Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

581

Freitag, 8. September 2017, 14:50

Es GIBT sogar schon individuelle Charakter btw. :D

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

582

Freitag, 8. September 2017, 14:58

Die da wären?

Alle Faces können vom jedem genutzt werden.
Das ist eine der Grundvorraussetzungen dafür, dass diese überhaupt eingefügt werden.

Jeder Charakter soll die gleichen Startbedingungen haben. Dh. , dass auch jeder Spieler die selben Gesichter / Körpertexturen zur Verfügung gestellt bekommt.

583

Freitag, 8. September 2017, 15:11

Danke, Niklas/Ashgan. :D

Natürlich ist es technisch überhaupt kein Problem, jemandem ein Unikatgesicht zu geben, dass dann auch nur derjenige hat. Wurde in der Vergangenheit auch praktiziert, als Barlin die .mod Datei noch gebaut hat (bei Gotha weiß ichs jetzt nicht). Ich lehne diese Praxis aber ab aus den von Asghan genannten Gründen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Calymth

unregistriert

584

Freitag, 8. September 2017, 17:10

@Asghan: Der Jägerchar von Kayleen z.B.

585

Freitag, 8. September 2017, 17:19

Ich erinnere mich da an ein Gesicht von Olven und an das von Rowan. :D 8o

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

586

Freitag, 8. September 2017, 18:48

Das nicht jeder das Gesicht von Rowan bekommt ist reiner Selbstschutz, denn wenn alle Hosenlosen mit diesem Gesicht rumrennen würden, gäbe es viel mehr Erstickungstode wegen Lachanfall :D

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

587

Freitag, 15. September 2017, 10:49

Jo Leute, wie ich gesehen habe gibts hier bei SKO mittlerweile einige Leute die gerne mal mit einem 3D Programm arbeiten, ich selber mach das ja schon seit jahren, sowohl hobbymässig hier -> https://ska-ara.deviantart.com/
als auch modmässig bei einigen Projekten, so hab ich bereits bei Sko und CK mitgeholfen als auch bei diversen singleplayer Mods.
Werke von mir kann man unter anderem in SKO und CK finden als auch hier https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&p…4&searchkey=707

Aktuell plane ich eine größere Assetsammlung zu machen , sprich ein Paket aus gebäuden, waffen, evtl rüstungen und ambientobjekten zum Thema Nordmar. Vielleicht hat der eine oder andere ja lust zu helfen. Das Paket wird dann im WOG hochgeladen damit sich jeder daran bedienen und es nutzen kann.

Wer helfen möchte kann mir gerne eine PM schreiben, ich würde euch dann genauer erzählen was ich alles machen möchte und werde natürlich selbst mitarbeiten als auch euch aktiv helfen wenn ihr mal probleme habt. Ich hab sicher auch den einen oder anderen Tipp wie man bestimmet Sachen besser hinbekommt, da ich es nun ja doch schon eine weile mache :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska« (15. September 2017, 10:55)


Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

588

Freitag, 15. September 2017, 15:00

Ist es möglich ein Pfeilbündel so wie es ist, bzw. leicht bearbeitet, als einen Köcher einzufügen und es als Einhand- oder auch Zweihandwaffe zu verwenden? Würde mich interessieren als Alternative für die Jäger unter uns, die sowieso keine Nahkampfwaffe tragen wollen.
Wenn das möglich ist, dann könnte man vielleicht auch mit weiteren Sachen so verfahren. Einfache Leinenbeutel als Zweihänder oder Fernkampfwaffe, die man dann optisch schön an einem Gurt über der Schulter trägt, Taschen als Einhänder am Gürtel und so weiter und so fort.
Dadurch, dass die Items dann nicht an Rüstungen gebunden wären, könnte man sein Erscheinungsbild etwas individualisieren, ohne dass für jede Sache eine neue Rüstung erstellt werden müsste. Zugegeben, wenn man die dann als Waffe zieht, sieht das komisch aus...aber wir sind doch alle Herr über unsere Leertasten.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

589

Freitag, 15. September 2017, 19:44

Der beste ansatz ist ja wenn man selbst anfängt...



Es ist das große Nordmarhaus aus Gothic 3.. nur eben komplett neu gemacht und das dann direkt so.. das es auch mit portalräumen funktioniert.
werd es jetzt noch texturieren :)

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

590

Freitag, 15. September 2017, 23:51

und hier final :D


591

Samstag, 16. September 2017, 00:25

Not bad, finde aber den Schnee auf der untersten Ebene (wo die Treppe hinführt) bei der linken Hütte zu sehr mit dem Lineal gezeichnet, wirkt nicht realistisch.

Es sieht momentan eher so aus, als würden 2 identische, dreieckige, weiße Teppiche dort in den Ecken liegen.

Ansonsten supi. Leider sehen die Daumen hoch Emojiis hier alle scheiße aus. xD

Ulixes

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Wheeler

Serverbeitritt: 24. Oktober 2017

  • Nachricht senden

592

Samstag, 16. September 2017, 01:13

Ist das obere Stockwerk dann auch begehbar? Sieht aber auf jedenfall sehr schick aus.
Nec quisquam voluit.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

593

Samstag, 16. September 2017, 09:44

Erstmal danke an euch beide :)

@Hunter : Der Schnee ist mit absicht so "linear" aus dem simplen Grund der Polygon begrenzung. Ihr kennt das vllt aus Khorinis oder dem Sumpf wo die Performance abspacken kann. Das will ich etwas vorbeugen indem ich so viele Polygone wie möglich spare.
Da der Schnee aber auch ein seperates Meshteil ist, könnte man den jeder zeit anpassen und zurecht machen :D

@Ulixes Das haus hat nur eine Etage, es ist also quasi eine Große Halle (glaub so war es ja in gothic 3 auch).

594

Samstag, 16. September 2017, 12:32

Es wäre vielleicht besser an der Stelle einfach eine normale Holztextur hinzusetzen und stattdessen eine Schneewehe oder einen Schneehaufen als Mesh zu basteln und an solche Stellen zu setzen, das könnte man dann auch noch schön drehen damit es ungleichmäßiger aussieht. Ich glaube das würde sogar ich hinkriegen.^^

Finde das Gebäude aber schick, mir hat schon dein Nordmar-Dorf von damals echt gefallen. Da haben ich und Asha ja auch viel drin rumgespacert. :D

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

595

Samstag, 16. September 2017, 13:51

Jo stimmt.. mit den seperaten schnee wehen wäre eine idee.. aber wie gesagt man muss schauen das man sich nicht in zu vielen dateils verliert die dann auf die performance gehen könnten :D


Das nordmar dorf von damals waren ja doe gothic 3 original meshes.. da man diese ja nicht im wog nutzen darf mach ich es ja nochmal neu und dann eben gleich so das sie mit potalen funktionieren. demnächst mach ich noch die schmiede und dann mal ein paar kleine sachen (die ich aber bisher eher gern anderen geben würde die vielleicht nicht so viel ahnung haben) .. wenn du magst rena? :whistling:

596

Samstag, 16. September 2017, 14:18

Hab gerade sowieso nicht so viel Zeit für Gothic- und Modding-Zeugs^^

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

597

Samstag, 21. Oktober 2017, 09:15

Hier mal paar neue Sachen die Ich erstellt habe.



Amboss mit Waffen



Drehleier ( Nicht Fertig! )



Kiste Mit Tuch


598

Freitag, 3. November 2017, 01:08

Wie wärs denn mit dieser Rüstung für Söldnerschützen und Söldner, die lieber Leder statt Stahl tragen? :)
https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&a…&page=4&order=0

Spoiler Spoiler

Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

599

Freitag, 3. November 2017, 14:15

Wie wärs denn mit dieser Rüstung für Söldnerschützen und Söldner, die lieber Leder statt Stahl tragen? :)
https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&a…&page=4&order=0

Spoiler Spoiler

Das wurd schon oft vorgeschlagen, die Rüstung wird in CK genutzt aber wirklich toll sieht die jetzt nicht aus. :x

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

600

Freitag, 3. November 2017, 14:31

Die Rüstungen will ich nicht für meine Söldner. 8o Gefällt mir nicht wirklich und weicht zu sehr von Gothic 1 ab.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen