Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 03:06

Grafikschmiede

Ich hab schon in diversen Foren Grafikschmieden gesehen, in denen User mit Ahnung von Bildbearbeitung und Grafikdesign für ahnungslose Mituser kleinere (oder teilweise sogar größere) Bilder und Grafiken basteln. Und grafisch völlig unversierter Scripter, der ich bin, finde ich, fehlt so etwas einfach für SKO - vorallem wenn ich mir anschaue, wieviel Mühe einige Leute in die grafische Gestaltung selbst eines simpelsten Briefes stecken. Von Lains Plakat, dass es bis ins Spiel geschafft hat, mal ganz zu schweigen. Ich fände es einfach schön, wenn wir auf diesem Wege vielleicht ein paar Verschönerungen anstellen könnten. :)

Einen Wunsch hätte ich nämlich selber, ganz ohne Egoismus mach ich so einen Thread ja nicht auf :P Da ich gerade erst wieder einen Aushang geschrieben habe, wurde ich einmal mehr daran erinnert, dass ich einfach keine ordentliche Grafik habe, um das Siegel des Gardehauptmanns optisch darzustellen. Wenn also jemand ein schönes Siegel mit einem thematisch zum Gardehauptmann passenden Siegelbild gebastelt bekommt, würde ich mich freuen. Und als kleiner Bonus wäre auch ein Siegel des Proviantmeisters/Lagerverwalters schön, insbesondere, wenn das Siegelbild etwas in Richtung Schreiberling/Schreibstubenutensil darstellt. Ein Pergament mit Feder, ein Tintenfass mit Schreibfeder, soetwas in die Richtung eben.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2015, 04:52



Bonus


Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 05:07


Ich musste ja als Erstes hieran denken... :whistling:

... Für den Bonus bin Ich gerade zu faul

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 06:55



Das kommt von der Qualität wohl nicht an die bisher geposteten Bilder heran. Dafür hab' ich alles davon selbst gezeichnet :)

Ich arbeite sicher noch einmal drüber. Kritik also gerne her, dann seh' ich mal, wie ich die mit einbauen kann.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:47

Solltet nicht vergessen das der einfache buddler dieses Siegel mit dem Drachen drauf wohl nicht mit der Garde in Verbindung bringt.

Vasquez/sepher geht da eher in die verständlichere Richtung

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:10

also ich bin ja selbst ein ganz geübter Photoshopper. Aber ich wüsste echt gerne, wie ihr diese Siegel hinbekommt.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2015, 10:26

Garde Allgemein


Lagerverwalter in 2 Variationen




Bonus


8

Mittwoch, 18. Februar 2015, 10:43

Das mit den Schafen ist ja mal Genial. :D
Wenn wir gerade schon beim Thema sind, ich brauch auch ein Siegel für Mich bzw. dem Baronenhaus
Google hat nie etwas gescheites ausgespuckt :S

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:58

Ich hab heute mal, weil ich Lust dazu hatte, ein Schattenläufer-Wappen und -Siegel im heraldischen Stil des Berliner Wappentiers gemacht:








Passt aber eher zur Königsarmee, als zum NL oder AL, oder?

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:56

Kann ich hier dann auch Gesichtstexturen reinbringen? Ich hab mich letztens mal an einem alten Milten versucht :) Natürlich ganz uneigennützig :D
»Sinthoras« hat folgende Datei angehängt:

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:42

Wenn wir gerade schon beim Thema sind, ich brauch auch ein Siegel für Mich bzw. dem Baronenhaus
Google hat nie etwas gescheites ausgespuckt :S
Ich habe "Baronenhaus" mal wörtlich genommen.


Spoiler Spoiler





12

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:01

Ich habe "Baronenhaus" mal wörtlich genommen.
Sieht ja richtig gut aus, großes Lob an dich Lain :thumbsup:

13

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:38

Genial, vorallem das Siegel mit den Schafen. :thumbsup:

Die Garde sieht sich selbst eher als militärische Gilde mit an die königliche Armee angelehnten Strukturen. Die Spitzhacken mit dem Schwert passen zwar thematisch - Wächter über die Buddler bzw. den Erzfluss des Alten Lagers - aber nicht zur Selbstdarstellung der Gardisten. Statt der gekreuzten Hacken mit einem Schwert wären zwei gekreuzte Schwerter mit einem Schild weitaus passender. Was nicht heißt, dass ich die gut gelungenen Siegel damit schlecht reden möchte :)

Das Drachenkopfsiegel mit dem Motiv der schweren Brustpanzers könnte man glatt als Siegel des Kerkermeisters durchgehen lassen - wobei Elkor das eher als Brandmal und "Unterschrift" einem Gefangenen einbrennt als damit einen Brief zu versiegeln. Oder was meinst du dazu, Syrent? Wäre doch mal eine bildliche Vorlage für ein Brandmal von Elkor.

Die Lagerverwaltersiegel von Ska sind abgespeichert, die find ich direkt genial. (genauer gesagt hab ich mir nahezu jedes hier gepostete Siegel abgespeichert, da sie alle entweder thematisch gut oder einfach nur humorvoll klasse sind)

Danke an alle :)

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:54

Als Söldnerchef wäre ein eigenes Siegel ja auch ganz praktisch, hehe. Falls also jemand von den kreativen Köpfen hier noch Lust hat und sich mal dransetzen will, wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Einzige Vorgabe wäre, dass das Siegelwachs blau statt rot wäre und keine Pilze im Logo sind.

Spoiler Spoiler

;(

Spoiler Spoiler

8o

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:16

Bin leider weniger begabt bzgl. der Siegel und widme mich lieber den Texturen :S


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:20

Ist doch nur ein schwarzer der absolut stoned ist. 8|

17

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:34

Renard hatte mal vor Ewigkeiten die Idee, woher das Bandensiegel (wird im RP ja genutzt) stammen könnte und ich würde die gerne wieder aufnehmen. :)

Dabei ist es so, dass der erste richtige Bandenchef damals ein eigenes Siegel brauchte und sich in der Kolonie eins suchte (bzw. keins brauchte, aber zufällig eins fand). Irgendein Siegel, das früher einmal wem anders gehörte, in der Kolonie nun aber eindeutig der Bande zugeschrieben wird. Idee dabei wäre das Siegel des früheren Herren der Felsenfestung, Bergmar. Das hat der erste Bandenchef halt mal dort gefunden und es seitdem als sein Siegel genutzt. :)

Falls mir also jemand so etwas basteln möchte, würde ich mich sehr darüber freuen. Vorgaben von mir sind lediglich, dass es irgendwas mit diesem Bergmar aus der Felsenfestung zu tun hat und weder erzwungene Charakteristiken der Bande (also kein blauer Schal, kein Steinbrecher, etc.), noch erzwungene Gegensätze (z.B. würde die Bande wohl kaum ein rotes Siegel für sich wählen, oder irgendwas königstreues, oder so) aufweist. Vielleicht irgendeinen Bezug zur Felsenfestung, oder sowas. Von der Farbe stelle ich mir etwas neutrales vor, zum Beispiel braun, grau oder schwarz. :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:39

womit siegelt ihr eigentlich? gibts siegelwachs im RP als Gegenstand?

19

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:40

Bunte Kerzen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:48

Ich emote das mit normalen Kerzwachs und dann dem Farbstoff, den es als item gibt.

BAndensiegel geklaut aus der Bergfeste






"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen