Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

541

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:50

Nachdem ich ja vor einer Weile an dem Rapier saß, darf ich nun die fertige Form zeigen!

Spoiler



Spoiler



Spoiler



Wie immer würde ich mich über so ein paar Funken Bewertung freuen ^^

Alte Screens

Schon alle gelöscht. lol.


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

542

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:12

Könnte ich Klingenfärbung und Griffkonstellation noch einmal aus der Nähe sehen? Das würde eine bessere Bewertung zulassen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

543

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:18

Hierbei ist die Parrierstange noch etwas breiter, aber du wolltest ja eh den Griff sehen ^^

Spoiler Spoiler



(Peter V Brett)

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:32

Mrmm an sich sieht die Waffe schön aus (abgesehen von den 7 Farbstufen des Schwertes) aber für ein Rapir ist sie eindeutig zu lang. Von der Klingen-länge her geht diese schon wieder an ein Langschwert welches man so noch in die Einhand-Schwert Kategorie geben kann.

Mfg.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

545

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:37

Die Farbe kommt vom Renderer, die Länge wurde so gewünscht, es sollten 100 werden 8o


(Peter V Brett)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

546

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:39

Die Länge, will ich meinen, ist sehr gut, aber ich würde das gute Stück etwas dünner machen, da es sonst - abgesehen vom aufwendigen Griff - den anderen Schwertern doch sehr ähnelt. Auf jeden Fall sehr gute Arbeit!
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

547

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:50

Klinge zu breit, Übergang vom Goldenen Fangkorb zum Griff unten zu krass. Texturen an der Parrierstange unschön verzogen. Ansonsten 200% besser, als das was ich könnte. Bekommt eine nur zu 7/10 aufgegessene Torte von mir.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

548

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:29

Spoiler Spoiler


Klinge so breit wurde gewünscht, habe es aber jetzt mal was schmaler gemacht, vielleicht überzeugt das diejenigen ja :)
Die Texturen an der Parierstange sind so, egal wie man es schiebt und wendet, sie sehen so aus - Verzogen sind sie aber nicht :)


(Peter V Brett)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

549

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:24

:thumbsup:
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

550

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:21

Dann aber wiederum fällt es nicht mehr unter die Kategorie Rapier, da Rapire für enge Räume - In Schiffen Hauptsächlich genutzt und entsprechend für jene gefertigt wurden. Dahergehend finde ich jene Waffe sehr weit vom Namen abweichend.
Da selbst Gothic und PB stetig eine gewisse gerade Linie durch Waffen gezogen hat. Was auch bei der Länge von Waffen ersichtlich war, welche wiederum ebenfalls in RL nachbaubar sind, zum größten Teil ohne ein extremes Gewicht zu haben, wobei die 2h Äxte ebenfalls möglich sind und ein Gewicht bis zu 10 kg haben werden würden.

Desweiteren ist die Originalbreite an sich ja jene von einem Rapir. Macht man es schmäler kann man gleich wieder einen Siegbringer oder eine andere Waffe verwenden.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

551

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:39

Ist das alles nicht halbwegs irrelevant? Es ist eine coole, schön anzusehende Waffe. Dann ists eben kein Rapier sondern vielleicht ein Säbel. Viel macht das nicht aus. Gute Arbeit, Rune.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

552

Freitag, 7. Juli 2017, 00:01

Sieht besser aus als die ein oder anderen imba protz Schwerter oder Äxte, ghihi. Gefällt mir - bis auf diese Klingen Textur.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

553

Freitag, 7. Juli 2017, 00:58

Triggered.

Rapier (langes, stichorientiertes Korbschwert)

Entermesser/ Cutlass (kurzer Säbel, beliebt auf See)

Weiß auch nicht, was sich PB beim Design des "Rapiers" gedacht hat... Da gab es Google doch schon, oder? 8o

Runes Waffe ist weder das eine, noch das andere. Aber was solls, sieht geil aus, also her damit. Besonders der Korb ist verdammt nice.

9,5/10 Sumpfkrautstengel von mir.

554

Sonntag, 27. August 2017, 19:05

Jetzt melden sich die ganzen YT-Schwerterexperten und führen sich auf wie k.A. was weil sie mal 'ne PDF zur Oakeshott-Klassifikation gefunden haben... *Tips fedora*

BTT: 1 nice schwerts.

555

Montag, 28. August 2017, 00:40

Die einzelnen Streben des Griffschutzes sind vieleicht etwas zu breit. Lässt die Waffe klobiger wirken als sie glaube ich gedacht ist, wenn man sich Bilder von Rapieren ansieht. :) Desweiteren sind die meisten scheinbar nicht vollends rund, sondern eher abgeflacht bis hin zu.. naja flach :D.

Was die Klingentextur angeht, ist das hauptproblem wohl das du die selbe Textur, mit den selben kratzern für jedes Polygon genutzt hast, was etwas seltsam aussieht. :) Würde die Klinge vieleicht nochmal neu als ganzes uv mappen, und dann auf die gothic textur legen. Am besten so das der scharfe Teil der Klinge auf den helleren Flächen liegt. (So wie ich die Schwerttexturen in Gothic in erinnerung habe waren das ja "Bilder" von ganzen Klingen)

Farblich is das Teil aber ganz geil. Vieleicht das Goldmaterial eher in Bronze umändern, falls du die Standardtextur verändern willst/darfst. So sieht die Waffe teuer genug aus um sich davon ein kleines Haus zu kaufen. xD

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

556

Donnerstag, 7. September 2017, 22:11

Hallo Leute :whistling:

Ich wollte mal fragen ob es möglich währe solche Handschuhe in Sko einzufügen? (gehören nicht zur rüstung sind auf der Körper textur inbegriffen)

Hier sind mal ein paar Beispiele:

Spoiler Spoiler




Spoiler Spoiler




Spoiler Spoiler




Und eure Meinung was ihr davon haltet... :D


Ps: Die habe nicht ich erstellt.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faustin« (7. September 2017, 22:47)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

557

Donnerstag, 7. September 2017, 22:12

Für solche Handschuhe muss man eine komplett neue Rüstung bauen, vom Prinzip. Den AUfwand macht sich hier wohl keiner... Und ich kann das nicht :D


(Peter V Brett)

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

558

Donnerstag, 7. September 2017, 22:13

Wieso das denn? Ist doch einfach nur die Körpertextur? :P



Edit: Selbst bei Rüstungen die bereits Handschuhe haben gibts da soweit ich das gesehen hab kein Problem da se ja den gleichen Umfang haben wie die Normale Hand

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

559

Donnerstag, 7. September 2017, 22:17

Klar ist das möglich, allerdings sind neue Körper- und Gesichtstexturen immer für die gesamte Spielerschaft bestimmt, weswegen ich es atmosphärisch eher unpassend finden würde, wenn jeder Neuling solche Panzerhandschuhe tragen würde. :D

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

560

Donnerstag, 7. September 2017, 22:18

Naja! Jeder kann auch diese Metal Armschienen haben!

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen