Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Haskeer

Registrierter Benutzer

  • »Haskeer« wurde gesperrt
  • »Haskeer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Nickname: Haskeer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2015, 10:41

Beschwerde gegen die tötung von Haskeer

Tathergang: Folgendes ist geschehen. Ich war im neuem Lager unterwegs um ein Schafsfell für eine andere Person zu besorgen. Nach längerem rumgefrage hatte man mir letzendlich gesagt das ich im Neuem Lager wohl nichts finden werde und es im Alten Lager versuchen sollte. Da ich ohnehin keine Schürferhose mehr trug dachte ich das ich vielleicht unauffällig das Alte Lager betreten kann. Dort angekommen fragte ich dort ebenfalls nach dem von mir gesuchtem Schafsfell. Nach einiger Zeit hatte mich ein Gardist angesprochen das ich doch mal mit ihm mitkommen solle. In einer Ecke zwischen 2 Hütten stellte er mir fragen wer mich geschickt hat und wie mir es in den Sinn kommt es zu wagen Ware zu schmuggeln. Nach kurzem gerede hat er mich umgehauen und in die Folterkammer des alten Lagers verschleppt. Haskeer war offensichtlich sehr verängstlich und hat sich bemüht die Wahrheit zu sagen und alle von ihm gewünschten informationen dem anderem Spieler mitzuzteilen. Der Name des Gardisten schien Eugenio zu heißen. Er zertrümmerte mir meine Hand wärend der befragung mit einem Hammer worrauf hin Haskeer in ohnmacht fiel. Haskeer wurde kurz darauf mit etwas wieder erweckt. Nachdem ich immer wieder das selbe sagte wieso ich denn ein Schafsfell kaufen wollte gesellte sich ein anderer Spieler dazu.

Sein name war Elkor und er schien mir nicht höfflicher als der andere zu sein. Auch ihm erzählte ich wieder die wahrheit doch sie glaubten mir einfach nicht. Ich war mir nicht sicher ob sie jetzt von mir erwarteten das ich mir eine Geschichte ausdenke die Ihnen passt damit sie mich mit etwas Glück noch gehen lassen. Doch ich blieb immer noch bei der Wahrheit.
Elkor schlug irgendwann auf Haskeer ein worauf er wieder in Ohnmacht viel und wieder mit Wasser erweckt wurde.
Haskeer entschied sich auf den Boden zu Knien und um sein leben zu flehen und bitte sie nur ihn einfach gehen zu lassen.
Als sie meinten Sie haben genug gehört und mir immer noch nicht glauben wollten, hatte mich Eugenio auf die Folterbank geschmissen.
Er hatte Haskeer festgehalten wärend Elkor ein Brandeisen zu erhitzen begann. Da ich ungerne einen gebranntmarkten char Spielen wollte den jeder als Verräter deuten könnte, auch wenn es nicht die Wahrheit entspricht, entschloss ich zu Würfeln.
Wunderbar, ich hatte tatsächlich eine 6 gewürfelt. Ich schrieb anschließend. Haskeer springt auf und läuft weg so schnell er kann.(Mir war natürlich klar das ich nicht weit kommen würde und es war auch mehr oder weniger scherzhaft gemeint.) Doch Haskeer kam nicht weit und wurde bereits nach etwa 2 Metern von hinten erschlagen und anschliessen von Elkor abgestochen. So endete das Leben des Haskeer was ich sehr bedauerlich finde.

Beteiligte Spieler: Haskeer, Eugenio, Elkor



Uhrzeit:06.03.2015 ca 23.00 Uhr über einen Zeitraum von etwa einer halben Stunde hinweg. Ingame Zeit: mehrere Stunden von Nachts bis zum nächsten Mittag.



Screenshot:Leider keine vorhanden.

Schlusswort: Ich hatte eigentlich nicht vor mich zu beschweren. Es auf das gespräch hin mit einem anderem Mitspieler hatte er mir gesagt das ich es doch versuchen sollte, auch wenn es nicht für mich ist sondern auch für all die anderen Mitspieler deenen so etwas geschehen kann.

Mit Freundlichen Grüßen

Haskeer :|

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2015, 10:48

Ich sehe hier keinen Tötungsgrund gegeben ehrlich gesagt. Ein panischer Versuch, vor weiterer Folter zu fliehen, sollte nicht sofort mit dem Tod enden, besonders durch einen NPC.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. März 2015, 11:27

Ich persönlich finde es zwar fragwürdig, wie du dich so geschwächt von einem Gardisten mit über 60 STR lösen kannst, aber wie du bereits geschrieben hast, wärst du höchstens zum Gitter der Folterkammer gekommen. Deshalb finde ich die Tötung auch etwas übertrieben. Würde es danach gehen, müssten dann ein paar Leute mehr im Reich Beliars sein.

4

Samstag, 7. März 2015, 19:38

Also ersteinmal hab ich mich gefragt wer auf den Bolzen kommt, die Person mit der dicksten Rüstung sowie Pelz, wo man denken könnte er wäre von hohen Stand, gerade den fragt woher man denn Schafsfell bekommt, aber egal..

Wunderbar, ich hatte tatsächlich eine 6 gewürfelt. Ich schrieb anschließend. Haskeer springt auf und läuft weg so schnell er kann.
Was ich als vollkommenes, inkonsequentes RP sehe und PP. Es kann nicht sein, dass dir die Hand gebrochen wird, Elkor dir mit seiner Sense eine klaffende Wunde zufügt, wodurch du Blut verlierst, du deswegen zweimal das Bewusstsein verloren hast und du mit deinem Kreislauf zu kämpfen hast, dir denkst du kannst wenn du eine sechs Würfelst losmarschieren als wäre nichts passiert bestimmt nicht. Ich habe es langsam satt, dass die Leute denken sie wären aus Titan oder sie wären Chuck Norris und niemand kann Ihnen etwas anhaben, denn genau das hast du damit ausgestrahlt. Als wir dich dann hinterher gefragt haben, wieso du überhaupt losgelaufen bist, weil das völlig RP-Unkonform ist meintest du "Ich hab ja ne Sechs gewürfelt" - Du musst das in der Relation sehen, wenn ich von einem Dutzend Orks massakriert werde, würfel ich auch keine sechs und sag dann "Jungs mir gehts super!" - Halte ich für vollkommen unlogisch. Außerdem wurde jeder bei einem Fluchtversuch aus dem Kerker bis jetzt umgebracht, waren nur bis jetzt wenige. Hättest die Brandmarkung einfach hinnehmen sollen & hättest dann auch gehen dürfen.

Wer so inkonsequentes RP macht und vorher schon für 7 Tage wegen RP-Flucht gebannt wurde und dieser Fall für mich nicht anders ist hab ich kein Verständnis mehr und zeigt mir nur, dass du aus deinen Fehlern nicht gelernt hast.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2015, 20:20

Seh ich genauso wie Syrent.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2015, 21:01

Das stimmt zwar, aber ein RP(!)-Tötungsgrund ist es deshalb immer noch nicht, wenn man mich fragt. Dann lieber verwarnen.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2015, 21:52


Seh ich genauso wie Kai-Uwe.


Wäre schon gut, wenn sich hier nur Leute melden, die auch was damit zu tun haben und die auch was zum Thema sagen können.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2015, 22:08

Nein, aber vielleicht wird ja die Meinung von einem der Beteiligten gebraucht und nicht die Meinung von einem Spieler, der mit der Situation kein bisschen zu tun hat.

Außerdem gilt das hier:

Wer mit einem gemeldeten Fall nichts zu tun hat, hat in dem konkreten Thema auch nichts zu schreiben. Das erschwert uns die Klärung nur unnötig, weil wir uns durch einen Haufen unnützer Beiträge wühlen müssen.

9

Montag, 9. März 2015, 16:45

Ein RP-Tötungsgrund ist nicht gegeben, die Tötung ist annulliert.

Syrent bitte ich, sich etwas zurückzuhalten was das Axt-im-Wald-Verhalten im Bezug auf Bestrafungen angeht. Elkors sadistischen Charakter detailgetreu auszuspielen hat eine geringere Priorität, als ein angemessenes Verhältnis zwischen Vergehen und Bestrafung und damit den Spielspaß des Einzelnen zu wahren.

/closed


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Verwendete Tags

Beschwerde, Haskeer, tot, tötung

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen