Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:56

Tastatur (wasd) und Maus.
Spiele nebenbei noch gewisse andere Spiele...mhmnein eigentlich im Moment nur SKO... aber ist jaauch egal. Manchmal spiele ich nur mit Tastatur, manchmal mit Beidem. Finde, vor allem im RP ist es wichtig mit Maus zu spielen, denn damit kann man die Geschwindigkeit des umdrehens variieren, beim gehen den Winkel feiner setzen und den Gang dadurch weicher und harmonischer gestalten.

Wenn ich zum Beispiel erschrocken werde im RP oder es halt verlangt sich schnell umzusehen kann man das mit der Maus 1a umsetzen. Wenn der Blick nur umherschweift, vielleicht in einem Gespräch zwischen den Gesprächsteilnehmern umherwechselt passt ein langsames, einheitliches Drehen meines Erachtens nach besser.
Beim normalen gehen läuft man in der Regel ja auch eher so, dass man abschätzend den Winkel zum Ziel anpasst und nicht ruckartig wie durch reallifelaggs umherzuckt :D

Ist nur meine Meinung... nicht, dass sich jetzt die Community verfeindet und aufspaltet in linkshaender, rechtshaender, wasd Nutzer, Pfeiltasten Nutzer, Mausnutzer, Mausteilbenutzer, Mauskaumnutzer. ^^

TimonCor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Ahron (tot), Klat

Serverbeitritt: 26. März 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:02

Also ich spiele Gothic immer mit dem Wii-Controller! Geht voll gut, müsst ihr alle unbedingt mal ausprobieren. :)

Hier der Link zur Controllerunterstützungsmod:

Spoiler Spoiler

:D
Also als erstes habe ich das hier nur als Witz geschrieben, aber dann habe ich gemerkt, dass das ja doch geht...8|

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/248855 :thumbup:

Ravena

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:13

Also ich spiele Gothic immer mit dem Wii-Controller! Geht voll gut, müsst ihr alle unbedingt mal ausprobieren. :)

Hier der Link zur Controllerunterstützungsmod:

Spoiler Spoiler

:D
Hey, die Idee ist gar nicht mal so absurd! xD Mein Freund und ich haben Ghotic 2 beim zweiten mal durchspielen mit nem loggitech gamepad (und xpadder) gezockt. Gut, der Controller war zwar dann danach schrott (vorallem der linke joystick) aber war auch lustig. Controller haben den Vorteil, dass man seitlich liegend zocken kann xD

Nichtsdestotrotz bevorzuge ich die Kombi aus WASD und Maus. (Bei Gothic aber auch anderen Spielen die so gezockt werden können)

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:20

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es eine Sünde ist Gothic mit der Maus zu spielen; Soweit Ich weiß habe Ich das früher auch gemacht. Aber zur Zeit zocke Ich ausschließlich auf'm Laptop und Ich bin einfach viel zu faul um da ne Maus dran anzuschließen. Für mich hat sich Tastatur kombiniert mit ein bisschen Touchpad bewährt + Im liegen Zocken ist einfach das beste :D

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:23

Wenn ich ehrlich sein soll, und auch Gothic eines meiner ersten Spiele überhaupt war, so muss ich wirklich sagen, dass ich nie NUR mit Tastatur gespielt habe, sondern wirklich immer mit Maus und Tastatur gespielt habe.

Spoiler Spoiler


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Februar 2015, 01:34

Lenkrad.

Spoiler Spoiler

Ne, tatsächlich Maus und Tastatur. ^^ #MausUndTastaturMasterrace

27

Montag, 16. Februar 2015, 01:42

Lenkrad.

Spoiler Spoiler

Ne, tatsächlich Maus und Tastatur. ^^ #MausUndTastaturMasterrace

HEIL MAUS! HEIL MAUS!

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 16. Februar 2015, 11:31

Wer nur mit Tastatur spielt, sollte man schlachten.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. Februar 2015, 11:49

wer die Maus benutzt, sollte man schlachten, Cobby.

30

Montag, 16. Februar 2015, 11:51

Noch schlimmer sind Leute die Cheats benutzen. 8o

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. Februar 2015, 11:53

Noch schlimmer sind Leute die Cheats benutzen. 8o
Darüber bin ich hinweg. :D

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 16. Februar 2015, 12:03

b marvin b f2 kill o f8 o ???

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen