedeutet. Darauf darf es aber in einem RP nicht ankommen. Denn wenn man so denkt, kommt man auch zu der Überlegung, dass es effizienter ist, erst zu schlagen und dann RP zu machen. Und wenn man das RP dann noch auf das Wesentliche verkleinert steigt die Effizienz und sinkt das Risiko.

16

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:57

So wars schon immer... Von hinten zuschlagen, /pluender(?) und noch /me'n, dass man seinem Gegenüber die Waffe(n) abnimmt. Dann noch den provisorischen Satz ablassen, damit genug RP vorhanden ist und abhauen. :S

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:09

Zu Lains Aussage.

Taran und Ich sind ja auch des oefteren Überfallen. Wir haben dabei die divise.
Schürfer müssen immer einen Wegzoll zahlen , welcher steigt so öfter wir sie sehen. (beginnt bei 20 Erz)
Rudwin kann davon ein Lied singen so oft wir den erwischt haben.
Dann gibt es Schürfer die das nicht einsehen und sofort los rennen, die haben dann pech gehabt.

Bei Banditen sieht es dagegen wieder anders aus oder bei Leuten die mit gezogender Waffe durch die gegend laufen.
Dazu muss ich sagen das wir bei Wegzoll-Überfällen wesentlich mehr RP machen als bei Überfällen wo wir die Waffen abnehmen. Das liegt aber an der schlechten Erfahrung, wir überfallen XY und machen noch ein wenig RP mit ihm und schwupps waren seine Freunde da.

Bei Banditen sieht es dagegen anders aus, die werden verpruegelt. Dabei haben wir es aber hauptsächlich auf Banditen abgesehen die uns einen Grund mal geliefert haben oder einen Freund überfallen haben. Wir haben schon den ein oder anderen Banditen laufen lassen obwohl er uns nicht gesehen hat und wir ihn leicht überfallen hätten können.

Dagegen halten wir uns von Söldnern fern, da es unsere Kompetenzen über schreiten würde wie Latro es immer zu sagen pflegt und es nur Ärger zwischen NL und AL gibt.
Nagut , das kann ich so berichten über das Überfall RP.

18

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:47

Ich will auch nicht generell gegen die Überfälle meckern oder so, vor allem geschehen sie ja von allen Seiten, aber es hat manchmal nicht mehr viel mit RP zu tun.

Zitat

Alles im allem Total den Regeln entsprechend.

Das ist meiner Meinung das Problem. Es ist erlaubt jemanden ohne RP umzuklatschen, solange man danach "ein bisschen RP" macht. Das allein ist schon der Freifahrtschein für komische Menschen, einfach jeden im Wald umzuhauen und premium like zu beklauen. Ich hatte schon einmal sowas hier:


*Rena wird mit einem Schlag umgeboxt, weil 80 Einhand und 80 Stärke*
/pluender
/me nimmt die waffe ab (traden plz)
/me sieht sich um und rennt weg

Sowas hat man aber nicht bloß bei den Überfällen, dieses "einfach mal Umhauen während man nur da steht, lieb ist oder gerade schreibt" ist mir schon öfters passiert. Es kommt mir vor, als würden es sich manche sehr einfach machen, dabei gibt es so schöne und vor allem faire Möglichkeiten. Zum Beispiel mit Würfen entscheiden, ob der Charakters es schafft rechtzeitig wegzuflitzen. Was mir aber auch aufgefallen ist - die merkwürdigen PvP-Überfälle sind mir hauptsächlich am Anfang passiert. An der Stelle kann ich auch mal die Banditen loben, die mich so in den letzten Wochen überfallen haben. :D Ich wurde nicht mal niedergeschlagen, abgesehen von dem großen Konvoi-Überfall. Das war einfach bloß Wegzoll. Wenn ich einen Banditen mit gezogener Waffe sehe, der in die Richtung meines Charakter rennt, dann bleibt sie auch stehen und ich beginne etwas zu schreiben. Die meisten sehen dann auch, dass da bloß eine dumme Buddlerin mit 10% Einhand steht, die gegen 60%-PvP-Leute nix machen kann.

Zitat

Klar ist es rp mäßig scheiße.. Es gibt sicher schönere und bessere Wege.. Aber ändert sich daswegen jemand? Ne eher nicht.

Aber man kann es für die Zukunft vermerken und sich überlegen, was man besser machen könnte. So nach dem Reset. Eine verbesserte Beziehung zwischen den Lagern, sodass man sich etwas freier bewegen kann wie im richtigen Gothic. Banditen können ausschließlich Wegzoll von Buddlern einfordern und die einzigen richtigen Überfälle sind die, die aus einem guten Grund passieren oder weil eben der Minenkonvoi geplündert werden muss. Momentan ist es eben ziemlich blöd, dass es die beiden Lager nicht auf die Reihe bekommen sich einzukriegen und dass ständig Krieg herrscht. Irgendjemand hat mal mit dem Waffenklau angefangen, also wird das jetzt immer wieder gemacht ...

Ach kein Plan, ist schon spät xD Ich lösche das morgen, bestimmt nur Mist geschrieben ^^

19

Montag, 9. Februar 2015, 00:16

Hmmm... Ich schreib mal wie ich mein "Überfall-RP" mache.
Bin warscheinlich mit einer der wenigsten Typischen Banditen, da eigentlich Handwerker.

Bin außen unterwegs. Teffe ich Hosenlose vom Pass aus ekläre ich denen ein bisschen was (als es friedlich war und man dazu die Zeit hatte), erzähl denen im RP eine Lübe z.B. In die Burg könnt ihr nicht. Die lassen gerade keinen rein / ist letzte Woche abgefackelt und nehm sie mit ins Neue.Wenn die natürlich im RP oder ooc anfangen ausfallend zu werden gibt es je nach Art eine Schelle oder "Gegenrp".
Treffe ich aber Hosenlose, Buddler, usw. in der Wildnis (vorzugsweise Richtung SL/Ostwald) hängt meine Reaktion von deren Reaktion ab. Ich näher mich denen wenn möglich auf normale Hörweite und lass ein Emote los / sprech sie an.
Rennen die weg denk ich mir Eichenstockfarmer die meinem Charr das Handwerk vermiesen also schieß ich hinterher. (kam früher öfter mal vor aber tendiert jetzt gegen null)
Bleibt er jetzt stehen und RPt mit mir unterhalte ich mich mit ihm (W-Fragen) und durchsuche ihn maximal nach Eichenstöcken. Kommt er dabei auf die Idee die Spielmechanik zu nutzen (während ich was emote die Waffe zu ziehn um mich, sobald ich Enter drücke anzugreifen) und kloppt mich dann um wird er vorgemerkt, ergo kein "Nahrp" mehr bzw ihn erst die Waffe auf den Boden legen lassen. Klaut er mir im gegenzug meine Waffen steht er auf meiner Liste. (bisher ging bei der Durchsuchung alles klatt und muss sagen, dass ich bisher nicht eine Waffe geklaut habe).
Würde die auch nur von Leuten kassieren, wo ich weiß, dass die Waffen auf "professioneller Basis" klauen bzw. Mir schon welche abgenommen haben.
Bei Gildenmitgliedern Dito, wobei es bei mir eher auf ein Gespräch über die Gerüchteküche oder Gottweiswas herausläuft. Hängt wie gesagt von der Person ab.

Mit der Zeit (wenn man seine Mitspieler mehr oder weniger kennt) bekommt man auch ein Gespühr dafür, ob der andere eher ein Haudrauf oder ein RP- ler ist und kann dementsprechend handeln.
Funktioniert leider nur wenn sich bestimmte Charakter nicht ähnlich sehen, da es mit dem Bogen echt schwer ist Leute zu erkennen, die man nur flüchtig kennt.

Konvoiüberfall-RP ist aus meiner Sicht etwas anderes und sollt man gesondert sehen.
Könnte man aber auch mehr draus machen, hängt aber auch von der Art der Alten Mine Versorgung zusammen muss aber im RP gelöst werden (Bei Fragen Forenpm).
Gibt aus meiner Sicht Möglichkeiten den Weg zur Alten Mine in etwa so sicher zu machen wie den zur Neuen Mine.
Landläufig gilt ja die Meinung, dass der Weg in die NL Mine sicher sei, aber dazu können sich bestimmt ein paar der Schürfer besser zu Wort melden. :D

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Februar 2015, 00:47

Zitat

Ich finde es sehr schade, dass Überfall-RP fast ausschließlich aus Plündern/PvP besteht.
Früher gab es sehr oft Charaktere, die es bloß auf Wegzoll und nicht auf Plündern abgesehen haben. Gibt es das heute noch? Kann ich vielleicht nicht gut genug beurteilen. Ich hatte mit dem Wegzoll-Szenario immer Spaß, während es mir schleierhaft ist, wie man mit Plündern so viel Spaß haben kann.
Was Lain hier schreibt, kenne ich von früher. Artherot hat Kayleen überfallen, an der Molerathöhle zwischen den Lagern. Ich hatte damals total Schiss, weil er mit gezogener Waffe vor mir stand. Wir haben diskutiert und ich habe versucht mich rauszureden, weil ich so brav fast mein Erz für die Schürferhose voll hatte. Artherot hat mir keine Wahl gelassen. Stur wie Kayleen ist, lässt sie sich dann erst umhauen und NUR ums Erz berauben. (Nagut, sie hatte auch nix anderes xD)
Aber dass mir überhaupt diese Wahl gelassen worden ist, fand ich und finde ich bis heute, echt super. Zumal wir da wirklich ein paar Minuten gestanden und geredet haben.

Das ist das was mir etwas fehlt. Und dass es den Meisten einfach nur noch auf diese scheiß Waffenabnahme ankommt, wovon ich noch nie was gehalten habe.. Manchmal vermisse ich die gute alte Zeit. :S

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen