Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. März 2015, 12:25

Ach, das war ja irgndwie schon immer ein Problem. Ein bisschen Schuld haben ja auch die Stats der Spieler, die weitaus länger spielen. Weil wenn man wirklich glaubhafte Charaktere haben will, dann sollte man sie direkt nach dem Einfwurf so ausspielen, wie man sich vorgenommen hat. Aber was erreicht man denn schon mit 5 Str, wenn man einen aggresiven Char spielen will? Als aggressiver Char will man sich ja auch in Kämpfe einmischen, aber wenn derjenige schon Rüstung und alles möglich hat, dann bringt das einem nicht viel. Entweder man hält sich zurück, bis man selbst was ist und wird dann zum Arschloch oder man ist von Anfang an einer und stirbt höchstwahrscheinlich, weil ein anderer diesw Art zu persönlich nimmt.

Ich kann da nur ein beispiel von meinem Twink nennen, denn ich mittlerweile auch etwas anders ausspiele. Habe mich damals in die Kolonie werfen lassen um sowas wie eine Banditenlaufbahn zu versuchen. Also wollte ich einen schlimmen Charakter haben. Ein bisschen verrückt und größenwahnsinnig. Zudem eine richtige Bitch, die sich nichts gefallen lassen will (vielleicht habe ich mich auch manchmal ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber das spielt ja keine Rolle). Und so kam es eben dazu, dass viele Konfrontationen mit anderen Spielern, als Schlägerei endeten, was ja auch okay ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht, immerhin sind Prügelleien ein Teil des Lebens meines Chars gewesen. Aber als ich mich dann auch verstärkt mit Banditen angelegt habe, habe ich ihr durch ihre Art ihr Leben riskiert. Sie wurde mitder Zeit nicht nur auf brutalste Weise verprügelt, sondern auch irgendwo mitgeschliffen und es stand ihrer Ermordung nichts im Wege. Die Gründe mögen wohl unterschiedlich sein, vermutlich hat man mich auch für einen Troll gehalten, aber es ist gerade das verhalten, wovon ich dachte, dass es super zu Banditen passen würde, welches letztendlich über ihren Tod entschieden hätte.

Naja, wie auch immer. Seitdem bin ich auch nich wirklich bereit solche Risiken einzugehen. Mit Skyler sowieso nicht, weil es sich mittlerweile wohl so entwickelt hat, dass sie Pazifistin ist und es einfach nicht zu ihr passen würde. Aber entstanden ist diese Sache auch aus vorsicht den Char nicht zu verlieren.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. März 2015, 13:04

Zitat

Ich muss sagen, dass sich im Laufe meiner Spielzeit das Verhalten stark
geändert hat. Man muss bedenken, dass wir in einer Zeit spielen, wo
Frauen beispielsweise nicht so geachtet werden. Sprich: Eine Frau sollte
Haushalt machen, aber keine Waffe in der Hand halten. Was war es damals
schlimm, als man vorhatte, Söldner zu werden und wurde ausgelacht. Wie
oft hörte ich den Spruch: "Du bist eine Frau, aber du kannst es ja
versuchen" - Das gibt's irgendwie gar nicht bis selten. Man sollte
meiner Meinung nach auch etwas realistisch bleiben. Das ist nicht nur
auf das weibliche Geschlecht bezogen.
Bin etwas irrtiert wie du jetzt auf dieses Thema kommst, da es eher weit entfernt vom Thema ist, aber naja.

Zitat

Sondern auch, dass man nicht sofort getötet wird, nur, weil einem das
Gesicht nicht passt. Man sollte einen Mittelweg zwischen Spiel und
Realismus finden.
Das mit dem Mittelweg sehe ich genauso!

Zitat

Wie sagte ich so schön letztens? Ach ja. "Die Buddler
ziehen sich ihr Superman-T-Shirt an und rennen durch die Kolonie" - Es
ist leider so.
Bestes Beispiel: Ich war mit ein paar anderen Jägern im Orkgebiet. Warge
am Rand jagen. Da kommt im Ernst ein Buddler an. Sallas rief, dass der
Kerl sich in den Tod bringen wird, weil das hier das Orkgebiet ist. Was
sagt der Buddler? "Ich will nur Pilze!" - Ich dachte ich hör nicht
richtig. Welcher vernünftige Mensch, der bei klarem Verstand ist, würde
in ein ORKGEBIET mit kräftigen Orks gehen, um Pilze oder Holz zu
sammeln? Ohne Ausrüstung? Wo ist da der Sinn? Wenn man die Kolonie
erkunden oder Pflanzen sammeln will, geht man an einen Waldrand, aber
doch nicht in ein Gebiet was voller böser Kreaturen steckt.
Was
leider auch Tatsache ist, dass die Meisten einfach ausspielen, alles zu
kennen. Und das, obwohl sie gerade neu in der Kolonie sind. Wenn man von
den Lagern weiß, ist es ja noch verständlich. Die Kolonie wird bekannt
sein. Und somit vielleicht auch, dass es unterschiedliche Lager gibt.
Aber mehr nicht. Kein Neuer kann wissen, wo das Orkgebiet ist. Wo die
Bergfeste ist. Oder wo das Jägerlager ist (Wie oft kamen Nackte dahin
und meinten, sie hätten sich verlaufen -_- Rennt man lieber rechts den
Wald entlang, durch Scavengern und Wölfen, statt den sauberen Weg zur
Brücke zu nehmen, der zum alten Lager führt..)
Es gehört zwar nicht in diesen Thread dieses Thema, aber das finde ich so einfach nicht fair gegenüber den neuen. Es braucht einfach Zeit Kayleen sich in diese Welt und das RP einzuarbeiten. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Es ist nicht fair Einsteiger für Einsteigerfehler zu verurteilen. Schreib ihnen ne PM im Forum oder Ingame und erkläre doch nochmal wie das funzt, und bitte!!! ohne diese unterschwellige Arroganz, das Wissen um RP gepachtet zu haben wie im nachfolgenden Zitat. Wenn man mit ihnen nett darüber quatscht auf einer Ebene, dann hab ich nur gute Erfahrungen gemacht :) Einfach mal mehr reden und dabei weniger auf Lehrer machen.

Zitat

Ich finde es einfach schade, dass viele Leute einfach nur noch Wert auf
Stats, Tötungen und Waffen legen. Wo sind die Überfälle, wo einem mal
nicht die Waffe,sondern nur Erz genommen wird? Wo sind die Leute, die
sich gern die Kolonie zeigen lassen wollen, um die Gefahren zu kennen?
Wo sind die Leute, denen es egal war ob sie nun einen Teach bekommen
oder nicht, Hauptsache sie haben gutes Alltags-RP bekommen?
Anwort auf die Stats: Im Neuen Lager :) Kenne ich viele und insbesondere die Sumpfler Chars haben meine größten Respekt bei diesem Thema!
Dennoch um das mal klarzustellen: Stats sind ein wichtiger Bestandteil des RPs auf SKO, das ist ein Fakt. Und von uns, die wir alle, auch du KAyleen, durchaus hohe Stats besitzten ist so eine Aussage einfach nicht ernst zu nehmen. Stats sind im RP ein Ausdruck von Macht. Das stelle ich insbesondere bei Kontakt mit Kriegern immer wieder fest. Sie wissen, dass sie Enginetechnisch einem Magier haushoch überlegen sind, insbeondere, wenn sie vor ihm stehen. Habe noch nie erlebt, das ein Gardist vor Nivaris oder mir wirklich auch ein wenig Furcht gezeigt hätte, ganz im Gegenteil.
Und eine Bitte wie oben schon erwähnt. Diese Art und Weise gefällt mir nicht, da sie unterschwellig recht arrogant klingt.

Antwort zu den Tötungen: Die meister Töter findest du im Lager deines Mainchars liebe Kayleen. Auf wohl niemanden gehen so viele Tötungen wie auf euren Kellerbewohner und deren Strippenzieher ;) Bitte mach die Kritik dann auch an ihnen deutlich.
Ich hoffe, dass dieser Thread hier vielleicht einige mal zum Nachdenken anregt. Denn ROLLEN-Spiel: Ist ein Spiel, wo man in eine Rolle schlüpft. Und wenn man wirklich nur darauf aus ist, sich umzubringen, auszurauben oder die Köpfe einzuschlagen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Richtiges RP braucht nicht immer Teachränge oder Erz. Richtiges RP findet auch in den dunkelsten Ecken statt. Ich lobe mal die kleine Gruppe, die ich vor einigen Wochen im alten Lager sah. Die haben sich Steine genommen und sie über den Tümpel hüpfen lassen. :love:
Tut er nicht, denn neulinge lesen selten im Forum. Wenn man was bei ihnen verändern will, das ist meine Erfahrung, ist es das beste das persönliche Gespräch zu suchen und sie als Mitspieler und nicht als Schüler zu behandeln :) Den zweiten Satz lass ich mal unkommentiert, da er offensichtlich provozierend ist. Der dritte Satz ist wieder so "Leute, iihr braucht nicht die Rechte und Fähigkeiten, die ich habe mit meinen Chars um richtiges RP zu machen", sowas mag ich einfach nicht. Man braucht es nicht, das stimmt, aber es hilft und eröffnet dem RP ein größeres Spektrum. Danach zu streben ist nichts verwerliches, lasst euch das nicht einreden!
Ach ja ein kleines Edit:
Ich wünschte mir irgendwie eine Zeit, wie es wirklich in G1 war. - Wo Schatten und Banditen zusammen einen trinken gegangen sind, ohne, dass sofort ein Blutbad stattfindet. ._. Ich hoffe, dass sich das nach dem Reset etwas ändert. Ich fände es schön, wenn die Lager untereinander ein besseres Verhältnis hätten. Auch, wenn ich wohl in keinem dieser Lager vertreten sein werde. Aber auch als "Außenstehender" wäre das mal was angenehmes. Damals haben Lougen und Kayleen als Söldner-Anwärter bei Ellyrio in der Taverne gesessen und ein Bandit saß neben uns. (War das Farquarl? ich weiß es nicht mehr. Irgendein leichter Bandit war das, soweit ich mich erinnere) - Und da hat auch niemand was getan. Im Gegenteil, der wurde sogar auch bedient. :D
Das ist eine RP-Sache. Der Bandit damals kann gut Astral gewesen sein, der nur dank Elly überhaupt ins AL durfte ;) vorher war es im RP unmöglich dies zu bewerkstelligen, da Latro und Ragnar strikt dagegen waren,. wohlgemerkt kompromisslos. Deinen Wunsch aber kann ich nur entsprechen :) Leider ist es im RP teilweise unmöglich. Aber du kannst ja im RP daran arbeiten, wie es übrigens viele tuen, viele mit dem Schwert im Rücken.
Etwas Off Topic, aber... Ich halte jeden dazu an, Nackte im Orkgebiet aus dem Verkehr zu ziehen. Das sind Farm- und Trollchars, die nichts mit RP zu tun haben.
Bitte tut das nicht! Merkt euch den Namen und sucht das Gespräch mit den Leuten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Errare Humanum Est. Helft den Leuten, RP zu verstehen, arbeitet mit ihnen und nicht gegen sie!

Ach, das war ja irgndwie schon immer ein Problem. Ein bisschen Schuld haben ja auch die Stats der Spieler, die weitaus länger spielen. Weil wenn man wirklich glaubhafte Charaktere haben will, dann sollte man sie direkt nach dem Einfwurf so ausspielen, wie man sich vorgenommen hat. Aber was erreicht man denn schon mit 5 Str, wenn man einen aggresiven Char spielen will? Als aggressiver Char will man sich ja auch in Kämpfe einmischen, aber wenn derjenige schon Rüstung und alles möglich hat, dann bringt das einem nicht viel. Entweder man hält sich zurück, bis man selbst was ist und wird dann zum Arschloch oder man ist von Anfang an einer und stirbt höchstwahrscheinlich, weil ein anderer diesw Art zu persönlich nimmt.
Skyler hat es erkannt. Genau so ist es.

Naja, wie auch immer. Seitdem bin ich auch nich wirklich bereit solche Risiken einzugehen. Mit Skyler sowieso nicht, weil es sich mittlerweile wohl so entwickelt hat, dass sie Pazifistin ist und es einfach nicht zu ihr passen würde. Aber entstanden ist diese Sache auch aus vorsicht den Char nicht zu verlieren.
Das kann ich gut verstehen und ging mir auch oft so. Es ist finde ich immer ein schwiergier Weg zu entscheiden: Ist das nun Arschlochverhalten, welches klar geht oder ist das ein dermaßen respektloses Verhalten, dass mein Char in seiner Position sich sowas wirklich nicht gefallen lassen darf, da es seine Autorität krass in Frage stellt. Bin mir da dann oft selbst unschlüssig, wobei ich für mich den Weg gefunden habe, ausdrucksstarke emotes zu machen. Das funzt aber nur, bei gutn RPlern. Ihrbt habt vielleicht mal die Screens von Melvyn gesehen, wo ich ihn und Bragon mir zur Brust nahm :D . Das ganze klappte nur, weil beide ausgezeichnte RPler sind und die emotes von mir auf ihre Chars wirken lassen konnten, sich der Situation mit einem Magier konfrontriert zu sein bewusst waren (wobei, wenn ich schlecht emotet hätte glaub ich, hätt Melvyn Astral dauerverarscht :D , war mal ne derbe Herrausforderung für mich :) ). Das funktioniert aber wirklich bei den wenigsten. Dennoch kann ich nun aus Erfahrung sagen, dass es sehr viel spaß macht und das es eine gute Alternative im Sinne einer Konsequenz ist :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Banditen, Pussykolonie, Shalom, Yolo

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen