Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2015, 13:44

Beschwerde gegen Warwick

Tathergang:

Ich habe Warwick mit meiner Armbrust am Rübenwald entlang verfolgt und diesen dann mit einem Bolzen, an der kleinen Brücke zum Ostwald, niedergeschossen. Nach dem /untoeten, da er beim Treffer gerade ins Wasser lief, emotete er, dass ihn mein Bolzen im Schuh getroffen hat. Gut, dachte ich mir, nimmst das so hin. Mit Bolzen im Fuss, kann er nicht mehr wegrennen, aber er stirbt auch nicht so schnell dran. Also hab ich ihn ins Lager gebracht. Da hab ich, auf der Bank am Feuer, Niklas und Ragnar getroffen. Da Ragnar Warwick verhören wollte, entschieden wir uns dazu Warwick in Ragnars Hütte im Aussenring zu bringen. Als wir Warwick in die Hütte gebracht hatten, viel uns ein Frischling (Vilbo oder so ähnlich) auf der uns verfolgte. Wir drehten uns zu dem Nackten und gingen ein paar Schritte auf ihn zu. Ragnar vertrieb den Frischling dann. Als wir uns zur Hütte drehten, war Warwick dann weg. Auf Nachfrage meinte er, dass er weggerannt wäre.
Ab hier jetzt die Beschwerde. Wie kann jemand, der einen Bolzen durch den Schuh bekommen hat noch wegrennen? Auf Nachfrage antworte Warwick dann, dass der Bolzen nur seinen Schuh getroffen hat, ohne dabei seinen Fuss zu verletzen. Wie das funktionieren soll weiss ich nicht. Da ich von hinten geschossen habe, würde ich bei einem Schuss in den Schuh entweder die Ferse treffen oder wenn er gerade den Fuss hebt, durch die Sohle schiessen und somit den Fuss von unten treffen, ja wahrscheinlich sogar durchschiessen. Den Schuh zu treffen aber den Fuss nicht funktioniert meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich hätte also gerne, dass Warwick wieder in Ragnars Hütte sitzt, da wegrennen unmöglich war.




Beteiligte Spieler: Muckel, Warwick, Ragnar, Niklas, Vilbo(?)



Uhrzeit: ca. 13:00 - 13:20



Screenshot:von seinem emote keinen gemacht.

2

Samstag, 14. Februar 2015, 13:59

Bevor hier wieder dreitausend Grundsatzdiskussionen entstehen: Warwick bitte zum Vorfall äußern.

3

Montag, 16. Februar 2015, 11:21

Ich bitte auch nochmal höflichst, dass sich Warwick zu diesem Fall äußert, wenns geht äußern sich auch bitte Niklas & Ragnar zu dem Vorfall.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 11:38

Sicher, dann sage ich auch mal etwas dazu.
Zur eigentlich Ausschlag gebenden Sache, dass Muckel nur seinen Schuh getroffen hat, kann ich recht wenig sag, da ich nicht dabei war. Nur soviel er musste ihn /untoeten also muss er ihn meiner Meinung nach auch verletzt haben, sonst wäre er ja einfach weiter gelaufen.

Von mir aus können wir das ganze gerne wiederholen und er kann versuchen davon zu humpeln, aber weglaufen ist meiner Meinung nach, mit einem verletzten Fuß, nicht möglich.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 12:19

Ich äußere mich auch gerne zu dem Fall.

Bei der Situation, wo Muckel Warwick in den Schuh bzw. in den Fuß geschossen hat, war ich ebenfalls nicht anwesend. Allerdings kann man doch gar nicht nur den Stiefel treffen, wenn man einen Bolzen von hinten gen Fuß schießt. Entweder man trifft die Achilles-Sehne oder die Fußsohle und ich behaupte mal, dass Warwicks Stiefel nicht so dick gepolstert ist, dass nicht mal ein Bolzen hindurchkommt.

Ich bin auch dafür, dass das RP an der Stelle wiederholt wird, wo Warwick in der Hütte war und wir uns einem Buddler zuwandten. An dem Zeitpunkt flüchtete Warwick nämlich. Außerdem wäre bei einer Flucht ein Sprung von der Kante beim Südtor wohl so schmerzhaft, dass die Schmerzen alleine Warwick aufgehalten hätten.

6

Montag, 16. Februar 2015, 12:31

Danke euch beiden.
Ich bin auch dafür, dass das RP an der Stelle wiederholt wird, wo Warwick in der Hütte war und wir uns einem Buddler zuwandten. An dem Zeitpunkt flüchtete Warwick nämlich. Außerdem wäre bei einer Flucht ein Sprung von der Kante beim Südtor wohl so schmerzhaft, dass die Schmerzen alleine Warwick aufgehalten hätten.

Wäre dann auch die Konsequenz daraus. Warwick melde dich hier im Thread bis spätestens 21 Uhr.

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 13:22

Meine Sicht

War etwas beschäftigt.

So nun schildere ich den Vorfall, bei dem es nur um Muckel und meine Bescheidenheit geht.
Auch nach OOC konnte man sich nicht einigen und mir wurde von 3 Bedroht mit Beschwerde und so weiter.
Ich war vor dem Altem Lager und Lag meine Schwere Buddlerhose ab. Wie ein Neuling, und in diesem Schutz lief ich dann
dorthin. Von 25 Online seienden Personen waren fast alle bekannte aus dem Neuen oder alten. Für Muckel ein leichtes durch F5 mich zu erkennen. Was auch seine Reaktion im Rp verstehbar macht, da er erst seinen Charakter auf mich zu drehte, dann kurz stehen blieb, und nach 5 Sekunden losrannte.

Ich rannte bis zur Brücke wenn man beim Sumpflager links in den Wald geht, kurz vorm Strand.
Dort war ich im Wasser und wurde von einem Bolzen getroffen, und lag unter Wasser.
Nach einigen Momenten, reloggte ich. Ich stand im Wasser(in der Strömung) und musste erstmal nach oben Tauchen.
Muckel emotete nicht das er mich rauszieht also ging ich von allein an Land.
In der Strömung vom Bolzen getroffen nahm ich also das ertrinken und emotete "durch den Schuh mit dem Bolzen am Boden festgeschossen hat."
Das liess Muckel so stehen, und mein Char Warwick lief im Gang /energisch bis ins alte hinein. Dort war dann Ragnar und Niklas, wir liefen zu einer Hütte am Südtor und alle 3 drehten sich um. Den Moment nutzte ich und lief weg, aus dem Südtor. Ich drehte mich um aus sicherer Entfernung und 30 Sekunden kam keiner aus dem Tor.

Meine Sicht: Meine Verletzung war die auf der Hand liegende fast erstickung, durch den Bolzen der mich unter Wasser festhielt. Muckel beschwert sich nicht und läuft mit mir "etwas" zu schnell Richtung altes Lager, wo es keine Beschwerde gibt, Sie fesseln mich nicht, und sind ziemlich lange abgelenkt. Ich habe einen Charakter mit Stiefel, dicke Sohle und die kann sehr wohl durchschossen werden und mich "fest tackern"
Ich bin frei zu lassen.

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2015, 13:26

Zum Fall an sich, lässt sich von mir nur sagen, dass mir die Pm von Ragnar gar nicht gefiel, wo er mir sagt dass mein Rp so wie es gerade stattfindet gar nicht stattfinden kann.
: Ich war im Neuen Lager angestellt gehe ins alte, dort sieht mich jemand mit einer Gildenwaffe. Das kann nicht ernsthaft ein Grund sein um jemanden Rpzuverkrüppeln.
Dann finde ich wird mit zweierlei Mass gewogen, da ganz andere mit solchen Waffen unterwegs waren und nicht so etwas krasse bekamen.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2015, 13:32

Ich hab dir lediglich geschrieben, dass diese Situation dein ganzes RP verändern könnte, wer weiß, was in der Hütte passiert wäre, wie du reagiert hättest..etc.
Ich hab nie irgendwas davon geschrieber dass ich dir eine Hand abschlage oder der gleichen.
Vielleicht verändet sich dein Char ja da durch..Oder auch nicht.. Aber es würde
sicher dein RP in irgendeiner Form beeinflussen.

10

Montag, 16. Februar 2015, 13:38

Von 25 Online seienden Personen waren fast alle bekannte aus dem Neuen oder alten. Für Muckel ein leichtes durch F5 mich zu erkennen. Was auch seine Reaktion im Rp verstehbar macht, da er erst seinen Charakter auf mich zu drehte, dann kurz stehen blieb, und nach 5 Sekunden losrannte.
Unterstellst du mir PP oder was soll das mit F5? ?(
Ich stand mit Blick zum Haupttor, als du reingelaufen bist. Als du mich gesehen hast, rumgedreht und losgelaufen bist, wusste ich, dass du das sein musst. Deshalb bin ich hinterher ;)

Ich rannte bis zur Brücke wenn man beim Sumpflager links in den Wald geht, kurz vorm Strand.
Dort war ich im Wasser und wurde von einem Bolzen getroffen, und lag unter Wasser.
Nach einigen Momenten, reloggte ich. Ich stand im Wasser(in der Strömung) und musste erstmal nach oben Tauchen.
Muckel emotete nicht das er mich rauszieht also ging ich von allein an Land.
In der Strömung vom Bolzen getroffen nahm ich also das ertrinken und emotete "durch den Schuh mit dem Bolzen am Boden festgeschossen hat."
Ich ging von einem Treffer in den Fuß aus, weil du emotet hast dass ich deinen Schuh traf. Auch wegen der Diskussion mit den Verletzungen mit Meren, wollte ich dir nichts aufzwingen und überlies dir den Einschlagspunkt des Bolzens, aber eben mit der Annahme dich verletzt zu haben.
Dich am Boden festzutackern, wie du es nennst, ist physikalisch unmöglich. Selbst wenn du Schuhgröße 28 hast und 48 trägst, so dass genug Platz wäre, dass der Bolzen nur den Schuh trifft, müsste ich dafür von oben schiessen, damit der Bolzen in den Boden geht. Ich lief aber hinter dir :)

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Februar 2015, 13:49

Wie hätte das den mein Gespräch mit Tandriel beeinflusst? Und du schriebst nichts von "könnte dein Rp verändern" sondern, dass mein Rp gar nicht mehr ausgespielt werden wird, wie ich es tue, wegen der Folter.



Weiss ich es das du es nicht tatest? Nein. Weiss ich es das du es tatest? Ebenfalls nein.


Das mit dem Siefel durchschiessen müssen dann andere wissen.
Ich beziehe die Umgebung mit ein. In einer Stiefel. Das ich unter Wasser war in einem Fluss mit Strömung ist zu sehen. Und dass ich fast ertrank auch. Dann verletzt noch alleine rauszukommen ist unmöglicher als das was du für Unmöglich hälsts.

Meine Meinung

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Februar 2015, 14:04

Zitat

Wie hätte das den mein Gespräch mit Tandriel beeinflusst? Und du
schriebst nichts von "könnte dein Rp verändern" sondern, dass mein Rp
gar nicht mehr ausgespielt werden wird, wie ich es tue, wegen der
Folter.
Ich weiß grade nicht wo dein Problem ist..Ich hab gesehen, dass du Ingame warst und hab dich dann angeschrieben. Ich hab dich dann nur gefragt ob du dich hier nicht mal äußern könntest, da es auch um dein RP geht und es auch das beeinflussen könnte, was du grade machst.
Mehr nicht..Wie es das beeinflusst oder ob es überhaupt dazu gekommen wäre, kann ich dir nicht sagen.

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2015, 14:10

Lassen wir das.


Muckel du hast mich getroffen, da war ich unter Wasser am Tauchen, und du standest mindestens oben Am Strand. Die Armbrust, hast du denke ich nicht von deinen Füssen aus geschossen.(kann man im Rp bestimmt lernen) Das ergibt eine grosse Möglichkeit von Oben zu schiessen, gegen Gang /energisch wurde auch nichts eingewendet. Vom dem fast Ersticken kann Warwick sich erholen.

Meine Meinung

14

Montag, 16. Februar 2015, 14:14

Lassen wir das.


Muckel du hast mich getroffen, da war ich unter Wasser am Tauchen, und du standest mindestens oben Am Strand. Die Armbrust, hast du denke ich nicht von deinen Füssen aus geschossen.(kann man im Rp bestimmt lernen) Das ergibt eine grosse Möglichkeit von Oben zu schiessen, gegen Gang /energisch wurde auch nichts eingewendet. Vom dem fast Ersticken kann Warwick sich erholen.

Meine Meinung

Ich hab dich niedergeschossen, als du gerade in den Fluss gelaufen bist bzw. am springen warst um nicht waten zu müssen. War ja nur ein paar Meter hinter, also nichts mit von oben schiessen.

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Februar 2015, 15:00

Ich erkläre (durch die Screens hoffentlich nachvollziehbar), hoffentlich was ich vorhatte. Geplant war, auf die Brücke zu gehen und in den Fluss zu springen um wegzukommen. Das ging aber nicht, weil eine Blutfliege mir den Weg versperrte und ich nicht mit 100 Hp war. Ich bin also zuvor in den Fluss gelaufen, dort unter der Brücke entlang, und du hast mich dann im Wasser getroffen dahinter.
Ich war sehr weit weg von dir, du ranntest mit gezogener Armbrust hinter mir her, und willst jetzt sagen du hast gewartet mit dem Schiessen obwohl du nah an mir dran warst? Du hast mich verfolgt über halb Sko, eingeholt hast du mich erst als ich langsam durch das Wasser lief, welches nicht tief genug war, bis auf das in der Mitte. Im Fluss kann man nicht springen.Dann weiss ich noch wie ich unter Wasser mir gehofft hatte das du mich nicht in den Fokus bekamst, da war ich schon hinter der Brücke.





Den selben Fluchtweg benutzte ich kurz vorher bereits. Die Roten liessen mich nicht off gehen, vielleicht können die bestätigen dass ich nicht eingeholt werden kann so. Ebenfalls im gleichen Abstand wie du waren die beiden.

Meine Meinung

16

Montag, 16. Februar 2015, 15:03

OffTopic: Ich bitte dich, den Imglol.de-Upload zu nutzen, der nicht ohne Grund in die Beitragserstellung integriert wurde. Sich deine Screenshots anzuschauen bedeutet nicht selten, sich erst einmal durch haufenweise Werbung klicken zu dürfen. :)

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Februar 2015, 15:05

Offdingens: ich guck mal das ichs hinbekomme.

18

Montag, 16. Februar 2015, 15:20

Die Screens stimmen so nicht.

Die Blutfliege war rechts auf der der Brücke, genau da wo dein Weg laut der Zwichnung lang geht. Niedergeschossen hab ich dich bei dem grünen Busch, hinter der Brücke und ich war so nah dran, dass ich mir sogar 2 oder 3 Fehlschüsse leisten konnte, bis ich dich erwischt hatte (lässt sich sicher prüfen, oder?). Und ich stand auch viel näher am Wasser, denn da ich deinen Plan kannte, wollte ich durch die flache Stelle vor der Brücke abkürzen um dir weiter hinten den Weg abschneiden zu können. Hatte sich durch den Armbrusttreffer aber erledigt. Und als ich dich traf warst du noch am hüpfen, also nichts mit schwimmen ;)

Warwick

Registrierter Benutzer

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2015, 15:31

Ich schrieb nur das mir die Blutfliege den weg versperrt, ob auf der Brücke oder vor der Brücke ist egal, da ich weiss das man durch die Strömung schnell genug wegkommt. (Deshalb die Schlingen auf meiner Zeichnung)
Fehlschüsse heissen nichts, aber würde erklären warum du denkst das du mich davor getroffen hast. (leider hatte ich noch keine Dropbox). Ich weiss, das du davor nicht geschossen hast du mir permanent auf geraden strecken hinterher ranntest, weil ich ordentlich Abstand hatte.

20

Montag, 16. Februar 2015, 15:42

Ich schrieb nur das mir die Blutfliege den weg versperrt, ob auf der Brücke oder vor der Brücke ist egal, da ich weiss das man durch die Strömung schnell genug wegkommt. (Deshalb die Schlingen auf meiner Zeichnung)
Fehlschüsse heissen nichts, aber würde erklären warum du denkst das du mich davor getroffen hast. (leider hatte ich noch keine Dropbox). Ich weiss, das du davor nicht geschossen hast du mir permanent auf geraden strecken hinterher ranntest, weil ich ordentlich Abstand hatte.

Ich hab zwischendurch schon versucht dich zu treffen, am Südtor war ich ganz knapp hinter dir. Mehr als ein Schuss war aber nicht drin, denn du haust ja immer mit gezogener Waffe ab um schneller zu sein. Imero hatte mich nämlich am Tag vorher gefragt ob man dadurch schneller wird, weil du auf der Flucht immer deine Waffe ziehen würdest. ;)
Kurz vor dem Fluss war ja die letzte realistische Möglichkeit dich zu erwischen, deshalb hab ich da mehrmals geschossen und dich mit dem 3. oder 4. Bolzen getroffen.

Wenn wir deine Zeichnung nehmen würden, könnte ich dich glaub ich auch gar nicht treffen, da du schon zu weit weg wärst.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen