Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2015, 19:17

Accountsharing, das Böse im Busch?

Zu gegeben Anlass stell ich diese Frage in den Raum:
Was ist an Account Sharing so Böse, das es Verboten ist?


Wenn man einen Char hoch Pusht für seinen Freund damit er nicht bei 0 Anfängt im RP.
Kann ich es leicht Einsehen,
wobei ich da kein Problem sehe, wenn ein Spieler aufhört und jemanden den Char überlässt, der die Rolle Chargetreu weiterspielt.

Ich sehe es auch nicht für Schlimm das man einen Namen "reserviert" wenn Abzusehen ist, das der Spieler bald anfängt oder es ein alter Name ist um ihn zu "Sichern"

Eure Meinungen?

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 19:21

"Manchmal wird man auch für gute Taten bestraft, wichtig ist jedoch das du weist, du würdest es wieder so tun." - Jesus.

3

Dienstag, 10. März 2015, 19:23

"Manchmal wird man auch für gute Taten bestraft, wichtig ist jedoch das du weist, du würdest es wieder so tun." - Jesus.
Jesus? Das ist definitiv von Chuck Norris! 8o

4

Dienstag, 10. März 2015, 19:26

Nun es ist in vielen Projekten verwerflich deinen Fortschritt an jemand anderen zu übergeben mittels Passwort und Namens weitergabe. Im Rollenspiel versteh ich das zwar nich ganz wieso der quasi ''Eigentümer'' des namens nicht seinen Namen wieder ausspielen darf wenn er wieder kommt und ich versteh auch nit wieso Varran, Echion erstellt um mit ihm zu spielen x) aber das ist egal.

Um eigentlich so einer Bannung zu entgehen sprechen sich Leute die einen Account nutzen mit den Admins eigentlich ab ob es in ordnung geht das zu tun und sobald dies in beider Sinne getan wurde kann es ruhig von statten gehen.

Account sharing sollte nicht verboten sein mehr ohne Zustimmung nicht erlaubt. So wie man es aus soooo vielen Projekten kennt~

Ich hatte auch schon dermaßen Probleme mit meinen bruder am anderen PC, im selben Haus und der Selbe Server im selben Spiel (Minecraft). Schnell wurde ich gebannt ohne zu wissen was abgeht. Erst später hab ich erfahren das eine Zustimmung der obrigkeiten gereicht hätte und es letztendlich auch getan hat.

Eine kleine Entschuldigung und wir durften spielen :D

5

Dienstag, 10. März 2015, 19:35

Zitat

7.
Ihr dürft soviele Charaktere
erstellen, wie ihr wollt. Jeoch habt ihr nur 2 Charakterslots zur Verfügung, mit denen ihr Charaktere aktiv nutzen könnt - weitere Charaktere könnt ihr mit dem /lock bzw. /unlock Befehl sperren bzw. entsperren, um die Charakterslots freizugeben oder wieder zu belegen. Das Account-Pushing jedoch ist strengstens
verboten. Wer seine Zweit-Charaktere dazu nutzt, einem seines Chars
einen Vorteil zu verschaffen (Quest erleichterung, beschaffung von Gegenständen),
muss mit der Löschung aller seiner Chars und ggf. dem Serverauschluss rechnen.
Das Account-Sharing(Einloggen in Accounts anderer Spieler) ist verboten!
Ebenfalls ist das Nutzen von wichtigen Charakternamen aus der Gothic-Lore (Thorus, Gomez, Lee, Adanos, ...) verboten.


Die Regeln zum Account-Sharing sind auf so ziemlich jedem Server festgelegt, auch bei uns. Meistens kann man durch Rücksprache mit den Betreibern Ausnahmen beantragen, das wurde hier nicht einmal versucht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2015, 19:44

Ich wurde in diesem Fall konsultiert, ob es denn in Ordnung sei, dass Echion den Account nutzen darf. Da der Charakter Echion bis dato nicht für ernsthaftes RP, das über Schafe streicheln hinaus ging genutzt wurde, gab ich mein Einverständnis dazu.

Accountsharing sollte auf jeden Fall verboten sein, wenn es dem Charakterpushing dient oder andere Spieler dadurch zu Schaden zu kommen. Beides sehe ich in diesem Fall nicht gegeben, weshalb Varrans Bann bitte aufgehoben werden sollte.

7

Dienstag, 10. März 2015, 21:06

Nichts für ungut, Vasquez, aber darüber zu entscheiden, wann Accountsharing-Ausnahmen gemacht werden, liegt nicht in deinem alleinigen Ermessensbereich.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen