Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 10. März 2015, 22:46

Ich kann dazu nur sagen das auch im Alten Lager die 4 Stunden Regel nicht eingehalten wird.
Als ich mit Janson im Kerker saß wurde auch jedes mal die Zeit überschritten. Das also zur 4 Stunden Regel!


EDIT zu Latro: Es wurde sogar ein Termin ausgehandelt um das RP fort zu setzten, der ebenso nicht eingehalten wurde. Doch ja ich habe mich darüber beschwert, nur nicht bei dir, weil du nicht mit involviert warst und da alle anderen Beschwerden die ich schrieb weiterhin nicht beantwortet wurden. ( mittlerweile 3 Stück )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janson« (10. März 2015, 22:53)


42

Dienstag, 10. März 2015, 22:47

Wenn die konsequente Durchsetzung von Serverregeln bereits ausreicht, um von einem Konflikt zwischen den Admins und denen, die die Regeln nicht befolgt haben, zu sprechen, dann wird auch eine Gesprächsrunde nichts ändern. Regeln sind nunmal da, um generell eingehalten zu werden. Und man muss sein RP mit Rücksicht auf die Regeln planen und ausführen, nicht die Regeln mit Rücksicht auf das RP ausdehnen. Dabei wird es immer bleiben, egal, wie viele Spieler den Server verlassen, weil sie die (dazu seit vielen Monaten) geltenden Regeln nicht akzeptieren möchten.

EDIT: @Janson: Weder kann ich mich entsinnen, an einer Inhaftierung von dir beteiligt gewesen zu sein, noch, eine Beschwerde von dir erhalten zu haben. Was genau willst du jetzt also mit deiner Aussage ausdrücken? "Ich hatte nichts dagegen, aber jetzt kann ich ja mein damaliges Einverständnis mal ignorieren und eine Grundlage für weiteren Hate liefern!"?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

43

Dienstag, 10. März 2015, 22:52

Verunstaltet den Thread nicht genau mit dem was er versucht zu verhindern -.-


Vorallem lasst euren Persönlichen Twist bei euch oder klärt das untereinander. Aber um Gotteswillen lasst die anderen Spieler aus dieser Misere die nicht mal im geringsten was damit zu tun haben und sich euer Weibergeschwätz durchlesen muss. Bitte.

44

Dienstag, 10. März 2015, 22:54

Latro, du pauschalisierst auch gerne, wenn es heißt: "Die aus dem Neuen Lager..." Dann sage ich jetzt: "Der Admin aus dem Alten Lager hat den Spielleiter ausgewählt, der die Vier-Stunden-Regel gebrochen hat. DIE aus dem Alten Lager haben also eine Regel gebrochen." Regelbrüche sind auch dann noch Regelbrüche, wenn sie erst nachträglich gemeldet werden. Ich bin gespannt, ob entsprechende Verantwortliche dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

45

Dienstag, 10. März 2015, 22:54

Der Buddler hatte tatsächlich keine Waffe gestohlen. Und wenn eine Person eine Waffe stiehlt, ist das keine Begründung, dass dieselbe Person daraufhin einen Spieler gefangen nimmt, um einen Waffenaustausch zu erwirken - da er die Waffe ja selber hat. Hat wohl nicht geklappt, was, Valnar?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 10. März 2015, 23:00

Ich würde gerne darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Fall einen Auslöser gibt, der an sich nicht das Grundproblem ist. Ins Detail werde ich hier nicht gehen, aber die Probleme, die zu klären wären, haben sich in den letzten 12 Monaten aufgestapelt. Nicht erst in der letzten Woche.

47

Dienstag, 10. März 2015, 23:09

Ich bevorzuge es, wenn man beim Thema bleibt und nicht wieder die gleichen Diskussionen im falschen Thread anfängt.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 10. März 2015, 23:14

Zitat

Wenn die konsequente Durchsetzung von Serverregeln bereits ausreicht, um von einem Konflikt zwischen den Admins und denen, die die Regeln nicht befolgt haben, zu sprechen, dann wird auch eine Gesprächsrunde nichts ändern.


Ich Sprache von Einem Konflikt weil ich seit Kreo von jedem Spielleiter höre das sich der Support der Admins in Grenzen hält. Das zog sich über alle Belange ( und mein in Grenzen heißt nicht das nichts getan wurde)


Ansonsten kann man viele abwertende Kommentare gegenüber dem gesamten Lager (nicht einzelnen Personen) aus dem forum entnehmen das dort wohl Unstimmigkeiten herrschen.

Ich kenne da sicher nur Rand Infos aber die ehemaligen und aktuellen Spielleiter sehen sicherlich auch diesen Konflikt.


Ansonsten muss man leider echt sagen.. Schade das einige diesen bisher fairen thread für Ihre persönlichen Differenzen missbrauchen. Schreibt doch für sowas einen extra Brief oder sprecht ich im ts direkt miteinander :/

Bei dem ganzen Stress aber ooc und IG muss ich aber auch ehrlich sagen fühlt mich sich absolut nichtmehr wohl. Auch wenn im rp es sogar gerade Gut für mich läuft hab ich wenig Motivation einfach weil es bedrückend ist wie es zurzeit zwischenmenschlich läuft :/

Daher nochmal klare Aussprache für diese Idee und sobald ein Termin steht melde ich mich natürlich sofort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska« (10. März 2015, 23:26)


49

Dienstag, 10. März 2015, 23:18

Zitat

Wenn die konsequente Durchsetzung von Serverregeln bereits ausreicht, um von einem Konflikt zwischen den Admins und denen, die die Regeln nicht befolgt haben, zu sprechen, dann wird auch eine Gesprächsrunde nichts ändern.


Ich Sprache von Einem Konflikt weil ich seit Kreo von jedem Spielleiter höre das sich der Support der Admins in Grenzen hält. Das zog sich über alle Belange ( und mein in Grenzen heißt nicht das nichts getan wurde)
Abgesehen davon hat Gotha vor kurzem davon gesprochen das ihr nur noch wenig Vertrauen in die NL Spielleitung habt.

Ansonsten kann man viele abwertende Kommentare gegenüber dem gesamten Lager (nicht einzelnen Personen) aus dem forum entnehmen das dort wohl Unstimmigkeiten herrschen.

Ich kenne da sicher nur Rand Infos aber die ehemaligen und aktuellen Spielleiter sehen sicherlich auch diesen Konflikt.


Ansonsten muss man leider echt sagen.. Schade das einige diesen bisher fairen thread für Ihre persönlichen Differenzen missbrauchen. Schreibt doch für sowas einen extra Brief oder sprecht ich im ts direkt miteinander :/

Bei dem ganzen Stress aber ooc und IG muss ich aber auch ehrlich sagen fühlt mich sich absolut nichtmehr wohl. Auch wenn im rp es sogar gerade Gut für mich läuft hab ich wenig Motivation einfach weil es bedrückend ist wie es zurzeit zwischenmenschlich läuft :/

Daher nochmal klare Aussprache für diese Idee und sobald ein Termin steht melde ich mich natürlich sofort :)


Das rot markierte ist schlichtweg falsch.
Ich habe gesagt, was auch kein Geheimnis ist, dass es mich inzwischen sehr stört, dass es einfach zu wenig absprachen insgesamt gibt und ich darauf bauend nur wenig weiteres Verständnis aufbringen kann.

Nur mal zum klar stellen bevor ich hier in ein paar Minuten wieder aufräumen muss.

Edit: Und von Vertrauen war auch nie die rede.. Es gehen keine Rechte an Leute raus, welchen ich nicht traue.. Sollte wohl logisch sein.

Edit2: Hat Ska ja schon entsprechend korrigiert.

50

Mittwoch, 11. März 2015, 00:10

Das rot markierte ist schlichtweg falsch.
Ich habe gesagt, was auch kein Geheimnis ist, dass es mich inzwischen sehr stört, dass es einfach zu wenig absprachen insgesamt gibt und ich darauf bauend nur wenig weiteres Verständnis aufbringen kann.

Nur mal zum klar stellen bevor ich hier in ein paar Minuten wieder aufräumen muss.
In der Hoffnung, dass du schneller im Lesen bist, als der Skullgreymon beim Löschen, frage ich dich doch ganz einfach, warum es dich jetzt erst stört? Dieses Problem besteht auf eurem Server seit Monaten, wenn nicht schon seit dem Release eurer open Beta.

51

Mittwoch, 11. März 2015, 00:33

Ich habe mich, wie fast jeder weiß, bis zu Barlins verlassen des Projektes, nicht um diese Punkte gekümmert. Lediglich um Technische Dinge. Sollte man auch gemerkt haben.

Und mit mangelnder Kommunikation, kommen Probleme auch schlecht bei mir an.
(Und ich laufe Leuten auch ungerne hinterher)

52

Mittwoch, 11. März 2015, 00:37

Bitte, ich spiele zur Zeit kaum SKO, ab und zu mit einem Char im Alten unterwegs, ich hatte niemals groß mit irgendwelchen Banditen zu tun, geschweige denn war ich jemals mit irgendwem aus SKO auf'm TS. Und doch kommt es mir (Als neutrale Person) so vor, als ob das Neue meist benachteiligt wird. Gezielt oder nicht? Die Urteilssprechung in solchen Fällen ist in meinen Augen absurd. Außerdem ist der Ton von oben nach unten meistens unterste Schublade und ist mitunter einer der Gründe wieso so eine "Sprechstunde" erst geführt werden muss.

Seit wann werden die Gefangennahm-Regeln denn so streng befolgt? Ich erinnere mich wie öfters mal Leute ohne triftigem Grund (Von Regelseiten aus) gefangen genommen wurden. Oder als sämtliche Schatten einfach mal für mehrere Tage in den Kerker gesperrt wurden.. Das waren einiges mehr als 4 Stunden, da war die Begründung mehr als vage, auf jeden Fall vager als der Grund der Banditen um Varesh festzuhalten. Ich habe damit kein Problem gehabt, da es im RP mehr als logisch war erstmal alle Schatten wegzusperren, doch OOC gab es KEINEN triftigen Grund. Dass bei der Bande auf einmal die Gefangennahme annulliert wird, weil das Opfer "nichts" verbrochen hat? Suspekt.

Mir scheint es, als ob es jetzt ein wenig zu spät für solche Maßnahmen ist. :S

Ich würde mich über die Antwort eines Admins freuen, da ich das in meinen Augen fragwürdige Handeln und Verhalten nachvollziehen will. Hoffe auch, dass der Post nicht einfach deleted wird, kann auch einen eigenen Diskussionthread eröffnen, wenn das "erwünschter" ist, aber ich glaube, dass der Thread gut genug dazu ist.

53

Mittwoch, 11. März 2015, 00:43

Dann gestatte mir doch noch die Frage, warum nicht? Normalerweise sollte die Administration sich gemeinsam darum kümmern oder nicht?
Die anderen beiden Projekte bekommen dies schließlich auch auf die Reihe. Um sogar einen schritt weiter zu gehen, kann ich sicherlich auch frei heraus sagen, das die Administrationen beider Server untereinander Kommunizieren und sich helfen.

Also Barlin, Kevorn, Gorax und Jeyops. Und das ohne gegenseitiges Anfeinden oder permanent im Tagesrythmus Bans an Spielern zu verteilen, was nicht unbedingt ratsam ist bei der kleinen MP Gemeinde.

Also warum geht es bei euch nicht einmal Intern?

Kryptonite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. März 2015, 00:48

Jeyops und Barlin... kommunizieren? Das hat sich im WoG/(Name von Jeyops-Projekt)-Forum noch vor nem Monat oder zwei ganz anders angehört.

Wie auch immer, die Dauer des Schattenkerkerbesuchs war wirklich lang, länger als die Gefangennahme von Varesh.

(Wird wahrs. gleich gelöscht)

55

Mittwoch, 11. März 2015, 01:03

An die Kommunikation zwischen Barlin und Jeyops in SKO kann ich mich noch gut erinnern.

Und an welcher Stelle wurde behauptet, Gotha und ich würden nicht kommunizieren? Das tun wir. Täglich. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

56

Mittwoch, 11. März 2015, 01:09

Kurze Anmerkung. Ich denke er meinte Fey, ähnlicher Name, und Admin bei CK. :)
Jey gehört zum Technikteam.. ist so viel ich weiß meistens aber auch offen bei problemem zu helfen.^^
Ausserdem wage ich es zu behaubten das er im falle von SKO auch die Spielleitung und die Supporter hinzuzählt.
Aber natürlich kann ich dabei nur Vermutungen, basierend auf halbwissen aussprechen.

Armor

Registrierter Benutzer

  • »Armor« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: Laufschläger

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. März 2015, 01:10

Und mit mangelnder Kommunikation, kommen Probleme auch schlecht bei mir an.
(Und ich laufe Leuten auch ungerne hinterher)
Richtig!
Ok. Mach ich nicht.

Hä?

Edit:
Ich lasse Latro nicht für mich reden. Mich interessierst leider nur nicht wirklich. Bzw. ich habe einfach keine Interesse meine Zeit, mit Text Wänden zu verschwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armor« (11. März 2015, 01:15)


58

Mittwoch, 11. März 2015, 01:11

Ich weiß nicht, was in den anderen Projekt Foren abgeht, das liegt aber auch nicht in meinem Interessen Bereich.
Bei einer der letzten Sitzungen wurde beschlossen, dass bei Bedarf, ein Treffen im INTERNEN Bereich vereinbart werden kann - welches ich in Zukunft, Wöchentlich wünsche.

Ansonsten zum Thema zusammenarbeit mit anderen Projekten:
Barlins Projekt á la Westwacht Online ---> Es besteht kein Interesse bei uns, bei Projekten welche unsere Scripts ohne Genehmigung Nutzen, zu helfen (Wobei ich hier sogar mal auf Wunsch, schon IP/MAC Adressen geprüft habe).
Situ von Classic Khorinis (?) Anthera ---> Kommt häufiger aufs TS und bei Bedarf wird sich ausgetauscht.
Meatbug ---> Hab ich in Steam, es besteht Kontakt.

Script Technisch besteht bei uns kein Bedarf an Hilfe. Ansonsten helfe ich (da nur ich einen Account habe) im gothicmp.de Forum auch ab und an wenn ich Zeit und lust habe.

Auf Anhieb fällt mir kein weiterer Server ein.

59

Mittwoch, 11. März 2015, 01:36

Und mit mangelnder Kommunikation, kommen Probleme auch schlecht bei mir an.
(Und ich laufe Leuten auch ungerne hinterher)
Richtig!
Ok. Mach ich nicht.

Hä?


Man kann Aussagen, ja auch nur auf das wesentliche beschränken.

60

Mittwoch, 11. März 2015, 07:15

Da jetzt hier ziemlich viel diskutiert wird und ich nicht weiß ob ich etwas überlesen habe -zumal ich auch finde das diese Diskussionen die hier Grade von dannen geht, besser im Ts statt finden sollten da man beim schreiben alles anders interpretiert- wollte ich anfragen ob jetzt schon ein genauer Zeitpunkt ausgemacht wurde bezüglich der Sprechstunde.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen