Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armor

Registrierter Benutzer

  • »Armor« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: Laufschläger

  • Nachricht senden

61

Montag, 9. Februar 2015, 15:17

Ein Templer ist mit ziemlicher Sicherheit in der Lage so präziese zu sein, dass er dich nur niederschlägt.
Du kannst einfach dem Spiel nicht mehr Realismus abverlangen als es bieten kann.

Ich kann Ashaara vor allem in dem Punkt zustimmen, dass dem Spieler selbst keine Freiheit bei Nhazars Angriffen im RP gegeben wird. Der Spieler wird nicht gekonnt bewusstlos geschlagen, sondern gezielt ermordet.
(Es wurde vom Gegenüber emotet, dass dem Opfer der Bauch aufgeschlitzt wurde).
Was genau das für den Spieler zu heißen hat, sei einem selbst überlassen.


Als ein Spieler auf einem Roleplay Server wäre es bei weitem angebrachter, auf Emotes zurückzugreifen und nicht auf IG- Gekloppe, WENN die Möglichkeit gegeben ist. Das hängt natürlich von der Anzahl der Spieler ab. "Slick" kann das denke ich bestätigen. Zwei aufeinandertreffende Spieler können in solch RP Situationen wenigstens die /me- Funktion nutzen, sodass beide Parteien einen Nutzen haben. Klasse, dass es Armor auch endlich mal erwischt hat, aber das ärgerliche ist, dass man erstmal perlplex am Boden liegt und nicht weiß, wie man reagieren soll, bis auf /trade Befehle. :huh:

Edit: Screen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armor« (9. Februar 2015, 15:34)


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

62

Montag, 9. Februar 2015, 15:35

Das letzte mal wo ich jemanden überfallen habe das war... ja, da wo ich Salomonius ausgenommen habe. Wir hackten erst zusammen in der Mine, sind dann zusammen zurück und dann meinte ich sowas wie"hey guck mal da im Wald, da liegt ein verletzter" und wollte ihn dann mit den nachträglichen Worten "Ach übrigens.. Überfall!! Erz her du Penner!" überfallen, ließ ihm dann noch Zeit mir das Erz zu geben und nach kurzem Gequatsche kam es dann zur Flucht seinerseits... habe ihn dann später doch noch bekommen. Das waren noch Zeiten...
es war zwar sehr kreaturlich und lügenmaulig von mir einen 0815 Buddler zu mimen und jetzt kann ich natürlich all den bodenlosen Hass ooc aeeh ic verstehen, aber DAS war noch RP... okey bei vielen ist sowas kein RP, sonder doof und böse.. aber beiden Seiten sprach es an gewissem Spass zu... zumindest mehr als dieses umgeklatsche und "/me nimmt alles weg" und zack weg.

Wenn man Angst hat erwischt zu werden sollte man vielleicht nicht unbedingt direkt vor dem Alten bzw Neuen Lager wie von Blutfliegen gejagt herumsprinten und wie ein Orkfeldherr im Kampf um Vengard alles "umbollern" was nur irgendwie ansatzweise herumstoffwechselt :D

Armor

Registrierter Benutzer

  • »Armor« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: Laufschläger

  • Nachricht senden

63

Montag, 9. Februar 2015, 15:43

Wie vorhin schon im Ts angesprochen, ist der Kernpunkt meiner Aussage dein Emote, der den Tod des Gegenübers markiert, ohne, dass dem Spieler selbst eine andere Möglichkeit geboten wird. Sei es im Kampf oder durch RP Mahnungen. Dass kurz nach deinem Überfall Anhänger des Neuen Lagers antreffen, ist nicht mir zu verschulden. Ich wusste schließlich OOC, wo du dich versteckst, habe es auch nicht weitergegeben und verstehe nicht genau, warum du jetzt auf diese PP Anschuldigung lenkst und nicht auf deine Vorgehensweise im RP.

64

Montag, 9. Februar 2015, 15:44

Nhazar ich bitte dich deinen Post nochmal umzuformulieren und ansprechende Disskusionsbasis zum Thema beizutragen.
Dies ist kein Beschwerdethread. Wenn du dich über sowas beschweren willst gibts eigene Seiten dafür.

Wenn nichts passiert von deiner Seite bitte ich nen Sup den Post zu löschen.

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

65

Montag, 9. Februar 2015, 15:50

Für mich ist das hier kein Diskussionsthread sondern ein Beschwerde Thread! Ihr hetzt hier nur gegen mich! Also wenn ihr meint ich handel falsch dann macht einen BEschwerdethread! :thumbdown: :cursing:

66

Montag, 9. Februar 2015, 15:54

Es tut mir leid das du dich angegriffen fühlst. Ich kann gerne alle meine Andeutungen zu diesen Anlass der mich dazu gebracht hat diesen Thread zu öffnen so umändern das der Fall allgemeiner klingt und dich möglicherweise weniger ? verletzt? Dieser Fall war halt einfach der Auslöser und ist auch ein Musterbeispiel von ''3-Sekunden Überfälle'' (Ich brauch echt einen besseren Namen dafür)


Wenn hier weiter so geschrieben wird sehe ich den Anlass der Schliessung des Threades immer näher kommen. Ich strenge mich hier an ein Thema anzuspechen das ja anscheinend jedesmal ein Problem ist und ihr müsst euch alle wieder mal zanken.

Bones

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Escobar

Serverbeitritt: 3. Januar 2015

  • Nachricht senden

67

Montag, 9. Februar 2015, 16:09

Ashaara

Zitat

Dieser Fall war halt einfach der Auslöser und ist auch ein Musterbeispiel von ''3-Sekunden Überfälle''
Nichts für ungut, aber ich deute aus deinem Thread hier ganz klar eine Beschwerde. Du beschwerst dich, dass diese ganzen Überfalle nicht's mehr mit RP zu tun haben, und deiner Meinung nach alles viel zu schnell geht.

Ich finde eher, dass dieser Thread zu einer voreingenommenen Meinung führt. Unterbewusst, macht sich jetzt jeder ein Bild von ihm und dass kann im Spiel darunter leiden, da jeder nun Angriffe fürchtet.

Ashaara hätte das lieber per PM mit Nhazar klären sollen, wenn sie Informationen zu dem Überfall haben wollte in Sachen RP Grund etc. Einen Thread deswegen zu erstellen, wo sich jetzt jeder eine Meinung dazu macht, finde ich unnötig.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

68

Montag, 9. Februar 2015, 16:15

Dann habt ihr den Thread nicht verstanden :) Es geht hier allgemein um Überfall RP und dabei ist nunmal ein Beispiel von Nöten... Beispiele sind immer von Nöten um einer Meinung Aus- und Nachdruck zu verleihen und diese sollten möglichst aktuell sein.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

69

Montag, 9. Februar 2015, 16:16

Zitat von »Ashaara«

Dieser Fall war halt einfach der Auslöser und ist auch ein Musterbeispiel von ''3-Sekunden Überfälle'' (Ich brauch echt einen besseren Namen dafür).


Erst lesen, dann posten. :sleeping:

70

Montag, 9. Februar 2015, 16:18

Geschmeidiger Smalltalk über 3 Sekunden Überfälle - So ist es schöner und wirkungsvoller.
(Ist doch wohl eine Disskusion da bereits Meinungen als Falsch dargestellt wurden)

Kann man aus meinen ersten Post herauslesen und ich meine das auch so. Ich hätte mich schon beschwert und die Supporter rangezogen wenn es mich gestört hätte keine Sorge.

Es gibt bei weitem mehr Spieler auf dem Server die alle hier antworten dürfen. Ob Erfahrene Spieler oder Frischlinge. Es ist meist ebenso auch wirkungsvoll die Spieler direkt darauf aufmerksam zu machen als stumpfe Regeln einzuführen die einem nur den Spaß behindern. Vielleicht aber nur vielleicht (was ich sehr schade finde) handeln manche Spieler ja verantwortungsbewusster mit ihren Charakteren.

Der Thread darf geschlossen werden wenn einfach nichts mehr beigetragen wird und nur noch über den Sinn des Threads diskutiert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (9. Februar 2015, 16:27)


Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

71

Montag, 9. Februar 2015, 16:30

Da das grtößte Problem ja ist Angst vor einer Überraschung, welche meistens auch noch durch PP getätigt wurde, schlage ich hier einfach mal vor das man einfach eine neue Regel einführt. Besagte Regel könnte wie folgt aussehen:

Sieht man aus der Ferne einen Überfall muss geshoutet werden (Chance das der Täter noch fliehen kann) und dann 10 Sekunden gewartet werden (Chance das Überfall-RP mit einem Emote oder Aussagesatz a la "Schnell weg hier" zu beenden), ehe man losstürmt. An sich nur ein Vorschlag, Vorteil wäre dann natürlich, dass man tatsächlich Überfall RP richtig ausspielen kann und ebenso nicht direkt umgeschlagen wird.

An dieser Stelle auch einfach bedenken, dass dieser Smalltalk der durch das Schreiben immens lange dauert eigentlich sehr schnell geht, eigentlich sogar schneller als wenn jemand seine Waffe zieht und eine Distanz von 500 Metern zurücklegen muss.

Denn richtiges Überfall-RP macht immens Spaß vorallem mit RP. Vorraussetzung ist dabei aber meist, dass nicht zuviel verlangt wird und beteiligte Spieler (Täter und Opfer) mitspielen. Und an dieser Stelle beginnt schon oft das erste Problem, da viele der Opfer erstmal eine saftige unbegründete OOC-Diskussion anfangen. Dass ist keine Behauptung sondern eine Feststellung, allerdings muss ich auch gestehen, dass sich seid damals sehr viele Spieler gebessert haben und man Ihnen eine Chance geben sollte, meine letzten Überfälle waren amüsant und haben Spaß gemacht, vorallem mit Gray, der im Nahklampf eine Niete ist und sich deshalb auf seinen Bogen verlässt --> Ein Buddler der durch die Kolonie streifte (Im Gang ENERGISCH!!!!!! Sowas gibt es tatsächlich :D) wird gesehen, Gray spricht ihn an mit Halt, lässt ihn 20 Brocken auf den Boden legen und ein paar Schritte zurück gehen. GRay zählt das Erz und der andere Kerl darf sich verpissen, war schon sehr amüsant :)

Zokuso

Registrierter Benutzer

  • »Zokuso« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Nickname: Unwichtiger Dandit

Serverbeitritt: 2. Januar 2014

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:35

Ich finde es komisch, dass ich bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen mit Überfallrp hatte.
Vielleicht kommt es auch einfach darauf an, wie man einen Überfall beginnt.

Meine Überfälle beginnen meist so:

1 - Mit gezogener Waffe auf die Person zulaufen

2 - In dieser Situation keine Laufschlagani ausführen

3 - Die Person ohne überhaupt schlagen zu müssen, ausrauben

4 - Ein höfliches "Verpiss dich" im Rp und die Fliege machen



Hierbei nehme ich ganz speziell die Ani als Stichpunkt.
Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass viele Banditen (Nicht Gildenabhängig) mit der Laufschlagani
auf die betroffene Person zulaufen, um diese dann abzuschrecken oder im Normalfall einfach niederstrecken.
Das die betroffene Person dann direkt den Rückzug antritt, sehe ich als vollkommen verständlich.
Seitdem ich die Laufschlagani nicht mehr benutze, hat sich mein Überfallrp immens
verbessert. Die betroffenen Personen bleiben meist stehen um mit dir einen Dialog zu starten.
Dieser zieht sich meistens in eine Länge von 2 - 4 Minuten.
Die Überfälle bringen meist mehr Gewinn, als einfach die Person in einem "Drei Sekunden PVP Match" niederzustrecken. Man kann jetzt natürlich sagen, dass ich einfach Glück hatte, was ich aber eigentlich in meinen bisherigen Raubzugstand nicht mehr als Glück ansehe.
In Neun von Zehn Überfällen, findet durchaus schönes Rp statt.


Liebe Grüße

Zokuso :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Zokuso« (12. Februar 2015, 08:41)


Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:39

Wer führt denn bitte grundlose Laufschlaganis bei der Distanzüberbrückung aus? 8|

Zokuso

Registrierter Benutzer

  • »Zokuso« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Nickname: Unwichtiger Dandit

Serverbeitritt: 2. Januar 2014

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:55

Genug Leute die Ihre Geschwindigkeit erhöhen wollen... Naja, darauf muss ich nicht wirklich eingehen, oder?




Ich denke, dass auch so genug Leute mit dieser Ani auf Ihre Opfer zulaufen.
Manche denken sich eben "Wenn der sowieso verduftet kann ich auch mit voller Wucht drauf."
Dies ist eine beobachtung und nicht nur eine aus der Tasche gezogene Idee. Das hier jeder anders Überfällt, sollte auch klar sein. Nicht jeder steht 200 Meter von seinem Opfer entfernt. 8|

Aber es kann natürlich auch ein ganz anderes Problem, als nur diese Ani sein. Nur gibt es da so
viele Beispiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Zokuso« (12. Februar 2015, 08:45)


75

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:19

Genauso wäre es wenn man sich nicht zumindest blicken lässt oder einen Bogenschuss emote rauslässt und aus dem nichts sein Opfer mit dem Bogen niederstreckt.
Ich finde man sollte hierbei auch auf das RP achten?

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:42



Meine Überfälle beginnen meist so:



1 - Mit gezogener Waffe auf die Person zulaufen



2 - In dieser Situation keine Laufschlagani ausführen



3 - Die Person ohne überhaupt schlagen zu müssen, ausrauben



4 - Ein höfliches "Verpiss dich" im Rp und die Fliege machen


Da würde ich ja auch mit machen... Ich versuche mich immer
zu ergeben, wenn ein Bandit/Schürfer (die ich am meisten sehe, wenn ich mal draußen
bin) Aber häufig kommt es einfach nicht dazu, weil ich bevor ich auch nur
irgendwas sagen kann im Dreck liege. Dann werde ich geplündert und der Spieler
haut mit ‘nem Spruch ab. Ist zwar vielleicht regelkonform, macht aber keinen Spaß! :(

Und wenn die halt immer meinen, dass sie das machen müssen, weil die Opfer
sonst immer wegrennen... nun ja. Man hat im Spiel kaum Möglichkeiten vor
irgendwas wegzulaufen. Alle Spieler sind gleich schnell und alle Tiere sind
schneller als man selber. Man muss dem Opfer auch mal die natürliche Reaktion
der Flucht zugestehen können oder darauf vertrauen, dass jemand in einer
Buddlerhose doch in der Lage ist RP zu machen. :huh:

PS: ist ‘ne persönliche Meinung von mir...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen