Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

341

Samstag, 7. Mai 2016, 10:42

Bissl, RinJ.
Wie kommt man auf die Idee, dass man hier ne eigene custom made Rüstung kriegt?
Kriegst ja im Spiel kaum welche auf legalem Weg. Olven ist lange genug hier aktiv um Latros Antwort darauf zu kennen.
Ein bissl Spaß bringt keinen um. :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

342

Samstag, 7. Mai 2016, 10:58

Schon mal daran gedacht, dass Olven die Rüstung vielleicht selber in seinem Singleplayer verwenden will? Ich denke Olven weiß ganz genau, dass die Rüstung nicht so in SKO reinpasst und niemals übernommen werden würde.

Lasst den armen Olven mal in Ruhe! :(

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

343

Samstag, 7. Mai 2016, 12:10

Schon mal daran gedacht, dass Olven die Rüstung vielleicht selber in seinem Singleplayer verwenden will? Ich denke Olven weiß ganz genau, dass die Rüstung nicht so in SKO reinpasst und niemals übernommen werden würde.

Lasst den armen Olven mal in Ruhe! :(


Genau! Er hat in seinem Post nirgendswo erwähnt, dass er die ruestung fuers Rp braucht.
+1 Fuer Sabrosa
Thane ist indoktriniert

344

Samstag, 7. Mai 2016, 12:51

Also ich muss ja dagegenhalten, dass ich die Rüstung, die Rena gezeigt hatte, ziemlich gut fand und durchaus in SKO einbauen würde. Nur würde sie Olven halt deswegen noch lange nicht bekommen. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

345

Samstag, 7. Mai 2016, 13:34

Guter Punkt Sabrosa.
Daran hab ich gar nicht gedacht.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

346

Samstag, 7. Mai 2016, 13:37

Ich finde immer noch das man eventuell diese hier nutzen sollte, sie sehen so Genial aus... , waren von Rena. Waren glaub ich die Dex-Versionen für die Schützen.

(falls sie schon genutzt werden, dürft ihr mich anschnauzen)



Spoiler Spoiler






347

Samstag, 7. Mai 2016, 13:51

Die wurden noch nicht gerigged und eine "schwere" Version (oder eine die zeigt, dass der Charakter einen höheren Rang einnimmt) würde dann immer noch fehlen. :D Da die Anforderungen nach dem Reset wohl entfernt werden sind Extra-Dex-Rüstungen auch nicht mehr nötig, denke ich.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

348

Samstag, 7. Mai 2016, 13:55

Ich finde den Schal aber GEIL an der Söldnerrüstung! Okay!

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

349

Samstag, 7. Mai 2016, 14:59

Jesus Christ.... ihr habt auch nichts besseres zu tun als euch über Leute lustig zu machen oder? Gerade von einem Spielleiter hätte ich mehr Niveau erwartet ._.

Und zu dem Thema, Latro ich habe dich bereits im Ts darauf angeschrieben und deine Worte waren im Kontext: Ja Olven wenn jemand die Rüstung moddeliert bin ich bereit sie einzufügen.

So und wenn ich mir diese Rüstung nun im RP baue sollte ich sie auch bekommen ich verstehe nicht was euer Problem wäre wenn ich mir eine Rüstung bauen lassen würde und diese auch bekomme! Das ist ein RP Server und kein Stricktes Ablauf Spiel wo du nur das bekommst wenn du auch den "Rang" oder in der passenden "Gilde" bist. Man muss in keiner Gilde sein um eine Custom Rüstung zu bekommen. Oder seid ihr alle Anwälte weil ihr Anzüge trägt? Nein seid ihr höchst wahrscheinlich nicht. Ich verstehe nicht warum ihr meine Ideen (nur weil sie für euch nicht toll klingen) so hart fertig machen müsst. Das ist nur mein Versuch gewesen diesem OOC Mist zu entkommen damit ich eben nicht mehr Krampfhaft versuchen muss mich irgendwem anzuschließen nur irgendwo in Waffen und Rüstungen zu profitieren. Es tut mir leid falls mein Idee zur Lösung dieses Problems durch eine eigene Rüstung (die nicht mal übertrieben sein sollte!) lächerlich ist und im Namen des RP´s ein Unding ist.

(Das soll nicht Provozieren nur mein Statement zu euren "Sticheleien zu meiner Person ._.)

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

350

Samstag, 7. Mai 2016, 15:02

Ich hätte gern die hier für passionierte Gildenlose:

Spoiler Spoiler



Von den Stats her nicht übertrieben, einfach etwas über den Hosen und etwas unter den leichten Grundgildenrüstungen. Ich find die so klasse. Ist übrigens Situs Werk. Wie man sieht sind das nur ein paar bessere Stiefel und ein Woll/Lodenmantel.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

351

Samstag, 7. Mai 2016, 15:05

Das würde super passen, wenn sich die freien Jäger in Waldläufer umwandeln würden bzw. einen abtrünnigen Wassermagier als Druiden aufnehmen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

352

Samstag, 7. Mai 2016, 15:06

@Sabrosa So viel dazu....

Olven, keiner will dich madig machen, aber personalisierte Rüstungen....
Das geht einfach nicht. Und wenn man deinen Gedanken nun weiterführt, bin ich mit meinem Sarkasmus Post gar nicht so weit weg. Du machst dann dein eigenes Ding mit eigener Rüstung, wer sagt, dass es vom RP her nicht wahrscheinlich ist, dass andere sich dir anschließen und du für die auch solche Rüstungen baust?

@Nebelgeist

Waldläufer gabs mal, wir haben aber eh die freien Jäger, braucht also keiner. Aber so als neutraler Händler zwischen den Lagern, fänd ich die ganz passend.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

353

Samstag, 7. Mai 2016, 15:07

Hätte ich persönlich kein Problem damit (Falls du dich wieder über mich lustig machen willst).
Andernfalls wird hier auch nichts über die Schwierigkeit zum erhalten so einer Rüstung gesagt eine Custom Rüstung heißt nicht gleich Instant in einem Inventar dafür sollte schon im RP durchaus was unternommen werden.


(Ich wollte das nur Kommentieren das soll nicht als Spam gelten)


Edit: Nun dann passiert das im RP nun mal so, wir spielen hier nunmal kein Schauspiel Theater Alonso. Wenn sich Leute mir anschließen dann tun sie das eben, auch wenn Olven nicht mal schmieden oder nähen kann und von daher sich all die Teile kaufen müsste um die Rüstung zusammen zu bauen. Meine Rüstung war eigentlich als Maximal 40 Def Rüstung gedacht die neben der Buddlerhose auch einen Schutz auf dem Oberkörper hat um das zu gerechtfertigten.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

354

Samstag, 7. Mai 2016, 15:12

Das ist schon klar, dass du dir die im Rp erst mal bauen willst, aber dennoch bleibt das dann eine custom Rüstung.
Ich hab mir im RP mal einen eigenen Zimmermannshammer für meinen Lehrling und mich angefertigt, als Belohnung für die bestandene Schattenprüfung und mal angefragt, ob man mir die ertellen könnte. Harmloses Ding also.
Latro meinte dazu, ich soll mir einen normalen beschaffen und den im RP halt so ausspielen, Begründung: Eigens angefertigte Gegenstände gibt es nicht!

Ist halt so Olven, kann man nix machen. Ich wollt dir ehrlich nicht zu nahe treten.

EDIT: Doch noch ein wenig Sarkasmus: Eh nur 40 Def... 8o

355

Samstag, 7. Mai 2016, 15:20

Ich zumindest werde keinen Finger rühren aufgrund von Einzelperson Privilegien ''weils halt möglich is'' und spezielle Rüssis einbauen. Wenn ihr Rüstungen für Gruppierungen haben wollt und sich die Gruppe auch ohne Probleme irgendwann mal so ins Rp integriert hat das man sagen kann das sie ihre Berechtigung bekommen hat, ja dann kann man nochmal darüber reden aber sonst ist das verschwendete Zeit darüber zu diskutieren.


Meine Rüstung war eigentlich als Maximal 40 Def Rüstung gedacht
Das hast du im Endeffekt so und so nicht zu bestimmen, besonders nich wenn es eine Rüstung sein soll die dann nur du tragen darfst. Unabhängig ob du sie schon hast oder dir durch gekünstelte 'Aktionen ranholst ;)
Und ja ich das ist ein Angriff.
ded

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

356

Samstag, 7. Mai 2016, 15:26

Das hat auch keiner von dir verlangt Ashaara, mehr als gebeten hätte ich dich ja nicht.

und zum 2ten Punkt: Nun diese Zahl habe ich nur in den Raum geworfen und das schließt daher hervor das wenn man nunmal eine Rüstung bearbeitest die aus einer bereits vorhanden Rüstung besteht aber eben nun mal erweitert ist (um das mal für die zu erklären die es bisher noch gar nicht gerallt haben. Stellt euch eine Schwere schwere Buddlerhose vor)
Warum sollte eine Rüstung die bereits besteht aber in seinen Schutzmöglichkeiten Erweitert wurde auch keinen höheren Wert haben. Warum hat dann die Mittlere Banditen Rüstung höhere Werte als die der Leichten? Weil sie für einen höheren Rang gedacht ist? Das würde dem RP jegliche Glaubwürdigkeit nehmen wenn wir unsere Rüstungen und Waffen nach dem Rang einer Person skalieren. Nicht nur weil ihr dann wichtige Teile eines RP blockieren würdet sondern auch diesen "VIP" Status nur erweitern würdet.

(Das war kein Angriff weder war es provokativ gemeint)

Edit: Die Rüstung soll nicht nur für Olven sein jeder der die selbe Idee wie Olven hätte könnte sie sich doch auch bauen. Nur ob das im RP so getrafen wird ist ein Unterschied vielleicht gibts ja ne Hinrichtung weil Olven dann gegen die Fashion Police verstößt... ^^

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

357

Samstag, 7. Mai 2016, 16:22

Es gibt doch Rüstungen für Charaktere, die keiner Gilde angehören. Warum setzt du deine Energie nicht dafür ein dir so eine im RP zu beschaffen?

358

Samstag, 7. Mai 2016, 16:55

Weil das extrem schwer ist, gerade für Leute, die kaum bis wenig Zeit haben. :) Ich habe es auch schon probiert, also weiß ich wovon ich rede. Mal eine ganz andere Frage, beim Überfliegen meine ich gelesen zu haben, das kein Spieler eine eigene Rüstung bekommt, so viel ich aber in Erinnerung habe, läuft Synes auch mit der Wargfellrüstung rum, die er sich selber erstellt hat. Ich finde, man hätte sich Olvens Wunsch ruhig mal durch lesen können (in einer PN), bevor man einen MITSPIELER so versucht runter zu machen. Man kann auch ganz normal antworten, aber gut ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

359

Samstag, 7. Mai 2016, 18:03

Zitat

so viel ich aber in Erinnerung habe, läuft Synes auch mit der Wargfellrüstung rum, die er sich selber erstellt hat


Das ist die Rüstung nach der schweren Lederrüstung, sie dient als schwere Gildenrüstung für die Freien Jäger und als Zwischenglied zu Schattenläufer bzw Crawlerrüstung. Sie ist momentan durchaus einzigartig auf dem Server aber definitiv nicht "unikat", kannst ja mal in par Monaten Minato im Rp fragen :P.

360

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:56

Mal eine ganz andere Frage, beim Überfliegen meine ich gelesen zu haben, das kein Spieler eine eigene Rüstung bekommt, so viel ich aber in Erinnerung habe, läuft Synes auch mit der Wargfellrüstung rum, die er sich selber erstellt hat.


Synes wird ja auch bevorzugt von mir behandelt. Immerhin hat er ein sechsmonatiges Premiumpaket gekauft. Da ist dann eben auch sowas drin wie ein Item (Rüstung/Waffe/Kabeljau) nach Wunsch wird ins Spiel integriert und dem Hauptcharakter gutgeschrieben.


@Olven: Ja, ich habe im TS gesagt "Wenn jemand eine Rüstung modelliert, die ich optisch passend finde, dann bau ich die auch gerne in SKO ein." Und genau dasselbe habe ich oben gesagt: "Ich find sie ganz passend, ich würde sie einbauen." Weder hatte ich auf deine Anfrage im TS gesagt, dass du die Rüstung bekommen würdest, nur, weil du vorgeschlagen hast, sie einzubauen, noch habe ich in meinem obigen Post gesagt, dass es deinem Charakter untersagt wäre, sie sich im RP anzueignen, sofern sie eingebaut ist. Ist dasselbe wie mit den Gesichtern die ich immer zu Hauf bekomme mit dem Vermerk "Für meinen Charakter" - die gibts dann auch nicht nur exklusiv für den Charakter, sondern auch in der Charaktererstellung für alle anderen erhältlich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen