Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt
  • »Bentragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2015, 20:47

Umhänge für Novizen etc.

Guten Tag.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Thema dieser Art schon mal gab aber egal.

Das was ich euch nun vorstellen werde muss nicht unbedingt noch vor dem Reset gemacht werden, es ist nur ein Verbesserungsvorschlag der das RP erweitern könnte.

Ich bin der Ansicht dass man Umhänge ins Spiel einbringen könnte. Zum Beispiel Umhänge für die Novizen des Feuers und des Wassers, die die dementsprechenden Farben haben. Man kann aber auch neutrale Umhänge einbringen die dann zum Beispiel die Farbe Braun oder Grün haben. Zudem könnte man auch eine Art "Botschafterumhang" Ins Spiel bringen der dann die Farben des jeweiligen Lagers hat und symbolisiert das man zu Verhandlungen oder sonstigen nicht Kriegerischen außeinandersetzungen kommt.

Als Vorlage dient, wie jedem wohl klar sein wird, die Robe der Suchenden aus Gothic 2. Bei dieser Robe müsste man allerdings versuchen die Maske zu entfernen. Man könnte sie allerdings auch dran lassen.




Solche Umhänge haben den praktischen Vorteil, dass man außerhalb eines Lagers nicht auf Anhieb erkannt wird. Falls man einen Umhang mit der Maske der Suchenden hat könnte dadurch die Stimme leicht verzerrt rüber kommen und das könnte dann die Indentität des Trägers Schützen.


Ich bin offen für alle Art von Verbesserungsvorschlägen zu dieser Idee

Danke fürs Durchlesen.

Mfg - Bentragon

2

Samstag, 28. Februar 2015, 21:05

Was meinst du jetzt? Umhänge oder Kapuzen.

Umhänge -> Viel Spass sowas einzufügen. Der Aufwand wäre viel zu groß und nutzlos. Würde nicht mal schön Aussehen..

Es reichen ja wohl allein die bunten Gildenrüstungen um zu checken in welches Lager derjenige gehört ^^

Kapuzen -> Gabs schon ein Thema dazu und wurde soweit ich weiß abgelehnt aufgrund von : Nutzlosigkeit. Man müsste von jeder Rüstung eine Kopie anfertigen mit Kapuzen und ohne.

Und nein sowas wie Rüstungsslots kann man nicht einführen (Kopf, Brust, Armschienen, Schuhe) wären im Fall Gothic ebenso nutzlos und den Aufwand nicht wert. :P

Edit: Und wer nicht erkannt werden will macht sich einfach naggig und schmiert sich Dreck ins Gesicht (Y)
Denn dann ist man komplett unsichtbar!!!!!!!! (Angaben ohne Gewähr)

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt
  • »Bentragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2015, 21:21

Ich meine Umhänge, man müsste lediglich die Farbe des Umgangs der Suchenden andern mehr nicht. Die Maske entfernen wäre eine Option.

4

Samstag, 28. Februar 2015, 21:51

Das ist kein Umhang das ist eine Robe mit Kapuze wie du selbst sogar schon gesagt hast?

Aber wie auch immer. Selbst das umfärben erfordert neue Rüstungen. Und 10, 20 nein 4 Neue Rüstungen einführen die praktisch genau die selbe RÜstungen sind und noch sogar genau dasselbe Aussagen sollen aber Hauptsache sie sehen anders aus? Warum sich den Aufwand antun, wenn man eine Banditenrüstung ganz klar von einer Schattenrüstung unterscheiden kann. Und meiner Meinung nach ist man erst unauffällig wenn man sich kleidet und verhält wie jeder andere auch in der Umgebung ^^. Son Umhang wird genau das gegenteil bewirken und schon ist man das Ziel eines jeden Räubers C:

Novizen haben eigene Rüstungen falls noch nicht gesehen? Die tragen (noch) keine Roben.

Und Leute die nicht erkannt werden wollen, sollen halt einfach etwas anziehen das sich der Umgebung anpasst. Oder ganz einfach nicht rausgehen. Buddlerhosen sind Grün. Schürferhosen braun. Besser gehts doch nicht. Jetzt auch noch Roben für die breite Community bereitstellen fänd ich jetzt nicht gerade passend, besonders wenn sie eine farbenfrohe Mischung sein soll. Was ich cool fände ist eine braune Lumpen(Bettler)robe!


Ich meine ich verstehe die Idee aber ich sehe keinerlei Nutzen darin, der nicht jetzt auch schon durch viele Begebenheiten erhältlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (28. Februar 2015, 21:59)


Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2015, 12:09

Das ganze bringt mich aber auf eine Idee.

Die Botschaftersache finde ich gar nicht mal so schlecht.
Was haltet ihr davon wenn jedes Lager einen Botschafter Char hat?
Wenn also Jemand aus dem Neuen eine Nachricht an einen aus dem Alten hat, kann dieser jemanden beauftragen sich als Botschafter ins Alte Lager zu begeben. Dazu könnte dieser jemand dann auf den Botschafter Char switchen und sich auf den Weg machen. Oder auch das Ganze als neuen Berufszweig.

Es ginge also um einen Char, der unantastbar wäre und nur den Zweck hat Nachrichten zu überbringen.

6

Sonntag, 1. März 2015, 12:32

Das ist nichts, was man nicht im Rp regeln könnte :)
Astral war ja damals, Bote des Wassers als Bandit. Da gab es sogar eine eigene Bote des Wassers Rüstung. Naja, jedenfalls kann man das schon im Rp machen.

7

Sonntag, 1. März 2015, 12:34

Es ginge also um einen Char, der unantastbar wäre und nur den Zweck hat Nachrichten zu überbringen.
Wieso?...

Da kann man ja gleich ins Forum schreiben oder nicht? Es gibt bereits einige Menschen die Nachrichten in beider Lager übermitteln wollen und suchen sich Spieler mit ihren eigenen Charakteren die das ausführen für ein wenig Belohnung ^^.
Man muss nur mal mit solchen Leuten reden. Und die mögliche Gefahr die dieser Bote dann eingeht muss er in kauf nehmen wenn er sein Erz haben will duh.

8

Sonntag, 1. März 2015, 15:45

Wir führen einfach ein Brieftaubensystem ein. In jedem Lager gibt es dann einen Briefkasten, wo man den abgerichteten Tauben den Empfänger und die Nachricht mitgibt. Diese kommen dann mit einer Verzögerung von etwa 30 Minuten beim Empfänger an. Um den Handel zu erleichtern, kann man den Brieftauben auch direkt bis zu 6 Gegenständen mitgeben, die der Empfänger zusammen mit der Nachricht entgegen nehmen kann. Dabei kann der Absender der Brieftaube sogar sagen, dass er Empfänger die Gegenstände nur gegen Zahlung eines gewissen Erzbetrages entgegen nehmen kann, quasi eine Nachnahmesendung. Das Erz bringt die Brieftaube dann zurück zum Absender.

/artherot

Verwendete Tags

Gut, Neu, Verbesserung

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen