Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astral

Registrierter Benutzer

  • »Astral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 13:38

Eine Anmerkung zm Thema Wolle

Hallo zusammen :),

motiviert durch diverse Umstände möchte ich eine kleine Anmerkung zum Thema Wolle posten. Es ist meines Wissens nach so, dass diese für den Skripttechnischen Bau der Söldnerrüssis benötigt wird. Sprich vom Skript her gilt: Keine Wolle, keine Rüstung.
Nur so kann ih mir erklären, dass die Wolle plötzlich so eine enorme Wichtigkeit für das AL hat. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass dies, sollte diese Vermutung zutreffen und bewusst der Bau von Söldnerrüssis dadurch kontrolliert werden, Powerplay in nachfolgender Hinsicht ist:

1. Die Wolle ist lediglich ein dekorativer Bestandteil der Rüstungen. Im RP können die Schmiede durchaus die Wolle einfach weglassen und erhalten eine vollwertige Söldnerrüstung, da die Wolle eben selbst keinen zusätzlichen Schutz bringt. Im RP die Wolle als wichtig einzustufen und ihren Verkauf unter Verrat zu stellen mit diesem Hintergrund ist dann nichts anderes als Ausnutzung von dem OOC Wissen, dass es rein Skripttechnisch unmöglich ist eine Söldnerrüssi ohne jenes Item zu bauen, obwohl es im RP für die Rüstung selbst keine Rolle spielt.

Ich appeliere daher an jene Spieler sich selber zu Hinterfragen und zu prüfen, ob dies der Hintergrund dieser doch mehr als nur merkwürdigen Vergoldung des Items Wolle ist. Sollte dies nicht der Punkt sein, wieso Wolle wie die Kronjuwelen von Melvyn bewacht werden, und ein wirklicher RP Grund dahinter stehen ist ja alles gut :) Dennoch will ich darauf hinweisen, dass die Rüstungen der Söldner im RP eben dieses Item nicht als unverzichtbaren Gegenstand benötigen und uns daher auch eine RP Lösung gewährt werden sollte. Ich halte diese OOC Kontrolle durch dieses Item für äußerst fragwürdig.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 13:56

Ich dachte an sich eigentlich immer, dass die Söldner und Banditen die Fellrüstungen tragen eben WEIL sie keine feste Quelle für Stoffe haben. So sollten sie, abgesehen von den Außenweltwaren wie Brot, Honig, Milch usw. eigentlich komplett unabhängig vom AL sein :)

3

Sonntag, 8. März 2015, 14:01

WEIL sie keine feste Quelle für Stoffe haben
Felle sind eine Feste Quelle an stoff solange die Tiere erfarmt werden ^^

Deswegen wohl die Wolle.

Und das Neue Lager ist nicht unabhängig vom Alten Lager sondern sogar SEHR abhängig davon.
Nur weil hier in SKO 300 Jäger (übertrieben) rumlaufen die eh für alle, alles liefern, ist es möglich zu behaupten das Neue Lager sei Unabhängig. Bei der Nahrung also der Reis kann man sagen ja das neue lager ist unabhängig. Der Rest sollte eigentlich vom Alten Lager ergaunert werden und nicht selbst produziert werden.

4

Sonntag, 8. März 2015, 14:02

Ah, natürlich... Was kommt als nächstes? "Die Griffe für unsere Waffen sind rein praktisch und brauchen im RP eigentlich gar keine Eichenstöcke. Da die knapp sind, sollten die Scripte entsprechend angepasst werden, dass NL-Waffen komplett aus Stahl sind, inklusive Griff." Und danach "Wir haben im RP eine ganze Scavengerherde gefangen und ein großes Gehege zwischen Mine und Lager gebaut. Und unsere Alchemisten haben Aphrodisiaka entwickelt, wodurch die sich schlimmer als Karnickel vermehren. Also bitte ein Gehege über der Wohnhöhle spacern und dort 20 Scavenger mit einem Respawn von maximal einer Stunde reinsetzen. Ach und Appropo Karnickel, die haben wir im Zuge eines Events auch gefunden und eingefangen und in ein Gehege gepackt. Bitte einbauen."

5

Sonntag, 8. März 2015, 14:10

Es muss einfach etwas da sein das die Produktion sichtlich erschwert.

Und sich auf Felle und etwas Gestein zu verlassen das diese Rüstungen ausmacht reicht einfach nicht aus. Weil beides (leider) Unendliche Quellen sind wo wirklich jeder der Befähigt ist darauf zugreifen kann.
Gegenstände sollen nicht vom Himmel fallen und genau das beendet man indem man Dinge einführt die schwerer zu erlangen sind als sonst.

Kennt ihr doch alle aus dem Singelplayer ^^ Ihr wisst schon. Questen undso.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2015, 14:20


Also bitte ein Gehege über der Wohnhöhle spacern und dort 20 Scavenger mit einem Respawn von maximal einer Stunde reinsetzen. Ach und Appropo Karnickel, die haben wir im Zuge eines Events auch gefunden und eingefangen und in ein Gehege gepackt. Bitte einbauen."
Wäre das dann nicht dasselbe wie das Schafsgehege im alten Lager?

An und für sich würde es eher Sinn machen die Ware fortgehend aus der Aussenwelt zu bestellen und auch nicht immer mit einen massiven Schutz vom gesamten alten Lager zu schützen. Geschweige denn überhaupt mal einen Aussenweltkonvoi machen, denn meiner Ansicht nach wäre der Aussenweltkonvoi immer genau die Gelegenheit für das neue Lager an solche Waren zu kommen, jedoch herrscht momentan eher eine überdimensionale Lagertreue, wo niemand auf die Idee kommt sich durch diverse Dinge zu bereichern oder besser gesagt es dem Neuen Lager nicht möglich ist an diverse Gegenstände zu kommen.

Und nein das ist kein gehate nur eine Anschauung der momentanen Situation.

Astral

Registrierter Benutzer

  • »Astral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2015, 14:26

Es muss einfach etwas da sein das die Produktion sichtlich erschwert.

Und sich auf Felle und etwas Gestein zu verlassen das diese Rüstungen ausmacht reicht einfach nicht aus. Weil beides (leider) Unendliche Quellen sind wo wirklich jeder der Befähigt ist darauf zugreifen kann.
Gegenstände sollen nicht vom Himmel fallen und genau das beendet man indem man Dinge einführt die schwerer zu erlangen sind als sonst.

Kennt ihr doch alle aus dem Singelplayer ^^ Ihr wisst schon. Questen undso.

Richtig Asha, aber nichts, was sie unmöglich macht. Du kennst mein RP und das von Lain, des Kreises von Cid und vieler andere. Wir dürfen uns selbst nicht als die schlechtesten RPler beschimpfen aber troz allem ist es unmöglich durch RP an diese Dinge zu kommen (außer dem im anderen Thread genannten). Es verwundert mich daher schon sehr, dass du mir mit deinem Beitrag mitteilst, ich hätte mir nicht genügend Mühe gegeben. Das habe ich und die anderen auch. Aber irgendwo muss man dann auch mal diverse Fragen (siehe oben) stellen und sich fragen ob die Wolle wirklich dazu da ist um das RP zu fördern oder eben um durch sowas OOC etwas kontrollieren zu wollen. Das ist nun nach so langer Zeit mehr als berechtig, da mal Kritik anzubringen, wir sind hier ja in einer Beta.

Edit an Valnar: Sehe ich nämlich ganz genau so.

8

Sonntag, 8. März 2015, 14:39

Ich habe nie Wolle erwähnt. Und auch nicht gesagt das es unmöglich sein soll.
Ich weiß jetzt erst(vor ca 10 Minuten)aus dem anderen Thread das man anscheinend unmöglich an Wolle rankommt.

Eine Rüstung besteht aus so vielen Dingen etwas zu finden das man aus dem Aussenwelthandel bekommt und so auch erreichbar sein sollte ist hier meine Intention gewesen. Also sry für meine Unwissenheit ^.^


Der Aussenwelthandel in all seiner Pracht und Möglichkeiten (Nicht nur doofe Überfälle darauf) ist eigentlich das wichtigsteFeature der gesamten Kolonie und sollte sich eigentlich auf alles und jeden in der Kolonie auswirken was es aber nicht tut.
Es gibt keine Hungernden die auf die nächste Lieferung warten müssen wenn sie wiedermal was gutes zwischen ihre Kiefern bekommen wollen. Es gibt nur Kolonieinterne Farmanlagen und Massenwilderei die dafür sorgen das alle Gerecht ihren Wanst vollstopfen können. Hört sich gut an naeh? Ist aber keinstenfalls etwas auch nur irgendwie die Kolonie ausmacht.
Es gibt keinen Mangel an Materialien für Werkstoffe wie Rüstung, Waffen und co.Alles kann aus der Kolonie herausgewonnen werden. Man könnte noch tiefer ins Detail gehen aber man versteh was ich meine.
Das ist alles Rollenspiel? Und durch das Rollenspiel entstanden? Sowas beredet man nicht in einem Forum sondern löst es Ingame? - Darauf warte ich irgendwie seit Mai letztens Jahres c:
Wenn dies alles durch das Rollenspiel entstanden ist will ich gerne mehr Konsequenz sehen die dies alles auslöst.
Zu hohe Jagdrate? - Weniger Tiere.
Pflanzen die wieder direkt nachwachsen obwohl man keine übrig lässt - Dürreperioden
Unendliche Werkstoffe durch Minen - Einsturz, Beben, Rohstoffmangel

Allein diese 3 Würden schon dafür sorgen das der Aussenwelthandel mehr und mehr und mehr lebensnotwendiger wird.
Also bisher hört ich immer wieder nur Sätze fallen ''Der Aussenwelthandel funktioniert doch eh'' ''Du kennst dich doch eh nicht aus du bist ja nicht mal von unseren Lager''.
Also ich hab in meiner Zeit auf SKO noch nie so einen mitbekommen noch die Leute in aller Lager davon reden hören, obwohl dies eigentlich das Zentrale Gesprächsthema wäre wenn man gerade nicht 200 Beerenkompott im Inventar hätte.
Respekt an die Leute die so einen Aussenwelthandel bereits durchgeführt haben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen