Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:08

Zitat von »Salomo«



DaDu dir gleich jeden Satz so hindrehst wie es passt brauch ich dazu nichts sagen. Da du aber strikt auf den Tod bestehst Bitte ich Cid die Entscheidung zu treffen.
Es geht um deinen Charakter, demnach solltest du vieleicht schon etwas dazu sagen.

Strikt auf den Tod bestehen bleiben will ich nicht, aber ich habe mir die ganze Nacht gedanken gemacht, wie das im Rp dann ablaufen wird, in jedem Szenario das mir durch den Kopf ging, kahm mir das kotzen, vor allem mit der jetzigen Rp entwicklung und erst Recht mit Rachedrohungen (von welchen du auch nicht einmal versuchst, dich zu distanzieren), hier im ooc im Forum, wo man Sachlich bleiben sollte.

Das du das anders siehst, ist mir aber durchaus bewusst und verstehe ich auch vollkommen - es geht schliesslich um ein riesen haufen Arbeit, der in dem Char steckt und ich bin eigentlich auch gegen tötungen, dies hier ist sogar meine erste die entstand durch das Rp.
Das sieht sehr sehr anders auf da du stets darauf behaarst, es wurde nach der Tötung angeboten beiden Tötungsgründe zu annulieren, das hast du verneint.
Ich würde vorschlagen, dass sich Salomonius eine akzeptable Alternative überlegt, wozu Ghorn und Melvyn dann ihre Meinung sagen. Der Fairness halber erwarte ich von den beiden aber ebenso ein Entgegenkommen.

Wenn meine Vorschläge nicht einmal beantwortet werden, dann bleiben wir auch weiterhin auf der Stelle stehen.

Eine simple Annulierung kann ich mir kaum vorstellen, wenn sich eure Charakter bei der nächsten Begegnung ohnehin die Köpfe einschlagen und einer den anderen so weit provozieren wird, dass nur einer den Streit lebend verlässt. Und da ich mir recht sicher bin, dass es dazu kommen wird, erscheint mir Ghorns Vorsorge im RP auch als akzeptabel.

Ich werde erst einmal warten, bis Vasquez seinen #uman durch seine Meinung ersetzt hat.
Nun Cid, hätte ich gerne gemacht aber Ghorn besteht ja schlichtweg auf darauf das der Tod bestehen bleibt, was bringt mir da ein Vorschlag wenn er im Vorfeld schon verneint?!

22

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:11

Ghorn ist nicht der, der hier am Ende entscheidet. Aber wenn von dir wirklich gar nichts kommt, dann kann ich schlecht was an der Situation ändern. Denn grenzwertig ist sie definitiv. Heißt nicht, dass man es nicht schöner lösen kann, wie beispielsweise bei Cazzis' Tod im Alten Lager. Der war ebenfalls verdient und dennoch konnte man sich am Ende auf eine schönere Lösung einigen, die super ins RP passte.

Nun Cid, hätte ich gerne gemacht

Dann tu dies bitte und beschränke dich in deinen Aussagen nicht andauernd auf Ghorn sein Verhalten in diesem Thread. Du wirst doch sicher mehr dazu sagen können, als dass du den Tod unverdient findest, oder?

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:12

Bringe hier nochmal den Vorschlag den ich ingame schon gebracht habe, in der Hoffnung dass man sich auf irgendetwas einigen kann nachdem einige Zeit zum Nachdenken hatten. (Auch wenn die Provokationen wirklich nicht hilfreich sind.)

Nochmal: Der Tod wird annuliert und ihr einigt euch freiwillig darauf sämtliche im Zuge von Cazzis' Tod entstandenen Tötungsgründe freiwillig aufzugeben. Belasst es bei einer Feindseligkeit zwischen euren Chars, aber eine Tötung darf darauf nicht erfolgen.

24

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:13

DaDu dir gleich jeden Satz so hindrehst wie es passt brauch ich dazu nichts sagen. Da du aber strikt auf den Tod bestehst Bitte ich Cid die Entscheidung zu treffen.
Es geht um deinen Charakter, demnach solltest du vieleicht schon etwas dazu sagen.

Strikt auf den Tod bestehen bleiben will ich nicht, aber ich habe mir die ganze Nacht gedanken gemacht, wie das im Rp dann ablaufen wird, in jedem Szenario das mir durch den Kopf ging, kahm mir das kotzen, vor allem mit der jetzigen Rp entwicklung und erst Recht mit Rachedrohungen (von welchen du auch nicht einmal versuchst, dich zu distanzieren), hier im ooc im Forum, wo man Sachlich bleiben sollte.

Das du das anders siehst, ist mir aber durchaus bewusst und verstehe ich auch vollkommen - es geht schliesslich um ein riesen haufen Arbeit, der in dem Char steckt und ich bin eigentlich auch gegen tötungen, dies hier ist sogar meine erste die entstand durch das Rp.
Wieso sollte ich mich von Drohungen distanzieren die ich nie von mir gegeben habe?!!?! Bleib doch du bitte sachlich und interpretiere nicht irgendwas in irgendwas...

25

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:15

Bringe hier nochmal den Vorschlag den ich ingame schon gebracht habe, in der Hoffnung dass man sich auf irgendetwas einigen kann nachdem einige Zeit zum Nachdenken hatten. (Auch wenn die Provokationen wirklich nicht hilfreich sind.)

Nochmal: Der Tod wird annuliert und ihr einigt euch freiwillig darauf sämtliche im Zuge von Cazzis' Tod entstandenen Tötungsgründe freiwillig aufzugeben. Belasst es bei einer Feindseligkeit zwischen euren Chars, aber eine Tötung darf darauf nicht erfolgen.

Darauf kann ich eingehen, und ich würde einfach annulieren das Ghorn und Melvyn zum Waffenladen kamen und Vasquez und Salomonius angegriffen haben, sowie das Rp dazu.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:15

Ich finde es einfach ermüdend, wenn ihr seitenweise ein und das selbe Argument wiederkäut, ohne dabei auf vorhandene Einwürfe einzugehen.

Nichtsdestotrotz ist es höchst spekulativ, ob Salomonius nun wirklich Ghorn bei der nächstbesten Gelegenheit den Schädel einschlagen will. Anhand der Zitate ist das nicht möglich, sondern es hängt primär von Salomonius' Charakter ab.

Ich sehe den vorgebrachten Tötungsgrund "Ich will ihm zuvorkommen" insofern problematisch, als dass die Auslegung extrem dehnbar ist.

Hätte Cid deiner Ansicht nach die halbe Bande töten dürfen, als sie sich offen gegen Thorwald aussprachen?

Zitat von »Melvyn«

Cazzis wollte Cid zusammen mit Salomonius töten, NACHDEM die Verschwörung bereits zerschlagen war. Dass Salomonius zum Zeitpunkt der Zerschlagung nicht online war spielt ABSOLUT keine Rolle. Durch die Beziehung zwischen Cazzis und Salomonius misstraute z.B. Melvyn letzterem bereits VOR Ghorns Aussage. Nochmal: Selbst Schuld, wenn man eine derart innige Beziehung ausspielt.


Abwesenheit durch RL ins RP einfliessen zu lassen und gegen Spieler zu verwenden ist schlichtweg unfair.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:18

Gerne nochmal zum mitschreiben für dich, Salomonius:

1.
zur Drohung: Ihr habt damit gedroht, dass wenn einem von beiden etwas passiert, der anderen kommen wird.
Fakt ist: Cazzis ist etwas passiert. Er starb in der Folge von Ghorn Aussage.
Die wahrscheinliche Folge: Salomonius kommt auf den Plan, wie es Ghorn bereits angedroht wurde.


2.
Cid hätte gerne, dass du einen Vorschlag unterbreitest, der zu einer Einigung führen könnte und damit zum Fortleben deines Charakters. Das war es auch schon. Wenn du das nicht willst...wieso beschwerst du dich dann hier? ?(


-----------

Edit wegen Posts während meines Schreibvorgangs.


Zitat

Nichtsdestotrotz ist es höchst spekulativ, ob Salomonius nun wirklich Ghorn bei der nächstbesten Gelegenheit den Schädel einschlagen will. Anhand der Zitate ist das nicht möglich, sondern es hängt primär von Salomonius' Charakter ab.
Absolut korrekt. Nach dieser Argumentation wird allerdings niemals jemand sterben. Wie soll ich schließlich sicher sein, dass der andere mich auch wirklich töten wird, bis er es wirklich getan hat? Er könnte es sich doch jederzeit im letzten Moment anders überlegen...wir merken selbst, wie unsinnig das ist, oder? ;)


Zitat

Ich sehe den vorgebrachten Tötungsgrund "Ich will ihm zuvorkommen" insofern problematisch, als dass die Auslegung extrem dehnbar ist.
Die Auslegung von? Ob Salomonius wirklich Rache nimmt? Wie würdest du in Ghorn Situation denken? Dass Cazzis und Salomonius sich während der Verhandlung nicht geküsst haben, war auch schon alles. Die beiden hatten schon fast eine innigere Beziehung als eineiige Zwillinge...Würdest du also mit Salomonius eifach einen Schnaps trinken gehen, nachdem du Cazzis ans Messer geliefert hast?


Zitat

Hätte Cid deiner Ansicht nach die halbe Bande töten dürfen, als sie sich offen gegen Thorwald aussprachen?
Hat die halbe Bande mit Drohungen um sich geworfen? Nicht das ich wüsste...


Zitat

Abwesenheit durch RL ins RP einfliessen zu lassen und gegen Spieler zu verwenden ist schlichtweg unfair.
Inwiefern fällt Salomonius Abwesenheit denn überhaupt ins Gewicht? Cazzis zieht ihn einfach mit rein, das hätte er auch tun können, wenn er online gewesen wäre. Es ändert rein gar nichts an der Situation. So sehe ich das...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melvyn« (11. Februar 2015, 17:31)


28

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:23

Gerne nochmal zum mitschreiben für dich, Salomonius:

1.
zur Drohung: Ihr habt damit gedroht, dass wenn einem von beiden etwas passiert, der anderen kommen wird.
Fakt ist: Cazzis ist etwas passiert. Er starb in der Folge von Ghorn Aussage.
Die wahrscheinliche Folge: Salomonius kommt auf den Plan, wie es Ghorn bereits angedroht wurde.


2.
Cid hätte gerne, dass du einen Vorschlag unterbreitest, der zu einer Einigung führen könnte und damit zum Fortleben deines Charakters. Das war es auch schon. Wenn du das nicht willst...wieso beschwerst du dich dann hier? ?(
Zu 1: Wie kann man so etwas gleich in eine Tötung interpretieren? Ich bin einfach nurnoch genervt wie ihr immer wieder mit dem gleichen Zeug kommt... Das ist reine Interpretation von Ghorn, fragt doch einfach mal vorher nach. Wie gesagt kann man mit diesem Spekulativen jeden Töten.
Zu 2: Schau doch bitte oben in den Posts...

Cazzis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:32

Zitat





Zitat von »sepher«





Es sei übrigens nochmal anzufügen, dass Salomonius gar nicht an der
Verschwörung gegen Cid nicht teilnehmen konnte, nichtmal wenn er es
gewollt hätte, da er in der betreffenden Woche schlichtweg nicht da war.
Das dann trotzdem im RP zu behaupten finde ich bizarr.

Zitat von Melvyn :
Cazzis wollte Cid zusammen mit Salomonius töten, NACHDEM die
Verschwörung bereits zerschlagen war. Dass Salomonius zum Zeitpunkt der
Zerschlagung nicht online war spielt ABSOLUT keine Rolle. Durch die
Beziehung zwischen Cazzis und Salomonius misstraute z.B. Melvyn
letzterem bereits VOR Ghorns Aussage. Nochmal: Selbst Schuld, wenn man
eine derart innige Beziehung ausspielt.

Antwort :
Und nochmal zum mitschreiben, Salo war NIE in irgendeiner form oder art und weise darin verwickelt.
Weder zuvor, mittendrin oder danach. Ich weiss absolut nicht wie ihr ständig darauf kommt, aber fakt ist, dass es NICHT stimmt, weder im RP noch OOC.


Ps: Das mit dem Zitieren krieg ich nicht hin :rolleyes:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:33

Bringe hier nochmal den Vorschlag den ich ingame schon gebracht habe, in der Hoffnung dass man sich auf irgendetwas einigen kann nachdem einige Zeit zum Nachdenken hatten. (Auch wenn die Provokationen wirklich nicht hilfreich sind.)

Nochmal: Der Tod wird annuliert und ihr einigt euch freiwillig darauf sämtliche im Zuge von Cazzis' Tod entstandenen Tötungsgründe freiwillig aufzugeben. Belasst es bei einer Feindseligkeit zwischen euren Chars, aber eine Tötung darf darauf nicht erfolgen.



@ Salo und Ghorn: Macht euch doch das Leben einfacher und stimmt Thorwalds Vorschlag zu. Da hat jeder was er will. Ghorns Char braucht keine Angst mehr zu haben und Salo kann seinen Char weiiterspielen und euch und uns bleibt eine Diskussion um Details ersparrt, die vielleicht wirklich eine Frage der Interpreation sind und daher schlussendlich nicht eindeutig aufklärbar. Frei nach dem Motto: In Dubio pro reo.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:35

Zu 1: Wie kann man so etwas gleich in eine Tötung interpretieren? Ich bin einfach nurnoch genervt wie ihr immer wieder mit dem gleichen Zeug kommt... Das ist reine Interpretation von Ghorn, fragt doch einfach mal vorher nach. Wie gesagt kann man mit diesem Spekulativen jeden Töten.
1. Ghorn hat einen von euch verprügelt, wurde dann vom anderen verprügelt. Zusammen mit der Drohung, dass egal was Ghorn tut, der andere von euch imnmer zur Stelle sein wird.
2. Ghorn tötet indirekt einen von euch beiden. Übertragen wir die Situation auf "1.", wird in Folge der Drohung der andere erscheinen und Ghorn töten. Das ist simples 1+1 und absolut schlüssig.

Und Fragen? OOC? Von OOC weiß der RP Ghorn leider nichts.
Fragen im RP? Klar, Salomonius wird Ghorn offen sagen: "Klar Bruder, ich mach dich kalt..."
Zu 2: Schau doch bitte oben in den Posts...
Schau doch bitte in meinen Edit ;) Wir haben die Posts ca. zeitgleich verfasst, ich hatte deinen noch nicht gelesen. ;)

32

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:52

Und hier nochmal falls es überlesen wurde, ich habe Thorwalds Vorschlag bereits zugestimmt, es fehlt nurnoch Ghorns Einverständnis.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:07

Ich schliesse mich Melvyns aussagen 1 : 1 an und bleibe bei meiner Meinung, die in den vorherigen Posts bereits mehrfach und ausführlich geschildert und auch erklärt wurde.


Edit :

Zitat

die vielleicht wirklich eine Frage der Interpreation sind und daher schlussendlich nicht eindeutig aufklärbar
@ Astral : Wer Cazzis und Salo kennt, der weiss, dass das ganz klar keine Interpretation ist, seitens von mir - sondern eine durchaus logische und eigentlich klare Rp schlussfolgerung, die Salo (und das glaube ich immer noch) durchaus im Rp getan hätte. Ooc zu sagen, das hätte man nicht, finde ich nach Ihrem Rp einfach nur unglaubwürdig, ich hätte Salo nähmlich nicht umgelegt, wenn ich mir da nicht bis zu einem Grad sicher war. (Die Sicherheit hatte ich durch Ihr Rp, das Sie als Doppelpack ja ohne irgend eine Angst stets durchzogen und das auch vor Ghorn)

Für mich ist das ganz klar ein Fall von : Char gegen den Wand gefahren, weil man sich bei dem falschen, zuviel erlaubt hat und Ihm die Angst gemacht hat (im Rp) das er wenn einer der anderen Schaden durch Ihn trägt, da sein wird - und Ihn plättet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (11. Februar 2015, 18:28)


Cazzis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:38

Ghorn, ich möchte dich noch einmal zitieren.

Zitat Anfang :
Strikt auf den Tod bestehen bleiben will ich nicht, aber ich habe mir
die ganze Nacht gedanken gemacht, wie das im Rp dann ablaufen wird, in
jedem Szenario das mir durch den Kopf ging, kahm mir das kotzen, vor
allem mit der jetzigen Rp entwicklung und erst Recht mit Rachedrohungen

(von welchen du auch nicht einmal versuchst, dich zu distanzieren), hier
im ooc im Forum, wo man Sachlich bleiben sollte.



Das du das anders siehst, ist mir aber durchaus bewusst und verstehe ich
auch vollkommen - es geht schliesslich um ein riesen haufen Arbeit, der
in dem Char steckt und ich bin eigentlich auch gegen tötungen, dies
hier ist sogar meine erste die entstand durch das Rp.
Zitat Ende.


Wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht weshalb du auf den aktuellen Vorschlag nicht eingehst.
Hier werden jegliche Gründe die zu einer Tötung führen könnten gelöscht.
Da, wie du sagtest, du nicht auf den Tod zwangsläufig bestehst, sehe ich keine einwände.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:40

Ich hab ein gutes Szenario für euch. Passt auf.


Wir spielen die ganze Sache nochmal nach. Salo und Vasq werden von Ghorn und Melvyn umgehauen. Danach sticht Mel Salo nicht sofort ab, sondern Ghorn labert ne Runde mit Salo und ihr sprecht euch aus. Ergebnis dieses Gespräches ist, dass Ghorn nicht mehr felsenfest davon überzeugt ist dass Salo ihn umbringen will. Salo selbst muss an dieser Stelle gutes und authentisches RP machen (das heißt auch nicht übertriebene Härte und Gefühlslosigkeit zeigen) und beispielsweise von Cazzis' tot einfach noch schwer getroffen sein.

Die Folge, dass dann keiner stirbt ist logischer und nachvollziehbarer als jede andere Entwicklung im RP.

Und das ist nur ein Beispiel.

Es gibt unzählige Lösungen für diesen Konflikt. Letzten Endes bleibt dies ein Grenzfall, und das Grenzfälle auch anders lösbar sind, muss einfach sein.

36

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:44

Nun, das kann man sicher auch so ausspielen, ich denke einfach das es übertrieben ist hier gleich einen Charaktertod durchzuführen.

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:54

Nein, es ist in keinster Weise übertrieben. Es ist einfach nur authentisches RP und liegt dabei noch im Rahmen des Regelwerks.
Was Thorwald da geschrieben hat, war auch mein Gedanke zu der Situation. Ich hatte eigentlich gehofft, dass du, Salo, einfach mal selbst deinen Kopf einschaltest und selbst nach einer Lösung suchst, anstatt dir etwas passendes in den Mund legen zu lassen. Die aktuelle Situation resultiert schließlich einzig und alleine aus deinem und Cazzis RP. Da ist es doch angemessen anzunehmen, dass du dir dann auch eigene Gedanken dazu machst.

Gegen eine solche Lösung habe ich also nichts einzuwenden, aber ich finde es einfach nur nur irgendwie charakterlich schwach von dir (das soll kein Angriff sein, bessere Worte finde ich dafür einfach nicht), über Monate zu versuchen, Vorteile einzuhamstern (innige Beziehung zu Cazzis), nur um dann am Ende die logischen Konsequenzen anzufechten.
Wir spielen hier nunmal Role-Play. Dabei geht es um schlüssige Geschichten und Charakterentwicklungen (zu denen natürlich auch irgendwann ein Tod gehört), nicht um hochfarmen von Stats, die man dann mit dem Tod verliert und wieder neu erfarmen muss. Eine neue Geschichte zu beginnen und mit der alten abzuschließenn kann genauso viel Spaß machen, wie die alte fortzuführen.


In diesem Sinne: make love, not war

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:55

Jetzt kommt es mit aber schon wieder so vor, man hat im Rp auf die Dauer über die stränge geschlagen,einfach mit dem Feuer gespielt, und als man sich verbrannt hat, merkte man, wie schmerzhaft es doch sein kann.
Natürlich würde man sich, sobald man das Rp nachspielt, anders und nicht ganz so Aggressiv verhalten. Das ist halt schon wieder so ne Rp Verbiegung im Nachhinein.

Ich find das töten von Chars echt mies. Ich denke jeden einzelne mal dran, wie ich mich damals gefühlt hätte, aber wenn man es eben so drauf anlegt, naja.

Ich entscheide mich hier für niemanden zugunsten, gebe nur einen Denkanstoß für folgende Posts und Meinungen.

39

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:08

Thorwalds Beitrag wäre endlich mal ein Vorschlag, den ich eigentlich von jemandem erwarten würde, der die Annulierung seines Todes fordert. Denn wie gesagt: Absolut unbegründet ist der Tod nicht gerade.

Wenn ihr beide dem zustimmt, würden wir das so wiederholen. Wichtig dafür wären Salomonius, Vasquez, Melvyn und Ghorn. Der Rest, der kurz nach dem Kampf hinzugestoßen ist (während das RP noch lief), hat euch notfalls halt nicht gefunden. Die Situation würde selbstverständlich zeitlich abseits des normalen RPs stattfinden, Vasquez wäre also noch kein Söldnerchef und Ghorn kein Bandit (die alten Rüstungen denkt ihr euch halt). Deshalb wäre es gut, wenn ihr das RP an einen etwas abgelegeneren Ort drängt, solltet ihr die notwendigen Gründe dafür finden. Sollte dies nicht möglich sein, so würde ich als Supporter dazukommen und die zeitlich versetzten RP-Situationen trennen.

Unabhängig dessen für die Zukunft: Man kann seinen Charakter gerne so furchtlos ausspielen, wie man möchte. Das sei niemandem verboten. Man kann auch regelmäßig klar machen, dass man jemanden (scheinbar bedingungslos) rächen wird, sollte ihm etwas zustoßen. Man sollte dann aber auch die Folgen akzeptieren, die ein solches Verhalten mit sich bringt bzw. sich jener wenigstens im Klaren sein - schließlich habt ihr beiden euch damit regelmäßig Vorteile verschafft, weshalb ihr auch die Nachteile akzeptieren müsst. Ich frage mich manchmal, wieso ich meinen Charakter auf nahezu jede Aussage Acht geben lasse, wenn es andere nicht einmal ansatzweise zu tun scheinen, die Folgen dann aber ebenso wenig akzeptieren wollen. Und in Salomonius' Situation, wenn ich gefühlte hundert Male Leuten drohte, die sich mit Cazzis anlegten, dann würde mir in einer solchen Situation wie der jetzigen wohl auch klar werden, dass das nicht so schlau war.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:17

Wenn wir schon eine annulierung in erwägung ziehen, würde ich gerne über den Zeitpunkt, wo das Rp weiter geht reden : Wenn ich ooc weiss, ich darf Salo nicht umnieten, dann wäre ich doch gar nicht erst mit Mel los gezogen und hätte da ja Salo (sofern ich das richtig entnehme) dann absolut keinen Tötungsgrund gegen mich hat und diesen sich auch nicht in nächster Zeit herzaubert aus dem nichts.

Sollte es aber dazu kommen, das Salo sich etwas dreht und wendet und ich in nächster Zeit wegen Ihm getötet werden sollte, zählt diese zustimmung hier nicht mehr und eine einigung hätte nie erzielt werden können.

Ausserdem will ich erst noch ansprechen, wie Salo mit dem Wissen das ich Ihn und Cazzis verraten hat, umgehen darf... wenn er nähmlich einfach 4 andere anstiftet, sehe ich mich als Opfer eines ooc entgegen kommens, da bereits klar schon ist : Der Tod ging im Rp klar und das hier ein reines ooc entgegen kommen ist für eine für mich eigentlich klare Situation. Im Rp könnte Salo mit dem Wissen mir gewaltig schaden - darum sollte man sich überlegen, wie man das im Rp lösen könnte. Eine wirklich saubere Rp lösung fällt mir persöhnlich ohnehin nicht ein.

Ausserdem sollte noch erwähnt sein, wäre ich mir nicht sicher gewesen, das ich Salo töten könnte (bzw irgendwo einen gegebenen Tötungsgrund gegen mich auch sah) hätte ich mich auch vieleicht anders verhalten und Ihn einfach komplett rausgelassen und nur meine Aussage gegen Cazzis gerichtet und vor Salo im Rp nur den Schutz für Cid raushängen liess (da ich zur Bande wollte) - ich weiss nicht mal selbst wie ich das genau gemacht hätte dann, weil mein Rp spontan ist und ich ein solches Szenario sozusagen direkt erleben müsste um eine "echte" entscheidung zu fällen, wie ich gehandelt hätte :S

Das ganze etwas kürzer : Ich will keine nachteile im Rp durch die annulierung von Salomonius's Tod, da dieser Tod im Rp durchaus berechtigung hatte. Wenn ich also durch diese ooc übereinkunft (und ich nenne es mal, ooc annulierung des Todes) nachteile erleide im Rp, sehe ich keine berechtigung für eine anulierung des Rp's.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen