Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Februar 2014, 04:28

Überfall im neuen Lager?

Soo... mein Charakter Jannis wurde von genom, snepper und Sponiac im neuen Lager zusammengeschlagen mit den Worten:
snepper: Du arbeitest für Merc stimmts?
Jannis: hm?
genom: sag mal warum hat mich clive zusammengeschlagen? (oder so ähnlich)
Mit den 2 Sätzen wurde Waffe gezogen und ich wurde umgehauen, geplündert und mir wurde die Waffe abgenommen.
Ich war übrigens noch am tippen um auf genoms Aussage oder Frage zu antworten.

War das berechtigt?

Der zweite Punkt: Es war 4 Uhr nachts Echtzeit. Ich gehe mal von aus die drei sind ins neue Lager gekommen und haben gewusst, dass nur paar Leute auf dem Server sind, also dass im Prinzip keiner von den Banditen online ist und, dass ich selber aber online bin via Serverlist.

Ist das kein Powerplay?

Im Prinzip läuft alles auf die Frage hinaus: War der Überfall gültig?

MfG Jannis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (3. Februar 2014, 09:33)


Handro12

Registrierter Benutzer

  • »Handro12« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 05:27

Soo... mein Charakter Jannis wurde von genom, snepper und Sponiac im neuen Lager zusammengeschlagen mit den Worten:
snepper: Du arbeitest für Merc stimmts?
Jannis: hm?
genom: sag mal warum hat mich clive zusammengeschlagen? (oder so ähnlich)
Mit den 2 Sätzen wurde Waffe gezogen und ich wurde umgehauen, geplündert und mir wurde die Waffe abgenommen.
Ich war übrigens noch am tippen um auf genoms Aussage oder Frage zu antworten.

War das berechtigt?

Der zweite Punkt: Es war 4 Uhr nachts Echtzeit. Ich gehe mal von aus die drei sind ins neue Lager gekommen und haben gewusst, dass nur paar Leute auf dem Server sind, also dass im Prinzip keiner von den Banditen online ist und, dass ich selber aber online bin via Serverlist.

Ist das kein Powerplay?

Im Prinzip läuft alles auf die Frage hinaus: War der Überfall gültig?

MfG Jannis

Definitiv Powerplay.

Und nein, dieser Überfall sollte nicht gültig sein, abgesehen davon hab ich selber Genom bereits mehrfach gesehen RP Regeln zu misachten, ein Beispiel dafür : Wortlos prügelt er mit seinem Kumpel in der freien Mine rum, sticht seinen Freund ab, wenn man dann aber im RP fragt, warum er den, denn jetzt ermordet hat. Dann greift er einen auch wortlos direkt an.
Jannis.. das ganze war sogar in deiner Gegenwart, errinnerst du dich lol? (Ich bin der Spieler Thorn).

PS : Hab mich auch nur zum Wort gemeldet weil ich das nun gelesen hab, bei meinem obrigen Beispiel konnte ich entkommen, dennoch war es gegen die Regeln und bei vermehrtem Mist der einer baut wie hier, melde ich mich auch gerne dazu.

Mfg Thorn

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 09:24

Mich hat er auch angegriffen als ich noch getippt hab. Und ich bin gerade erst auf den Server gekommen. Genom interessiert das Recht wenig

4

Montag, 3. Februar 2014, 09:25

Jemanden anzugreifen während er schreibt ist Powerplay, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ist mir mal versehentlich passiert und es gab OOC von Kreo auf den Sack, was ich auch völlig nachvollziehen kann.

Außerdem, mal ehrlich... Allein aus Logikgründen laufe ich nicht nachts um 4 durch das Alte Lager, nur weil kein Schwein dort ist... Wer gutes RP machen möchte, denkt sich Leute, die einem spätestens an den Reisfeldern auf die Fresse hauen würden (was auf genom und snepper definitiv zutrifft). Für die Atmosphäre ist das unter aller Sau, da muss sich in diesem Fall jeder selbst hinterfragen, der meint, vernünftiges RP machen zu wollen. Wenn man jemandem im RP davon erzählt, wird das dann wahrscheinlich so ausgeschmückt, dass es logisch klingt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (3. Februar 2014, 09:48)


5

Montag, 3. Februar 2014, 09:32

Ich finde nett, dass du mir helfen möchtest Thorn und ja ich erinnere mich and den Vorfall.
Jedoch möchte ich anmerken, bevor das ganze hier ausufert, dass ich auf gar keinen Fall mit dem Post hier beabsichtigt habe genom an den Pranger zu stellen.

Es geht mit einzig und allein um den oben erwähnten Vorfall und ob er legitim gewertet wird.
Diese Frage lässt sich aber auch nur von den Spielleitern bzw. Admins beantworten, da sie Einsicht in die genauen Logs haben und dies überprüfen können.

Falls im Laufe des heutigen Tages dies zu einem Flamewar gegen genom wird, bitte ich die Admins den Thread hier zu closen.

Edit: Die Namen wurden aus dem Titel des Threads rausgenommen.

6

Montag, 3. Februar 2014, 09:41

er wurde aus dem neuen Lager doch rausgeworfen?
also kommt er garnicht erst an der Torwache vorbei, bissl sinnfrei zu warten bis alle Banditen off sind um dann im neuen Lager rumzurennen, da muss eine Regelung her.

Finds auch quatsch jemandem Anzugreifen während er noch antwortet oder schreibt soviel Geduld muss man aufbringen, bzw respekt dass man dem Gegenüber seine Waffe ziehen lässt, dass er sich wehren kann.


ich kann ja auch schlecht als Bandit ins Alte Lager rennen nur weil nachts niemand da ist, nicht wirklich rpg konform.

Handro12

Registrierter Benutzer

  • »Handro12« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Februar 2014, 09:43

Ich finde nett, dass du mir helfen möchtest Thorn und ja ich erinnere mich and den Vorfall.
Jedoch möchte ich anmerken, bevor das ganze hier ausufert, dass ich auf gar keinen Fall mit dem Post hier beabsichtigt habe genom an den Pranger zu stellen.

Es geht mit einzig und allein um den oben erwähnten Vorfall und ob er legitim gewertet wird.
Diese Frage lässt sich aber auch nur von den Spielleitern bzw. Admins beantworten, da sie Einsicht in die genauen Logs haben und dies überprüfen können.

Falls im Laufe des heutigen Tages dies zu einem Flamewar gegen genom wird, bitte ich die Admins den Thread hier zu closen.

Edit: Die Namen wurden aus dem Titel des Threads rausgenommen.

Wie gesagt, ich hab mich echt nur dazu geäussert weil der schon ähnliches abgezogen hat. Mir ist ziemlich egal was mit genom passiert, ingame gehen 2 seiner Tode auf meine Kappe und das reichte mir für die Minen aktion bei weitem. ;)

8

Montag, 3. Februar 2014, 09:50

Hast du eigentlich einen Screenshot? Wenn nicht, empfehle ich dir für solche Situationen das kurze Drücken der "Druck-Taste" und dann spätere Einfügen in Paint, dann hast du den endgültigen Beweis. ;)

9

Montag, 3. Februar 2014, 10:03

Zu dem Punkt mit dem Screenshot: Ich habe zwar welche gemacht jedoch hab ich halt mehrere gemacht und der letzte Screenshot war etwas spät. Ich habe nicht gewusst, dass es die Screenshots nicht direkt in einen Ordner speichert, deshalb hab ich nur den letzten Screenshot als Bild gespeichert gehabt.
Aber du hast Recht, hätte ich den Screenshot, würde dies die Arbeit der Admins um einiges erleichtern und einen eindeutigeren Beweis liefern.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Februar 2014, 10:10

Der hat mich auch angegriffen während ich geschrieben habe. Genom interessiert das nicht wirklich. PvP ruels

11

Montag, 3. Februar 2014, 10:13

Genom hat auch mich gestern nacht um 3:30 RL Zeit ca. angegriffen...

ich war mit Caligual in der Taverne wir wollten beide gerade offline gehen haben uns auch verabschiedet sowohl RP als auch OOC und Genom wartet ab bis Caligual zuerst offline ist und wollte mich dann umhauen zum glück als er angefangen hatte.. hatte ich bereits /quit geschrieben... hab also nur etwas leben verloren.

Er ist mir auch schon öfters mit regel verstößen aufgefallen...

Danilo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Danilo

Serverbeitritt: 23. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 10:18

Weil da auch keine 2 Wachen vor der Taverne stehen, die ihn umknüppeln würden...

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Februar 2014, 10:20

Unabhänig davon wie genau der Überfall war und ob da Powerplay dabei war. Für die die sich über den Ort (Neues Lager) beschweren:

In die Alte Mine rennen und dort vor den Augen der NPC-Wachen Leute überfallen geht klar? Aber wehe jemand macht sowas im Neuen Lager.... Ich für meinen Teil kann keinen Unterschied entdecken. :sleeping:

Danilo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Danilo

Serverbeitritt: 23. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Februar 2014, 10:25

Unabhänig davon wie genau der Überfall war und ob da Powerplay dabei war. Für die die sich über den Ort (Neues Lager) beschweren:

In die Alte Mine rennen und dort vor den Augen der NPC-Wachen Leute überfallen geht klar? Aber wehe jemand macht sowas im Neuen Lager.... Ich für meinen Teil kann keinen Unterschied entdecken. :sleeping:
Gestern wollten auch 2 Schürfer die alte Mine ausrauben. Ich habs verhindert 8)
Man muss aber schon sagen, dass es Spaß macht, sich in der Nacht aufs Reisfeld zu schleichen und wehrlose Bauern auszurauben, die immernoch arbeiten...

15

Montag, 3. Februar 2014, 10:25

Unabhänig davon wie genau der Überfall war und ob da Powerplay dabei war. Für die die sich über den Ort (Neues Lager) beschweren:

In die Alte Mine rennen und dort vor den Augen der NPC-Wachen Leute überfallen geht klar? Aber wehe jemand macht sowas im Neuen Lager.... Ich für meinen Teil kann keinen Unterschied entdecken. :sleeping:
das ist genauso ein Zwiespalt hab überlegt ob ich das hier ansprechen soll, aber ich mache mal wenn ich Lustig bin heute abend einen eigenen Thread damit man die Regeln besser festlegen kann.

Genauso wie leute einfach schlagen während man in einer Animation steckt oder denjenigen nichtmal anspricht einfach losschlägt, paar meinen geht klar, ich denke geht garnicht. Ist sicher am besten einer der Admins spricht da ein klares Wort was Sache ist.

16

Montag, 3. Februar 2014, 10:30

Zu Fairas: Soweit ich verstanden habe wurde das mit der alten Mine so geregelt, dass man einfach annehmen darf, dass Nachts keine Wachen dortstehen, da ja ansonsten die Buddler selber nicht in die Mine kommen, da Nachtschürfen nicht erlaubt ist im Kontext des RPs.

Natürlich kann ich mich mit der Regelung zur alten Mine jetzt auch irren.

Analog zum Neuen Lager könntest du das alte Lager hernehmen. Es geht in meinen Augen nicht klar, dass man ins alte Lager reinrennt und dort Leute vor den Augen der Gardisten überfällt. Da hast du Recht.

Aber wie ich schon erwähnt habe geht es mir nur rein um den oben genannten Vorfall.
Angenommen es würden Leute im neuen Lager dasselbe tun und es wäre nicht legitim, würde es die Aktion wie oben erwähnt nicht deswegen legitim machen.

Edit: Aus dem gleichen Grund gehe ich auch nicht weiter auf die nicht RP gerechten Aktivitäten ein die andere Leuten erwähnt haben.

17

Montag, 3. Februar 2014, 10:35

Genom und Snepper sind doch sowieso schon (mehrfach) wegen unfairen Spielens/Powerplay aufgefallen. Frage mich ernsthaft, warum die noch mitspielen dürfen.

18

Montag, 3. Februar 2014, 11:52

Unabhänig davon wie genau der Überfall war und ob da Powerplay dabei war. Für die die sich über den Ort (Neues Lager) beschweren:

In die Alte Mine rennen und dort vor den Augen der NPC-Wachen Leute überfallen geht klar? Aber wehe jemand macht sowas im Neuen Lager.... Ich für meinen Teil kann keinen Unterschied entdecken. :sleeping:

Die Mine ist aber schon nochmal was anderes als das Lager, weil es dort extra einen Konvoi zum Schutz gibt. Wenn man außerhalb dieser Zeit schürft, sollte dann nach RP auch der Schutz nicht mehr gegeben sein.

Zusätzlich ist es unfair, extra zu warten, bis nur noch extrem wenige wehrlose Leute online sind, das ist was ganz anderes, als wenn man bei gut besuchtem Server jemanden von den Starken weglockt oder an einem stillen Ort angreift. Das wäre und ist in beiden Lagern ja legitim.

19

Montag, 3. Februar 2014, 12:17

Die Mine ist aber schon nochmal was anderes als das Lager, weil es dort extra einen Konvoi zum Schutz gibt. Wenn man außerhalb dieser Zeit schürft, sollte dann nach RP auch der Schutz nicht mehr gegeben sein.


So wie ich das verstanden habe ist der Konvoi aber eher zum Schutz vor wilden Tieren und Banditenüberfällen auf dem Weg vom Lager zur Mine, und hat erstmal nichts mit der Mine an sich zu tun. Ich finde es daher auch etwas unlogisch, dass trotz Wachen und Ingame-Tageszeit (also normale Arbeitszeit für die Buddler) Überfälle vor den Augen der Minenwachen stattfinden können. Als ob sie tatsächlich zusehen würden, wenn irgendwelche Leute ihre Arbeiter zusammenschlagen, ihr Erz stehlen und damit unbehelligt wieder davonziehen.
Eigentlich müsste man entweder die Minenwachen komplett entfernen und klipp und klar sagen, dass es außerhalb der Konvoizeiten auch keinen Schutz gibt (also quasi jeden Ingametag, der in der realen Nacht liegt, was auch wieder unlogisch wäre), oder Überfälle am Ingametag zwecks Wachen verbieten.

Eventuell wäre es auch eine Idee, das Schutzgeld-System auf die Minenwachen auszuweiten, so dass man beispielsweise für 10 Erz pro realem Tag zumindest innerhalb der Arbeitszeiten in der Mine nicht ausgeraubt werden kann (falls das nicht zuviel Aufwand wäre). Wäre quasi ein Kompromissvorschlag. Schürfen ja, aber nicht generell unter Schutz, sondern nur wenn man auch bereit ist extra dafür zu zahlen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Februar 2014, 12:22

Eigentlich müsste man entweder die Minenwachen komplett entfernen und klipp und klar sagen, dass es außerhalb der Konvoizeiten auch keinen Schutz gibt (also quasi jeden Ingametag, der in der realen Nacht liegt, was auch wieder unlogisch wäre), oder Überfälle am Ingametag zwecks Wachen verbieten.
Ich stimme zu, die Wachen entweder zu entfernen, oder außerhalb der Arbeitszeit "verschwinden zu lassen", wenn das technisch möglich ist. Es ist aus dem RP her logisch, dass die Wachen nur während der Arbeitszeit dort sind.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen