Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

  • »KräuterHexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2015, 02:53

beschwerde gegen kane

tathergang: alsoo... öhm.. joa ich hab mit Lilith irgendwann vor ein paar tagen Kane kennen gelernt wo er mich ansprach und sich vorstellte aus dem gespräch kam hervor das Kane ein hehler aus dem alten lager ist und mir einige waren besorgen könnte Lilith dachte sich natürlich direkt das sie den kerl ausnimmt.. gesagt getan.. Lilith hat also eine bestellung gemacht von 20x käse 20x brot 20x milch 20x honig 20x wurst und 5x heiltränke.. wobei es Lilith eigendlich um die heiltränke ging was ja aber relativ egal ist.. kommen wir zum eigendlichen punkt.. Kane hat sich per pm schon vorher (als die sache zwischen NL und AL am brodeln war) angekündigt das er die waren hätte und Lilith aufsuchen würde wenn sich die situation beruhigt hat was ich schon etwas komisch fand aber nagut jedem das seine.. irgendwann später als Nivaris und später dann auch Cid aus dem AL zurück gekommen waren stand Kane vor mir und sagte er hätte das zeug.. Lilith fragte ihn wo er es denn habe da sagte er an der brücke vorm NL.. Lilith sagte also er solle das zeug holen und Lilith würde in der zeit ihr erz und eine angel holen für die sich Kane sehr interessierte.. Kane kommt also wieder hatte aufeinmal auch seine buddlerhose wieder an (die er beim treffen davor nicht an hatte vergessen zu erwähnen ist ja auch nicht so wichtig) ich fragte dann ooc ob er das zeug dabei hätte weil Lilith das ja sehen würde.. er sagte ja und ich fuhr mit meinem RP fort der ziemlich aufgebrachte Cid wegen der momentanigen situation schrie ihn etwas an Lilith sagte ihm dann das er sich ausruhen solle.. das sie das hier regelt.. naja sie sprach weiter mit Kane und er fing an von den heiltränken zu erzählen die er habe und wie viele Lilith wolle.. Lilith fragt wie viele er hat und wollte dann alle sieben haben.. sie zog ihr schwert schlug ihn nieder und schnappte sich den beutel wo die ware drin sein sollte.. Kane hat Lilith dann 10 steine getradet und meinte daraufhin ooc "na wer hat jetzt wen verarscht" Lilith durchsuchte Kane worauf aber nichts kam.. ich hab erstmal weiter RP gemacht obwohl ich mir schon sehr sicher war das ich eine beschwerde mach.. naja.. wir gehen rauf zu den feldern und redeten etwas im reislager weiter Lilith drohte ihm das sie ihn umlegen wolle und Kane meinte er würde ihr immernoch waren geben könnte.. Lilith fragte wo er denn die waren habe und er sagte er hat sie aufeinmal im AL und nicht mehr an der brücke vorm NL wie vorher gesagt... Lilith wollte dann einen gegenstand als pfand sozusagen das er auch wieder kommt sie deutet auf seine hose an welche ja einen gewissen wert hat... aufeinmal hat er ein kurzschwert.. ein familien erbstück was ihm sein bruder durch die barriere geworfen habe... hmn.. gut da hab ich dann auch das RP abgebrochen weil es mir zu bunt wurde ich fragte ooc warum Lilith das schwert beim durchsuchen nicht gefunden hat und meinte das er dreistes PP abzieht weils mir eben zu bunt wurde.. er sagte darauf das ich ja nicht gewürfelt hätte... kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal beim überfall auf schatten würfeln musste wenn ich jemanden durchsucht hab.. höchstens wenn derjenige sagte ich hab 5 dolche würfel wie viele du findest auf sowas geh ich ja liebend gern ein.. aber das finde ich doch etwas dreist und hat mir massig den spaß verdorben.. ich wollte das es von einem admin entschieden wird was nun passiert..



beteiligte Spieler:Lilith Kane und Cid



uhrzeit: ~02.00



screenshot:

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler



mir wurde ja vorher schon von jemandem gesagt das sein RP nicht das beste ist.. was mir ja völlig egal ist hauptsache man hat spaß... den namen würde ich ungern sagen wobei man sich das vielleicht selbst denken kann wer es war aber nur vielleicht hehe.. wenn sich dieser jemand äussern will kann er das ja gerne tun überlasse ich mal ihm selbst

nein ich habe ganz ehrlich nicht nochmal drüber geschaut ist mir aber auch naja egal^^..zumal ja eh jeder hier über meinen gewissen schreibstil bescheid weiss :rolleyes: ich hab einfach runter geschrieben wie es passiert ist falls ich was vergessen hab oder Kane was ergänzen will kann er das ja gerne machen

2

Montag, 9. März 2015, 03:03

Dass man in gewissen Situationen OOC nachfragen muss, was der eigene Charakter da zu sehen bekommt, ist völlig normal. Dann muss selbstverständlich die Wahrheit gesagt werden. Wenn Kane OOC also erst behauptet, dass Lilith die erwartete Lieferung sieht (da war ich noch dabei und ich erinnere mich auch stark daran, dass das so der Fall war), später dann aber zehn Steine tradet, dann ist das Powerplay.

Für das Kurzschwert gilt dasselbe. Niemand ist in einer solchen Situation zum Würfeln verpflichtet. Jemanden gründlich zu durchsuchen bedeutet logischerweise auch, dass dieser jemand preisgibt, was zu finden ist. Dass sich Kane ein Kurzschwert zwischen die Arschbacken geklemmt und es nach einigen Stunden dann doch noch angelegt hat, bezweifel ich stark.

3

Montag, 9. März 2015, 03:14

Die Logs sind da ziemlich eindeutig. Kane hat einen Sack abgestellt, Lilith wollte hineinschauen, Kane hat daraufhin nur gemeint "Du siehst ja nachher was drin ist" und dabei wurde es belassen. Einen Nachweis über den Beutelinhalt gab es also nie.
Was aber auch ohne dass es in den Logs gehen muss jeder gesunde Menschenverstand klar macht: 10 Steine, auch 10 unförmige, große, sehen in einem großen Sack, der für die angeblichen Waren nötig wäre nicht einmal ansatzweise so aus, wie je 20 Käse, Brot, Wurst und Milchflaschen. Wenn Lilith nicht völlig zugedröhnt und besoffen gleichzeitig war, hätte sie den Schwindel also in jedem Fall bemerkt - ein entsprechend kenntlicher Hinweis wurde aber nirgends gegeben. Man muss daher davon ausgehen, dass die Waren vorhanden waren, man sich aber je nach RP-Verlauf offen lassen wollte, ob man in dem Sack nun Waren oder Steine hat. Was keinesfalls etwas mit RP zu tun hat.
Dass die Berufung auf das Würfeln völliger Hekikäs ist, versteht sich ja von selbst.

Der erste Supporter aufwärts, der Kane auf dem Server erwischt, darf sich darüber freuen, den tollen /warn Befehl mal wieder auszuprobieren und das dann im entsprechenden Thread zu vermerken.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, besteht kein weiterer Bedarf an Itemübergaben?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

  • »KräuterHexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2015, 03:26

Wenn ich das jetzt richtig sehe, besteht kein weiterer Bedarf an Itemübergaben?

ich war bisher nicht wieder on werde jetzt auch gleich erstma in die heija.. soweit sich Kane dafür bereit erklärt mir die ware zu geben wird wohl keinerlei weitere hilfe gebraucht ich denke es ist alles geklärt und bedanke mich für die schnellen antworten :D

5

Montag, 9. März 2015, 11:29

Um mal auch ne stellung zu beziehen.

Als ich Lil gesagt habe ich hätte die waren habe ich beim handeln nur gesagt ich hätte diese und habe den Handel nur mit den Heiltränken begonnen. Daher ist die grösse des Sackes nur auf die Heiltränke bezogen gewesen.
Danach ist Lilith direkt auf mich losgegangen und es waren nur die steine drin die die grösse des sackes völlig rechtfertigen.

Die anderen waren hätte ich dann stück für stueck geholt, hatte sie also garnicht dabei.

Da ich aber schon geahnt hatte, dass lilith etwas im schilde führt habe ich nur einen sack voller steine geholt und hatte auch nur diesen dabei als lilith mich ausgerraubt hatte.

Grüsse

6

Montag, 9. März 2015, 14:59

[01:29:36]: Lilith: was ist alles da ?.
[01:29:58]: Kane: deutet auf den sack.
[01:30:10]: Kane fluestert: ich hab alles da ausser honig.
[01:30:15]: Lilith: nickt; kann ich kurz reinschauen ?.
[01:30:16]: Kane fluestert: 20 von allem.


Diese Zeilen drücken klar aus, dass die Waren in dem Sack sind und nicht, dass der Sack nur einen Teil davon enthalten würde. Glückwunsch zu einer weiteren Verwarnung für den gescheiterten Versuch, einen Admin im Kontext einer Beschwerde anzulügen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

7

Montag, 9. März 2015, 23:02

Das mans gleich so übertreiben muss man man man… ich geb ihr die Sachen die tage wenn ich mal wieder on bin

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

  • »KräuterHexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2015, 02:30

hm.. also.. ich hab mitbekommen das Kane in ein snapper gerannt ist.. keine ahnung naja.. wollte mal wissen ob Kane nun tot ist ?? und wenn nicht wann kommst du denn mal vorbei um mir die sachen zu geben ?

9

Sonntag, 15. März 2015, 15:09

Also soweit ich weiss ist Kane nicht tot…. bin mal vor ein zwei Wochen in nen snapper gerannt aber wurde dann wiederbelebt.

Ich bin heut Abend mal on und schreib dich an.

Gruesse Kane

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

  • »KräuterHexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2015, 16:19

still waiting... :whistling:

11

Montag, 16. März 2015, 16:26

Ich bitte Kane darum, die Items bis heute Abend an Lilith übergeben zu haben - vorallem deshalb, weil du der letzten Angabe zu deiner Onlinezeit nicht nachkamst.

KräuterHexe

Registrierter Benutzer

  • »KräuterHexe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 23:09

von meiner seite aus ist jetzt alles geklärt :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen