Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:43

Seitwärts laufen

So, da mir schon einige durch diesen Trick durch die Lappen gegangen sind, wollte ich mal fragen ob es Rechtens ist. Ich habe den Trick kurz angewandt vorhin und wäre, wenn ich ihn weiter benutzt hätte auch entkommen, habe es aber dann sein lassen. Also, ist es erlaubt durch seitwärts laufen zu fliehen? Sonst hätte ich schon mindestens 3-4 Waffen und Kleidung + Erz mehr. Ansonsten wäre ich wenns erlaubt ist gerade eben entkommen.

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:46

Nein, das zählt zu Powerplay / Spielmechanik exploiten. Kein normaler Mensch läuft seitlich schneller als wenn er in vollem Lauf ist. Wenn soetwas situationsentscheidend ausgenutzt wird, darf das gemeldet werden.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:55

Gut zu wissen,habs mir schon gedacht und habs deshalb auch sein lassen. Aber wenn mir nochmal jemand so entkommt, werde ich es direkt melden.

Johnir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Johnir

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:16

Aber man darf das doch bespielsweise in Kampfsituationen zum Ausweichen, Positionieren etc. (nicht: Weglaufen!) benutzen, oder? Also, nicht, dass es bei den Lags einem wirklich groß was helfen würde... aber trotzdem. :D

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:20

Weglaufen hat bei mir (wegen Lags) noch nie funktioniert :D

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:21

/report text

Ich sachs immer wieder.

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:28

Aber man darf das doch bespielsweise in Kampfsituationen zum Ausweichen, Positionieren etc. (nicht: Weglaufen!) benutzen, oder? Also, nicht, dass es bei den Lags einem wirklich groß was helfen würde... aber trotzdem. :D
natürlich.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Februar 2014, 12:47

Wenn ich jetzt also jemanden eigentlich für einen RP Technischen Mord umhauen wollte und er mir mit Seitwärtslaufen abgehaunen ist, dann habe ich Anrecht auf seine Sachen, weil ich ihn eigentlich ohne den Trick erwischt hätte?
Wie kann ich das Beweisen wenn sowas passiert? habe nur einen einzigen Zeugen für den Vorfall.

9

Montag, 3. Februar 2014, 12:57

Screenshot, auf den man sieht, wie er seitlich wegläuft.

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Februar 2014, 13:07

Hehehehe jaja clivchen xD gut das du das fragst :D schneide mir nächstes mal blos wieder den Weg ab ;> du kriegst deine Rechnung noch... das schwöre ich dir >;)

Aber gut das ich das nun auch weis mir kam nämlich nirgends zu Ohren es wäre nich rechtens

11

Montag, 3. Februar 2014, 13:14

mir kam nämlich nirgends zu Ohren es wäre nich rechtens
Etwas Eigeninitiative beim Nachdenken setzen wir bei jedem Vorraus. Jedes noch so kleine Detail kann man gar nicht aufschreiben, weil es immer jemanden geben wird, der noch irgendetwas findet.

12

Montag, 3. Februar 2014, 13:22

Trotzdem könnte man ja die Kleinigkeiten, die eben aufgefallen sind, notieren, damit die Sache nicht immer wieder hochkommt. Klar, seitwärts wegzulaufen mag jetzt nicht gerade logisch sein, aber wenn nirgendwo steht, dass es explizit verboten ist, wäre es für mich allein vom regeltechnischen Standpunkt her erlaubt.

13

Montag, 3. Februar 2014, 13:36

Also am besten nimmt man hier wohl das gesamte Spielgeschehen dauerhaft auf, um dann hinterher Screenshots rauszuziehen xP


Seitwärtslaufen um nach links oder rechts zu gucken ist aber erlaubt ja?

14

Montag, 3. Februar 2014, 13:38

Seitwärtslaufen um nach links oder rechts zu gucken ist aber erlaubt ja?
Es ist erlaubt solange du es nicht zum Verfolgen oder Weglaufen benutzt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

15

Montag, 3. Februar 2014, 13:49

wenn nirgendwo steht, dass es explizit verboten ist, wäre es für mich allein vom regeltechnischen Standpunkt her erlaubt.

Zitat

5.

Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten.

16

Montag, 3. Februar 2014, 13:54

Das war das, was ich meinte. Im Rollenspiel ergibt es keinen Sinn, seitwärts wegzulaufen, aber vor allem die Neulinge können mit Rp oft wenig anfangen und deshalb wird es wohl immer wieder zu solchen Fällen kommen.

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Februar 2014, 14:04

Richtig vor allem merkt man das in den ersten Sekunden alles Neuling nich sofort man denkt ja nich erst über die ganzen Regeln nach da passiert es nunmal wenn sowas aber von vornherein geschrieben wird weis man das dann eh schon instinktiv

18

Montag, 3. Februar 2014, 14:22

Richtig vor allem merkt man das in den ersten Sekunden alles Neuling nich sofort man denkt ja nich erst über die ganzen Regeln nach da passiert es nunmal wenn sowas aber von vornherein geschrieben wird weis man das dann eh schon instinktiv

Du bist aber kein Neuling. Es gibt für so ein Verhalten keine Rechtfertigung, da kannst du versuchen, was du willst.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Februar 2014, 17:05

Was die Neulinge angeht. Wer rausgefunden hat, dass er seitlich schneller weglaufen kann als vorwärts, sollte auch den Grips haben, zu wissen, dass niemand sowas im RL machen würde. 8|
Das mit dem dauerhaften aufnehmen des Spiels stimmt vielleicht sogar wirklich, es ist mir schon ne Menge Mist passiert und weil ich keinen Screenshot davon habe kann ich nichts machen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen