Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. März 2015, 13:59

Ich wäre ebenso dafür.

Dennoch würde ich die Sprechstunden mit separaten Themen unterlegen. Ich gehe davon aus, dass nicht alles in einer Sitzung geklärt werden könne. Daher spreche ich mich für eine Themenwahl aus. Als erstes Thema sehe ich da wohl den Konflikt in vielen Spielern verschiedener Lager. ( NL Leitung sowie Spieler <> Al Leitung sowie die Admins )

Konflikte einzelner Personen sollten da erst an zweiter Stelle diskutiert werden, da das allgemeinwohl für den Server doch an erster Stelle stehen solle. Dennoch müssen auch solche Konflikte besprochen werden.

Kurz gesagt: für eine Sprechrunde; für eine Themenwahl

22

Dienstag, 10. März 2015, 14:04

Nehmt's mir nicht übel, Aussprachen sind wichtig und deshalb immer gut. Den "NL vs. Admins"-Konflikt werden wir aber nicht öffentlich klären können, weshalb ich nicht bereit bin, mich an einer solchen Aussprache zu beteiligen. Dass das nicht als Sturheit zu werten ist, versteht sich hoffentlich von selbst.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. März 2015, 14:18

Der eigentliche Sinn dieser Sprechstunde kann auch weiter gesehen werden - so man mal Probleme hat, welche noch nicht geklärt worden Admin-seitig, oder Fragen zu Konzepten und Regeln hat, als auch einfach mal mit Gotha (oder Latro) schnacken will, ist das hiermit ebenso sehr gut möglich. Die Regelmäßigkeit kann somit, so wir das alle annehmen, eine nie dagewesene Community-Nähe und Transparenz unter Umständen schaffen - wenn wir uns alle gegenseitig mehr verstehen lernen, dann kann auch mehr bewegt werden :)

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. März 2015, 17:44

Wenn ich Zeit finde werde ich mal vorbei sehen und mir anhören was ihr so zu sagen habt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. März 2015, 18:42

Also wenn jemand dafür ist, dann ich!
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. März 2015, 18:44

Werde mir so gut es geht dafür Zeit nehmen.

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. März 2015, 19:47

Würde auch die Möglichkeit bestehen einfach nur bei der Diskussion zuzuhören? Also mit Micro aus im Teamspeak zu joinen? Ich bin ja relativ neu hier und habe demnach eher weniger beizutragen. Aber die teilweise sehr angespannte Stimmung die in manchen Threads zu bestaunen ist, drückt eher den Spielspaß.
Kurz: ich willl mit zuhören, um mehr über die Konflikte zu erfahren.

28

Dienstag, 10. März 2015, 20:22

Wird sicher möglich sein. O: Mal hoffen das das alles ruhiger abgeht als hier. :huh:

Kryptonite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. März 2015, 20:48

Ich glaube es wäre eh vernünftig den Channel mit Talk-Power zu versehen, da sonst jeder mit Voice-Activation vllt ungewollt dazwischenfunkt. Und bei der Menge an Leuten kann das schnell nervig werden.

Ansonsten finde ichs klasse dass sowas nun angeboten wird, hoffentlich trägt es positiv zum Entschärfen dieser Community-weiten Konflikte bei.

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. März 2015, 20:50

Ähm, ich hatte geglaubt, dass es einen Moderator geben wird. Oder glaubte ich da falsch?
Also einen neutralen Moderator. Für jedes Thema seperat gewählt. Dann sollte sich das "abgehen" doch eigentlich in Grenzen halten.

31

Dienstag, 10. März 2015, 21:25

Das ganze soll eine lockere Runde werden und keine verkrampftes Gespräch.
Da braucht man keinen Moderator.. Ob die Community einen Stellen will, überlasse ich aber ihr.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 10. März 2015, 21:27

Bisher hat das auch ganz gut so geklappt. Denke das wird auch diesmal so funktionieren.

Kryptonite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. März 2015, 21:30

Aber niemand will eine Situation wie:

Person A: "Also um hier mal anzufa..."
Person B's Telefon bimmelt
Person C's Familienmitglied kommt reingestürmt
Person C: "Nein jetzt nicht!"
Person D seufzt vernehmbar laut

Etc., klar solls nicht verkrampft werden, dennoch sollte eine gewisse Ruhe gewährleistet sein, sodass eben die sprechen die was konstruktives ausser Telefon beizutragen haben :D

Elchua

Registrierter Benutzer

Beiträge: 36

Nickname: Bergan (Tot), Maxim

Serverbeitritt: 14. November 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. März 2015, 21:32

Ich freu mich drauf. So oder so xD

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. März 2015, 22:22

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut und ein richtiger Schritt. Für das NL<->Admin Problem kommt es aber leider zu spät. Aber es ist gut, dass für die nächste Spielergeneration diese Möglichkeit offen steht :)

Shippo

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 65

Nickname: Eron

Serverbeitritt: 24. März 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 10. März 2015, 22:36

Hey Hey Hey! Ich bin ja wohl noch da und es gibt sicher noch andere Spieler die schon knapp 1 Jahr und länger spielen die auch noch da bleiben(NL). Sicher ist es schade wenn einige gehen aber ein Projekt ist wie eine Pflanze. Solange man sie Pflegt wächst sie auch wenn mal ein Sturm kommt. Also mal schauen was aus dem Gespräch wird(Wochenende passt mir am besten, Tage Zeiten sammeln wäre doch gut).

Gruß von Kergo Söldner der Wassernovizen :P


Nachtrag(Gerade erst gelesen):
Hoffentlich kommt gleich keine Diskussion... (Gute Nacht bin schlafen)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 10. März 2015, 22:38

Latro zu diesem Gespräch wird gehören, dass auch du dich selbstkritisch hinterfragst, dass du Offen bist und versuchst, dich in die Lager anderer Menschen, in ihre Sichtweisen und Gefühle hineinzuversetzten. Nur so kann man ehrlich und gleichberechtigt miteinander reden. Mit deinem Post zeigst du aber wiedermal genau das Gegenteil. Mit so einer Haltung werden solche Gespräche immer zum scheitern verurteilt sein. Das ist wie, wenn einer in meiner Arbeitsgruppe einer sagt: Die Zeit ist absolut, das hab ich immer so wahrgenommen und ihr könnt mir da nichts anderes sagen. Alle anderen abe sagen: Calm down lets think about that :)

38

Dienstag, 10. März 2015, 22:41

Dann bitte ich dich, mir die weiteren Streitpunkte zum Thema Admins <-> NL der letzten Tage zu nennen neben der Durchsetzung der 4-Stunden-Regel und der Nichtakzeptanz des Teleports von Nivaris.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 10. März 2015, 22:42

nächste Spielergeneration
Darauf kommt es an, es ist bei jedem Spiel so, dass Spieler kommen und gehen. Aus den verschiedensten Gründen. Aber es werden immer wieder neue Spieler kommen, solange es den Leuten Spaß machen kann zu spielen.
Alle "alteingesessenen" Spieler haben schon viele Spielergenerationen miterlebt und am Ende war keine dieser Generationen ein Schlussstrich für den Server. Die Leute etablieren sich, knüpfen Kontakte mit denen sie sich sogar anfreunden (auch im RL). SK-O ist durchaus ein Phänomen in der Spielewelt und es war auch SK-O welches den Weg für alles weitere ebnete.
Ich möchte nur daran erinnern, wie viele Sachen sich seit dem Start der Open Beta änderten und wie viele verschiedene Leute hier schon gespielt haben. Es ist schon so viel Zeit vergangen...
Ich möchte euch hier eigentlich nur ein was sagen: Sucht nicht die Schuld immer bei anderen, nicht bei der Administration oder bei der Community, schaut erstmal selbst, was ihr falsch gemacht habt. Stellt euch Fragen wie: Wieso könnte ich mit dem und dem ein Problem haben? Was hab ich falsch gemacht?
Solche Sprechstunden sind aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, denn bisher war es meistens immer so, dass in der Community es 100 "Grüppchen" gab. Jedes "Grüppchen" hat jedes andere "Grüppchen" gehatet und gebitet. Die Spieler die Freunde in verschiedenen "Grüppchen" Freunde haben/hatten, wissen was ich meine. Und das ist wirklich Schade... redet lieber miteinander als gegen einander zu hetzen.

Peace out.

40

Dienstag, 10. März 2015, 22:44

Die Durchsetzung der Vier-Stunden-Regel reicht leider schon vollkommen aus... Aber das Thema ist gegessen und die Folgen, die es nach sich zog, waren wohl für Jedermann vorherzusehen. Leider.

Zwei Charaktere sind gestorben, was nur dadurch möglich war, dass ihre Spieler ihr RP durch die Vier-Stunden-Regel, auf der nicht einmal konsequent von Beginn an bestanden wurde (nein, ihre Aussetzung wurde indirekt gar akzeptiert), massiv verbiegen mussten. Das war ebenso absehbar, wie es fakt ist.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen