Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:26

Ordentliches Beenden von Animationen (Aufstehen etc.)

Wenn man momentan eine Animation abbricht, das Sitzen beispielsweise, dann drückt man ja kurz die Strafe-Taste, und ploetzlich steht man ohne Übergang wieder froehlich auf den Beinen. Was, wenn es einen Befehl gäbe, "/endani" oder etwas derartiges, der eine passende Animation abspielen würde, die den Charakter zurück in die Idle-Animation bringt?

Diese "Abschluss-Animationen" existieren nämlich für einen ganzen Haufen der Animationen. Aufgefallen ist mir das über den folgenden Trick:

1. Waffe ziehen.
2. Passende Animation ausführen (z.B. /sit, /bed, /sieg, /pray, /gerb2)
3. Inventar oeffnen.
4. Den Charakter beobachten, wie er die Animation flüssig und atmosphärisch beendet.

Nachteile dieser Vorgehensweise, weshalb der Trick praktisch nur selten angewendet werden kann:

1. Erfordert eine gezogene Waffe, oder Fäuste.
2. Nach dem Aufstehen sieht man noch kurz die Animation, wie der Char die Waffe wegsteckt.


Ich bin kein Experte in der Materie, aber da die Animationen ja bereits existent sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das umsetzbar wäre. Und ich bin mir absolut sicher, dass das die Atmosphäre um ein ganzes Stück aufwerten würde.

Was meint ihr dazu? Es wäre doch super, wenn die Leute mal aufstehen würden, anstatt sich sofort auf die Beine zu teleportieren :)

Vielen Dank für's Lesen!

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:42

Bei den Animationen mit der Nummerierung 1-6 ist die mit der Nummer drei ja meist die "beenden"-Animation. Für die anderen war mir bisher keine Beenden-Ani bekannt, daher danke für den Trick, das klingt doch ziemlich cool. Werd ich heute Abend ausprobieren.
Vorweg also die Frage: Das müsste dann ja für jede Ani eine andere Beenden.Ani sein oder? Wenn es jedesmal ne andere ist, stell ich mir das sehr aufwendig vor. Wenn es immer die gleiche ist, was ich mir grade so plastisch nicht vorstellen kann, wär es natürlich einfacher.

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:42

Ich nutze immer /plunder um aufzustehen. Geht immer und überall.

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:08

Sollte, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten ist unbedingt umgesetzt werden. Das beenden bei den Animationen sieht einfach viel zu gut aus. 8o

Dann noch ein paar Ambiente Animationen, wie /kopfkratzen und die Atmosphäre ist perfekt.

Edit: Es müsste ja nicht für jede Animation einen eigenen /endani Befehl geben, man müsste das ganze mit dem Befehl /endani nur so reproduzieren, dass die Waffe dabei nicht penetrant zum Vorschein kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lotron« (12. Februar 2015, 18:20)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:17

Kopfkratzen gab es früher mal in der F10 Liste, keine Ahnung obs dafür jetzt einen Befehl gibt.

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:21

Animationen aus der F10 Liste

Habe Ich mal nen Thread zu gemacht, konnte mir aber niemand sagen ;(

7

Freitag, 13. Februar 2015, 00:18

Bei den "kürzeren" Animationen gibt es das Problem, dass die Redeanimation (die ja bekanntlich auch nach dem Absenden noch weiterläuft, bis sie vorbei ist) sie verschluckt. Ein Kopfkratzen beispielsweise ist so kurz, dass das Durchlaufen der Redeanimation es in den meisten Fällen unterdrücken würde.

Wenn man schnell genug schreibt erscheint die Redeanimation aber gar nicht erst, dann ginge es vielleicht. :)

8

Freitag, 13. Februar 2015, 00:31

Mit F5 oder so kann man die Schreibzeile beenden und der Text wird gespeichert. Wenn man dann schnell den Text wieder öffnet und eben so eine Animation ausführt sehen die anderen diese in den meisten Fällen.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:22

Wie sieht es denn damit aus? Wäre das umsetzbar? :)

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2015, 17:17

Ich bin mal so dreist und pushe das ganze noch einmal.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2015, 21:02

Also mich würde das noch immer interessieren. Wäre das denn machbar? :)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. März 2015, 22:30

Doppelpush, weil so lange keine Antwort kam... ganz ehrlich, ne Antwort schreiben wären 5 Minuten oder so, bitte*mit Zuckerguss*?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. März 2015, 04:03

Dass das funktioniert, hab ich im Anfangspost ja geschrieben. Darum geht es allerdings nicht. Es geht ja darum, das richtig, ordentlich einzubauen, ohne nervige Tricks, die eben auch ihre Nachteile haben.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2015, 18:37

Eine kurze offizielle Antwort wäre schon nett. Immerhin existiert der Post ja schon geraume Zeit, und der Vorschlag schient mir nicht unbedingt unrealistisch.

Go, Latro go!

Sorry für die Ungeduld. Aber das interessiert mich wirklich ziemlich, und ich moechte nicht, dass das einfach untergeht :)

15

Donnerstag, 2. April 2015, 19:41

Das geht ja sogar, mit der Backspace Taste.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. April 2015, 22:19

Ich fände es schön, wenn man die Animationen richtig beenden kann. Im Sitzen und Liegen ist das einfach was schönes, wenn der Charakter auch lagsam aufsteht. Ich für meinen Teil emote oft "/me steht langsam auf und streckt sich einmal kräftig." Hätte auf jeden Fall was, wenn es umsetzbar wäre. ^^

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. April 2015, 15:03

Tach. Ich bin's mal wieder. :P

Wäre das denn nun moeglich? Das wär echt genial!

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2015, 15:32

Also ich bin jetzt kein Techniker aber hier mal mal wie ich es verstehe: jede Animation ist festgelegt und kann nicht ohne Bugs zu erzeugen ersetzt, entfernt oder neu hinzugefügt werden. Das Abbrechen einer Animation könnte man durch rückwärtsabspielen der Animation machen. Aber leider braucht man dafür komplett neue Animationen, denke ich.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2015, 16:58

Ein kleiner Test hat ergeben, dass diese "Beend-Animationen" nicht richtig funktionieren. Wir behalten es mal im Hinterkopf. Jedoch wird es, im Falle des Umsetzens, schwer werden, diese Funktion synchron und bugfrei hinzubekommen.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt
  • »Baratar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. April 2015, 17:26

Schade. Aber danke für die Klarstellung! :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen