Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

841

Donnerstag, 19. April 2018, 10:07

Ich benutze ausschließlich Gimp.

Naja, meistens kopiere ich einfach nur Augen und Mund zu 100%, nachdem ich das Bild skaliert habe. Dann erkennt man die Person eigentlich schon relativ gut. Andere markante Stellen im Gesicht kann man dann zu 50% kopieren, da muss man dann immer ein bisschen experimentieren.

842

Donnerstag, 19. April 2018, 12:00

Welche Programme benutzt ihr dafür und wie kriegt ihr das hin, dass das Fotoschnipsel die richtige Hautfarbe bekommt?
Die 3 Magischen Worte sind Kontur, Sättigung und Kontrast.

Kontur, schaust das du nur das wichtigste aus dem Bild nimmst.
Sättigung passt du deine Farben auf dein Beliebiges Gothic Sample Face an
Beim Kontrast spielst du dich dann nochmal mit den Helligkeiten rum und passt das Hell oder Dunkel an dein beliebiges Gothic Sample Face an. Das sind alles Einstellungen die man im Gimp oder Photoshop mit ein paar klicks finden kann und muss selber kaum was mit nem Pinsel machen oder sowas. Wenn man die 3 Worte kapiert hat kann man super einfach in einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm das in ein paar Minuten hinbekommen. Wichtig am Programm sind die Ebenen(layers), Paint hat sowas zb nicht. Gimp oder Photoshop schon. Ohne Ebenen wird man sich allein nur daran schwer tun überhaupt das Gesicht auf das andere zu legen.
ded

843

Freitag, 20. April 2018, 21:23

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Bespacern der SkO-Welt und hat Zeit und Lust, es einem Neuling auf dem Gebiet verständlich zu machen? :D

Spoiler Spoiler


Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

844

Freitag, 20. April 2018, 22:10

Ouh da hätte ich auch Interesse dran! Habe mich da mal dran versucht, aber ich habe es einfach nicht hingekriegt eine .zen zu öffnen. Das Bild war einfach nur grün. ?(

845

Freitag, 20. April 2018, 23:53

Wenn ihr Fragen zum Spacer habt könnt ihr sie gerne mir stellen, einer Einweisung brauch es meistens nicht. im Gothic Wiki steht eigentlich alles was man zum Spacer wissen muss.

wichtig ist nur vor dem Start bei neueren System die Framerate zu limitieren.

dazu beim Gothicstarter über den man den Spacer startet bei Parameter: -zmaxframerate:30
Dann sollte es eigentlich gut laufen, und wichtig ist noch das Licht zu compilieren sonst sieht man fast nichts.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

846

Samstag, 21. April 2018, 19:53

Weil mich mal jemand fragte ob ich auch Sachen ausserhalb von GMP und Gothic mache: ja. aktuell zb



Ansonsten findet man einiges von mir im WOG in der Modderdatenbank, oder auch hier https://ska-ara.deviantart.com/

oder hier eine mod die ich leider einstellen musste (blame ea das man nichtmal ne fanmod machen durfte)

847

Samstag, 21. April 2018, 23:50

Ouh da hätte ich auch Interesse dran! Habe mich da mal dran versucht, aber ich habe es einfach nicht hingekriegt eine .zen zu öffnen. Das Bild war einfach nur grün. ?(
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Bespacern der SkO-Welt und hat Zeit und Lust, es einem Neuling auf dem Gebiet verständlich zu machen? :D
Youtube ist euer Freund Jungs :D

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

848

Sonntag, 22. April 2018, 01:02

Romakh als Carsten Stahl mit Undercut
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

849

Samstag, 28. April 2018, 13:01

Hi, ich weiß nicht ob das der richtige dafür Thread ist, aber hätte jmd. Lust zu versuchen eine Königsrüstung im Stil von Friedrich dem Großen für mich zu machen? :D z.B. mit dem Mesh von Gregs rüstung

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

850

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:57

Kann jemand ansatzweise riggen? Ein kleines bisschen?

Ich möchte keine Rüstung komplett neu machen, die ist so gesehen schon fertig. Ich will sie nur verweiblichen, heißt dass ich sie etwas zusammengepresst und schlanker gemacht habe, aber ich komm einfach nicht mehr damit klar das Weight Paint Zeug aufzutragen. Hab das zuletzt vor einem Jahr oder so gemacht und nun alles vergessen. -.- Ich müsste also bloß den Hals und die Hände (ist schon im Modell) an die 3 Bones riggen. Kann denn jemand sowas? Dann würde ich die Rüstung mal schicken.

Oder kann mir jemand kurz erklären wie ich das hinkriege? Ist Blender btw.



Wenn ich einen Bone im Edit-Mode auswähle (z.b. den vom Arm), dann das Modell der Rüstung im Object-Mode und von dort aus anschließend in den Weight Paint mode wechsele passiert das was im Bild zu sehen ist. Irgendwie siehts so aus als wäre, obwohl ich vorher ja den Arm-Bone ausgewählt habe, der Fuß ausgewählt worden. xD Und ich hab keinen Plan wie ich nun die unterschiedlichen Bones auswählen und ihnen weight zuweisen kann.

Dazu kommt auch das Problem, dass Hände und Hals ein separates Modell sind. Wenn ich die mit dem Rest der Kleidung zusammenfüge funktioniert das Rig nicht mehr, ich müsste dann alles komplett neu riggen. Ich weiß aber dass das früher nicht so war, da hab ich einfach die Hände an die Rüssi kleben können und konnte dann auch die Hände und den Hals mit Weights bemalen.

Ich frag ansonsten einfach im WoG Forum, vielleicht weiß da ja wer was. :x

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

851

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:10

willst du da nicht vorher nochmal drüber arbeiten? ich finde die ist sehr ... blau. Wirkt einfach nicht. da fehlt einfach abwechslung drin. mach sie aber auch nicht zu dünn, man muss den magerwahn in der kolonie ja auch nicht noch fördern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beauregard« (8. Mai 2018, 17:02)


Derwisch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Derwisch

  • Nachricht senden

852

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:12

willst du da nicht vorher nochmal drüber arbeiten? ich finde die ist sehr ... blau. Wirkt einfach nicht. da fehlt einfach abwechslung drin. mach sie aber auch nicht zu dünn, man muss den magerwahn in der kolonie ja auch nicht noch fördern.

Riggen kann ich leider nur in 3dsmax


Wollte ich auch grad sagen, die wirkt doch schon ziemlich weiblich :whistling:

853

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:31

Die ist blau weil das der Weight Paint Modus ist. xDD Auf dem Bild sieht man wegen dem roten Fuß dass irgendwie der Bone vom rechten Fuß ausgewählt wurde, aber ich hab den nie angeklickt und hab keinen Plan wie man das jetzt wechseln kann. Aussehen tut die aber wie die da.

Zitat

Wenn ich einen Bone im Edit-Mode auswähle (z.b. den vom Arm), dann das Modell der Rüstung im Object-Mode und von dort aus anschließend in den Weight Paint mode wechsele passiert das was im Bild zu sehen ist. Irgendwie siehts so aus als wäre, obwohl ich vorher ja den Arm-Bone ausgewählt habe, der Fuß ausgewählt worden. xD Und ich hab keinen Plan wie ich nun die unterschiedlichen Bones auswählen und ihnen weight zuweisen kann.


Und die Rüstungen, vor allem Jacken, Wämse und Mäntel, haben bei mir generell keine Riesenglocken wie der Großteil der weiblichen Rüstungen. Mein Charakter wird Frauen wohl kaum Kleidchen bestellen lassen, sowas will ich in der Kolonie nur ungern sehen. Die kriegen das was Männer auch kriegen, und wenn es für Männer Prunkwämse gibt müssen die Frauen das selbe auch kriegen und keine niedlichen Kleidchen.^^

Und doch, an den Schultern und Armen will ich noch was machen, aber das ist eh überflüssig wenn die Händeu nd der Hals nicht funktionieren, darum würde ich das erst am Schluss machen. Also alles noch ein bisschen zurechtrücken, vllt. noch etwas schlanker machen und so.

854

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:08

So, habs nun wohl irgendwie hinbekommen, zumindest ansatzweise. xD Hat jemand zufällig grad das Modkit in einer Gothic-Version installiert und kann die Klamotte für mich testen? :L Ich schicks dann per PN.

855

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:04

Ah egal, hier einfach mal die Dateien: http://www.mediafire.com/file/dkybdzhhti1ywro/R%FCssi.rar Ist ein Gehrock für Frauen. Wenn jemand Lust hat bitte einfach mal Screens machen und gucken ob irgendwas dumm aussieht, sich nicht richtig bewegt etc.; vielleicht auch mal in der Guard-Animation schauen. :x

Und ja, ist schon so gewollt dass sich darunter kein Push-up BH befindet.

Eskil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Eskil

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

856

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:32

@Crow - Ich sag einfach mal nichts ^^

Vorn

Hinten



Ich denke mal das ich nichts vergessen habe.

857

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:42

Perfekt, danke, dann kann die ja so ins Spiel! :D

Mehr als der kaputte Hals schockieren mich aber eher die gespreizten Arme und die Tatsache dass der Kopf so weit oben ist. Ich hab nicht mal was an der Größe verändert. oO

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

858

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:28

Irgendwie erinnert mich das an Guybrush Threepwood aus Monkey Island :D

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

Apexo

Registrierter Benutzer

  • »Apexo« wurde gesperrt

Beiträge: 29

Nickname: Hanson

Serverbeitritt: 3. Dezember 2017

  • Nachricht senden

860

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:51

xD

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen