Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.Yu

Registrierter Benutzer

  • ».Yu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Yu

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2015, 01:33

Beschwerde gegen die Tötung von Yu.

Nun es fing heute an, als Hanniball zu mir und Ronni kam, und fragte, ob wir mit ihm etwas Essen wollen.
Ich dachte, wieso nicht und schloss mich an.

Als wir dann außerhalb des Lagers in eine Höhle gingen, überreichte er jeden einen Kästetoast und einen Schluck Wein an.
Wir tranken alle gleichviel aus der selben Flasche Wein, und auf einmal schrieb Hanniball OOC, dass Ronni und Ich plötzlich müde werden und einschlafen. Vom Wein also...aha..

Nun, tat ich dann so als ob ich einschlafe, so wie Hanniball es OOC gemeint hat und auf einmal holte Hanniball eine Sehne heraus und fesselte mich.

Nach etwas undramatischen Geschwätz erwürgte er mich und nun soll ich tot sein.
Nun denn, es ist 01:20 Uhr und ich dachte mir gleich, das es unkonform ist, also fragte ich nach dem Tötungsgrund.

Nun, der Tötungsgrund soll sein ( Achtung, jetzt kommts...) Ich bin mit gezogener Waffe Aghaloch kurz hinterher gerannt, als er fliehen wollte, da Nhazar ihn vorm Südtor in Anwesendheit von mind. 15 Schatten, 3 Gardisten und vielen anderen Buddlern umbringen wollte. Nhazar wollte ihn töten, da Aghaloch selber versucht hat ihn umzubringen.

Nun, ich bin mit gezogener Waffe gerannt ( keine 3 ingame Meter ) um schneller zu laufen. Aber keine Sekunde später hat ein Schattenanwärter Aghaloch bereits mit einem Pfeil bewegungsunfähig gemacht. Ich hatte nie vor, ihn zu verletzen.

Jedenfalls soll das der Tötungsgrund sein? Also bitte, ich habe nie jemand verletzt oder irgendwie bedroht in der ganzen Zeit mit Yu. Yu war ein loyaler und freundlicher Anhänger, der stets nach den Lehren der Bruderschaft gelebt hat, und regelmäßig Essen für Bedürftige und Verletzte gekocht hat.

Damit jetzt mein RP Char umbringen zu lassen, finde ich schon sehr hart.
Zumal man hier Tötungen von sehr lang gespielten Chars wieder annuliert, aber das ich jetzt wegen garnichts getötet werde?

R.I.P Nhazar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».Yu« (14. Februar 2015, 01:46)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2015, 02:16

Also ich sehe hier keinen Tötungsgrund. Jemanden mit gezogener Waffe nachzurennen, ist nichts, was einen Tod gerechtfertigt. Bitte alle Beteiligten mal zu Wort melden. (:

HelgiT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 48

Nickname: Hanniball Ketler ehemalieger Novize/ Sir Pierce Reisritter

Serverbeitritt: 18. November 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2015, 02:24

Ich widme mich dem weiteren Posten von Tötungsgrund, denn das war bei weitem nicht alles und dem weiteren rum diskutieren einfach mal später, denn um 1:50 habe ich da keinen Bock drauf... ich poste jetzt nur mal so ein paar grundlegende Dinge, damit man weiß, dass sie sofort im RP gemacht wurden und dass ich sie mir nichtim Nachhinein hingeschrieben habe.

Wann es stattfand schrieb Yu ja bereits.
1:23 haben wir seinen Leichnam (Ich schlug ihn noch mit meinem Kampfstab bewusstlos und durchtrennte seinen Kopf mit mehreren Sensenschlägen) verbrannt und er musste auf einmal off um seine Beschwerde zu schreiben.

Im Nachhinein sagte mir Ronni noch, dass er auf Yu mit Linksklick getippt hat nachdem dieser tot war und dass dieser noch zwei leichte Kampfstäbe und naja seinen Anhängerrock hatte aber das konnte man ja äußerlich sehen.
Ich finde es frech, dass du dich bei mir über Powerplay aufregst und mir dann nichteinmal dein koplettes Inventar tradest, denn all deinen Besitz, den du nicht bei dir trägst lagerst du in meiner Truhe im Alten Lager.
Achja und dass du Ronni, Harrock und Gor Ricardus per dm nervst, dass sie dir helfen sollen und ihnen sagst, was und wo es los ist hast du auch nicht gesagt. Das haben sie mir im TS gesagt, dass du da massives PP betreibst.
Bei Ronni ging es sogar so weit, dass du ihn angestupst hast: Wach auf und hilf mir.

Ich bin darauf OOC nicht eingegangen, denn das hätte das unnötiege Geschwafel nur weiter geführt und ich wusste genau, dass du noch eine Beschwerde schreibst und dass ich auch gleich darunter posten kann.
Also habe ich im RP dann weiter gemacht und habe auf dich eingeschlagen... doch wegen dem schlechtem Fokus in der Höhle schlug ich Ronni zusammen und entschuldigte mich so gleich ooc.

Du Yu schriebst dann OOC // Das hast du mit Absicht gemacht! (Nach dem Motto ich hätte es nötig Ronni im Schlaf um zubollern) und warfst mir PP vor.
Ich gab Ronni dann drei Schinken aus meinem Inventar und drei Reisschnaps, damit er sich hochheilen konnte, da dies nur OOC geschehen ist. Einen RP-Grund Ronni um zubollern hatte ich nämlich nicht und siehe da!
Yu schreibt Ronni die dm //Heil dich hoch und boller ihn um!// Also sogar noch eine Aufforderung zum PP zusätzlich zu deinem persöhnlichem PP.

Achja und da fallen mir noch zwei Sachen ein.
Erstens hast du mich per pm im Forum gefragt, ob ich meine Novizenrobe verkaufe. Ich frage mich, warum du das nicht im RP fragst...


Und dann hast du dich einmal per dm ingame bei mir über Taran und vorallem über Janson beschwerrt und anscheinend nicht nur bei mir, sondern wie ich hörte auch bei Ricardus und Rob auch wenn ich nichts genaueres darüber weiß.
Ich weiß nur, dass du geschrieben hast, was Janson doch für ein Heuchler wäre und was er und Taran doch für ein PP machen würden wenn sie dir irgend eine scheiß Hacke abnehmen. Ich habe dir damals nur gesagt, dass du ihnen OOC
RP-Handlungen nicht vorwerfen kannst und dass du dich nicht per dm bei mir, der keine Ahnung von dem Fall hat beschweren sollst.
Damit währen wir jetzt bei Beleidigung, PP, und Aufforderung zu PP.

Wie gesagt RP Tötungsgrund und RP Handlung folgt noch, da dies hier nicht vollständig gegeben ist. (und ich habe keinen Bock noch mehr auf einmal zu schreiben...)
Wie mein Religionslehrer immer sagt: "Eine halbe Wahrheit ist eine glatte Lüge."


Hanniball versteckt Yu`s Gegenstände, damit das wenn er ins Lager geht nicht auffällt.

Spoiler Spoiler


.Yu

Registrierter Benutzer

  • ».Yu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Yu

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2015, 02:37

Also das du jetzt hier so ausflippst, verwundert mich sehr und ich finde es irgendwie lächerlich.

Erstmal habe ich dich aufmersam gemacht, das du mich 20 minuten bevor du mich umbringst, per OOC Nachricht fragst, ob ich alle meine Sachen bei mir trage und ob ich etwas in deiner Kiste habe. Das hast du OOC gefragt, und nicht im RP.

Ich sagte dir, dass du diese Erkenntnis garnicht im RP ausspielen darfst, woraufhin du geantwortet hast "Ja war OOC".

Nun, das du jetzt mit Geschichten kommst, die Null mit der Tötung zu tun haben, festigt deinen Grund keinesfalls.
Vielmehr zeigt es, das du selber keine richtigen Gründe findest, und dich persönlich angegriffen fühlst, das du mit Geschichten kommst, die erstens garnichts mit dem Fall hier zu tun haben, und irgendwie umgedichtet sind.

Ich habe Ronni, als er Bewusstlos war, angestupft im RP und mich umher gedreht, da ich gefesselt war. Ich bin auf ihn draufgerollt und habe versucht ihn wach zu kriegen. Das war alles im RP und nicht OOC. Daraufhin hast du mich erst mit dem Stab bewusstlos geschlagen. Also bleibe bei der Tatsache.

Dannach habe ich auch nichts im RP versucht oder sonstiges, um mich zu retten. Ich war eigentlich die ganze Zeit ruhig und habe das gemacht, was du ausgespielt hast.

Und die Sache mit deiner Robe? Du liefst vor 2 RL Tagen mit einer Wirtskleidung rum, und das hat mich gewundert.
Ich habe dir dann eine PN im Forum geschrieben, ob du überhaupt noch deine Robe hast, weil du in der Arena mit dieser Wirtskleidung rumgelaufen bist.

Jedenfalls festigen deine Argumente Null deinen Tötungsgrund. Vielmehr versuchst du vom eigentlichen Thema abzulenken. Daher gehe ich jetzt auch nicht mehr auf die anderen Sachen da ein, was du mir vorwirfst.

PS: Dein Screen macht null Sinn, das du da was versteckst, was es garnicht gibt. In deiner Kiste hatte ich nichts mehr, ausser meinen Stab. Und den trug ich bei mir. Das zeigt eher, das du das OOC wissen ins RP gebracht hast. (Siehe OOC Nachricht an mich, ob ich alle meine Sachen bei mir trage oder in der Kiste habe...) Ich habe Ricardus per DM angefragt, ob er Support machen kann. Ich habe niemals beide gefragt, ob sie mir Helfen können. Ich habe Harrock gefragt, ob es Konform ist, was er hier macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ».Yu« (14. Februar 2015, 02:54)


Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Februar 2015, 03:04

Die Angelegenheit mit Yu und Aghaloch habe ich von Anfang an mitbekommen und war Anwesend, als dies geschehen ist, zudem war Yu bei der Beerdigung einer der wenigen Anwesenden, wobei sich Yu vor den Anwesenden sein Handeln erklärt hat (RP-Konform). Er wollte Aghaloch helfen, aber sich nicht mit dem Haufen der Schatten und Gardisten anlegen und ist bei der Flucht halt mit gezogenem Stab hinterer gelaufen.
Er meinte, dies sei nicht gegen Aghaloch gerichtet gewesen, auch hatte er keinen Schlag von sich gegeben.

Außerdem hat er versucht, Aghaloch die letzte Ehre zu erweisen, jedoch wurde diese Zeromonie (mehrmals) von einem patroullierenden Schattenlaeufer unterbrochen worden, wobei Yu beim ersten mal komplett geflohen ist.

In meinen Augen war er ein treuer Diener des Schläfers, hat sich aber sehr mit Nhazar angefreundet gehabt, was eventuell als Tötungsgrund gelten könnte, aber er hat sich niemals den Lehren des Schläfers widersetzt.

Alleine aufgrund des hinterherrennen mit gezogener Waffe kann nichts genaues bedeuten, vielleicht hätte ebenso der Wille dahinterstecken können, Aghaloch von Angreifern zu beschützen und ihm den Rücken zu decken (wäre er etwas weiter links gestanden, hätte er den Pfeil abbekommen müssen...).

Außerdem wussten im RP nur die anwesenden 4 Leute (5, wenn man den toten Aghaloch mitzählt :D ) von Yus Absichten und dass er sich dafür entschuldigt, bzw. allen, denen es von denen erzählt wurde (ich habe niemanden davon erzählt, für die anderen kann ich nicht reden).

Was die RL-Uhrzeit anbelangt - RP geht bis 2 Uhr normalerweise ohne irgendwelchen stark unkonformen Sachen/Trolling, bei 4 Uhr ist es doch wieder etwas anderes. Aber es ist meistens auch erkennbar, was jetzt purer Troll/Spaß ist, oder ernst. Wer da etwas Erfahrung hat, mirkt es relativ schnell.

OOC Wissen mit ins RP zu nehmen, ist nicht erlaubt. Wenn jetzt jemand vielleicht eine Kiste oder ein Versteck hat, muss sie erst ausfindig gemacht werden, es kann aber auch sein, dass man es bei jemandem anderes die Sachen verstaut hat, was auch nicht verlässlich herausgefunden werden kann, solange es betroffende Spieler IM RP es zusichern (wenn sie nicht lügen).

Hanniball wird als Novize die Regeln der Bruderschaft kennen und auch wissen, dass seine Rache NICHT vom Schlaefer geduldet wird, denn dieser ist der einzige, der bestraft.

6

Samstag, 14. Februar 2015, 03:17

Also jemandem nachzulaufen ist ganz sicher kein Tötungsgrund. Und wenn von HeligTs Seite außer OOC-Geschwafel, das nicht im geringsten zur Beschwerde passt, nichts sinnvolles kommt, wird das eine der schnellsten Annullierungen seit es SKO gibt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2015, 03:57

Ich antworte mal für HelgiT, da er zu müde ist: Korrekte Begründung, ohne OOC Geschwafel kommt, wenn er ausgeschlafen ist, also ist ab 16 Uhr damit zu rechnen :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Februar 2015, 06:21


Wir tranken alle gleichviel aus der selben Flasche Wein, und auf einmal schrieb Hanniball OOC, dass Ronni und Ich plötzlich müde werden und einschlafen.


Das ist ja mal Powerplay vom Feinsten, bei sowas kann allerhöchstens gewürfelt werden aber einfach OOC bestimmen was mit dem anderen Charakter zu passieren hat :cursing:

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Februar 2015, 10:48

Zitat von »Fairas«



Wir tranken alle gleichviel aus der selben Flasche Wein, und auf einmal schrieb Hanniball OOC, dass Ronni und Ich plötzlich müde werden und einschlafen.







Das ist ja mal Powerplay vom Feinsten, bei sowas kann allerhöchstens gewürfelt werden aber einfach OOC bestimmen was mit dem anderen Charakter zu passieren hat :cursing:

Ein gutes Schlafmittel wirkt bei den meisten unvorbereiteten und Willensschwachen in einer solch unvorbereiteteten Situation. Ich frage mich nur, woher Hanniball das Schlafmittel hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prügeler« (14. Februar 2015, 11:08)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Februar 2015, 11:46

Selbst hergestellt, es ist allgemein bekannt unter Heilern der Kolonie, dass Mondschatten einschläfernd/ermüdend wirkt. Hanniball hat dieses Wissen im RP erlangt, das kann ich bestätigen.

11

Samstag, 14. Februar 2015, 14:33

Also mir ist Mondschattenextrakt als Schmerzmittel bekannt, nicht als Schlaftrunk. Mit selbst ausgedachten, weit von offiziell entfernten Interpretationen sollte man vorsichtig sein. Berufen kann man sich auf sowas nämlich nicht.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2015, 15:01

Selbst hergestellt, es ist allgemein bekannt unter Heilern der Kolonie, dass Mondschatten einschläfernd/ermüdend wirkt. Hanniball hat dieses Wissen im RP erlangt, das kann ich bestätigen.


Trotzdem sollte um des guten RP Willen bei sowas gewürfelt werden. Die Mischung könnte nicht richtig sein, das Opfer könnte sich über den Geschmack des Weins wundern oder eine natürliche Widerstandskraft gegen Gifte haben oder vielleicht hat er davor Heilreis gegessen der ja allgemein OP ist und ihm so Giftresistenz gewährt Das Letzte ist natürlich nicht ganz Ernst gemeint, ich will nur aufzeigen wie viele Gründe es gibt warum Würfeln hier die bessere Alternative ist.

Wenn man im RP in allen Dingen die nicht von der Engine festgelegt sind, das Recht erhält über den Zustand andere Charaktere zu bestimmen, kann man sich sehr leicht allerlei Unsinn ausdenken. Man könnte den Brunnen des Alten Lagers vergiften oder einen Hypnotiseur ausspielen und von seinem Gegenüber alles verlangen. Für mich ist es eigentlich mit dem Diebes-RP schon festgelegt worden. Taschendiebstahl gibt es zum einen als Bestandteil der Engine. Ein Taschendiebstahl der mit der Engine vollzogen wird, ist wenn er gelingt absolut. Ein Diebstahl der nur im RP ausgeführt wird, soll jedoch ausgewürfelt werden (so zumindest mein Wissensstand).

HelgiT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 48

Nickname: Hanniball Ketler ehemalieger Novize/ Sir Pierce Reisritter

Serverbeitritt: 18. November 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2015, 19:58

Ich entschuldige mich nochmal für meinen ersten Post. Es war übereilt geschrieben.


Tötungsgründe:
- Hat sich mit Nhazar verschworen (Feind der Bruderschaft, hat Agha getötet, etc.)
-Weezle befahl über Dorian Feinde der Bruderschaft zu töten
-Die Angst davor, dass Yu in Nhazars Fußstapfen tritt
- stachelte Nhazar vor versammelter Mannschaft an, Agha zu richten:"Bringt es endlich zu Ende -Yu" "Nun vollrichte, was du vorhast Gor Nhazar"
- Rannte hinter Aghalloch her, um seinen Fluchtversuch zu verhindern
-Hanniball hägt persöhnliche Verachtung, gegen Leute wie Yu und Nhazar
(markieren den Helden, setzen ihren Willen durch, nehmen die Dinge alleine in die Hand)
[Als Nhazar noch lebte]:
(- Bedrohung für die anderen Brüder und viele Banditen, arbeitet als Spion für Nhazar)

= hat sich durch Nhazar gegen die größere Splittergruppe der Bruderschaft gewandt und durch die oben genanntenn Punkte seine Kompetenzen als Anhänger (Buddler der Bruderschaft) komplett überschritten.


Tathergang:
Als erstes habe ich rum gefragt ob jemand Mondschatten hätte, denn ich wusste noch von Baal Ithirion einem NSC im Sumpflager, welcher genaues Buch über die Pflanzen der Kolonie führt, dass der Sud betäubend und einschläfernd wirkt.
Ich habe 8 Mondschattenpflanzen von Surbas unter dem Vorwand, dass ich sie als Heiler bräuchte um Betäubungsmittel her zustellen erhalten und am Lagerfeuer des Alten zerstampft und den Sud in eine Weinflasche gegossen.
Am Donnerstag den 12.2 sagte ich Yu noch, dass ich vorhabe mit ihm und anderen Brüdern zu essen um die Dinge und die Differenzen zu vergessen.
Ich fragte am Freitag den 13.2 bevor das alles geschah noch einmal den Schatten Panter nach einer Scavengersehne, da ich diese als Heiler zum nähen bräuchte.
Dann ging ich zu meiner Hütte und sah in meine Truhe, ob Yu dort Sachen lagert.
Das habe ich ihn dann per dm gefragt: // Lagerst du immer noch Sachen in meiner Hütte oder trägst du die mit dir rum?
Denn beides ist für mich sichtbar im RP. Ich wollte nur wissen, ob er sich inzwischen ein Versteck oder eine eigene Hütte gesucht hätte, da dies für mich im RP nicht sichtbar wäre.
Dann ging ich noch einmal zu Ronni und fragte ihn, ob er auch mit essen wollte und was er eigentlich von Nhazar halten würde.
Er sagte mir, dass wir die Brüder, die ihm immer noch treu sind bekehren oder vernichten sollten und egal, wie Yu zu dieser Zeit zu Nhazar stand. Hanniball hatte ihn als den Jeniegen in Erinnerung, der alles für Nhazar tuen würde und so bekräftigte es Hanniballs Tat.
Ich führte die Beiden also in die Wasserhöhle und nahm folgende Dinge mit: 3 Käsetoast, 1 Sense, 1 Rübenschneider,
1 Mittlerer Kampfstab, 1 preparierte Weinflasche, 3 (normale) Stengel Sumpfkraut und 1 Roten Templer.
Ich habe auch zu Ronni gesagt, dass ich noch einmal ein paar Dinge aus meiner Hütte holen muss und dass er schon einmal mit Yu in die Höhle sollte.
Angekommen sagte ich erst einmal ein paar Dinge und beschrieb den Ablauf der Zeremonie.
Als erstes isst jeder von dem Käsetoast. Als Zweites teilen wir uns brüderlich die Flasche Wein (Ich gebe zu, dass wir alle aus einer Flasche getrunken haben und es war genauso geplant um keinen Verdacht zu erregen.)
Ich nahm 1/3 der Weinflasche zu mir und emotete sofort, dass ich beschwipst wirke
(Die beschwipste Wirkung rührte von dem enthaltenen Mondschattensud.)
Als zweites nahm Yu 1/3 zu sich, nachdem ich ihm die Flasche tradette und Ronni trank dann den Rest und leerte die Flasche in der Animation.
Dann vorderte ich die Beiden auf die Stengel, die ich ihnen gab zu rauchen.
Ich selber habe mit vorgehaltener Hand, damit man ihn nicht erkennt unter dem Vorwand, dass es windig in der Höhle ist einen Roten Templer geraucht.
Eckbert der "Erfinder" des Roten Templers selbst sagte mir, dass dieser Stengel die Körperlichen Fähigkeiten für eine kurze Zeit über das Maximum hinausschießen lässt und das ist auch verständlich, bei dem Anteil an Snapperkraut.
Der Rote Templer hat also die leicht betäubende Wirkung vor rüber gehend negiert und ich stand auf die Beiden herabblickend nachdem ich noch einmal ein wenig rum gerannt bin Dank des Energieüberschusses. Ich drehte Yu auf den Bauch, da er emotet hat, dass er sich auf den Rücken legt und band seine Beine und Hände auf seinem Rücken mit der Scavengersehne zusammen.
Dann nahm ich Yu`s Kopf und drückte ihn kurz in das Wasser um aus zu würfeln, ob ich ihn lange genug zum aufwachen drin halte, aber Yu emotette sofort, dass er aufwacht, was ich dann im RP annahm.
Es folgte eine heftige OOC Diskussion, welche ich nicht in die RP- Zeit zählte, denn nachdem die Wirkung des Roten Templers zu Ende ist verfällt man in einen tiefen Schlaf um die Überforderung, der körperlichen Kraft nach zu holen.
Nachdem wir zu dem Schluss gekommen sind einfach im RP weiter zu machen und dass Yu noch eine Beschwerde schreiben kann habe ich noch ein paar Dinge zu ihm gesagt, während er versucht hatte Ronni auf zu wecken und habe habe ihn dann mit meinem Kampfstab ausgeknockt. Daraufhin bückte ich mich zu ihm runter und habe ein paar Worte für ihn gemurmelt, wie ich es bei jedem erschlagenem Tier auch mache um ihm die letzte Ehre zu erweisen und dann habe ich seinen Kopf mit mehreren Sensenschnitten von seinem Körper abgetrennt, da der Rübenschneider zu stumpf war.
Ich habe Ronni, welcher inzwischen aufgewacht ist einen Teil von Yus Hab und Gut gegeben und ihm erklärt, dass wir schon so lange Brüder im Geiste sind. Das Gespräch war allerdings sehr kurz gehalten, da ich wusste, dass die Wirkung bald nachlässt.

Ich habe von Yu getrocknete Eichenblätter genommen und den letzten Stengel, den ich mit hatte deletet um ein Feuer in der Höhle zu entfachen und habe dann Yus Körper verbrannt. Zu diesem Zeitpunkt musste Yu off um die Beschwerde zu schreiben, doch sein Inventar hat er mir (unvollständig) getraded.
Ich lag mich eine Weile schlafen und bin dann aufgewacht als ich merkte, dass die Höhle anfing zu rauchen.
Ich habe Yu`s unkenntlichen Körper flussabwärts treiben lassen, nachdem ich den blutiegen Sand und die Asche vom Feuer in das Wasser geschüttet habe und habe nur noch meinen Teil Yu`s Hab und Gut am Ufer in der Nähe der Büsche vergraben und bin dann vor Müdigkeit im Wald eingeschlafen.
Der Screen wurde letztendlich gemacht um zu verhindern, dass ich beim Tragen deines Inventars, was für meinen Charakter eine ziemliche Last ist nicht im Alten Lager gefragt werde woher ich das ganze Zeug habe.
"In deiner Kiste hatte ich gar nichts, außer meinem Kampfstab und den trug ich bei mir."
Macht für Außenstehende wenig Sinn.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2015, 20:24

Kann das was Skull gesagt hat nur unterstreichen. Als Buddler wurde mir bereits beigebracht, dass Mondschatten als Schmerzlindernd wirkend ist, dass es müde macht, habe ich erst heute das erste Mal gehört.

Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen. ;)

.Yu

Registrierter Benutzer

  • ».Yu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Yu

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2015, 20:47

Nun, ich nehme jetzt mal Stellung zu deinen "Tötungsgründen"

Zitat

- Hat sich mit Nhazar verschworen (Feind der Bruderschaft, hat Agha getötet, etc.)
Nun, ich habe stets bis vor meinem Tod mit den meisten Brüdern ganz normal gelebt. Keiner der Anhänger hat mir jemals, das Gefühl gegeben, dass ich ein Feind der Bruderschaft war. Ich habe stets treu den anderen Templern gedient und ihnen geholfen. Z.b. als Harrock und Ricardus von einem Feuerwaran attackiert wurden, habe ich Harrock aufgeholfen und Ricardus ins Lazarett gebracht. Hanniball war es, der Nhazar vor versammelter Schatten und Gardisten Mannschaft, mit einem Rübenschneider in den Fuss gestochen hat. Woraufhin du dich sogar dafür entschuldigt hast.

Zitat

[Als Nhazar noch lebte]: (- Bedrohung für die anderen Brüder und viele Banditen, arbeitet als Spion für Nhazar)
Bedrohung für die anderen Brüder? Ich war stets mit den meisten Anhängern sehr gut im Kontakt und habe stets viele Suchende unterrichtet über die Lehren der Brüderschaft. Wen du jetzt genau damit meinst, solltest du evtl. sagen.
Spion war ich wahrlich nicht, Nhazar konnte sich nur sicher im Alten Lager aufhalten, und die Entscheidung über seine Taten wurden von den anderen hohen Templern am Fluss vorm Haupttor geregelt. Ich habe in dieser ganzen Zeit nur als Verbindung zwischen Nhazar und den anderen Templern gedient. Da er nicht rauskonnte, habe ich ihm über die Neuigkeiten berichtet. Ich war noch nie, bei irgendeiner Jagd auf Banditen beteiligt.

Zitat

stachelte Nhazar vor versammelter Mannschaft an, Agha zu richten:"Bringt es endlich zu Ende -Yu" "Nun vollrichte, was du vorhast Gor Nhazar"


Es standen unmittelbar um die 20 Schatten, 3 Gardisten und etliche andere Buddler um Nhazar und Aghaloch, als Nhazar entschieden hat, ihn niederzustrecken. Das war einzig Nhazars Entscheidung.
Wie bereits Dorian bezeugen kann, war ich der einzigste neben Dorian und zwei Hohen Mitgliedern bei der Beerdigung von Aghaloch dabei.

Zitat

-Weezle befahl über Dorian Feinde der Bruderschaft zu töten
Nun, ich frage mich, was das für ein Tötungsgrund ist und was das mit mir zu tun hat? Verstehe ich leider nicht.

Zitat

- Rannte hinter Aghalloch her, um seinen Fluchtversuch zu verhindern
Wie bereits hier schon erwähnt wurde, ist das kein Tötungsgrund, wenn ich hinter jemand herrenne?
Die Gründe dafür, wurden bereits von mir und Prügeler (Dorian) ausführlich genannt, der unmittelbarer Zeitzeuge ist.



Zitat

Die Angst davor, dass Yu in Nhazars Fußstapfen tritt
Nun, Yu hat in keinster Weise irgendeine Gewalttätige Tat ausgeübt in seiner gesamten Spielzeit.
Vielmehr hat er viele neue Suchende durch seine friedvolle Art beeindrucken können. Er hat auch in keinster Weise irgendwelche Rache Aktionen ausgerufen. Ebenso ist Yu noch in seiner Anfangszeit des Trainings. In welche Fussstapfen solle er den hineintreten?

16

Samstag, 14. Februar 2015, 20:57

Das erinnert mich alles an den Fall Rhatos, als dieser (als ehemaliger Anhänger der Bruderschaft) während Alexanders Tod im Bandenteil der Wohnhöhle so fleißig gegen Alexander hetzte, dass er später dafür von der Bruderschaft umgelegt wurde. Dessen Tod wurde auch nach längerer Diskussion nicht annuliert.

Zitat

Es standen unmittelbar um die 20 Schatten, 3 Gardisten und etliche andere Buddler um Nhazar und Aghaloch, als Nhazar entschieden hat, ihn niederzustrecken. Das war einzig Nhazars Entscheidung.

Wer wie entschieden hat spielt hierbei keine Rolle. Es geht einzig und allein um Yus eigene Aussagen, für die er belastet werden kann. Auf der Seite der Feinde gegen ein hohes Mitglied der Bruderschaft zu hetzen ist, wie der oben beschriebene Fall zeigt, ein Grund für die restlichen Bruderschaftsmitglieder, ihren (ehemaligen) Anhänger zur Rechenschaft zu ziehen.
Etwas anderes wäre natürlich, wenn diese Aussagen von Yu bloß die Bitte um Gnade für Aghaloch bedeuteten. Um das zu beurteilen fehlt mir der Kontext.

Ansonsten sehe ich hier folgenden klassischen Fall: Kleiner Mann (an der Hirarchie gemessen) fühlt sich in den Reihen großer Männer so sicher, dass er zu Aussagen greift, die er ohne deren Schutz niemals so bringen könnte. Dabei beachtet er nicht, dass er den Schutz dieser Männer nicht rund um die Uhr genießen kann, was seine (neuen) Feinde selbstverständlich wissen..."

Hoge

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Hoge

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Februar 2015, 20:59

Hmm... ein anderer toter Sumpfler namens Hoge kommt jetzt auch mal zu Wort.
Da ich schon ne ganze Zeit dabei war, und Yu gut kenne, sag ich auch mal meinen Senf dazu.


Ich zweifle an den Tötungsgründen sehr die du da Auflistest, und meiner Meinung
nach ist der Tod in keinster weise gerechtfertigt.

Zitat


Tötungsgründe:

- Hat sich mit Nhazar verschworen (Feind der Bruderschaft, hat Agha getötet, etc.)
Auch wenn er sich Nhazar "verschworen" haben mag, heisst das nicht das du einfach einen
sogenannten "Bruder" einfach so töten darfst, Yu hat keiner Menschenseele beispielsweise etwas angetan,
und Nhazar wurde ja schon mit dem Tode bestraft, und vorallem finde ich die Sache mit dem Wein und einpennen doch etwas lächerlich und mal so in paar Sekunden inszeniert, meine Meinung dazu.

Zitat

-Weezle befahl über Dorian Feinde der Bruderschaft zu töten
Ich sehe nicht das Yu "wirklich" ein Feind der Bruderschaft wäre.
Ansonsten hätt man ihn sein Rock schon längst abgenommen,
da er ja auch oft auf andere Brüder gestossen ist und sich nicht versteckt hielt, sowie er im AL anzutreffen war.

Zitat


-Die Angst davor, dass Yu in Nhazars Fußstapfen tritt

Nhazar war ein Templer. Und Yu ist ein Anhaenger.
1.Ich glaube kaum das man als Anhänger so einen Massiven Schaden anrichten kann, wie ein Templer, das wär das erste.
2.Ist es eine Lächerliche Ausrede, ich meine, das ist keine Begründung einen zutöten, nur weil man "GLAUBT" das er mal so werden wird wie Nhazar.
3. Kann ich bezeugen das Yu immer ein Friedvoller Mensch war, und nie Gewalttätig wurde, vondaher ist "diese Angst"
unberechtigt.

Zitat

- stachelte Nhazar vor versammelter Mannschaft an, Agha zu
richten:"Bringt es endlich zu Ende -Yu" "Nun vollrichte, was du vorhast
Gor Nhazar"

- Rannte hinter Aghalloch her, um seinen Fluchtversuch zu verhindern
Keine Ahnung darüber, dennoch sind es keine Gründe ihn umzubringen, Worte sollten kein Grund zum töten sein.
Ist genauso wenn ich jetzt nen Banditen z.B. schrecklich Beleidigen würde, würde er mich umklatschen und plündern,
aber nicht töten.

Zitat

-Hanniball hägt persöhnliche Verachtung, gegen Leute wie Yu und Nhazar

(markieren den Helden, setzen ihren Willen durch, nehmen die Dinge alleine in die Hand)
Nur weil man jemanden nicht mag, gibt es einen nicht den Grund, ihn gleich zuermorden.
Ist im echten Leben ganz genauso. Und wäre es in SKO der Fall, dann hätten wir überall Leichen rumliegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Tod von Nhazar muss dir genügen, ich bin 100% für die Annulierung von Yu´s Tod.

Ich glaub kaum das du von irgendeinem aus der Bruderschaft ne Anweisung bekommen hast, Yu zutöten.

Ich verstehe auch nicht was für "Hanniball" daran so "vorteilhaft" sein soll, das Yu tot ist...

Ich hab das Gefühl das solangsam die ganze Bruderschaft ausstirbt.
Ich meine "Hoge" (also ich) bin draufgegangen, dann Agha, dann Nhazar, und jetzt noch Yu?
Vorallem bedenke mal, in so einem kurzen Zeitraum....

Und ich frage mich, wieso konnte man sowas nicht innerhalb der Bruderschaft besprechen, wenn er "angeblich"
so ne "Gefahr" darstellt.

Yu war oft im Lager anzutreffen, und man hätte sicherlich auch einfach mit ihn reden können.

Aber nein, hauptsache mal schnell umgebracht, und fertig...
So sehe ich das ganze. Als ob Nhazar´s Tod nicht schon genügt.

Den restlichen Tathergang hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, die Tötungsgründe sagen mir schon
das der Tod nicht gerechtfertigt ist. Vielleicht komm ich ja mal dazu mir den ganzen Text da durchzulesen.

EDIT: Ausserdem, die Sachen in nem Busch am Fluss zuverstecken ist auch.... naja...

EDIT2: Oh, merke gerade das andere vor mir schon wieder in so kurzer Zeit viel geschrieben haben...

EDIT3: R.I.P Nhazar, Agha, & Hoge ;)
(Yu´s Tod wird hoffentlich annuliert, sehe nämlich keinen "Richtigen" Tötungsgrund.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hoge« (14. Februar 2015, 21:12)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Februar 2015, 21:14

Ich möchte hier mal an eine Aussage von Latro erinnern (glaube es kam von ihm):

Wer sich mehr herausnimmt, als er darf, also sich mit Leuten anlegt, die klar über ihm stehen, der muss damit rechnen, dass er dafür bestraft wird. (siehe: der tote Schürfer, der zusammen mit Artherot, Cortis und Thorgal geschnappt wurde. Ihm wurde nicht einmal die Chance gegeben, zu überleben) Als Anhänger ist man meines Wissens nach nicht viel mehr wert als ein Buddler, und sich auf die Seite eines verräterischen Templers, gegen einen Baal zu stellen, "Edit: Tut hier nichts zur Sache und ist eine RP-Lüge. OOC-Unwahrheit hat im Forum nichts zu suchen."

Ich wollte hier nur mal dieses Beispiel zum überdenken für alle anbringen. Mir persönlich ist egal, ob der Tod annuliert wird, aber wenn, dann sollte das ganze trotzdem nicht ohne Folgen für Yu bleiben. (sorry, dass ich immer meinen Senf dazu abgebe, aber ich fand das jetzt mal wichtig :S )

Edit von Syrent: - Tut hier nichts zur Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ellyrio« (22. Februar 2015, 11:03)


19

Samstag, 14. Februar 2015, 21:18

Ich sehe in dem ganzen Thread nichts, was eine Tötung rechtfertigt. Die Tötung ist damit annulliert.

Ende und /closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen