Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2015, 23:36

Out of Memory

Hey

Ich werde immer wieder ausgeloggt, weil ich angeblich "out of memory" bin. Kann das jemand erklären? Habe im Forum schon gesucht, allerdings nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Offenbar hätte es etwas damit zu tun, dass die RAM volllaufen? Inwiefern kann ich das bei mir verhindern?

2

Freitag, 6. März 2015, 23:45

Soweit ich weiß passiert das nach einer bestimmten Spielzeit.
Regelmäßige reloggs helfen. Sind auch das einzige Mittel, was mit spontan einfällt.

3

Samstag, 7. März 2015, 00:02

Bei mir passierts nach ca 15 -30 Minuten. und ich hab 16 GB RAM ... Falls es überhaupt daran liegt. Ist doch nicht normal, oder?

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2015, 00:11

Da müsste man Gothic via .ini Einträge mehr Ram zuweisen, aber frag mich nicht wie das genau nochmal ging :D Schau mal per SuFu

5

Samstag, 7. März 2015, 00:18

Hm... wäre ne Idee. Kennt sich jemand damit aus? SuFu hat mir nichts angezeigt. Ich vermute, ich mache das hier?

zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=100000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000
; ... with these settings you can tune the memory usage of the texture and sound resources.
; if you have more ram than 512 MB, greater values will improve performance

Ist ein Auszug aus der ini Datei. Kann ich hier einfach eine Null hinzufügen? *naiv frag*

Vermutlich läuft bei mir der Speicher auch so schnell voll, weil ich den D3D11 Renderer installiert habe, damit alles regenbogen-einhorn schön aussieht.

6

Samstag, 7. März 2015, 00:21

Den DirectX 11 renderer und Sko können zusammen nicht mal gestartet werden. Aber da du es dennoch anscheinend installiert hast und Out of Memory Meldungen bekommst. Woher kommen die Meldungen bloß wenn es sonst keine Probleme gibt.

7

Samstag, 7. März 2015, 00:32

Uhm ... keine Ahnung? Ich konnte jedenfalls beides installieren und auch starten. Ich habe zumindest die Optionen des Renderers zur Verfügung. Also ist diese Aussage ja nicht ganz richtig?

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2015, 00:44

Ich meine man sollte die werte dieser Einträge verdoppel :)

9

Samstag, 7. März 2015, 00:47

Okay, werde ich gleich mal machen und schauen, wie es morgen läuft. Danke vielmals :)

10

Samstag, 7. März 2015, 01:02

Vermutlich läuft bei mir der Speicher auch so schnell voll, weil ich den D3D11 Renderer installiert habe, damit alles regenbogen-einhorn schön aussieht.

Der D3D11-Renderer kann (unabhängig von deinem Problem) nicht mit SKO genutzt werden. Bitte deinstallieren. :)

AnsgarDerGraueWolf

Registrierter Benutzer

  • »AnsgarDerGraueWolf« wurde gesperrt

Beiträge: 96

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2015, 01:57

vom D3D11 Renderer ist abzuraten, es entstehen viele Probleme mit dem GMP.

12

Samstag, 7. März 2015, 09:49

Ok, werde ich machen. Ist wohl eh besser, da ich, seit ich ihn installiert habe, nachts gar nichts mehr sehen kann.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2015, 10:33

Hm... wäre ne Idee. Kennt sich jemand damit aus? SuFu hat mir nichts angezeigt. Ich vermute, ich mache das hier?

zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=100000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000
; ... with these settings you can tune the memory usage of the texture and sound resources.
; if you have more ram than 512 MB, greater values will improve performance

Ist ein Auszug aus der ini Datei. Kann ich hier einfach eine Null hinzufügen? *naiv frag*

Vermutlich läuft bei mir der Speicher auch so schnell voll, weil ich den D3D11 Renderer installiert habe, damit alles regenbogen-einhorn schön aussieht.


Nicht einfach Null eingeben. Gib am besten eine immens hohe Zahl ein. Aber nicht Utopisch werden.

14

Samstag, 7. März 2015, 10:41

If you have more ram than 512 MB, greater values will improve performance :


Man bedenke das Spiel ist programmiert worden in einer Zeit in der 512 MB Luxus waren ^^. Mit 16 GB ram wirst du kaum verbesserung sehen, weil einfach nix da is das ma verbessern könne. Inkompatiblität kann man nicht mit noch höheren werten ausbessern ~

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen