Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 3. April 2016, 19:14

Geht, so mache ich es immer. Wenn man sie überschriben hat, rechtsklick darauf, dann steht da irgend was von "Aus buffer überschreiben" oder so


(Peter V Brett)

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 5. April 2016, 17:38

Hab ne Gesichtstextur und 2 Bodytexturen gemacht :)

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 5. April 2016, 18:12

Sieht echt gut aus, muss ich schon sagen. Deine Hose könnte man ja vielleicht statt dieser halb durchsichtigen Unterhose verwenden, damit man sich nicht mehr diese nach Pilzen suchenden Unterhosenhelden im Orkgebiet antun muss. :D

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 5. April 2016, 18:22

Stimmt! :D

Da ja viele nen freien Oberkörper wollen wäre das ne gute Sache :)

305

Dienstag, 5. April 2016, 18:32

Ersetzen sollte man die Unterhosen-Bodys aber nicht, sonst müssen die Sumpfleute Hosen tragen. :D

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 5. April 2016, 19:03

Ist das das Gesicht des Helden ohne Bart?

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

307

Dienstag, 5. April 2016, 19:13

Ist das das Gesicht des Helden ohne Bart?


Jo, die Augen und der Mund wurden nur verändert, sonst alles gleich ausser das die Barthaare an den Seiten noch etwas verlängert wurden

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 5. April 2016, 19:16

Habe mich mal an nem Schrank versucht..
Bin noch ziemlich am Anfangsstadium ! Feedback ist erwünscht :P

Spoiler Spoiler


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 5. April 2016, 19:25

Hey Karthus,

Wie wär's mit nem Flügeltürschrank mit zwei Schubladen darunter? Kriegst du sowas hin?

Grüße,

Alonso

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 5. April 2016, 19:29

Sicherlich.. die Simplen Sachen bekomme ich jetzt relativ hin. Kann mich dran versuchen ! 8o

311

Dienstag, 5. April 2016, 22:05

Feedback ist erwünscht :P


Optisch sieht's supoaa aus.
Ansonsten etwas zu Polygonlastig, wenn du mich fragst... - gerade bei den ganzen Büchern, aber auch die Behältnisse im Schrank sehen mir für Gothic etwas zu HighPoly aus. Sicherlich wird der eine Schrank die Gothic Engine nicht in die Knie zwingen, aber wenn man alle Meshes mit dem Polycount machen würde, wäre das evtl. schon zuviel... :huh:

Würde sicher auch reichen die Bücher die nebeinander sind als Klötze dareinzupacken und eine entsprechende Textur drüberzulegen.
Das Kleinzeug ist ja eigentlich ohnehin eine Sache für den Spacer.

Dagger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Dagger

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 10. April 2016, 02:40

Ich wollte mal fragen, ob sich schon mal jemand an einem tragbaren Mundtuch versucht hat. Soweit ich gesehen habe gibt es durchaus auch tragbare Kopfbedeckungen. Ich denke soetwas würde das Überfall/Gauner RP am Server sehr bereichern. Kriegt man das hin?

313

Sonntag, 10. April 2016, 03:16

Sehr guter Vorschlag. Kann dir da eigentlich vollkommen zustimmen, dass es das Überfall-RP bereichern würde. Als kleinen Einwand möchte Ich trotzdem mal die technischen Rahmenbedingungen betrachten. Mit der Gothic Engine gibt es generell zwei Möglichkeiten das umzusetzen.
  • Als Rüstungsmesh - wäre quasi an eine Rüstung gebunden (sowie der Schal der Banditen); müsste das untere Gesicht verdecken (problematisch, da das bei verschiedenen Kopfformen ganz unterschiedlich aussehen kann.
  • Als Gesichtstextur; wie das Kopftuch bei den Piraten (da wir es aber nicht zulassen, dass du dein Kopfvisual gerade so änderst wie es dir passt, müsstest du die Entscheidung treffen entweder IMMER ein Mundtuch zu tragen, oder GAR NICHT; sonst müsste es ja für JEDE Kopftextur eine Mundtuch-Variante geben und man müsste ein Skriptmöglichkeit finden nur zwischen den beiden Varianten zu wechseln)

Wenn Ich mir die Möglichkeiten so angucke scheint mir die mit der Kopftextur am einfachsten. Wenn du also sagst du möchtest einen Char der IMMER ein Mundtuch trägt, könnte sich hier mal jemand besonders berufen fühlen und dir so eine Textur erstellen. Deine Entscheidung. :huh:

Wenn du sonst noch eine gute Idee hast, wie sich das lösen lässt... immer raus damit.

Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

314

Sonntag, 10. April 2016, 04:49

Wird so oder so nie in Sko auftauchen, einfach in die Kurzinfo "Vermummt" schreiben und fertig. Falls wer trotzdem sein Gesicht erkennt begeht "pp"

315

Sonntag, 10. April 2016, 10:31

Da gab es doch mal so ein Kopfmesh? Sogar für weibliche Meisterdiebe. :D

Spoiler Spoiler



Ist in meinen Augen aber unnötig. Der Schal der Banditenrüstung geht ja schon über Nase und Mund, zumindest bei der männlichen Version. Wenn man bei einem Überfall schreibt, dass man versucht sich im Hintergrund zu halten und in der Banditen-Menge untergeht oder sowas läuft das schon. Falls es darum geht sich quasi OoC zu vermummen damit der Gegenüber auch so nicht weiß von wem er überfallen wird kann ich bloß sagen, dass das unmöglich ist; ich würde z.B. sofort wissen wer der dicke Bandit mit der Zweihandaxt oder die noch dickere Banditin mit der kleinen Armbrust ist, egal ob Schal über dem Mund oder nicht.^^ Tragbare Kopfbedeckungen sind übrigens nicht synchron, leider. Genau wie Schilde. Sonst gäbe es das wohl schon. :/

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

316

Montag, 11. April 2016, 15:30

Meine jetzige Arbeit ist ein kleines Geschäft.. am Texturieren versuche ich mich demnächst.

Spoiler Spoiler


Der Mottenmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Belmont

Serverbeitritt: 6. Februar 2016

  • Nachricht senden

317

Montag, 11. April 2016, 16:00

Meine jetzige Arbeit ist ein kleines Geschäft.. am Texturieren versuche ich mich demnächst.

Spoiler Spoiler



Echt geil, gefällt mir sehr gut. Könnte ja die Hütte für den Trankstand sein :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

318

Montag, 11. April 2016, 23:41

Neee, eher nicht so...
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 12. April 2016, 14:04

Wirklich gute Arbeit ansich, aber in das Setting passt es leider nicht , da muss ich Yormund zustimmen.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 12. April 2016, 14:07

Passt schön ins NL, als umgebastelte Söldner-/ Bandenhütte


(Peter V Brett)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen