Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cihtog42

Registrierter Benutzer

  • »Cihtog42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Kidlun

Serverbeitritt: 24. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:52

Beschwerde gegen Salem missachten von Roleplay (FELD)!

Was soll das eigt. ! Ich bin im Feld und bin schon länger dort beim Arbeiten. Der Schläger-(NPC) des Feldes ist extra da, dass er auf die Feldarbeiter aufpasst Roleplay mässig. Dann kommen die Typen (Salem usw.) und denken das die mich im Feld attackieren können (Bogen und packen), Obwohl der Schläger natürlich dort als Roleplay die Feldarbeiter beschützt aber NEIN die Typen (Salem) sagen "es intressiert ihn nicht er scheißt auf die Tagelöhner usw." wovon wissen die das es ihn nicht Intressiert !? das ist doch gegen die RP regeln. Nur weil er ein NPC ist, denken die egal was wir schreiben das hat der Schläger gesagt ! Mir wurde anfang schon gesagt das er auf die Feldarbeiter achtet ! und wer mit dem Feldarbeiter probleme hat hat auch ein Problem mit dem Schläger !? Deswegen ist das meine Beschwerde ! ich hoffe man versteht mich was ich damit andeuten will ! (Wenn ich reports kriege wegen "Roleplay flucht" ist es doch verständlich, sonst hätten die mich getötet und noch gegen die RP regeln Verstöst. (und schon wäre ich umsonst GESTORBEN ! X(
»Cihtog42« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1neu.jpg (138,99 kB - 190 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2017, 17:10)
  • 3neuneu.jpg (110,82 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2017, 17:10)
  • 2neu.jpg (129,07 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2017, 17:10)

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:12

Es ist alles RP Konform gelaufen. Viktor beschützt nur den Reislord, seine Rechte Hand und die Hütte. Der Rest juckt Viktor nicht.

Cazzis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:13

Tagchen,

schöner mist das wegen sowas mein neuer Char offenbart wird.. aber naja..

Zum ersten sollte dein Char Lassos nicht sterben, er sollte lediglich eine Abreibung bekommen.
Zum anderen, was den Schlaeger "vom Reislord" angeht, so hast du das fast richtig erkannt.
Er ist meines erachtens nach für den Schutz des Reislord's zuständig. Ebenso verhindert er jeglichen
Diebstahl und eventuell schützt er auch die Bauern, wobei ich das fraglich finde.
In jedem fall gehe ich davon aus das er definitiv keine Tagelöhner schützt, welcher dein Char ist.

Nun, das ist meine Ansicht der dinge.

Lieben Gruss

Cazzis aka Zeki

4

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:15

Aber ich glaube auch nicht das er nur zuguckt wenn die Pflücker am Reis sammeln gehindert werden. Stell dir vor Lilith würde da sitzen anstatt des Npcs wie die wohl abgehen würde c: Ich erwähne das weil es sonst keiner tun würde.

Cazzis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Nickname: Cazzis (Verstorben), Whistler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:23

Richtig, sie würde ebenso wie Cazzis als Reislord der Schutz der Tagelöhner nicht interessieren.
Das ist wohlgemerkt meine Ansicht.

6

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:43

Auszug aus dem internen NL-Forum:

Zitat

Viktor (vor der Hütte des Reislords):

- schützt in erster Linie den Bandenchef und den Reislord
- schützt ebenso die rechte Hand des Bandenchefs
- lässt niemanden in die Hütte des Reislords, sollte dieser nicht anwesend sein
- wird umso unachtsamer, desto mehr Mitarbeiter des Reislords anwesend sind (Diebstahl-RP hierbei möglich!)

Sprich: Direkt eingreifen wird Viktor nur in Gefahr der Leute, die vom Script auch wirklich den Lagerschutz zugewiesen bekommen haben. Denn jener Lagerschutz simuliert das Eingreifen Viktors.

Allerdings sind dem Reislord gewisse Möglichkeiten offen, mit Viktor zu interagieren. Immerhin hat der trotz unterlassenen Eingreifens dennoch alles gesehen. Sollte sich also beispielsweise einer der Feldarbeiter beim Reislord beschweren, woraufhin dieser Viktor um eine ehrliche Zeugenaussage bittet, dann bekommt er die auch. An dieser Stelle muss dem Reislord OOC die Wahrheit mitgeteilt werden, was genau Viktor denn sah, damit dieser sich im RP wahrheitsgemäß (er belügt seinen Boss nicht) äußern kann. Da bitte ich um (bzw. fordere) Fairness und Ehrlichkeit seitens der Beteiligten, um Viktors Verhalten korrekt zu simulieren. :)

Osman

Registrierter Benutzer

Beiträge: 18

Nickname: Osman

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:13

Ich weiß garnicht womit ich anfangen soll, vielleicht damit, das ich dir gesagt habe, das ich mich erkundigt habe und es regelkonform ist.

Du hast gestern mehrmals gegen die RP Regeln verstoßen, und ich habe dich öfter als nur einmal darauf aufmerksam gemacht. Letzendlich bist du sogar den Damm runtergesprungen, und hast deine Verletzung nicht mal anständig ausgespielt.

Heute stehen wir am Reisfeld und wollen etwas RP betreiben, und dürfen uns wie gestern Nacht wieder erstmal eine OOC Diskussion von dir geben und letzendlich betreibst du auch noch RP Flucht.

Zu deiner Aussage das wir dich töten wollten ist quatsch. Jemanden töten zu wollen weil er jemanden bescheißt ist totaler Schwachsinn und hat auch nichts mehr mit RP zutun.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, und ich spreche aus Erfahrung. Am Anfang habe ich im neuen Lager oft genug aufs Maul bekommen, und ich kann dir nur empfehlen, einfach mal den Mist runterzuschlucken und weiterzumachen. Egal wie es scheint, manchmal kann eine Situation besser ausgehen wenn man einfach mal mitmacht, als sich dagegen zu wehren.

//Apropo haben wir dich nicht reportet, und wollten nochmal ingame inruhe mit dir darüber reden. Nachdem du die Beschwerde geschrieben hast, und eines besseren belehrt werden solltest, hat sich die sache geklärt. Ich sehe über die RP Flucht hinweg und erwarte keine Sanktionierung. Solltest du dich im Spiel befinden schreib mich an, dann spielen wir die Szene einfach nochmal nach. Das sollten wir hoffentlich auch ohne Supporter hinbekommen// -Ich spiele den Charakter Salem aus-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osman« (22. Februar 2015, 13:18)


8

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:50

Threadersteller hat den Angriff (nach kurzer PM-Diskussion) akzeptiert, Beschwerde ist somit abgelehnt.

closed

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

gegendieregelm, Gothic, Roleplay

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen