Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Mittwoch, 8. November 2017, 15:56

Ich hab mal angelehnt an meinen Avatar eine Neue Gesichtstextur für Jarret gebastelt, inklusive des dauerhaften Grinsens, dem schelmischen Ausdruck und der Brandnarbe von Aura. Und ein paar schurkische Ohrringe hat er auch bekommen :D
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


622

Mittwoch, 8. November 2017, 15:59

Gesichter mit mehr Ausdrücken wären echt mal cool. Das mit dem Grinsen gefällt mir zum Beispiel ziemlich gut.

623

Mittwoch, 8. November 2017, 16:10

Lließe sich vielleicht ein Thread einrichten, wo die erfahreneren Texturierer/Gesichsersteller mal eine Kurzanleitung geben, wie man sich möglichst gut ein eigenes Gesicht erstellt?

Mich beispielsweise stört es etwas, wenn einige Charaktere genau dasselbe Gesicht haben, bzw. die eigene Vorstellung vom Charakter nicht als Gesicht existiert, da so irgendwie die Atmosphäre flöten geht bzw. bei einem selber immer ein Gefühl von "Die Figur trägt den Namen, den ich ihr gegeben habe, aber sie sieht nicht vertraut aus" entsteht.

Ich laufe zum Beispiel die ganze Zeit mit einem Lares-Gesicht rum, das aber immer weniger zum Charakter meiner Figur passt, sodass ich denke "Das ist nicht wirklich Korgarius, wie ich ihn haben wollte."

(Hoffe man versteht, was ich sagen wollte.. .)

Spoiler Spoiler


624

Mittwoch, 8. November 2017, 16:30

Lließe sich vielleicht ein Thread einrichten, wo die erfahreneren Texturierer/Gesichsersteller mal eine Kurzanleitung geben, wie man sich möglichst gut ein eigenes Gesicht erstellt?

Mich beispielsweise stört es etwas, wenn einige Charaktere genau dasselbe Gesicht haben, bzw. die eigene Vorstellung vom Charakter nicht als Gesicht existiert, da so irgendwie die Atmosphäre flöten geht bzw. bei einem selber immer ein Gefühl von "Die Figur trägt den Namen, den ich ihr gegeben habe, aber sie sieht nicht vertraut aus" entsteht.

Ich laufe zum Beispiel die ganze Zeit mit einem Lares-Gesicht rum, das aber immer weniger zum Charakter meiner Figur passt, sodass ich denke "Das ist nicht wirklich Korgarius, wie ich ihn haben wollte."

(Hoffe man versteht, was ich sagen wollte.. .)
Es kann nur einen Lares geben! :D Und das wird wohl keiner von uns, wie's aussieht...
https://www.worldofgothic.de/modifikatio…ting_goman#Held
Mehr als das isses nicht. Der Hauptteil besteht aus rumbasteln im Grafikeditor. Um sie ingame zu testen, suchst du die Textur des Helden oder deines Chars in der .vdf in GoMan (du kopierst die textures.vdf allerdings vorher), ersetzt sie, startest das Spiel, schaust sie an und zum Schluss ersetzt du die .vdf wieder durch die ursprüngliche.

EDIT: Und wichtig: Ohne Alphakanal exportieren.
EDIT2: Augen und Mund müssen an der gleichen Stelle wie die Originaltextur sein (In etwa)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


625

Mittwoch, 8. November 2017, 18:16

Hmm, danke, den Eintrag hab ich vorher nie gefunden, obwohl ich von dem Tool schon gehört hatte.

Spoiler Spoiler


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 8. November 2017, 21:09

Ich habe mir jetzt ein Gesicht zusammengebastelt und will es einfügen. Hab es auch in .tex umgewandelt, aber wenn ich den normalen Heldenkopf ersetzen will, sagt er mir "Größen stimmen nicht überein"

Ich habe jetzt noch mal beide in jpg konvertiert und die Größen verglichen. Sie sind komplett identisch.


Kann mir einer der Experten sagen, was ich falsch gemacht habe?
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

627

Mittwoch, 8. November 2017, 21:18

Was heißt "Er sagt: Größen stimmen nicht überein"? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Von Gothic? Von GoMan?


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 8. November 2017, 21:28

GoMan sagt das in einem Error-Fenster und lässt die Helden-Textur unverändert.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

629

Mittwoch, 8. November 2017, 21:46

Hab einfach via GoMan (ka ob das die saubere Art ist,.. dennoch deutlich schneller) die Gesichtstextur die ich testen wollte eingefügt. Die Grafik im Zwischenspeicher kannst du nämlich direkt draufhaun und überspeichern/einlesen. Da das Gesicht eh keinen Alphakanal hat, braucht man da auch keine tiefgründigen informationen für. Probier es mal so aus?

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

630

Mittwoch, 8. November 2017, 22:39

So hat's geklappt. Besten Dank!
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

631

Donnerstag, 9. November 2017, 15:16

Hat jemand einen Tipp, wie man die kleine haarlose Stelle oben auf dem Kopf wegbekommt? Ich habe in der Textur bis ganz oben an den Rand Haare.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 9. November 2017, 16:10

Das ist ein fehler im kopfmesh, das lässt sich in der regel beim normalen spieler nicht so einfach beheben.

633

Donnerstag, 9. November 2017, 23:55

Das ist ein fehler im kopfmesh, das lässt sich in der regel beim normalen spieler nicht so einfach beheben.
Behebung: 3 Pixel breiten Streifen in Haarfarbe am unteren Rand der Textur einfügen, die UV Map geht nämlich dank schlampiger Entwickler bis da hin.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

634

Freitag, 10. November 2017, 17:21

Behebung: 3 Pixel breiten Streifen in Haarfarbe am unteren Rand der Textur einfügen, die UV Map geht nämlich dank schlampiger Entwickler bis da hin.
Auch noch mal Danke für den Tipp! An andere, die das Problem haben: Passt auf, dass ihr unterm Kinn ein Stück weglasst, sonst zaubert ihr dem Gesicht einen Kinnbart.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

635

Freitag, 10. November 2017, 21:43

So.. Ich habe im Gothic 2 Addon zwei nette Waffen gefunden, die eventuell den Weg ins Spiel finden könnten.

Zum einen den "Heiligen Hammer", den man vielleicht ein wenig verlängern und umbenennen könnte. Ein weiterer Zweihandhammer, der allen Lagern zur Verfügung gestellt wird, kann sicher nicht schaden.

Heiliger Hammer




Und als weiteren Vorschlag, finde ich den "Plankenbrecher" ziemlich schön. Er wäre sicher eine nette Zweihandaxt, die ins Veteranen- /Elitesöldner Waffenarsenal passen würde. Da die beiden Waffen im Addon vorhanden sind, wäre das doch bestimmt machbar, oder? Würde mich darüber jedenfalls freuen!

Plankenbrecher




Edit: Okay... Irgendwie sieht der Plankenbrecher im Spiel nicht aus wie die Söldnerfaust. Da gibt es ja einmal die Schlachtaxt und dann den Plankenbrecher, nicht das ich die beiden Äxte verwechsel. :whistling:

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

636

Freitag, 10. November 2017, 21:50

Ich präsentiere "Ich zerf*** dein Leben Hammer"!

Meine abgeänderte Version vom heiligen Hammer, in Extrem - Radikal - ein Muss!

Spoiler Spoiler


Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

637

Freitag, 10. November 2017, 21:51

Lieber mehr Einhandäxte und Hämmer.

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

638

Freitag, 10. November 2017, 21:52

Der sieht bisschen so aus wie Sulforon

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

639

Freitag, 10. November 2017, 21:52

War ich überhaupt nicht von Inspiriert! *sarkasm on*

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

640

Freitag, 10. November 2017, 21:58

Lieber mehr Einhandäxte und Hämmer.
Lol. Ich wollte eigentlich schreiben "Lieber mehr Einhandäxte und Keulen" aber habe es dann wieder verworfen. Aber bin - sollte ja jetzt eigentlich klar sein - genau der gleichen Meinung. Vorallem mehr Äxte fände ich schön. Außer der scharfen Axt gibt es ja keine wirkliche "kleinere" Axt die man gebrauchen kann im Bereich bis 50 Str.

Die Folteraxt zählt dann ja direkt schon zu den größeren Einhandäxten.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen