Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warwick

Registrierter Benutzer

  • »Warwick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:53

Beschwerde gegen 2 Supporter. Bitte Spielleitung (Bitte nicht Cid) um Entscheidung.

Zeit: 23 Uhr?!
Ort: Jägerhütte

Hallo.


Ich ging zur Jägerhütte und hinten waren Nivaris und Vasquez.
Nivaris emotete das er UND Vasquez schlafen. (bevor ich ankam emotete Vasquez, dass er einnickt)
Ich stellte mich dann vor beiden hin und sagte leise: Seid ihr wach?

Daraufhin wuerfelte Nivaris eine 6! was hiess das er tief und fest schlaeft. Neben Nivaris war seine Wassermagierrobe.
Wohlbemerkt NEBEN Nivaris.

Ich wartete eine ganze weile(mehr als 30 Sekunden, welche Vorgabe sind bei Afklern) und nahm mir die Robe.

Ich ging und Nivaris schrieb mich direkt per pm an. Das gehe nicht, da ich emoten müsste das ich nehme, was für mich bei einer 6 nicht von Nöten war. Vasquez pmte mich etwa 10 Minuten später, d.h. der war wohl rauchen.
Dann wurde mir gesagt das das nicht gehe, weil ich keine Schleichen beherrsche.
Dann wurde mir gesagt das das nicht gehe, weil ich Vasquez abwarten MUSS.
Dann wurde mir gesagt das das nicht gehe, weil Nivaris klimpernde Sachen in der Robe hat.

Wenn jemand AFK ist, und dann von mir verlangt dass ich das auszuspielen habe, finde ich dies ziemlich unfair.
Wenn jemand 10 Minuten Afk ist, sollte man quiten. Der Emote von Vasquez das er einnickte reicht mir damit ich
etwas entwenden kann. So etwas als Schutz zu nehmen ist unfair.

Nun zu der Robe, ich weiss viele fühlen sich angegangen da doch etlichen auch ein Fell unterm Popo weggenommen wurde. Dieser Fall ist damit aber nicht zu vergleichen. Die Robe war nicht unter Nivaris, sondern daneben. Gewürfelt wie es um Nivaris Wachheit steht wurde schon. Ich, also mein Charakter, musste bereits unter Meren darunter leiden, dass ich kein Arzt bin, und deshalb pech gehabt habe, wenn ich ihr gegen den Hals schlage.
Nun muss man aber sagen, das ich ein gekonnter Dieb bin. Oft habe ich Sachen entwendet. Meinen Charakter Unfähigkeit einzuräumen eine Robe zu nehmen ohne den Grössten Krach zu machen (er müsste Grösser sein als "starke Regenschauer") ist nicht gegeben. Auf Anfrage kann ich sagen was ich in der Kolonie bereits tat. Hinzu kommt auch wenn ich das nicht benutzen will das mein Charakter vorher schon was getan haben könnte.

Bitte lasst mir auch mal eine Chance. Und 2000 mal Würfeln mit 6 ist keine Chance.

Auch das Missverständniss für mich, was ich den mit einer Robe wolle finde ich ungerecht. Und ich hoffe das nur aufgrund des Ranges den Nivaris durchaus Inne hat, hier gerecht entschieden wird, und die ganze Situation mal umgedreht würde. Wenn Vasquez mich ausrauben würde, und ich dann verlange das das nicht einfach so geht, da er eine Plattenrüstung hat, und mir noch mehr Gründe irgendwoher nehme.

Screens: --------

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:00

Du hast keinerlei RP zu dem Entwenden der Robe gemacht und wirst darauf hingewiesen, dass das so nicht funktioniert, da du ja nicht wissen kannst, ob die Robe irgendwie vor Diebstahl geschützt ist (Zauber, klirrendes in den Taschen, irgendwas schweres dass du dir nen Bruch hebst, etc...) Sprich, du betreibst Powerplay (für andere Charaktere entscheiden, was sie zuvor getan haben und wie sie auf Ereignisse um sie herum reagieren, ohne ihnen die möglichkeit zu geben zu Wort zu kommen), weigerst dich, dir diesen Vorwurf anzunehmen, bist so dreist, zu fordern, wer deine Beschwerde gefälligst nicht zu bearbeiten habe und sprichst dir selbst zu, dass du ja der große Dieb bist, obwohl du keinerlei Talente (Taschendiebstahl, Schleichen) besitzt? Ich hoffe, dass, wenn ich das nächste Mal einen Post hier drin lese es einer von Nivaris ist und er aussagt, dass er seine Robe zurück hat. Ich würde dir anraten, mich nicht dazu zu bewegen, selbstständig Schritte zu ergreifen.

Warwick

Registrierter Benutzer

  • »Warwick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:02

Die Konkurrenz ruft.

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:03

Ich denke, meine Aussage war deutlich genug. Mal sehen, auf was sich der Kollerteralschaden bei der per-Hand-Änderung des Inventars beläuft.

/closed

EDIT: Ach die Robe ist schon zurückgewandert... Sagt das doch, ich verschwend hier meine Zeit und such das Ding...

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:06

Rüstungen sind unter einem gewissen Schutz. Ohne Einverständnis des anderen Spielers, kann man sie nicht stehlen. So einfach ist das.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:10

Rüstungen sind unter einem gewissen Schutz. Ohne Einverständnis des anderen Spielers, kann man sie nicht stehlen. So einfach ist das.
Das wusste ich auch nicht. Für mich persönlich wäre das aber wurscht, wenn sie fair gestohlen wird. Aber ich glaube, Skulls Worte sind...eindeutig, deswegen belass ichs mal dabei.

7

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:25

Möchtest du dich für die Aussage im Threadtitel bezüglich meiner Person noch rechtfertigen bzw. genauer darauf eingehen? Ansonsten werte ich sie als Beleidigung und werde dementsprechende Schlüsse daraus ziehen (nein, damit ist kein Bann gemeint).

(Thread nochmal eben geöffnet)

Warwick

Registrierter Benutzer

  • »Warwick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Nickname: Warwick

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:41

Ich hoffe, dass, wenn ich das nächste Mal einen Post hier drin lese es einer von Nivaris ist und er aussagt, dass er seine Robe zurück hat. Ich würde dir anraten, mich nicht dazu zu bewegen, selbstständig Schritte zu ergreifen.

Was solll ich dazu sagen. Anstatt das Rp fortgesetzt wird, an der entsprechenden Stelle wird die gesamte Situation annuliert. Für mich gegen jede Regel gegen jeden Sinn(vorausgesetzt man unterstellt euch unparteilichkeit.)

Das mit Cid ist einfach herzuleiten. Bei der Sache mit Meren, wurde mir gesagt die Situation wird wiederholt.
Karosh sagt zu mir, als Supporter, waehrrend ich mit Meren gar , ja überhaupt gar keinen Kontakt hatte. Nachdem Sie ins Forum ging, das die Situation in 30 Minuten gemacht werden könnte, dann sagte er das könne JETZT gemacht werden. Ich hatte da keinen Bock und sagte ich bin erstmal Off, war schon spät.
Machte kurz Pause und entschied mich nach 15 Minuten wieder On zu kommen. Karosh angesprochen und er sagt das gehe nun nicht, da er im Rp eingebunden ist. Dann bin ich später im Wald krepiert. Ohne Supporter konnte ich gar nix wiederholen. Nach 1 anderthalb Tagen werde ich gerettet.
Das mit Meren stand noch aus. Den Rest des Tages ergab sich nix, wegen Meren. Am nächtsten Tag log ich ein, und werde genau da wo ich einlogge, von Meren umgeklatscht. Ich natürlich verwundert, da gerade SIE das nicht bringen kann, da die Situation noch ausgespielt werden muss.
Dann sagt die mir Cid hat entschieden, wie das Rp verlief.
Und mir sagte Niemand bescheid. Das heisst ganz abgesehen davon das ich übelste Nachteile Rp technisch habe, die bisher von ALLEN auch in äussersten Masse ausgespielt wurden, werde ich auch noch umgehauen, und mir werden alle Sachen entwendet von genau der EINZIGEN Person die mir nix entwenden hätte dürfen.
Rp zu entscheiden ohne den Beteiligten ist einfach nur Mies. Einfach Mies. Und ich bin nicht so der Masoschistische, oder wie auch immer das heisst.

Das du "dementsprechende Schlüsse ziehst". Darüber kann ich nur lachen. Dann mach doch.
Ich zitiere dich im Rp mal, wie du mit mir sprichst " Mit dir werde ich NIEMALS Geschäfte machen"
Das sagt dein Char zu jemanden, den der 2 mal sprach? Das sagt DEIN Char, der wie ich mitbekam voll Erzgeil ist?? Zu mir? Der im Rp wirklich nix schlimmes getan hat, zumindestens was Cid weiss?
Von daher zieh die Ultraschlüsse, bitteschön.
Das ist eher traurig, wie hier entschieden wird. Gibt noch Leute wie Lotron, die Diebstahl Rp mitmachen.

Und von Fair zu reden, wenn einer 20 Minuten Afk geht, und das als Sicherheit benutzt wird, ganz ehrlich.




Fair ist das nicht.

9

Donnerstag, 26. Februar 2015, 00:46

Gut, danke für die Rechtfertigung. Das sollte reichen. :)

closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen