Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2015, 20:33

Error: Can't find Gothic2.exe

Hallo zusammen

Ich habe SK:O nach dieser Anleitung installiert: http://www.game-2.de/strafkolonie-online…g-installieren/

Nun kommt beim "Verbinden" zum Server die Meldung "Error: Can't find Gothic2.exe".

Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Danke & Gruss

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2015, 21:47

In dem Installationsordner ("Gothic 2" sollte der heißen) ist ein Ordner namens "System". In diesem Ordner ist der GMP Launcher, welchen du startest. Es sollte auserdem eine "Gothic2.exe" enthalten sein. Diese wird doch von einigen Virenprogrammen als Virus erkannt und gelöscht - mal in der History nachschauen und wiederherstellen.

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2015, 21:53

Ich weiß, dass Ich den Fehler auch schon mal hatte, kann mich aber nicht daran erinnern, wie Ich ihn behoben habe :S.

Vielleicht hilft dir das weiter...

Zitat


Das klingt für mich, als hättest du bei der Installation etwas falsch gemacht. Am besten, du deinstallierst Gothic 2 nochmal und befolgst akribisch die Installationsanleitung. Gothic 2 + Addon, Patch, GMP-Installation, GMP-Patch. Nur das GMP-Update-Verzeichnis ohne vorherige GMP-Installation funktioniert nicht. Eine Installation in schreibgeschützte Verzeichnisse (zB C:\Program Files\) funktioniert ebenfalls in den allermeisten
Fällen nicht.


Bei einer sauberen Installation ist der von dir genannte Fehler bisher in keinem mir bekannten Fall aufgetreten.
Vielleicht hilft dir aber auch 'Das Hier' weiter.

Ich meine zu glauben, dass es bei mir auch mal daran gelegen hat, dass Ich den GMP nicht als Administrator ausgeführt habe.
Das würde Ich auch mal versuchen.




4

Sonntag, 1. März 2015, 22:06

Danke! War mein Fehler. Ich habe die Dateien aus dem Ordner Client nicht in den Systemordner gezogen, weswegen der Launcher die Datei nicht gefunden hat.

Nun disconnected es mich aber immer wieder mit der Meldung, meine.mod Datei sei nicht aktuell, ich habe aber heute erst die Datei runtergeladen, welche auch hier im Forum mit "Aktuelle .mod Datei" oben zu sehen ist. Stand 30.01.2015. An was kann dies liegen?

Lotron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 41

Nickname: Gawain

Serverbeitritt: 9. Juni 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2015, 22:08

Ist die .mod - Datei im Ordner "Data"?
Und ist es die einzige .mod-Datei im Ordner Data?
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

6

Sonntag, 1. März 2015, 22:09

Meh ... never mind. Ich bin dämlich, sorry :x auch hier habe ich die Datei zwar im Ordner Data entpackt, also im richtigen Ort, aber es hat mir im Data Ordner einen neuen Ordner erstellt. Musste nur die Datei eine Ebene hochziehen. Sorry ... jetzt funktionierts.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen