Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2015, 00:54

Hektors Sprache 2.0

Ich nehm mir mal diesen Post mal als Anstoß um hier zu posten:

Zitat

Hiermit möchte ich mich nun mal stellvertretend für viele RP´ler über Hektors Sprache beschwerten... abgesehen das er seinen RL Dialekt auch im RP durchzieht obwohl dies Recht untypisch im Gothic universum ist (kann man eventuell noch als Myrtanischen Dialekt durchgehen lassen)

aber besonders RP störend sind immer die RL wörter die hektor im RP benutzt..

Beispiele der Jüngsten Zeit sind z.B Gilette Abdi ( der Gilette Rassierer) oder wie eben bei mir "Hohlraum Dübel", Kümmler usw.
Hektor haut im laufe der Zeit immer wieder solche wörter raus und vermischt damit oft RL und RP sachen und das nicht zu knapp und das stört extrem im RP.

Leider sehen einige Supporter das nicht so schlimm.. aber es stört eben auch viele RPler.. und hektor muss sich wie viele andere eben auch an die geltenden Regeln halten..

Darum bitte mal einen Hektor ermahnen/Verwarnen das er sich wie jeder andere auch an das Mittelalterliche Gothic zu halten hat und nicht machen kann was er will

Da die Beschwerde aufgrund mangelnder Beschwerde-Thread-Form-Einhaltung geclosed wurde sehe ich es als meine HEILIGE PFLICHT DEM VATERLAND GEGENÜBER an diesen Markel auszumerzen und unverzüglich zu handeln! Hier also mein Beitrag zum Allgemeinwohl aller.



Tathergang: Ich stehe in der Taverne des alten Lagers und bin gerade dabei bei Ibrahima -dem Wirt hinter dem Tresen- den Preis für mein feines, Khorinisches Saftgulasch zu drücken als auf einmal Hektor mit 3 (?) Buddlern in die Taverne gestürmt kommt und ihnen eine "Attraktion" vorführen will. Also spricht er den Wirt mit "Abdi" an und fordert ihn auf sein Rasiermesser herzuzeigen, mit welchem er raaasiert AMK! (Hier, auf den coolen Babo spielt er an) Dann zeigte Ibrahima, der Wirt der Taverne sein kleines Gerbermesser her und sowohl die Buddler als auch Hektor standen erstaunt da, dann erklärte Hektor, dass mit diesem Messer rasiert wird... Ich find es höchst unkomform wenn solche Dinge in einem Setting wie Gothic aufgegriffen werden. Da das nicht das erste mal war, dass Hektor sowas macht würde ich gerne einmal wissen, was man von sowas zu halten hat. Ich erinnere daran wie er eine Gruppe Buddler dazu aufgefordert hat sich in Reih und Glied aufzustellen, dabei Synchron zu einander /winken einzugeben und dabei ein lautstarkes "Heil Hekiquell!" von sich zu geben. Oder bestimmte Teile einer Rede (Ja, genau diese Rede wars. :>) auf das SKO-Setting umgemünzt hat. Dass Worte wie Hohlraum-Dübel da gar keinen Sinn ergeben sollten sowieso klar sein.

Beteiligte Spieler: Einige.

Uhrzeit: Weiß nicht, Samstag?

Screenshot: Hrmpf...




Ich wollte das Thema nur nochmal auffassen, da Ska mit seinem Einwand in meinen Augen recht hatte, aber leider Gottes die Form nicht eingehalten hat. Somit opfer ich mich hier auf um dieses Problem zurechtzubiegen.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2015, 02:07

Merkwürdige Beschwerde an sich, aber finde auch dieses ständige Geplauder so von wegen "ey Diggah machse grad Massephase ne? Musse richtig fett Pumpen und Proteine reinziehn dann wächst dir erstmal dein Bizeps immer lecka Reis inne Gosch" was ich immer wieder lese auch etwas neben der Spur. Ich glaube nicht, dass man im Gothic Universum mit seinen "Bros" auf "Massephase" trainiert, damit der "Bizeps wächst". Und auch das "Vom Salat schrumpft der Bizeps alter" ist etwas neuzeitlich gestaltet.. auch McFit war nebenbei bemerkt noch nicht erfunden.
Kann also diverses un-RP Geplapper durchaus bezeugen, aber inwiefern das wirklich strafbar ist weiss ich nicht.

Kann Hektor sich überhaupt äußern? Wüsste nicht mal, dass er nen Forenaccount besitzt.

3

Freitag, 6. März 2015, 02:34

Was an dem Rasieren jetzt so verkehrt ist, weiß ich immernoch nicht. Es gab auch damals Barbiere und die haben die Leute rasiert. Deswegen auch das Item Rasierklinge.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 03:08

Das rasieren bezieht sich auf eben dieses Video, das Snake Pliskin angehängt hat.
Ich würde Hektor's RP einfach als konsequentes und dauerhaftes Troll-RP bezeichnen, welches 0-Sinn im Gothic Universum macht und oft RP-Atmosphäre mMn. zerstört, da Hektor dieses RP oft Neulingen vormacht, die dann schön "nachtrollen". Hinzu kommt sein (mir unverständlicher) Einfluss im RP, aber das ist ein anderes Thema...

Edit: Hatte bisher keine Beschwerde gemacht, da sich ja kein Supporter oder Admin in Hektor's Gegenwart bisher über solches RP beschwert hat, also auch von deren Seite wohl kein Problem besteht.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2015, 05:52

Ich bezeuge Weezles Aussage, da ich genau den selben Käse - also bezüglich ''von salat schrumpft de bizeps'' - schon einmal selbst miterleben durfte. Hinzu kommt, dass ich das von Snake Pliskin absolut ohne Zweifel glaube, entspricht es doch genau Hektos Art, in SKO mit seinem Charakter genau so mit der Welt zu interagieren, seinen Charakter auf so unglaubwürdigem Niveau zu präsentieren.

Yormunds Kommentar, Hektor betreibe einzig ein pures Troll-RP, da eben durchgehend und grenzenlos Konsequenzlosigkeit, stimme ich zu. Ich kann nicht sagen, wie oft ich Hektors Meta-Humor im RP erdulden musste, wie oft es grenzwertig war. Es gibt Dinge, die haben weder in diesem Szenario noch überhaupt etwas in einem RP zu suchen. Das deformiert RP anderer Spieler, die es ernst meinen, auf schrecklichste Art. Schrecklicher noch ist, dass kein Keil dazwischen getrieben wird. Schon die Tatsache, dass so ein Charakter so lange durchkommt. Das ist ein Bonus. Der Charakter selbst tat Dinge, für die er eigentlich, ginge es um Konsequenz, Strenge und Authentizität, schon längst hätte fünf Male ableben müssen oder zumindest bis auf das Äußerste bestraft. Doch seit einem Jahr kommt der Charakter mit seinem Spieler gut davon, um mal beide Teile des Gesamten zu denunzieren. Und ich bin ohnehin jemand, der nicht gerne OoC denkt, sondern liebend gerne nur aus dem RP heraus Dinge klärt. Den Grund, das im RP so lange zu dulden, kann ich dort nicht finden. Da steckt eine konsequenzlose Ader dahinter, die den Charakter der Langzeit wegen duldet, was unfair ist. Gewaltig unfair. Man mag sich einmal vorstellen, was mit Charakteren geschehen würde, die sich JETZT registrieren und den selben Kram abziehen würden. Was würde man nicht ''Troll'' von der Seite aus hinterherrufen, die selbst heute noch Hektor als Charakter decken würde. Unverständlich.
Als würde man nur graue Elefanten dulden wollen, zwischen denen ein rosa Elefant ist, und alle weiteren Elefanten, die aber rosa sind, vertreibt man. Man verjagt sie und will sie nicht haben, duldet aber den einen rosa Elefanten, wofür es in einem - um die Metapher mal abzurunden - Elefantengraustaat absolut keinen vernünftigen Grund gibt.

Dass der Spieler sich nicht vernünftig in das RP einbindet und regelrecht das RP anderer tritt, indem er es ignoriert und noch darauf herumtrollt - man mag sich nur einmal an seine Superheldeneigenschaften erinnern, die ihn keinen Schmerz empfinden lassen, die ihn unter eigentlich schlimmsten Qualen Sachen wie ''jo kinners des wird wieda haha morge ists verheilt'' mit einem leichten Klacks sagen lassen -, gehört als PP abgestempelt. Als PP, Trolling und als fehlendes Interesse an solch einem Projekt/Werk.

Wehe anderen aber, sie gehen nicht auf Folter ein (also RP anderer, denn als Spieler hat man die Pflicht, auf ehrliches und konformes RP anderer einzugehen. Jede absurde Handlung, die im Grunde das RP des Gegenübers mit Füßen tritt, ist doch im Grunde für jeden vernünftigen Spieler ein Ding wider den nie niedergeschriebenen Grundgeboten des RPs, wider der ''RP-Moral''), ignorieren es und treten es mit spaßigen, lockeren und trollenden Kommentaren im ''RP'', oder begehen so viele Untaten im RP, dass sie schon zig Male hätten geköpft werden müssen, oder erlauben sich einfach die ganze Zeit im todernsten RP solchen Meta-Humor mit einer Untermalung von ''Ist mir eigentlich egal, was hier passiert, ich will Orks umholzen''. Die wären wohl ganz schnell an den Pranger gestellt worden (nicht wörtlich gemeint!). Wer bin ich aber, über so etwas zu urteilen? Ich wollte es nur einmal seit elf Monaten loswerden. Bloß erwähnt haben. Es soll nicht zu irgendetwas beitragen, aber mal das Blatt, das seit langer Zeit in der Hand gehalten wird, auf den Tisch legen. Offen aufgedeckt. Ich kann nur sagen, dass ich mich jedes Mal, wenn ich mit diesem Charakter interagieren muss, beleidigt fühle. Warum der Mensch dahinter das tut, das ist mir egal, wichtig ist mir die Figur und das Spiel. Und die und das sind unverschämt. Machen kann man da nichts, es gehört aber zumindest mal erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yardokhar« (6. März 2015, 05:59)


6

Freitag, 6. März 2015, 09:26

Ich habe davon einen Screenshot den ich beifügen werde sobald ich Zuhause bin.

Edit: Hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salomo« (6. März 2015, 14:05) aus folgendem Grund: Screen.


7

Freitag, 6. März 2015, 10:08

Könnt ihr bitte die Sätze auf ihm bezogen formulieren als würdet ihr mit Hektor sprechen? Es geht ja hier um Hektors RP zu kritisieren also solltet ihr auch mit ihm reden nicht über ihm.

Glois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2015, 10:56

Möchte auch gern meinen Senf dazugeben.

Also, ich fand Hektors Dialekt immer sehr amüsant. Den kann er natürlich nicht über Nacht verlieren, das ist klar.

Ich find aber auch Anspielungen auf die reale Welt in Spielen immer super. Wenn man sich da "Simon the Sorcerer" anschaut,...wie toll ist das denn?!
Aber es stimmt schon, dass er manche Wörter vielleicht weglassen sollte. "Gilette" geht zu weit, für "Massephase" bin ich vielleicht ein bissl verantwortlich. Hab mal, OOC wohlgemerkt, zu Hektor gemeint, dass er immer Massephase habe.
Am nächsten Tag hat das dann Ibrahima aufgeschnappt und ihn als "Sohn der Massephase" bezeichnet.
Woraufhin sich umstehende Spieler OOC totgelacht haben.

Finde das aber immer sehr sympathisch, wenn Charaktere mit Dialekt sprechen.
Blake spricht in Piratendialekt.
Und ein Varanter ausm Neuen Lager hab ich mal ständig das "R" rrrrollen hoerrrren und zwarrrrr in jedem Worrrrt.

Wäre mir persönlich zu anstrengend so zu schreiben, zeigt aber auch wie sehr sie in ihrer Rolle aufgehen.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. März 2015, 11:16

Könnt ihr bitte die Sätze auf ihm bezogen formulieren als würdet ihr mit Hektor sprechen? Es geht ja hier um Hektors RP zu kritisieren also solltet ihr auch mit ihm reden nicht über ihm.


Das ist keine Kritik über ein Schulreferat, sondern eine Beschwerde über eine langwierige Unschönheit mit leichtem Meta Beigeschmack an die Supporterschaft, zumal ich derzeit stark bezweifle, dass der Kritisierte sich dazu äußern wird. Aber gut Asha, damit dein Wunsch erfüllt sei...

Lieber Hektor uns gefällt dein Metagaming-Geplapper und dein RP nicht, weil es nicht nur unschön und nervig, sondern auch noch athosphärenvernichtend ist. Ein weiteres Beispiel fiel mir eben ein.. es war in etwa so:

Ich spielte mit Pitt und lief Hosenlos mit einem Stock ausgerüstet durch das Alte Lager an der Taverne vorbei - du kommst mit noch wem vorbei und sagst
"Hahahahahaha was has du denn stock in deim Arsch? Hahahaha"
Ich erwiderte im RP so, wie mein Charakter es zu tun pflegt
"(Zuckt mit den Schultern) Deine Mudder hat sich nich' dran gestört hehe (grinst breit und nimmt die Beine in die Hand)"
Ich wartete kurz und rannte dann, da ich dachte du haust mir eine, stattdessen bliebst du stehen, drehtest dich um und gingst mit dem anderen Typen weiter.
Finde es schade, dass du enginebedingte Gegebenheiten im RP ausspielst, das wäre so als würde ich einen Alchemisten fragen "warum löst sich beim Tränke brauen dein Kopf vom Hals" oder als würde ich wem an der Bratpfanne sagen "du bist ja blöd, du benutzt ja zwei Pfannen". Zudem verstehe ich die Reaktion auf meine provozierende Reaktion und deine Aktion nicht.. warum hat Hektor mir nicht versucht die Fresse zu polieren oder hat mir was nachgerufen, sondern stattdessen einfach desinteressiert weiter geht... sehe da lediglich eine unkonsequentes Ausspielen des Charakters. Entweder er ist der lustige dicke Haudrauf oder der liebe Knuddelbär, aber nicht beides und das immer und gleichzeitig. Ich bitte dich darum dein RP nocheinmal zu überdenken :)

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. März 2015, 13:04

Ich an meiner Stelle möchte hier auch etwas bezüglich Hektors RP abliefern.

Er ist mir, wie meinen Vorschreibern, auch schon öfters negativ aufgefallen mit seinem RP. Die, meiner Meinung nach, absolute Höhe war als ich mich mal mit Spieler Muggela, Baratar und Imero eine Hütte ansah. Hektor war ebenfalls anwesend. Soweit alles gut, allerdings fing er nach einiger Zeit an im RP Werbung für sein "Hekiquell" zu machen. Diese Werbung formulierte er SEHR stark wie Werbesprüche im RL. Trotz mehrerer OoC Hinweise, von den anwesenden Personen, dies zu unterlassen machte er einfach weiter.

Wollte das nur mal so anmerken...

MfG :)

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2015, 14:18

Ist der es jetz so weit? Wenn grad kein Vilrus Event da ist muss man was anderes für nen riesen Shitstorm finden?
Hat einer von euch auch mal mit ihm persönlich darüber gesprochen das ihr seine Art und Weise im RP störend findet? Bzw Wer von denen die hier drinnen schreiben hat das schon getan? Und zwar nicht: Oh Hektor dein RP ist scheiße.. oder der Gleichen. Sondern normal, sachlich und gut gemeint weil man helfen will?

Ihr könnt so viele Screens schicken wie ihr wollt... sein RP gab es schon immer, also hättet ihr es auch von Anfang an ankreiden sollen...
Jetzt wird sich hinter der breiten Masse versteckt da man dann nicht auffällt... und ich bezweifel das es jetzt zu jedem schlechten RP eine Beschwerde gibt... Also was soll das hier jetz bringen?!
Und nochmal: Redet persönlich MIT ihm! Nicht hier im Forum öffentlich über ihn. Was ich persönlich unangebrachter finde als schlechtes RP. Aber nein.... beschweren kann ja jeder. Was verändern könnte ja mit einem gewissen Aufwand verbunden werden.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. März 2015, 16:03

Ist der es jetz so weit? Wenn grad kein Vilrus Event da ist muss man was anderes für nen riesen Shitstorm finden?
Hat einer von euch auch mal mit ihm persönlich darüber gesprochen das ihr seine Art und Weise im RP störend findet? Bzw Wer von denen die hier drinnen schreiben hat das schon getan? Und zwar nicht: Oh Hektor dein RP ist scheiße.. oder der Gleichen. Sondern normal, sachlich und gut gemeint weil man helfen will?

Ihr könnt so viele Screens schicken wie ihr wollt... sein RP gab es schon immer, also hättet ihr es auch von Anfang an ankreiden sollen...
Jetzt wird sich hinter der breiten Masse versteckt da man dann nicht auffällt... und ich bezweifel das es jetzt zu jedem schlechten RP eine Beschwerde gibt... Also was soll das hier jetz bringen?!
Und nochmal: Redet persönlich MIT ihm! Nicht hier im Forum öffentlich über ihn. Was ich persönlich unangebrachter finde als schlechtes RP. Aber nein.... beschweren kann ja jeder. Was verändern könnte ja mit einem gewissen Aufwand verbunden werden.



Also mit mir spricht er OOC kein Wort, schon mehrmals versucht. Aber ich dachte ein Beschwerde-Thread wäre dazu da um sich zu beschweren? Das ausgerechnet JETZT alle aus den Löchern kommen ist klar, das ist nicht feige, sondern menschlich. Man "greift" in der Regel erst dann jemanden an, wenn man eine gewisse Anzahl an "Mitstreitern" hinter sich weiß um am Ende nicht der große Buhmann zu sein. Sicher kann man sich jetzt über alles und jeden beschweren, dessen RP einem nicht in den Kram passt, aber es ist nun mal etwas anderes ob ein erfahrener RP-Mituser Sachen sagt wie "Er rasiert mit Schaum er ist Rasierabdi" oder ob ein recht neuer Spieler sagt "Ey alter ich hab Bock auf Baron machen unso habibi", da sollte man schon mit zweierlei Maß messen.

"Sein RP gab es schon immer" sagst du und da hast du direkt einen wichtigen Punkt... irgendwann ist ein gewisses Maß erreicht und es kommt zur Beschwerde und dabei ist es rein menschlich, dass erstmal irgendjemand den ersten Schritt machen muss, damit andere mitziehen. Bis vor Skas Aussage in dem Beschwerde Thread wusste ich nicht mal, dass es andere Leute auch aufregt.

Und ein "Shitstorm" ist das hier ganz sicher nicht.. es ist eine Ansammlung an Beschwerden und die Anzahl der "Beschwerer", die deutliche Bände spricht, ist nicht gerade gering. Wie gesagt, ich werde OOC so ziemlich komplett ignoriert seinerseits, aber wenn es dich beruhigt, dann kann ich sicherlich per PM ihm was schreiben und schaue, ob ich in diesem Jahrhundert eine Antwort erhalte :)

13

Freitag, 6. März 2015, 16:04

Hektor ingame bitte dazu auffordern, sich hier zu äußern. :)

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2015, 18:46

Was mich hier ran nur nervt ist, dass jeder in der Lage war es hin zu nehmen und gesagt hat... "Jo Hektor halt..."
Und dann kann man es auf einmal nicht mehr aushalten...
Tut mir leid wenn mein Post etwas angepisst rüber kam (war ich schließlich auch), aber ich kann sowas einfach nicht ab wenn sich auf einmal schlagartig alles gegen einen richtet, weil man auf einmal merkt ich bin nicht alleine. Die Art und Weise einer öffentlichen Beschwerde finde ich da einfach nicht angemessen. Hätte man bestimmt schöner lösen können...
Aber gut, das hier ist keine Diskussion sondern immer noch eine Beschwerde und das war es dann auch schon von mir. Wäre froh wenn hier erst mal nichts mehr kommt, bis Hektor sich auch mal zu Wort gemeldet hat.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. März 2015, 00:53

Hektor ingame bitte dazu auffordern, sich hier zu äußern. :)


Done. Gegen 00:30Uhr des 07.03.2015.

Spoiler Spoiler


AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. März 2015, 01:59

Es stört wirklich stark wenn man am Lagerfeuer im AL rumsitzt und Hektor rumschreit "Ich hab dich rassssiert, Gilette Abdi!!"

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. März 2015, 20:04

Und zu welchem Ergebnis kommt die Beschwerde dann? Wird bei einer fehlenden Stellungnahme nicht zugunsten des Antragstellers gewertet? Und was bedeutet das dann? Wird er gebannt? Verwarnt? Kriegt er einen Thesaurus installiert?

Wenn hier jetzt ohne eine Konsequenz geschlossen wird, dann hat das doch nur zur Folge, dass in wenigen Tagen wieder eine Beschwerde kommt.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. März 2015, 02:39

Hektor ist doch schon seit über einem Jahr Hektor, woher die urplötzliche Abneigung gegen seinen Sprachstil?

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. März 2015, 12:24

Wie ich das hier raus lese überschneidet sich der Moment zwischen der Entstehung der Abneigung gegen seine Sprache, mit der Entstehung von Hektor selbst. Bisher fühlt sich wohl nur jeder mit seiner Abneigung alleine und hat sich wohl erst an der eigenen Nase gefasst, was sich als stillschweigendes Hinnehmen äußerte.
Ich selbst habe zu wenig mit ihm im RP zu tun um eine gewichtige Abneigung hier zu äußern. Und wenn wir zwei doch mal RP gemeinsam haben, hau ich ihm meistens aufs Maul, wenn er es aufmacht. ^^

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. März 2015, 12:38

Also ich für meinen Teil kann sagen das mich Hektors Sprache schon länger stört.. früher war es aber auch noch nicht so extrem ausgebaut wie heute.

Früher war es meines Wissens nach nur einzelne Wörter... irgendwann übernahm er dann gänzlich seinen Dialekt.
Richtig schlimm war es dann geworden als er immer regelmäßiger Wörter oder Texte aus dem RL Verwendete... klar sind sie Lustig keine Frage.. aber sie stören oft die Atmosphäre und der Authentizität des RP´s.


Ich für meinen Teil hab es oft immer wieder zu sprache gehabt und jeder Empfindet das anders.. Eugenio als Supporter zb findet es nicht ganz so schlimm. Das ist ja in ordnung jeder hat seine Meinung ALLERDINGS hab ich daswegen den ersten versuch hier gestartet im Forum was zu erreichen.

Warum? eben genau um das zu erreichen das sich MEHRERE Menschen melden.. einfach um zu zeigen das ist nicht das Persönliche Problem eines einzelnen ist.
Das sich hier nun so viele melden (und es noch viele mehr tun die sich nicht gemeldet haben aber es im ts auch schon öfters sagten) sollte zumindest bewirken das man Hektor ermahnt oder Aufklärt das er gerne so sprechen kann wie er will was dialekt angeht (myrtana ist gross und hat viele Inseln.. da spricht man nicht überall gleich) Allerdings sollte er die RL Vergleiche und Sprüche weglassen und das RP etwas ernster nehmen.

Was seine "Supermann" Eigentschaften angeht .. da sollte man von Fall zu Fall entscheiden.. sprich wenn er sich so verhält ingame den Supporter anschreiben und dem die Sache schildern.


Leute die einen das dies hier eigentlich nur eine Farce oder Hetze sei möchte ich einfach dieses Zitat hier geben

Zitat von »Yardokhar«

Da steckt eine konsequenzlose Ader dahinter, die den Charakter der Langzeit wegen duldet, was unfair ist. Gewaltig unfair. Man mag sich einmal vorstellen, was mit Charakteren geschehen würde, die sich JETZT registrieren und den selben Kram abziehen würden.

Es wurde lang geduldet.. geduldet heisst aber nicht das es richtig ist und irgendwann hat man es eben übertrieben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen