Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

461

Montag, 6. Februar 2017, 11:27

Wie säh es eigentlich mit einem neuen Mesh für die scharfe Axt aus?
Die soll ja früher ein ganz anderes gehabt haben, ähnelt ja jetzt der normalen Axt .
Könnte das alte wieder eingeführt werden?

462

Montag, 6. Februar 2017, 11:39

xD Nein. Das Aussehen wurde jetzt schon tausend mal verändert, das bleibt jetzt so.
ded

463

Montag, 6. Februar 2017, 13:13

Die scharfe Axt hatte früher glaube das Aussehen von der kleinen hier? https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&a…ahl&searchcat=0
Weil die jeder hatte sah das leider sehr unpassend aus. :L Diese Stahl- und Eisenwaffen sind zwar drin, aber momentan nur als super special Eventzeugs, wenn überhaupt.

Bin aber mittlerweile auch pro Äxte und Hämmer (Ein- und Zweihand), vor allem so einen lustigen Zweihand-Zwergenhammer gibt es ja noch gar nicht. :D Gibt ein paar Modelle dafür in der Modderdatenbank die ganz cool aussahen, aber leider noch nicht texturiert... Ein paar der Stahl- und Eisenwaffen aus der Datenbank könnte man auch mit Gothic-Texturen umtexturieren, z.b. diesen Hammer oder die Streitkolben!

Den Zweihandhammer von Karthus fände ich persönlich schöner, wenn er einfach zwei Köpfe hätte (falls man die Teile so nennt). :o Bei allen Einhandäxten ist das Problem, das sehe ich auch bei der von Barlin, dass sie leider nicht so spektakulär und toll aussehen wie die AL-Schwerter oder die Sumpf-Zweihänder. Gibt auch nur wenige Designs für die Axtblätter die in die Gothic-Welt passen würden. :/ Ich finde Söldner mit diesen winzigen Äxten immer ziemlich albern. Der Knochenbrecher geht zwar noch, aber die meisten anderen sehen eher aus, als würde ein Anwärter oder ein leichter Bandit sie tragen, kein Kerl in schwerer Rüstung.

464

Montag, 6. Februar 2017, 16:04

Also ne Harald Glööckler Axt wünschen sich die Boys der Söldner? Sagt das doch gleich :rolleyes:

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

465

Montag, 6. Februar 2017, 16:12

Hör nicht auf Rena, Barlin. Deine Axt sieht gut aus und Rena ist nur zu verwöhnt da sie keine Äxte mag! :cursing:

466

Montag, 6. Februar 2017, 16:46

Ach, den Griff finde ich eigentlich richtig toll. :D Aber Doppeläxte als Einhänder mag ich generell nicht, das sieht immer so ulkig aus. Zu dem Griff würde vielleicht das Axtblatt vom Knochenbrecher passen oder was in die Richtung.
Sowas hier fände ich auch sehr interessant. Sieht schlicht aus, aber trotzdem anders als die existierenden Äxte. Vielleicht könnte man auch mal probieren die Zweihandäxte ein bisschen zu quetschen und kleiner zu machen. x: Werde mir das gleich mal selber anschauen.

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

467

Montag, 6. Februar 2017, 18:28

Wenn ich Hammer höre, denke ich irgendwie an meinen Dengelhammer, einen Spalthammer und dazu auch an einen Rabenschnabel (gibt sie als Einhand-, wie Zweihandvariante), wobei es den vielleicht schon gibt? Wäre aber eher sinnfrei, da der dafür da ist Plattenrüstungen aufzuknacken und keine Sommerrüstungen wie im Spiel.

Was Äxte betrifft:
Einhandäxte müssen klein sein, andernfalls krieg man das Teil nicht mehr hoch, oder ermüdet zu schnell im Kampf. Hierzu könnte man auch eine Verzierte Axt evtl machen, die im Blatt "Löcher" hat. Mehr Aufwand bei der Herstellung, optisch ein Hingucker und die Axt wird leichter, man selber beweglicher. Leider habe ich nur dies als Beispiel finden können.
Mag optisch vielleicht nicht viel her machen, aber käme wirkich jemand, in voller Montur und mit einer solchen Dänenaxt auf einen zu, sieht selbst die kleinste Axt furcherregend aus. ;)
Als Zweihänder bietet sich da vielleicht eine Bardiche an? Mir selber sagt so eine zumindestens sehr zu, auch wenn die wohl eher behäbig ist, aber naja, so sind eben Zweihänder.

Was mir persönlich noch zusagen würde im Spiel, neben Dengelhammer und Spalthammer, wäre ein kleines Beil (ein richtiges Beil und nicht wie im Spiel eine Axt, das als Beil betitelt wird). Wären allerdings alles 3 Werkzeuge. ^^

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

468

Montag, 6. Februar 2017, 21:57

Wie säh es eigentlich mit einem neuen Mesh für die scharfe Axt aus?
Die soll ja früher ein ganz anderes gehabt haben, ähnelt ja jetzt der normalen Axt .
Könnte das alte wieder eingeführt werden?

Das war dieses wunderschöne Mesh :love:

Spoiler Spoiler



Ich und viele andere waren von Anfang an dagegen das Mesh zu ändern und seitdem das neue Mesh verwendet wird, wird sich immer wieder über dieses völlig hässliche jetzige Mesh der scharfen Axt beschwert, aber da kann man ja leider nichts machen. Ich bleibe dabei, dass das neue Mesh der Stärkeanforderung und dem Schaden der scharfen Axt nicht gerecht aussieht, sieht ja fast genauso aus wie diese 16 Stärke Axt.

Übrigens komisch, das die scharfe Axt früher mit dem alten schönen Mesh sehr beliebt war und von vielen getragen wurde, aber seitdem das neue hässliche Mesh verwendet wird, man kaum noch Leute mit scharfen Äxten sieht ... :whistling:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

469

Montag, 6. Februar 2017, 22:32

Erstens wurde sich über das "alte Mesh" oft genug beschwert, zweitens ist das "neue Mesh" das Originalmesh der Axt mit dem gleichen Namen aus Gothic. Also Klappe zu Sab und einfach die Originaltreue genießen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

470

Montag, 6. Februar 2017, 22:39

Scheiss auf Waffen !! Ich will die Hühner !!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

471

Montag, 6. Februar 2017, 22:40

Welche Hüh... oh! OH! HÜHNER!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

472

Montag, 6. Februar 2017, 22:42

Diese Eisen- und Stahlwaffen aus der Modderdatenbank (darunter ist auch diese Axt) sollten doch sowieso ganz aus dem Spiel raus weil diese hochauflösenden superschicken Texturen nicht zum Rest passen. x: Ich weiß auch ganz genau, dass die Mehrheit damals für das jetzige Aussehen der Axt war, da gab es doch sogar eine Umfrage.

Ich finde das Mesh aber eigentlich gar nicht so übel. Mit Gothic-Texturen würde die sicher auch nicht schlecht aussehen.

Die Hühner hab ich übrigens auch. :D Und hatte mal die Schnapsidee sie zusammen mit den Kaninchen und den Ziegen aus der Modderdatenbank hier vorzuschlagen, damit es auch mal normale Tiere gibt und nicht nur blutrünstige, fleischfressende Monster. Fand es dann aber doch doof und wusste auch gar nicht ob man die Hühner verwenden darf.

473

Dienstag, 7. Februar 2017, 19:55

Wie währ´s mit ner Leeren Flasche als 1h Waffe?
Reicht ja wen das ding nur 1 Schaden macht, oder man da so Rumbastelt das man das ding anlegen kann.

474

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:06

Es gibt einen Bierkrug.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

475

Mittwoch, 8. Februar 2017, 01:37

Ja aber ne Flasche währ auch ganz nett.

476

Mittwoch, 8. Februar 2017, 02:21

aber die Flasche müsste man am Hals halten, also für eine Kneipenschlaegerei nicht am Bauch wie beim Trinken

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

477

Mittwoch, 8. Februar 2017, 08:28

Die Rumbuddel als Einhandwaffe :thumbsup:

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

478

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:12

Es gibt auch eine zerbrochene schnapsflasche als waffe, hab ich damals modelliert. Sonst:

->Blender öffnen

->Lieblings Flaschengetränk importiern

->In Waffenrichtung drehen

->Speichern

fertig!

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

479

Mittwoch, 8. Februar 2017, 10:15

Habe auf dem Krieghammer eine Holz, Leinen sowie ältere schon korrodierte Stahltextur ( Bronzefarbe ) drauf gebaked.

Vorher:

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Nachher:

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler



Grüße von Karthus!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

480

Mittwoch, 8. Februar 2017, 15:08

Sieht Polygonlastig, aber ansonsten ganz nett aus, aber...
warum müssen alle Kriegshämmr immer schäbig und runtergekommen aussehen?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen