Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:51

Beschwerde gegen Ghorn/ Annulierung der Tötung.

Alles fing an mit der Verhandlung um Cazzis weiteres Verbleiben, wobei Salomonius als engster Vertrauter von Cazzis anwesend war. Die Verhandlung lief eine Weile, im Laufe der Verhandlung stiess Ghorn dazu. Hier war Ghorn einer der Zeugen, da es um den Anschlag auf Cid ging. (Cazzis hatte Ghorn um seine Hilfe gebeten, das äusserte Ghorn zur Verhandlung. Hier bei hat Cazzis auch Salomonius erwähnt, das er auch an dem Anschlag beteiligt war, was in diesem Fall eine Rp-Lüge/Anmaßung war, da Salomonius im Rp nichts davon wusste da ich das Wochenende über nicht da war.) Es wurde eine Weile weiterdiskutiert bis sich Cid, Nivaris(war off, nur im Rp da) und Vasquez zur Urteilfindung zurückzogen. Ab diesem Zeitpunkt fing die Diskussion mit Ghorn an, da er im Rp erwähnte das Salomonius nichtmehr vom Plateau kommen werde (und noch etwas mehr, doch das ist mir entfallen, kann jedoch in einem Video von Melvyn nachgesehen werden) Darauf reagierte Salomonius aggressiv und beleidigte Ghorn, jedoch in keinster Weise das er ihn töten möchte. Das ganze beruhigte sich da Cazzis Salomonius besänftigte. Daraufhin fand das Rp weiter statt und es führte zu Cazzis Tod, den Salomonius ausführte. Nach der Hinrichtung packten sich Vasquez und Salomonius den Leichnahm von Cazzis und trugen ihn vom Plateau zum Waffenladen, wo dann Ghorn und Melvyn nach kurzer Zeit angerannt kamen und Salomonius sagten sie wollen ihn töten bevor er Ghorn tötet (wobei Salomonius nie etwas in der Richtung erwähnt hat) Es kam zum Kampf zwischen Vasquez und Salomonius gegen Melvyn und Ghorn. Zuletzt erlagen Salomonius und Vasquez Melvyn's Lagerschutz. Woraufhin Melvyn Salomonius sofort tötete.

Hiermit fechte ich den Tötungsgrund an, da in keinster Weise ein Grund für Ghorn, da er Salomonius tötete um nicht selbst irgendwann von ihm getötet zu werden, da Ghorn, Cazzis, Salomonius engsten Vertrauten stark belastet hat.
Aus meiner Sicht herraus sieht es so aus das Ghorn, Salomonius Rein aus Spekulation herraus getötet hat, da es im Rp NIE gefallen ist das Salomonius Ghorn töten will, diese Spekulationen wären dann quasi auf jeden anzuwenden.

Beteiligte Spieler: Salomonius, Cazzis, Ghorn, Cid, Thorwald, Melvyn, Vasquez, Lougen, Nivaris, Sealmyd, Astral, Uman und Thorgal.

Uhrzeit: Gestern Abend von 8.00 bis 00.30.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:36

Ablauf der zu meinem Tötungsgrund führte :

Als Ghorn nach langer abwesenheit wieder den Soeldner beitrat, hatte Cazzis Ihn stets beleidigt und Ihn nicht respektiert, das endete damit, das Ghorn vor Wut Cazzis umhaute. (verpruegeln)

2 RL Tage später, kahm Cazzis mit Salomonius zu Ghorn, Salo lockte Ghorn weg, beide haben Sie dann Ghorn verprügelt und Ihm klar gemacht, wer sich mit einem von beiden anlegt, der hat beide am Hals und das es Sie nur im Doppelpack gibt - Ghorn hat dann dort im Rp mitgespielt und es als "kleine Prügelei" abgestempelt, in wirklichkeit, hatte er aber nur auf eine Gelegenheit gewartet sich im Rp irgendwie zu rächen.

Einige Wochen Später kahm Cazzis zu Ghorn, nachdem Stahlbart und Trevor getoetet wurden und bat Ihn um hilfe, dieser lehnte ab und sparrte sich die informationen für den passenden Zeitpunkt, zu den Informationen gehoerten : Wo, wann, wie und wer alles dabei ist. Im Rp hat dort Ghorn natürlich gelogen und Cazzis versprochen, nichts zu sagen.

Dann ging Ghorn zu Thorwald, beziehungsweise sah Ihn eben als erstes nachdem Thorgal Ihm erzählte, das er nicht Söldnerführer werden will, für Ghorn hiess dass, das er die Gilde verlassen wird.

Ghorn wurde dann von Thorwald gebeten, diese Infos an der Verhandlung zu nennen, schon dort war mir bewusst, wenn ich etwas sage - werden die mich umlegen. Bevor Ghorn noch eine Aussage machte, ging er zu Cid und sagte Ihm, das beide unter einer Decke Stecken (cazzis und salo) und das wenn er eine Aussage macht, er um seine Leben fürchten müsste. Cid sagte Ihm dann zu, das er Ihn schützen wird und Ghorn erwähnte dort auch zugleich, das er der Bande beitreten will und das wenn Cazzis wegen dieser Aussagen stirbt, er jederzeit von Salo getötet werden könnte.

Ghorn hat dann sowohl Cazzis als auch Salomonius verraten, vor den beiden und vor Salo mehrfach angedeutet das er Ihn umlegen will, weil er Ghorn von anfang an klar machte, das wenn Cazzis etwas geschieht, der andere da sein wird.

Es kahm dann dazu, das Cazzis von Salomonius hingerichtet wurde. Salo lief dann mit dem toten Cazzis das Platteau hinunter. Ghorn ging dann direkt zu Cid und sagte Ihm, das er Ihn nun nicht laufen lassen kann, weil er sonst stirbt, Cid meinte dann sowas wie : Er hat nichts dagegen (zumal im Rp auch Salo als Attentaeter genannt wurde). Ghorn hat dann Mel um hilfe gebeten, dieser war sofort dafür bereit. (Offensichtlich an dem Punkt, das die Rp Lüge, die nicht einmal Ghorn seine war, sondern anscheinen ja Cazzis seine selbst, durchaus geglaubt wurde - worauf doch Cid und die Bande ohnehin Ihn getötet hätten (vermutung von mir)

Ich bin also mit Melvyn Salomoinius hinterher und trafen Sie an der Seite vom Waffenladen, wo Ghorn dann Salomonius töten wollte. Da wurde dann direkt ooc diskutiert das dies kein Tötungsgrund war und Melvyn hatte offensichtlich die Schnauze irgend wann voll (total verständlich) und stürmte los. (Ich war zu dem Zeitpunkt noch ganz perplex und wurde dann als ich gegen Vasquez der Salo helfen wollte, K.O gehauen, Vasquez rannte dann Salo und Mel hinterher, da Salo wegrannte (seitlich) und Melvyn Ihn verfolgt hat.) Melvyn tötete dann Salomonius.

Diese Tötung ist im Grunde nichts anderes, als die tötung an den anderen Anschlagsplanern, da man die Lüge ja im Rp offensichtlich glaubte und Salo ohnehin vor den anderen wohl als Mittäter stand - damit will ich sagen, hätte ich es nicht getan (oder Melvyn) hätte es wohl Cid mit Melvyn getan oder so. Der vieleicht einen noch "einfacheren" tötungsgrund hat.




Hier nochmal kurz :

Salo hat Ghorn bereits verprügelt mit Cazzis und Ihm klar gemacht, es gibt Sie nur im Doppelpack und das einer für den anderen einstehen wird.

Ghorn hat beide verpfiffen an Cid, Sie sozusagen ans Messer geliefert.

Die drohung das beide fuer einander einstehen, ist nun ernst.

Im Rp hat Ghorn mehrfach Salo angedeutet das er Ihn töten will.

Salo ging auch auf das ein und sagte Rund 4x Sachen in die Richtung von "Ich werde ohnehin sterben, wenn Ghorn das sagt" (Exaktes Zitat ist mir grad nicht im Kopf)

Cazzis wurde getötet, wegen Ghorns Aussagen. (unter anderem)

Ghorn geht zur Bandenführung, lässt die Sache absegnen und nimmt Mel mit.

Die Sache passiert dann auch, weil Mel4win regelte.




Zitat

Zitat Salomonius :

Aus meiner Sicht herraus sieht es so aus das Ghorn, Salomonius Rein aus Spekulation herraus getötet hat, da es im Rp NIE gefallen ist das Salomonius Ghorn töten will, diese Spekulationen wären dann quasi auf jeden anzuwenden.
Im Rp habt Ihr mir ganz klar gesagt, das wenn ich einem was antue, der andere (oder beide) da sein werden.

Dies war gegeben, durch den Verrat an euch beiden im Rp der Cazzis's Tod zur folge hatte und dich im Rp als Mittaeter des Anschlagsplans auf Cid dastehen liess.

Daher nein, dies ist nicht auf jeden anzuwenden, weil nicht jeder im Rp sich dazu entscheidet, zu zweit auf andere los zu gehen und versucht jeden zu unterdrücken wo er nur kann.

Die tötung war aus meiner Sicht, eine logische folgerung eures sehr unüberlegten Rp's.

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:46

Da das NL-interne Sachverhalte sind übergebe ich es an die Spielleitung des Neuen Lagers, die Rechtfertigung des Sachverhaltes zu klären und darüber zu entscheiden.

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:18

2 RL Tage später, kahm Cazzis mit Salomonius zu Ghorn, Salo lockte Ghorn weg, beide haben Sie dann Ghorn verprügelt und Ihm klar gemacht, wer sich mit einem von beiden anlegt, der hat beide am Hals und das es Sie nur im Doppelpack gibt - Ghorn hat dann dort im Rp mitgespielt und es als "kleine Prügelei" abgestempelt, in wirklichkeit, hatte er aber nur auf eine Gelegenheit gewartet sich im Rp irgendwie zu rächen.
Du kannst nicht aufgrund von einer Prügelei so herumspekulieren, das ist einfach etwas komplett anderes, vorallem in einer Strafkolonie.

Ghorn wurde dann von Thorwald gebeten, diese Infos an der Verhandlung zu nennen, schon dort war mir bewusst, wenn ich etwas sage - werden die mich umlegen. Bevor Ghorn noch eine Aussage machte, ging er zu Cid und sagte Ihm, das beide unter einer Decke Stecken (cazzis und salo) und das wenn er eine Aussage macht, er um seine Leben fürchten müsste. Cid sagte Ihm dann zu, das er Ihn schützen wird und Ghorn erwähnte dort auch zugleich, das er der Bande beitreten will und das wenn Cazzis wegen dieser Aussagen stirbt, er jederzeit von Salo getötet werden könnte.
Das ist trotzdem eine Rp- Lüge von dir und gibt dir keinen Grund Salomonius zu töten.

Ghorn hat dann sowohl Cazzis als auch Salomonius verraten, vor den beiden und vor Salo mehrfach angedeutet das er Ihn umlegen will, weil er Ghorn von anfang an klar machte, das wenn Cazzis etwas geschieht, der andere da sein wird.
Du hast gesagt du wirst das Plateau nicht mehr verlassen, worauf ich geschlossen habe das Salomonius danach eine Verhandlung bekommt und nicht das du ihn umlegen willst.
Es kahm dann dazu, das Cazzis von Salomonius hingerichtet wurde. Salo lief dann mit dem toten Cazzis das Platteau hinunter. Ghorn ging dann direkt zu Cid und sagte Ihm, das er Ihn nun nicht laufen lassen kann, weil er sonst stirbt, Cid meinte dann sowas wie : Er hat nichts dagegen (zumal im Rp auch Salo als Attentaeter genannt wurde). Ghorn hat dann Mel um hilfe gebeten, dieser war sofort dafür bereit. (Offensichtlich an dem Punkt, das die Rp Lüge, die nicht einmal Ghorn seine war, sondern anscheinen ja Cazzis seine selbst, durchaus geglaubt wurde - worauf doch Cid und die Bande ohnehin Ihn getötet hätten (vermutung von mir)
Nein das geht nicht, da man aufgrund von Rp-Lügen seinen Charakter nicht verlieren kann, sonst könnte man jederzeit jeden töten.

Ich bin also mit Melvyn Salomoinius hinterher und trafen Sie an der Seite vom Waffenladen, wo Ghorn dann Salomonius töten wollte. Da wurde dann direkt ooc diskutiert das dies kein Tötungsgrund war und Melvyn hatte offensichtlich die Schnauze irgend wann voll (total verständlich) und stürmte los. (Ich war zu dem Zeitpunkt noch ganz perplex und wurde dann als ich gegen Vasquez der Salo helfen wollte, K.O gehauen, Vasquez rannte dann Salo und Mel hinterher, da Salo wegrannte (seitlich) und Melvyn Ihn verfolgt hat.) Melvyn tötete dann Salomonius.
Nun bei soetwas sollte man jedoch warten, weil ich gleich einen Supporter hinzugezogen hätte, was aber dann nicht möglich war da ihr einfach weitergemacht habt.

Diese Tötung ist im Grunde nichts anderes, als die tötung an den anderen Anschlagsplanern, da man die Lüge ja im Rp offensichtlich glaubte und Salo ohnehin vor den anderen wohl als Mittäter stand - damit will ich sagen, hätte ich es nicht getan (oder Melvyn) hätte es wohl Cid mit Melvyn getan oder so. Der vieleicht einen noch "einfacheren" tötungsgrund hat.
Nochmal das gleiche, eine Rp-Lüge kann nicht zu einem Charaktertod führen.


Die drohung das beide fuer einander einstehen, ist nun ernst.
Wieder nur Spekulation, komplett anderer Fall.

Im Rp hat Ghorn mehrfach Salo angedeutet das er Ihn töten will.
Nein, das kann man so oder so verstehen.

Salo ging auch auf das ein und sagte Rund 4x Sachen in die Richtung von "Ich werde ohnehin sterben, wenn Ghorn das sagt" (Exaktes Zitat ist mir grad nicht im Kopf)
Weil ich dachte das Salomonius eine Verhandlung gemacht wird.

Daher nein, dies ist nicht auf jeden anzuwenden, weil nicht jeder im Rp sich dazu entscheidet, zu zweit auf andere los zu gehen und versucht jeden zu unterdrücken wo er nur kann
Das ist trotzdem kein Tötungsgrund, und KANN gegen jeden angewendet werden indem man wild mit irgendwelchen Spekulationen um sich wirft.
Die tötung war aus meiner Sicht, eine logische folgerung eures sehr unüberlegten Rp's.
Nein du hast dir diese logische Folgerung einfach selbst zurecht gelegt...

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:45

Zitat

Du kannst nicht aufgrund von einer Prügelei so herumspekulieren, das ist einfach etwas komplett anderes, vorallem in einer Strafkolonie.
Prügeleien, mit klarer drohung -> man muss eben aufpassen, was man zu wem sagt. Genau, erst Recht in einer Strafkolonie.

Zitat

Das ist trotzdem eine Rp- Lüge von dir und gibt dir keinen Grund Salomonius zu töten.
Die Lüge kahm nicht von mir, sondern von Cazzis, weil ich persöhnlich auch denke, das es gar keine Lüge war - Ich fragte nähmlich noch danach, als er mich dazu holen wollte in etwa so : "Und was ist mit Salo, ist er dabei?" Die Antwort war in etwa : "Natürlich, du weisst ja wir beide halten zusammen" (Sinngemässe Zitate).

Zitat

Du hast gesagt du wirst das Plateau nicht mehr verlassen, worauf ich geschlossen habe das Salomonius danach eine Verhandlung bekommt und nicht das du ihn umlegen willst.
Dies war genau so gemeint, wie ich es sagte, nur weil du das falsch verstanden hast, wo übrigens mehrere aussagen von dir eher dagegen sprachen im Rp, war es dennoch so gemeint.

Zitat

Nein das geht nicht, da man aufgrund von Rp-Lügen seinen Charakter nicht verlieren kann, sonst könnte man jederzeit jeden töten.
Ist schon mehrfach geschehen. (Siehe Ryan) Und ist nicht gänzlich der Tötungsgrund.

Zitat

Nun bei soetwas sollte man jedoch warten, weil ich gleich einen Supporter hinzugezogen hätte, was aber dann nicht möglich war da ihr einfach weitergemacht habt.
Eigentlich, war der einzigste, der richtig gehandelt hat Melvyn. Denn er hat nicht diskutiert, sondern das Rp fortgesetzt, die Diskussion war an dem Punkt auch völlig unangebracht irgendwo.

Ausserdem, seit wann holt man vor dem Rp einen Supporter dazu? (Pssst... abgesehen davon, war da einer anwesend)

Zitat

Nochmal das gleiche, eine Rp-Lüge kann nicht zu einem Charaktertod führen.
Wie ich bereits sagte, bin ich mir fast sicher das es keine Lüge war, war es dennoch so, kahm Sie von Cazzis, deinem engsten Freund und war durchaus für jeden ernst zu nehmen. Würde das Person XYZ sagen und der angeklate, würde alles abstreiten, wäre das etwas anderes. In eurem Fall war das so, das Cazzis alles gestanden hat, sogar das er deinen Namen nannte. Das ist etwas völlig anderes.

Zitat

Wieder nur Spekulation, komplett anderer Fall.
Keine Spekulation, sondern Teil von eurem Rp. Es war eure entscheidung Ghorn zu verprügeln und Ihm zu drohen.

Zitat

Nein, das kann man so oder so verstehen.
Deine Aussagen, untermauern aber, dass du das durchaus verstanden hattest.

Zitat

Weil ich dachte das Salomonius eine Verhandlung gemacht wird.
Irgendwo, dachte ich ehrlich gesagt auch, das es zu einer Verhandlung kommt, hätte die aber nicht in der Tötung geendet, wäre es danach exakt so wie es verlaufen ist, verlofen.

Zitat

Das ist trotzdem kein Tötungsgrund, und KANN gegen jeden angewendet werden indem man wild mit irgendwelchen Spekulationen um sich wirft.
Nein, weil nicht jeder engste Freund (Cazzis), vor dem "Gericht" sogar gesteht, das er den Namen nannte.

Zitat

Nein du hast dir diese logische Folgerung einfach selbst zurecht gelegt...
Das ist deine Meinung und dein gutes Recht, diese zu äussern. Zurecht gelegt, habe ich mir daran aber nichts.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:25

Gut, ich habe jetzt endlich Zeit zu schreiben und melde mich damit dann auch mal hier zu Wort. Als maßgeblich beteiligter Spieler wohl nicht ganz unwichtig.
Ich werde einfach erstmal möglichst objektiv die Geschehnisse zusammenfassen, da sowohl Ghorn als auch Salo einige Dinge nicht ganz korrekt wiedergegeben haben, dann einen wichtigen Quote kommentieren und am Ende ein Fazit hinterlassen. ;)

Vorab:
Für mich stehen die RP-Geschehnisse und vor allem das möglichst authentische RP immmer im Vordergrund. Meiner Meinung nach sollte sich das RP möglichst frei und aus sich selbst heraus entwickeln und nur im Notfall durch Regeln eingeschränkt oder beeinflusst werden.


Verlauf der Geschehnisse:
An diesem Abend fand eine "Verhandlung" zur Hinrichtung von Cazzis statt. Anwesend waren unter anderem natürlich Cazzis selbst, Salomonius, Melvyn, Vasquez, Ghorn, sowie einige weitere, deren Anwesenheit allerdings nicht maßgeblich bei der Klärung des Vorfalls hilft.
Die Verhandlung verlief anfangs recht ordentlich, im Hinblick auf Cazzis mögliches Überleben. Erst Ghorns Aussage gegen Ende sorgte maßgeblich für die Hinrichtung, die von Salomonius selbst durchgeführt wurde. Ghorn teilte den Anwesenden mit, Cazzis hätte versucht ihn in einen Mordkomplott gegen die Bandenführung miteinzubeziehen. An diesem sei, laut Cazzis, selbstverständlich auch Salomonius beteiligt gewesen (nachzulesen in Ghorns Post). Da Cazzis und Salomonius nie groß damit hinter dem Berg hielten, dass es sie nur im Doppelpack gibt und wer einem von ihnen schade sofort den anderen an der Backe habe, ist das im RP auch durchaus glaubwürdig (, auch wenn Salomonius Beteiligung im RP weder feststand, noch in irgend einer Art und Weise von ihm bestätigt wurde. Zumindest laut eigener Aussage).
Ghorn deckte den "gemeinsamen" Komplott im Beisein von Cazzis und Salomonius während der Verhandlung auf. Dies Tat er in der Annahme, die beiden damit vor ihren Augen direkt ins Messer zu schubsen. Folglich muss Ghorn im RP befürchten, dass wenn einer von den beiden irgendwie überleben sollte, er den anderen rächen würde (hierbei verweise ich nochmal auf das "Doppelpack", welches Ghorn im RP zuvor bereits angedroht wurde). Zu seinem eigenen Schutz möchte er Salomonius also nach Ende der Verhandlung (und der Hinrichtung Cazzis) zuvorkommen, ihn töten und damit quasi selbst überleben. Er bat die Bandenführung um ihr Einverständnis und diese erteilte es auch, da durch das RP (welche, ich betone es nochmals "für mich im Vordergrund steht") glaubhaft hervorgegangen war, dass Salomonius an dem Mordkomplott beteiligt war. Für Melvyn ist der Fall also klar: Er will jemanden beseitigen, der die Bandenführung und ihn selbst aus dem Weg haben wollte. An dieser Stelle begann für mich das Problem: Wenn ich mein RP jetzt fortsetze, komme ich in einen Regelkonflikt. Salomonius war nicht beteiligt und laut genauer Auslegung des Regelwerks hat er keine Erlaubnis, Salomonius zur Rechenschaft zu ziehen. Da Ghorn aus meiner Sicht allerdings sehr wohl eine besaß, konnte Melvyn (in meinen Augen) Ghorn durchaus legitim seine Hilfe anbieten.
Gesagt getan: Ghorn und Melvyn machten sich auf die Suche nach Salomonius, der kurz nach der Hinrichtung mit Vasquez und Cazzis Leiche verschwunden war. Es kam im RP bereits die Befürchtung auf, Salomonius könnte das Lager verlassen haben. Allerdings konnten sie ihn dann doch unterhalb der Reisfelder neben dem Waffenladen ausfindig machen, wo er zusammen mit Vasquez war.

Spoiler Spoiler


Melvyn legt aus der Entfernung mit dem Bogen auf Salomonius an. Vasquez ging dazwischen und Ghorn begann, auf Vasqeuz einzureden und die Sache kurz zu erklären, während Melvyn das Tor schliessen ließ. Diese Erklärung im RP ging dann leider in eine OOC-Klärung über (meiner Meinung nach unnötig, in solchen Situationen stört überflüssiges OOC-Gerede die RP-Stimmung enorm), welche ich auch mit einem kurzen Satz zu beenden versuchte. Daraufhin schrie Salomonius im RP "Banditen! Sie stoören Cazzis Begräbnis.", was in Melvyns Augen ein unmissverständlicher Hilfeschrei war. Da das letze, das Melvyn in dieser Situation haben will, noch mehr störende Personen sind, ergreift er die Initiative, tauscht den Bogen gegen den Degen aus und stürmt auf Salomonius los, ohne weiter auf Ghorn oder Vasquez zu achten.

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler


Der Kampf dauert einige Sekunden. Melvyn treibt Salomonius dabei in Richtung Reisfelder und erwischt ihn schließlich, während Vasquez und Ghorn ihr eigenes Duell ausfechten. Melvyn versucht dann sofort, dem am Boden liegenden Salomonius den letzten Hieb zu verpassen (was aufgrund der Engine erstmal in einem unkontrollierten Vorwärtsschlag resultierte). Dieser wurde allerdings durch einen Hieb in den Rücken von Vasquez unterbrochen, welcher darauhin dem Lagerschutz, aka Viktor die Reisfeldwache, erlag.

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler


In meinen Augen durchaus plausibel, da Salomonius Rufe und die Kampfgeräusche wohl kaum von Duda oder Viktor ignoriert werden würden.
Um die Sache schnell zu beenden verpasste Melvyn Salomonius dann den Gnadenstoß, da er nicht auf den "gefallenen" Ghorn oder andere Störenfriede warten wollte. Die Sache sollte endlich ein Ende finden und zwar schnell. In meinen Augen ebenfalls plausibel, da Ghorn Salomonius nach dem "auf die Beine kommen" ohnehin sofort erledigt hätte. Es sparte lediglich Zeit.

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler



Daraufhin entbrand sofort eine heftige OOC Keilerei, die schlussendlich (unter Berücksichtigung der Uhrzeit) auf das Forum verschoben wurde.



Quotes:
Du kannst nicht aufgrund von einer Prügelei so herumspekulieren, das ist einfach etwas komplett anderes, vorallem in einer Strafkolonie.

Zitat

Prügeleien, mit klarer drohung -> man muss eben aufpassen, was man zu wem sagt. Genau, erst Recht in einer Strafkolonie.
Doch, gerade diese Prügelei ist ein wichtiger Punkt. Denn durch euer gemeinsames Auftreten und durch die Aussage, dass immer einer den anderen rächen wird, muss Ghorn nach seinem "Verrat" befürchten, umgelegt zu werden. Das hätte Salomonius im RP durchaus während der Verhandlung versuchen können, zu entkräften. Stattdessen machte er einen auf gleichgültig und provokant.

Spoiler Spoiler

Links im nächsten Post, spinnt alles rum xD



Ich kann Ghorn Beweggründe also vollstens nachempfinden und hätte an seiner Stelle genauso gehandelt. Der Ghorn im RP muss ab diesem Zeitpunkt einfach um seine Leben fürchten. Der scheinbar einzige Ausweg: Töten, bevor man selbst getötet wird.
Hätte Ghorn nicht im RP den Wunsch kund getan, Salomonius zu töten, hätte ich mein eigenes RP zugunsten der Serverregeln verbiegen müssen. Damit hatte ich mir vorher bereits abgefunden und für Salomonius eine Lösung erdacht, bei der er nicht sterben muss, das RP aber dennoch so gut wie möglich berücksichtig wird. Dazu kam es aber durch den RP-Verlauf nie.

Zusammenfassend sehe ich also das komplette durchgeführte RP als hinnehmbar an. Wenn ich mich in die Lage des RP-Ghorns versetze, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Problem Salomonius aus der Welt zu schaffen, bevor es andersrum läuft. Und da ich, wie bereits gesagt, mittlerweile ein Verfechter des möglichst authentischen RPs bin, sehe ich Salomonius Tod als Folge genau dessen an, ohne damit mit den Regeln in Konflikt zu kommen.



Edit: Links.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Melvyn« (10. Februar 2015, 22:40)


7

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:38

Dann wird ja anscheinend der nächste Vasquez sein wenn du so argumentierst. Und gleich dazu noch ein paar die dann bei Vasquez dabei waren...

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:44

Spoiler Spoiler










Ob Vasquez aus den Geschehnissen einen Tötungsgrund ableitet ist hierbei gerade vollkommen irrelevant

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:52

Brenzlige Situation zwischen den beiden, die ich folgendermaßen zusammenfassen würde:

Salomonius: Stellte oft genug klar, dass es ihn und Cazzis nur im Doppelpack gibt und scheute auch keine Drohungen. Das bringt Vorteile, aber auch Nachteile mit sich, die er in Kauf nehmen muss. Deutete während des Gerichtes zudem mehrfach an, dass er sich seines Todes sicher ist. Er könnte Ghorn für Cazzis' Tod beschuldigen und dafür umbringen.

Ghorn: Trug großen Anteil zu Cazzis' Verurteilung bei und zieht damit sehr wahrscheinlich (Stichpunkt "Doppelpack" und die Aussagen während der Verhandlung) Salomonius seinen Zorn auf sich. Verriet zudem Salomonius selbst, weil er (wenn auch von Salomonius ungewollt) in die Verschwörung gegen die Bandenführung hineingezogen wurde. Sieht sich durch Salomonius' Beziehung zu Cazzis und die Aussagen während der Gerichtsverhandlung dazu gezwungen, seinen eigenen Tod zu verhindern, indem er Salomonius zuvorkommt.

Für beide Charaktere eine Situation, in der meiner Meinung nach nur eine kleine Tat oder Aussage nötig ist, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. In dieser Situation würde ich das RP fortsetzen, der Tod würde also annuliert. Ab diesem Moment müssen beide Seiten aufpassen, weil sie kurz davor sind, der anderen einen Tötungsgrund zu liefern.


Rein von der Authentizität hat Melvyn aber völlig Recht. Da ginge der Tod klar. Doch wenn wir rein die Authentizität betrachten, dann wäre bald die halbe Kolonie tot.
Salomonius hat ihn aber nun einmal nicht akzeptiert und das ist sein gutes Recht, das ihm durch das Regelwerk gegeben ist. Ich sehe einen durchaus vertretbaren, aber nicht unbedingten Tötungsgrund vorliegen. Das gilt für beide Seiten, allerdings hat der Tötungsgrund von Ghorn gegen Salomonius meiner Meinung nach eine höhere Berechtigung als umgekehrt, da Salomonius sich während der Verhandlung verbal nicht gerade zurückhielt und man durchaus vermuten könnte, dass dort jemand sprach, der seine Handlungen von seinem sicheren Tod beeinflussen lässt.

Ich würde vorschlagen, dass sich Salomonius eine akzeptable Alternative überlegt, wozu Ghorn und Melvyn dann ihre Meinung sagen. Der Fairness halber erwarte ich von den beiden aber ebenso ein Entgegenkommen.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:52

Danke Melvyn für das darlegen deiner Sicht und den vielen Screenshots.

Zitat

was in Melvyns Augen ein unmissverständlicher Hilfeschrei war
Den hilfeschrei von Salo hatte ich zum Beispielt total vergessen über Nacht ;(

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Februar 2015, 01:13

Zu Cid: Bin ich mit einverstanden und würde mich sicher nicht querstellen. Habe ja bereits erwähnt, dass ich Salomonius eigentlich niemals angegriffen hätte, wenn Ghorns Tötungsgrund nicht dazusteht.

/me gibt den Sprechball weiter.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Februar 2015, 06:27

Cid hat ziemlich gut zusammen gefasst wie auch ich in etwa dazu stehe..
Wenn ich im genauen meinen Senf dazu gebe, wäre es nur in anderen Worten :)
Also von miraus kann das alles so stehen bleiben und die beiden überlegen sich wie das RP aussah.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:29

Tschuldigt, dass ich mich einmische, aber ich möchte gerne auf das Statement von Skull verweisen, dass ein angedrohter Tod ein legitimer Tötungsgrund ist. Ein angedrohter Tötungsgrund, auch auch Basis einer RP Lüge ist ebenso legitim.
Präzedenzfall: Thron


Sogesehen, ist alles legitim. Zumindest wenn ich den Fall jetzt richtig verstanden habe. :)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:00

Zitat von Galliad :

Tschuldigt, dass ich mich einmische, aber ich möchte gerne auf das Statement von Skull verweisen, dass ein angedrohter Tod ein legitimer Tötungsgrund ist. Ein angedrohter Tötungsgrund, auch auch Basis einer RP Lüge ist ebenso legitim.
Präzedenzfall: Thron


Sogesehen, ist alles legitim. Zumindest wenn ich den Fall jetzt richtig verstanden habe. :)

Der genannte Präzidenzfall ist sogar ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ich finde.
Zitat von Cid :

Brenzlige Situation zwischen den beiden, die ich folgendermaßen zusammenfassen würde:

Salomonius: Stellte oft genug klar, dass es ihn und Cazzis nur im Doppelpack gibt und scheute auch keine Drohungen. Das bringt Vorteile, aber auch Nachteile mit sich, die er in Kauf nehmen muss. Deutete während des Gerichtes zudem mehrfach an, dass er sich seines Todes sicher ist. Er könnte Ghorn für Cazzis' Tod beschuldigen und dafür umbringen.

Ghorn: Trug großen Anteil zu Cazzis' Verurteilung bei und zieht damit sehr wahrscheinlich (Stichpunkt "Doppelpack" und die Aussagen während der Verhandlung) Salomonius seinen Zorn auf sich. Verriet zudem Salomonius selbst, weil er (wenn auch von Salomonius ungewollt) in die Verschwörung gegen die Bandenführung hineingezogen wurde. Sieht sich durch Salomonius' Beziehung zu Cazzis und die Aussagen während der Gerichtsverhandlung dazu gezwungen, seinen eigenen Tod zu verhindern, indem er Salomonius zuvorkommt.

Für beide Charaktere eine Situation, in der meiner Meinung nach nur eine kleine Tat oder Aussage nötig ist, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. In dieser Situation würde ich das RP fortsetzen, der Tod würde also annuliert. Ab diesem Moment müssen beide Seiten aufpassen, weil sie kurz davor sind, der anderen einen Tötungsgrund zu liefern.


Rein von der Authentizität hat Melvyn aber völlig Recht. Da ginge der Tod klar. Doch wenn wir rein die Authentizität betrachten, dann wäre bald die halbe Kolonie tot.
Salomonius hat ihn aber nun einmal nicht akzeptiert und das ist sein gutes Recht, das ihm durch das Regelwerk gegeben ist. Ich sehe einen durchaus vertretbaren, aber nicht unbedingten Tötungsgrund vorliegen. Das gilt für beide Seiten, allerdings hat der Tötungsgrund von Ghorn gegen Salomonius meiner Meinung nach eine höhere Berechtigung als umgekehrt, da Salomonius sich während der Verhandlung verbal nicht gerade zurückhielt und man durchaus vermuten könnte, dass dort jemand sprach, der seine Handlungen von seinem sicheren Tod beeinflussen lässt.

Ich würde vorschlagen, dass sich Salomonius eine akzeptable Alternative überlegt, wozu Ghorn und Melvyn dann ihre Meinung sagen. Der Fairness halber erwarte ich von den beiden aber ebenso ein Entgegenkommen.
Ich befürchte, nach Kommentaren wie dem folgenden Zitat, in dem ich nicht nur unterschwellig eine Drohung heraus lese...

Zitat

Zitat von Salomonius :

Dann wird ja anscheinend der nächste Vasquez sein wenn du so argumentierst. Und gleich dazu noch ein paar die dann bei Vasquez dabei waren...
Das Salo, das nicht auf sich beruhen lassen will und kann (ooc). Dementsprechend bin ich auch strikt dagegen - am Ende endet es damit, das er sich einen Tötungsgrund für mich herzaubert und ich hier lande, nein danke :S (auf Cid seinen Vorschlag bezogen)


Demnach zitiere ich nochmals Galliad, der auch wenn als unbeteiligter, tatsächlich etwas konstruktives dazu beigetragen hat.

Zitat

auf das Statement von Skull verweisen, dass ein angedrohter Tod ein legitimer Tötungsgrund ist. Ein angedrohter Tötungsgrund, auch auch Basis einer RP Lüge ist ebenso legitim.
Demnach bin ich nicht wirklich zu einem Kompromiss bereit, da die Sache hier, in meinen Augen sogar noch ein etwas kräftigeren Tötungsgrund besitzt, sofern man das, so überhaupt sagen kann.

15

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:19

DaDu dir gleich jeden Satz so hindrehst wie es passt brauch ich dazu nichts sagen. Da du aber strikt auf den Tod bestehst Bitte ich Cid die Entscheidung zu treffen.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:49

DaDu dir gleich jeden Satz so hindrehst wie es passt brauch ich dazu nichts sagen. Da du aber strikt auf den Tod bestehst Bitte ich Cid die Entscheidung zu treffen.
Es geht um deinen Charakter, demnach solltest du vieleicht schon etwas dazu sagen.

Strikt auf den Tod bestehen bleiben will ich nicht, aber ich habe mir die ganze Nacht gedanken gemacht, wie das im Rp dann ablaufen wird, in jedem Szenario das mir durch den Kopf ging, kahm mir das kotzen, vor allem mit der jetzigen Rp entwicklung und erst Recht mit Rachedrohungen (von welchen du auch nicht einmal versuchst, dich zu distanzieren), hier im ooc im Forum, wo man Sachlich bleiben sollte.

Das du das anders siehst, ist mir aber durchaus bewusst und verstehe ich auch vollkommen - es geht schliesslich um ein riesen haufen Arbeit, der in dem Char steckt und ich bin eigentlich auch gegen tötungen, dies hier ist sogar meine erste die entstand durch das Rp.

17

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:20

Ich würde vorschlagen, dass sich Salomonius eine akzeptable Alternative überlegt, wozu Ghorn und Melvyn dann ihre Meinung sagen. Der Fairness halber erwarte ich von den beiden aber ebenso ein Entgegenkommen.

Wenn meine Vorschläge nicht einmal beantwortet werden, dann bleiben wir auch weiterhin auf der Stelle stehen.

Eine simple Annulierung kann ich mir kaum vorstellen, wenn sich eure Charakter bei der nächsten Begegnung ohnehin die Köpfe einschlagen und einer den anderen so weit provozieren wird, dass nur einer den Streit lebend verlässt. Und da ich mir recht sicher bin, dass es dazu kommen wird, erscheint mir Ghorns Vorsorge im RP auch als akzeptabel.

Ich werde erst einmal warten, bis Vasquez seinen #uman durch seine Meinung ersetzt hat.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:15

So, dann will ich mich auch mal zu dem Thema äußern:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Ghorn keinen gültigen Tötungsgrund gegen Salomonius hat.




Seine Argumentation, Salomonius hätte es als Rache auf sein Leben abgesehen und er wäre ihm nur zuvor gekommen sowie den Beleg mit den Zitaten vom Plateau halte ich für maximal spekulativ. Mit der selben Begründung könnte man die ganze Kolonie ausrotten, da an irgendeinem Punkt jeder Spieler irgendwie mal den Mund aufgemacht hat und eine "Drohung" vom Stapel gelassen hat.

Als Cid damals Thorwald als rechte Hand nominierte und der Grossteil der Bande protestierte, was später dann über Umwege zu Ryans Tod führte, hätte Cid da legitimerweise alle töten können, die sich gegen Thorwald aussprachen?
Meiner Meinung nach nicht.

Das Beispiel Thron, was ihr als Präzedenzfall für Drohungen, die zur Tötung führten, erachte ich als unpassend. Thron brachte Nhazar damals mehr oder minder in ernsthafte Lebensgefahr. Ghorn wurde einmal von Cazzis und Salomonius verdroschen, mehr nicht. Auf Grundlage dessen einen anderen Spieler ins sprichwörtliche Messer zu schubsen ist fragwürdig, die von Salomonius darauf getätigten Aussagen als Todesdrohung deuten zu wollen, halte ich daher für groben Unfug.




Ich kann auch zitieren:
(aus dem Adminforum)

Zitat von »Eckbert«

Sind Tötungen durch Fehlinformationen legitim? Eine wirkliche Existenzbedrohung nur in Ansicht des Bedrohten, aber die Bedroher hatten etwas anderes im Sinn, was aber definitiv dem Bedrohten nicht kommuniziert wurde.

Zitat von »Skullgreymon«

Wenn der Getötete die Fehlinformationen selbst zu verantworten hat, ja. Ob er dabei selbst gelogen hat um einzuschüchtern, spielt keine Rolle.
Nicht legitim ist die Tötung, wenn ein Dritter ohne Zutun des Getöteten Fehlinformationen erfunden und verbreitet hat, die zur Tötung geführt haben. In dem Fall hätte der Getötete keine Eigenschuld.


Salomonius bedroht Ghorn, Ghorn bastelt sich daraus, dass Salomonius ihn töten will und gibt diese Falschinformation an Melvyn weiter, der Salomonius dann dank seinens Lagerschutzes besiegen und töten kann.

Es sei übrigens nochmal anzufügen, dass Salomonius gar nicht an der Verschwörung gegen Cid nicht teilnehmen konnte, nichtmal wenn er es gewollt hätte, da er in der betreffenden Woche schlichtweg nicht da war. Das dann trotzdem im RP zu behaupten finde ich bizarr.




Zitat von »Salomonius«

Dann wird ja anscheinend der nächste Vasquez sein wenn du so argumentierst. Und gleich dazu noch ein paar die dann bei Vasquez dabei waren...

true dat.
Gemäß deiner Logik, Leute präventiv umzubringen, wäre nach Salo dann Vasquez der nächste auf der Liste der Verdächtigen. Aus Gründen der Transparenz rate ich dir, nach Vasquez noch Astral, den alten Blyzanz, Willy und den Höllenpilz neben Hütte 13 aus dem Weg zu räumen. Von diesen zwielichtigen Subjekten, die alle in Verbindung mit dem Verdächtigen V. stehen, geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr auf das Leben von Ghorn und jedem friedliebenden Koloniebewohner aus.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:24

Zitat

Mit der selben Begründung könnte man die ganze Kolonie ausrotten, da an irgendeinem Punkt jeder Spieler irgendwie mal den Mund aufgemacht hat und eine "Drohung" vom Stapel gelassen hat.
Falsch, nur Cazzis und Salo gaben mir einen Grund dazu. Ansonsten, sind viele Spieler sehr vorsichtig, mit dem was Sie sagen und zu wem Sie es sagen. Das hier ist schliesslich Rp.

Ausserdem finde ich es schade, das bis auf dir Vasquez, jeder Sachlich bleiben konnte.

Zitat

Gemäß deiner Logik, Leute präventiv umzubringen, wäre nach Salo dann Vasquez der nächste auf der Liste der Verdächtigen. Aus Gründen der Transparenz rate ich dir, nach Vasquez noch Astral, den alten Blyzanz, Willy und den Höllenpilz neben Hütte 13 aus dem Weg zu räumen. Von diesen zwielichtigen Subjekten, die alle in Verbindung mit dem Verdächtigen V. stehen, geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr auf das Leben von Ghorn und jedem friedliebenden Koloniebewohner aus.
/me schüttelt nur den Kopf seufzend.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:55

So, ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden, da die Sache für mich gegessen war, aber jetzt platzt mir doch langsam der Kragen! Trotzdem werd ich versuchen, möglichst sachlich zu bleiben...

Seine Argumentation, Salomonius hätte es als Rache auf sein Leben abgesehen und er wäre ihm nur zuvor gekommen sowie den Beleg mit den Zitaten vom Plateau halte ich für maximal spekulativ. Mit der selben Begründung könnte man die ganze Kolonie ausrotten, da an irgendeinem Punkt jeder Spieler irgendwie mal den Mund aufgemacht hat und eine "Drohung" vom Stapel gelassen hat.
Das Problem hierbei ist ganz klar, dass Salomonius und Cazzis über Monate hinweg so gespielt haben. Ghorn war nicht das einzige "Opfer" dieses "Doppelpacks". Man konnte absolut mit keinem der beiden in irgend einer Form einen Streit anfangen, ohne sofort den anderen mit auf das Spielfeld zu locken. Soetwas bringt natürlich IMMENSE Vorteile mit sich. Wenn das irgendwann nach hinten losgeht, ist man meiner Meinung nach einfach selbst schuld. Wer A sagt, muss auch B sagen können.
Zitat von »Skullgreymon«
Wenn der Getötete die Fehlinformationen selbst zu verantworten hat, ja. Ob er dabei selbst gelogen hat um einzuschüchtern, spielt keine Rolle.
Nicht legitim ist die Tötung, wenn ein Dritter ohne Zutun des Getöteten Fehlinformationen erfunden und verbreitet hat, die zur Tötung geführt haben. In dem Fall hätte der Getötete keine Eigenschuld.
Ja, der getötete HAT die Fehlinformationen selbst zu verantworten. Und zwar durch sein AUßERORDENTLICH intensives Verhältnis zu Cazzis, welches während der Plateau-Verhandlung nochmal MEHR als nur deutlich wurde. Wenn man sich das RP zwischen Cazzis und Salomonius während der Verhandlung genau ansieht, dazu noch Salomonius Aussagen bezüglich seines möglichen Todes UND die vorhergegangenen Drohungen (, dass immer einer den anderen rächen würde), dann muss Ghorn unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass sein Leben ab jetzt mehr als nur in Gefahr ist!
Ich sage es also nochmal: Wer mit dem derart hohen Einsatz einer solch starken Beziehung spielt, der soll sich bitte nicht beschweren, wenn diese dann nach hinten losgeht.


Salomonius bedroht Ghorn, Ghorn bastelt sich daraus, dass Salomonius ihn töten will und gibt diese Falschinformation an Melvyn weiter, der Salomonius dann dank seinens Lagerschutzes besiegen und töten kann.
An dieser Stelle in deinem Post, Vasquez, bin ich dann explodiert. Wenn du nichtmal die Situation objektiv und korrekt schildern kannst, warum meldest du dich dann überhaupt zu Wort? Diese Streitereien wegen dem Lagerschutz gehen mir langsam gehörig auf den Senkel! Als ich mit Melvyn Haldregar verprügeln wollte, war es auch nicht so leicht, eine Stelle zu finden, in der der Söldnerschutz nicht greift. Habe ich mich beschwert? Ich weiß wie die Gegebenheiten sind und verhalte mich danach. OHNE sinnlos loszujammern.
Der Kampf zwischen Salomonius und Ghorn/Melvyn fand AUßERHALB des Lagerschutzes (über den ich mir wirklich NULL Gedanken gemacht habe) statt. Vasquez war als Gegner nie eingeplant und wurde NIE angegriffen. Er mischte sich aus EIGENEM Antrieb ein. Während des Kampfes FLÜCHTETE Salomonius in den Lagerschutz, wohin Melvyn ihmm selbstverständlich folgte. Dort schlug er ihn dann nieder. Der Lagerschutz kam in dieser Situation NIE zm tragen, da Salomonius dort KEINEN Treffer auf Melvyn landete. Als ich Salomonius dann SOFORT den Gnadenstoß geben wollte, um die Sache zu beenden, wurde das von der Engine verhindert! Statt eines sofortigen Todesstoßes, führte mein Charakter einen weiteren Vorwärtsschlag aus. Wäre die Engine anders programmiert, wäre Salomonius im Bruchteil einer Sekunde nach seinem Fallen gestorben. Als dann Vasquez Melvyn in den Rücken schlug, griff ZUM ERSTEN MAL der Lagerschutz, die Engine, zu Melvyns Gunsten ein! Was denkst du, wie die Wache oben am Feld reagiert, wenn ein Söldner scheinbar grundlos auf seinen "Boss" einschlägt? Die Engine verhinderte den sofortigen Tod von Salomonius und anschließend, dass Vasquez Melvyn von hinten niederschlug. Where is your problem? ?(




Es sei übrigens nochmal anzufügen, dass Salomonius gar nicht an der Verschwörung gegen Cid nicht teilnehmen konnte, nichtmal wenn er es gewollt hätte, da er in der betreffenden Woche schlichtweg nicht da war. Das dann trotzdem im RP zu behaupten finde ich bizarr.
Cazzis wollte Cid zusammen mit Salomonius töten, NACHDEM die Verschwörung bereits zerschlagen war. Dass Salomonius zum Zeitpunkt der Zerschlagung nicht online war spielt ABSOLUT keine Rolle. Durch die Beziehung zwischen Cazzis und Salomonius misstraute z.B. Melvyn letzterem bereits VOR Ghorns Aussage. Nochmal: Selbst Schuld, wenn man eine derart innige Beziehung ausspielt.

Zitat von »Salomonius«
Dann wird ja anscheinend der nächste Vasquez sein wenn du so argumentierst. Und gleich dazu noch ein paar die dann bei Vasquez dabei waren...

true dat.
Gemäß deiner Logik, Leute präventiv umzubringen, wäre nach Salo dann Vasquez der nächste auf der Liste der Verdächtigen. Aus Gründen der Transparenz rate ich dir, nach Vasquez noch Astral, den alten Blyzanz, Willy und den Höllenpilz neben Hütte 13 aus dem Weg zu räumen. Von diesen zwielichtigen Subjekten, die alle in Verbindung mit dem Verdächtigen V. stehen, geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr auf das Leben von Ghorn und jedem friedliebenden Koloniebewohner aus.
Und das ist einfach nur totaler nonsense. Wenn du es nicht schaffst hier ernst, objektiv und sachlich zu bleiben, halt dich doch bitte einfach raus. Diese Zeilen klingen einfach nur trotzig. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melvyn« (11. Februar 2015, 17:00)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen