Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/
  • »Kariston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:53

Beschwerde wegen der Tötung von Kariston

Hallo zusammen ich schilder kurz den Fall hier mal:

Ich war mit Barlan im Minenwald unterwegs wegen der Schatten Prüfung wo wir dann von 3 Leuten angegriffen wurden Salomonius, Reese und Angerius(Hoff der Name ist richtig geschrieben) Barlan und ich zogen uns dann kurzweilig in die Alte Mine zurück. Als wir dann wieder aufbrachen wollten zurück ins lager haben sie mich erwischt und ins Neue Lager geschleift, Dort angekommen hinter der Kneipe habe ich natürlich Charakter mäßig Kariston aus gespielt und halt etwas rum gestresst. Also dann wenig Später Salomonius ankam habe ich mich mit im kurz Zeitig unter halten. Natürlich hat sich Kariston etwas auf gemuckt halt ein paar freche aussagen halt, dann aber wurde Kariston eine Axt in den Kopf gehauen. Wurde dann in eine Sack gepackt und hinter zu den klein Wald oberhalb der Frei Mine gebracht und an eine Schattenlaufer verfüttert.

Habe dann nach dem Tötungs Grund gefragt, darauf wurde mir von Salomonius gesagt das ich in Beleidigt habe und auch damals in der Alten Mine als er straf Hacken musste, Wo er mir mit einer Tötung Warnung im Rp aus sprach. Von der ich aber nichts wusste das diese im Rp jemals ausgesprochen wurde.Des weitern Sagt er mir noch wegen dem überlaufen zum Alten Lager, aber da ich Söldner Anwärter war haben die Banditen aber nichts mit mir zu tuen gehabt sonder er mehr die Söldner.

Beteiligte Spieler: Reese, Barlan, Kariston, Salomonius, Thane und Angerius,

Datum:26.02.15 Uhrzeit: so 19:00 bis 20:00 Uhr

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:59

Das Überlaufen ist kein Grund,da man bei den Söldnern keinen Eid auf das Leben schwört,wie es beispielsweise im Alten ist.Sonst wäre Kayleen schon 3x getötet worden.Ich persönlich sehe,zumindest noch,keinen Tötungsgrund. Bitte die Beteiligten mal zu Wort melden. ⌒.⌒

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:09

Also, der Ablauf war vollkommen konkret, jedoch bin ich sehr wohl der Meinung das Tötungsgrund besteht.
Es fing an das Kariston das Lager verlassen hat, ist kein Tötungsgrund aber spielt sehr wohl eine Rolle, da er dann mit den anderen des Alten Lagers die Banditen angegriffen hat. Dann hat Kariston Salomonius in der Mine beim Strafschürfen blossgestellt worauf Salomonius gesagt hat das er sich dies merkt. Doch für mich der ausschlaggebende Grund war der das Kariston sich seiner Lager in keinster Weise bewusst war und Salomonius und Reese noch extrem gereizt hat, was meiner Meinung nach die Kompetenz eines Buddler immenz übersteigt, wie schon in Präzindenzfällen vorher erwähnt. Salomonius hat sogar vorher gesagt ob er weiter provozieren wolle und Angarius auch, worauf er immernoch nicht aufhörte. Dann schlug Salomonius ihm die Axt in den Kopf.

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:21

Da nichtmal das Anpissen eines ranghohen Gardistens durch einen Buddler als Tötungsgrund gültig ist laut damaliger Argumentation ist es ein "Bloßstellen" eines Banditen, der strafschürft - vorallem eines wie Salomonius - ganz sicher auch nicht. Sollte kein konkreter Tötungsgrund geliefert werden, sehe ich hier auch keinen vorliegen.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:34

Nicht zum Thema, was aber zu Skullys Ausage passt.

Das anpissen eines NPC-Gardisten von einem Buddler zählt nicht als Tötungsgrund?
Wir/Ich hatte schonmal die Situation, dass ein Buddler ein NPC anpinkelt. In dem Falle habe ich das Abstechen des Buddlers für den NPC übernohmen und ausgespielt das dieser vom Gardisten gekillt wurde.
Ist das so in Ordnung gewesen?

laut damaliger Argumentation
Leider weis ich nicht worauf sich das Bezieht und bin mir deshalb unsicher.
Ich nehme deinen Post als Ironisch auf und frage nur zur Sicherheit für mein zukünftiges RP.

Edit: Danke für die Aufklärung. In deinem Fall würde ich dem damaligen Tötungsgrund auf Jedenfall rechtfertigen... /schüttelt sich nur den Kopf/
Die Ironie sah ich darin, dass ich einfach nicht davon ausgehen konnte das man das nicht als Tötungsgrund zählt.
Einem Gardist ist das leben eines Buddlers egal, Ein Gardist kann einen Buddler für viel weniger Töten.
... naja... Ich muss mal schauen das ich das Berücksichtige... wie auch immer 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (26. Februar 2015, 21:45)


6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:38

Der konkrete Tötungsgrund liegt darin das er noch provoziert hat als er gefangen war.

7

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:40

Ich beziehe mich auf meine Gefangennahme damals, als ich bereits ranghöchster Gardist war und einen Buddler später dafür abgestochen habe, mich während meiner Gefangenschaft angepisst zu haben. Der Tod wurde revidiert, nachdem es heftige Diskussionen darüber gab und vielfach argumentiert wurde, dass das nicht ausreichend starkes Grenzüberschreiten gewesen wäre - unter dieser Prämisse sehe ich es erst Recht nicht als Grenzüberschreitend, wenn ein Buddler sich gegen einen Banditen, der ihn überfällt, wehrt und zurückschlägt bzw. diesen beleidigt oder verspottet während einer Gefangenschaft. Wo du die Ironie herausliest, weiß ich nicht, es ist ausnahmsweise keine in dem Post vorhanden.

Wie sah diese Provokation im Konkreten aus?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:41

Das Überlaufen ist kein Grund,da man bei den Söldnern keinen Eid auf das Leben schwört,wie es beispielsweise im Alten ist.Sonst wäre Kayleen schon 3x getötet worden.Ich persönlich sehe,zumindest noch,keinen Tötungsgrund. Bitte die Beteiligten mal zu Wort melden. ⌒.⌒
Es ist ein möglicher Tötungsgrund, der aber von den Söldnern nicht angewandt wird im Regelfall. Jedoch hat Salomonius nichts mit den Söldnern in dem Sinne zu tun und Kariston war nur Anwärter.


Da nichtmal das Anpissen eines ranghohen Gardistens durch einen Buddler als Tötungsgrund gültig ist laut damaliger Argumentation ist es ein "Bloßstellen" eines Banditen, der strafschürft - vorallem eines wie Salomonius - ganz sicher auch nicht. Sollte kein konkreter Tötungsgrund geliefert werden, sehe ich hier auch keinen vorliegen.
Ich würde den Fall ebenso mit dem Fall Melvyn vergleichen. Es ist so grenzwertig, dass lieber eine Alternative gesucht werden sollte. Zunge ab, der kleine Kariston ab, soetwas in der Art.

Um zu beurteilen, ob der Tötungsgrund gegeben ist, würde ich noch gerne geklärt haben, ob Salomonius Kariston gewarnt hat und Kariston dennoch Salomonius in der Mine weiter gedemütigt oder beleidigt hat.

  • »Kariston« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:47

Ich weis weder was von einer Warnung noch habe ich im am laufen band beleidigt noch gedemütigt, wie ich sagte bereits habe ich in gesehen in kurz angesprochen und 1 bis 2 dumme Sprüche gelassen und hab mich wieder meiner RP arbeit Gewidmet.

Seryung

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Angarius

Serverbeitritt: 10. März 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:58

Da ich auch beteiligt war, kann ich ja mal meine Ansicht schildern. Diese beruht einschließlich auf die Gefangennahme von Kariston. Was zwischen Kariston und Salo in der Mine geschehen ist kann ich keine weitere Auskunft geben.

Kariston wird ins Lager geschleppt von Reese. Hinter der Taverne wird Kariston zu Boden gelegt. Ab dann beginnt er verbal gegen Reese sich aus zu sprechen. Zu dem versucht er Angarius eine rüber zu ziehen. Der ihm als Strafe dann mit seinem Griff seines Wolfsmessers gegen den Brustkorb schlug.
Es kamen weitere dumme Sprüche von Kariston. Dann kam Salo dazu und die Beleidigungen gingen weiter. Salo warnte ihn das er es lassen sollte, doch wurde weiter provoziert. Dabei ist zu sagen das Kariston nicht mit voller härte provoziert hatte sondern gezielt ein wenig beleidigte , verspottete und sich lustig machte. Gerade der letzte Aspekt trat oft ein. Er lachte immer wieder über Reese und Salo.

Dann möchte ich noch einmal versuchen Skull zu zitieren, kann mich aber nicht erinnern wann ich dieses Wissen aufgeschnappt habe. Wenn es falsch ist, bitte ich es schnellst möglich zu ignorieren.

" Wenn ein jemand seine Kompenzen überschreitet so kann dies ein Tötungsgrund sein"
Beispiel war da, ein Buddler provoziert einen Gardisten oder greift einen Gardisten an. Dem nach hat der Buddler seine Kompetenzen überschritten und es liegt ein Tötungsgrund vor.

Gut, das war meine Sicht den Rest müssen Supporter und Admins klären.

11

Freitag, 27. Februar 2015, 14:59

Die Warnung in der Mine sah wie folgt aus: Salomonius sieht zu Kariston: Dich merk ich mir.
Das andere ist: Salomonius ist ein Bandit, der auch schon länger Bandit ist, es sollte auch klar sein das mit ihm nicht zu spassen ist, wer dann auch noch provoziert wenn man gefangen genommen wurde dann getreten und nachgefragt ob man weiter provozieren will, dann ist das ein Tötungsgrund weil das alles überschreitet welches man einem Buddler zumuten kann. Siehe Regel
3a.

Das Minental ist eine Ansammlung von Verbrechern und der

Tod allgegenwärtig. Bitte bedenkt das, wenn ihr mit anderen Spielern

interagiert. Seid ihr der Stärkere, tötet euren Gegenüber nicht gleich -

ihr raubt ihm damit ein gutes Stück Spielspaß. Seid ihr der Schwächere,

bedenkt, dass euer Gegenüber euch töten kann. Wenn ihr ihn dazu

verleitet, müsst ihr mit den Konsequenzen leben.

12

Freitag, 27. Februar 2015, 15:01

Da der Mörder keine Tötungsgründe vorbringt trotz mehrmaliger Aufforderung ist die Tötung annulliert.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen