Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 17. August 2015, 17:43

Ich bin echt fassungslos, nachdem was ich von Viktor gelesen habe.
Es kann echt nicht sein, dass man sowas mit ihm abzieht und so sehr den Spiel Spass versaut.


Vergisst nicht, da ist ein MENSCHLICHES WESEN hinter dem PC, der Spass haben will. Ich werde in Zukunft besser auf sowas achten und entsprechend auch verwarnen, wenn es von Seiten der Administration in Ordnung ist.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 17. August 2015, 17:47

Natürlich ist das in Ordnung. Sowas geht einfach nicht. Tötungsgründe müssen IMMER berechtigt sein. Egal, ob es nun ein Gardist, oder ein Nackter ist, der getötet wird. Ein "Du hast mich genervt" ist kein Tötungsgrund. Und den Leuten so dermaßen den Spielspaß zu versauen, weil "man es ja voll drauf hat und besser ist" ist unakzeptabel. Von daher darf von meiner Seite aus gern dagegen angegangen werden. Wir spielen hier ein RollenSPIEL. Ein Spiel, was uns Spaß machen soll. Beachtet dies bitte und überdenkt solche "Ausbrüche" zukünftig. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr neu seid und so behandelt werdet? Denkt einfach mal darüber nach. Und ich spreche hier bewusst auch das alte Lager an, weil ich selbst sehr viel mit einem Twink von mir mitbekommen habe. Wie genau es im Neuen ist, maße ich mir nicht an, zu behaupten, da ich dort das letzte Mal mit Kayleen aktiv war. Dennoch sollte jeder hier mal überlegen, ob er hier auf einem Rollenspielserver richtig platziert ist, wenn sein einziger Sinn darin besteht, einen nach dem Anderen abzustechen, nur, weil er neu und unbedeutend ist.

43

Montag, 17. August 2015, 18:17

Kayleen hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Den Regeln unterliegen auch Hosenlose - nicht nur dahingehend, sie zu befolgen, sondern auch, dass man sie auf sie anwendet. Bei Regelverstößen ist Einschreiten/Verwarnen also durchaus angebracht von Supporterseite.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Montag, 17. August 2015, 18:25

Ich spiele ja jemanden aus, der im RP nichts mit Hosenlosen zu tun haben will und sie schlecht behandelt, deshalb melde ich mich auch mal zu Wort.

Im RP brüllt Sabrosa öfters Neulinge, also Hosenlose, an. Manchmal denke ich mir, dass es vielleicht etwas zu heftig war und zeige ihnen OOC, dass ich nichts gegen sie habe, da viele Neulinge OOC und RP nicht trennen können, wie zum Beispiel die, die OOC rumflamen, weil jemand ihnen Erz abgenommen hat. Ich möchte ihnen dann natürlich nicht den Spielspaß verderben, weil sie vielleicht denken könnten, dass ich OOC etwas gegen sie haben könnte. Ich werde an Sabrosas Verhalten aber nichts ändern, so viel steht fest. Nur, weil jemand neu ist, werde ich das RP nicht verbiegen. OOC habe ich gegen die Neulinge natürlich nichts, aber ich habe einfach keine Nerven dazu, jemandem erst mal alles beizubringen.
Es gibt natürlich auch erfahrene Spieler, die noch mal einen neuen Charakter erstellen, was ich auch sofort merke, da authentisches RP betrieben wird. Ich werde in der nächsten Zeit wahrscheinlich einen weiteren Charakter erstellen, da ich es auf die Dauer eintönig finde, immer einen Charakter auszuspielen, der etwas erreicht hat und geschätzt wird. Als Hosenloser kann - sofern jemand auf diesen Charakter eingeht - das RP auch Spaß machen.

Aber wenn ich dann solche Geschichten höre, wie sie hier erzählt werden, bin ich fassungslos. Es kann nicht sein, dass Neue grundlos vom Server geekelt werden. Wenn sie dann auch noch getötet werden, weil jemand meint, Aufpasser spielen zu müssen und zu sagen, ihr Name sei nicht RP-konform, frage ich mich wirklich, was mit denen los ist. Es ist nicht ihre Aufgabe, Neulinge zu töten, weil ihr Name angeblich nicht RP-konform ist, was vollkommener Schwachsinn ist. Das sind Regelverstöße und diese sollten verwarnt werden. Und Personen zu töten, weil sie "sich nicht verpissen", ist nicht konform. Neulinge haben nicht weniger Rechte als andere, für Tötungen muss es trotzdem ausreichend Gründe geben. Hier geht es um Spielspaß, nicht um "Wer verdirbt den meisten Neulingen den Spielspaß". Wenn jemand das aber nicht versteht, hat er nichts auf diesem Server verloren.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. August 2015, 18:38

Und deshalb hier mal ein kleiner Aufruf. Sollte so etwas passieren, sofort die /report - Funktion oder das Forum nutzen, um die Administration und/oder Supporter zu kontaktieren.

46

Montag, 17. August 2015, 18:41

Kann man sowas nicht in den logs einsehen um nachträglich den schlawiner noch zu verwarnen?

Scheint ja echt toll zu sein im alten lager.

Solche Sachen lassen alle doof aussehen und die Community schrumpfen. Vor allem wenn es keine Konsequenzen dafür gibt.

Auch finde ich die Bezeichnungen "Hosenloser" oder "nackter" mehr als bescheiden.

47

Montag, 17. August 2015, 18:45

Klar das ist möglich, jedoch in Form einer Beschwerde.
Diese kann auch unöffentlich an den Servermoderatoren geschrieben werden.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

48

Montag, 17. August 2015, 18:57

Ich spiele ja jemanden aus, der im RP nichts mit Hosenlosen zu tun haben will und sie schlecht behandelt, deshalb melde ich mich auch mal zu Wort.

Meiner Meinung nach ist dass das schlimmste Verhalten. Ich frage mich da, warum man ein Charakter ausspielt, der nichts mit Neulingen zutun haben will? Findet sich der Char etwa für was besseres als alle anderen nur, weil er eine Hose trägt? Jeder Char hat als Nackter in der Kolonie angefangen. Ein "Nackter" ist auch eine Person, die in die Kolonie geworfen wurde, sowie einer mit Hose, der diese sich erarbeitet hat. Und es liegt vorallem an den erfahrenen RPlern neuen das RP zu zeigen. Ich spiele einen Char aus, der Anfängerfreundlich ist. Da gab es sogar ein Fall in der Mine, wo 2 Neulinge noch nicht in der Mine eingewiesen werden konnte, da der Vorarbeiter keine Zeit hatte. Da hab ich sie zum Essen in die Taverne eingeladen, damit diese sich nicht langweilen bis der Vorarbeiter kommt.

49

Montag, 17. August 2015, 19:04

Persönliche Meinung zu dem Thema:
Man bekommt doch eigentlich schon meistens an den ersten 3 Emotes mit, ob man einen neuen Spieler vor sich hat oder nicht. Wenn es ein "alter" ist, dann reagiert wie immer. Ist es ein Neuer, dann nehmt euch die Zeit ihm wenigstens den Grundstock (u.a. ooc vs RP) zu erklären.
Um penetrante neue zu beschäftigen gibt/oder gab es im NL mal das Spiel "Der Weg war umsonst". Ist zwar eine Beschäftigung und sind auch welche darauf reingefallen aber vermutlich auch nur, weil dem Spieler ooc keiner das Spiel erklärt hat.
Er sollte wenigstens ooc wissen was abgeht. Das ist auch IG recht schnell getan, da muss man nicht auf die ellenlangen Texte im Forum verweisen. Seien wir mal ehrlich: Wer von uns liest sich die Gebrauchsanleitung/Steuerung von iergendwas durch und legt nicht erstmal direkt los? Werden einige sein.

Edit 1:
Nehmt neue Spieler einfach iergendwo mit hin, ohne sie gleich abzuziehen und bindet sie in das RP ein. Wird in der Regel dankend angenommen. Dazu kann es auch gehören ihnen die sicheren Wege zwischen den Lagern zu zeigen.
Wie ich das früher mal genau gemacht habe verrate ich an dieser Stelle nicht, da die Gefahr von Metagameing gegeben ist. Ich sage nur so viel: Es hat was mit Äpfeln zu tun. Wenn die beteiligten Personen es publik machen wollen und darin keine Gefahr sehen, dann können sie das gerne tun.

Edit 2:
Aus meiner Zeit bei der Bande erinnere ich mich leider noch zu gut, dass bestimmt 80% der Bandenanwärter nicht wirklich Ahnung haben, wie es so läuft. Daraus schlussfolgere ich mal, dass es leider den "altgedienten Gildenlosen" auch keiner richtig erklärt hat.

Das wichtigste was man IG klären kann aus meiner Sicht:
  1. Unterschied RP vs. ooc (z.B. dass der Charakter z.B. den Weg ins NL ja eigentlich garnicht gefunden haben kann und dass man im RP im Prinzip das kann, was man im RL auch hinbekommen kann)
  2. Besonderheiten im RP (Betreten von Gebäuden, Kommunikation mit höheren Gildenmitgliedern, also dass man z.B. nicht zum Feuermagier rennt und ihn fragt "Yo Was geht alter. Ich will Feuermagier werden"
  3. Ändern der Zeilenlänge
  4. Waren/Handelsprinzip (vonwegen, dass alles von anderen Spielern kontrolliert wird und dass eben auch die Preise für Waren von Spielern gemacht sind, Traden
  5. /anihelp mit verweis auf das Forum ( /gang /guard /dead)
  6. Das es verschiedene Arten gibt zu überleben und das Erz nicht das wichtigste sein sollte
  7. Wie das mit den Teaches läuft (hinweis auf Berufe)
  8. Das man von vielen Spielern leidern nicht ernstgenommen wird, wenn man keine Klamotten hat
  9. Das Hp anfangs mehr oder weniger unwichtig sind
  10. Das Prinzip der Gildenaufnahme
Das grob zu umreissen dauert keine 10-15 Minuten, der Neue merkt, dass man sich um ihn kümmert und er bleibt da.
Wobei es zwischen "Da" und "da" auch einen Unterschied gibt, den man erstmal mitbekommen muss.
Fragt da ruhig mal Kumo :love: .
Habe auch immer mal wieder einen Hosenlosen der unterwegs ist und versuche mit den Charakteren andere zu sensibilisieren. Dabei sind mir 3 Gegebenheiten stark in Erinnerung geblieben.
  1. Hat mein Hosenloser Hektor mal bei einer Nahrungsverteilung am Markt eine Nackenschelle gegeben, weil sich Hektor vorgedrängelt hat (echt gut von ihm reagiert)
  2. (kann bei der 1. im Anschluss passiert sein oder separat) Mein Hosenloser hat im RP eine Behauptung aufgestellt. Dann wurde ich per pm und so ooc angeschrieben, ob das auch stimmt, was er behauptet. Nachdem ich gemeint hab finds im RP heraus wurde von genau dieser Person das Gegenteil behauptet und die anderen haben auf die Person gehört, obwohl sich ein anderer der Anwesenden für meinen Charr eingesetzt und dessen Behauptung gestützt hat. Kann man so im Beschwerdetread nachlesen.
  3. Charr wurde als Troll in der Alten Mine gekillt, nachdem ich ooc 5 oder 10 Minuten immer und immer wieder nachgefragt hatte was mit meinem Charr ist (Beim Minentransport DC gehabt, wieder eingeloggt und ohne Hp im Minenwald gewesen, mich zur Mine porten lassen und da dann eiskalt ignoriert worden)
Wenn ich on bin (bin ja nicht mehr so oft da) und Namen sehe die ich nicht kenne oder mitbekomme, dass jemand reingeworfen wird und ich Zeit habe (meisst nehme ich sie mir), dann schreibe ich die Neuen an und frag sie, ob sie neu auf dem Server sind und ob ich ihnen das Spiel erklären soll.
Wird mal mehr, mal weniger angenommen, aber das ist dann deren Sache.
Falls das hier ein neuer liest und er mich IG sieht (bzw mitbekommt, dass ich on bin), dann kann er mich gerne anschreiben. Wie gesagt, ich helfe da eigentlich immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (17. August 2015, 19:16)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. August 2015, 19:12

Ich spiele ja jemanden aus, der im RP nichts mit Hosenlosen zu tun haben will und sie schlecht behandelt, deshalb melde ich mich auch mal zu Wort.

Meiner Meinung nach ist dass das schlimmste Verhalten. Ich frage mich da, warum man ein Charakter ausspielt, der nichts mit Neulingen zutun haben will? Findet sich der Char etwa für was besseres als alle anderen nur, weil er eine Hose trägt? Jeder Char hat als Nackter in der Kolonie angefangen. Ein "Nackter" ist auch eine Person, die in die Kolonie geworfen wurde, sowie einer mit Hose, der diese sich erarbeitet hat. Und es liegt vorallem an den erfahrenen RPlern neuen das RP zu zeigen. Ich spiele einen Char aus, der Anfängerfreundlich ist. Da gab es sogar ein Fall in der Mine, wo 2 Neulinge noch nicht in der Mine eingewiesen werden konnte, da der Vorarbeiter keine Zeit hatte. Da hab ich sie zum Essen in die Taverne eingeladen, damit diese sich nicht langweilen bis der Vorarbeiter kommt.

Also ich werde jetzt ganz bestimmt nicht mit dir darüber diskutieren, wie ich meinen Charakter auszuspielen habe und wie nicht. Das ist ja das schöne am RP, dass jeder individuell ist.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. August 2015, 01:01

Erfahrungsbericht als neuer Charakter, nicht als neuer Spieler:

Ich habe seit ich mit meinem Main-Char Aemon inaktiv geworden bin, bisher 2mal einen neuen Charakter angefangen und haben diesen jeweils nur relativ kurz (zwischen ein und drei RL-Tage) gespielt. Beide Male im Alten Lager. Meine Beobachtung ist, dass nur heraus sticht, wer seinen Charakter entweder extrem positiv oder extrem negativ ausspielt. Mit positiv meine ich, wirklich jeden irgendwie in ein Gespräch verwickeln, tausende von Emotes raushauen, so dass man irgendwie trotz der Tatsache, dass man keine Hose hat, einigermaßen als Rollenspieler wahrgenommen wird. Und im negativen Sinne halt die Trolle, die irgendeine Scheiße machen, jeden stärkeren Charakter der ihnen über den Weg läuft provozieren etc.

Eine "Normalo" zu spielen, ist schlicht nicht möglich. Damit meine ich einen authentischen Charakter, der die Gegebenheiten der Kolonie nicht kennt, sich erstmal orientiert (99% der Spieler die im Neuen Lager spielen möchten, laufen ohne RP direkt dahin durch, ohne das Alte Lager auch nur ernsthaft mal anzuschauen). Als Charakter im Alten Lager sitze ich nur herum, versuche irgendwie an Essen zu kommen. Minenkonvois gibt es keine. Früher zu meiner Zeit als Schatten, wurden Neulinge in die Mine geprügelt. Das war zwar nicht nett, aber man hatte eine Beschäftigung, kam an erstes Erz, konnte Beziehungen zu anderen Buddlern aufbauen, Freundschaften pflegen. Im Lager geht das viel weniger. Höhere (Schatten aufwärts) reden überhaupt nicht mit Hosenlosen. Bei den Buddlern kommt es auf ihre Stellung an, wenn sie schon etwas weiter sind, beispielsweise sich eine Aufnahme als Schatten in Kürze erhoffen, dann sind sie da vom RP-Stil her schon wie die Gildenmitglieder und interessieren sich nicht für Neulinge. Die Zahl der "echten" Buddler schwankt so je nach Spielerzahl/Uhrzeit (die ich erlebt habe) zwischen 2 und 10. Nur verteilt über das ganze Lager oder gar außerhalb. Nur in der Mine hat man alle (die meisten) Buddler auf einem Haufen und kann mal "richtiges" Buddler-RP machen. Nur Mine ist eben nicht.

Das Problem ist also: Ich würde gerne als Abschaum behandelt werden (verprügelt, zur Arbeit gezwungen etc.), eigentlich sollte jeder Neuling eine willkommene Arbeitskraft für die Erzgier der Barone sein. Aber statt dessen interessiert sich keine Sau für mich, Neulinge sind wie Luft. Außer eben sie verlassen den Rahmen der Authentizität und werden wie oben angesprochen auf die ein oder andere Weise mit extremer Tendenz auffällig.

Abschließen will ich noch sagen, ich habe meine beiden "inkognito" Charaktere jeweils nur kurz gespielt. Womöglich nur immer eine ungünstige Zeit erwischt und es gibt vielleicht doch die Minenkonvois, deren Fehlen ich hier kritisiert habe. Jedoch kann ich als alter erfahrener Spieler wissen, dass es eben manchmal aus diversen Gründen ungünstig ist, für einen neuen Charakter. Nur das darf eben nicht sein.
Insbesondere dann wenn hinter einem neuen Charakter eben mal kein alter, sondern ein wirklich neuer Spieler steckt. Der ist damit dann nämlich erstmal abgeschreckt. Die Kolonie muss zu allen Zeiten (auch wenn gerade Lagerkrieg oder Vilrus-Event sein sollte) empfänglich für Neulinge sein. Mit "allen Zeiten" meine ich Spielzeiten zu denen eine vernünftige Anzahl Spieler (würde grob so 30 aufwärts sagen) auf dem Server ist.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

52

Samstag, 29. August 2015, 11:59

Diese Charaktervorstellung stellt wunderbar dar, was wir momentan für Probleme hier haben XD

-altes Lager langweilig und wer dort nach Arbeit oder Essen fragt wird rund gemacht
-wenn einer gegensteuert wird sofort mit harten Strafen gedroht usw usw.
natürlich mag das für die alten Hasen aus dem alten Lager nicht so aussehen, aber das mag auch daran liegen, dass sie eben keine RP-Neulinge mehr sind :D

-Reisfeld zu wenig Lohn und Ärger mit den Banditen (was ja erst seit dem letzten Update des Reisfeldes so richtig schön eskaliert ist :P)

--> Ergo: Gehe ich in die freie Mine, dort ist es eben immer schon am schönsten gewesen und wird es auch immer bleiben :3

Tja, so ist das eben :/
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

53

Samstag, 29. August 2015, 12:07

Diese Charaktervorstellung stellt wunderbar dar, was wir momentan für Probleme hier haben XD

-altes Lager langweilig und wer dort nach Arbeit oder Essen fragt wird rund gemacht
-wenn einer gegensteuert wird sofort mit harten Strafen gedroht usw usw.
natürlich mag das für die alten Hasen aus dem alten Lager nicht so aussehen, aber das mag auch daran liegen, dass sie eben keine RP-Neulinge mehr sind :D

-Reisfeld zu wenig Lohn und Ärger mit den Banditen (was ja erst seit dem letzten Update des Reisfeldes so richtig schön eskaliert ist :P)

--> Ergo: Gehe ich in die freie Mine, dort ist es eben immer schon am schönsten gewesen und wird es auch immer bleiben :3

Tja, so ist das eben :/
Yormund...... Du hast es in wenigen Sätzen perfekt beschrieben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

54

Samstag, 29. August 2015, 12:18

Diese Charaktervorstellung stellt wunderbar dar, was wir momentan für Probleme hier haben XD

-altes Lager langweilig und wer dort nach Arbeit oder Essen fragt wird rund gemacht
-wenn einer gegensteuert wird sofort mit harten Strafen gedroht usw usw.
natürlich mag das für die alten Hasen aus dem alten Lager nicht so aussehen, aber das mag auch daran liegen, dass sie eben keine RP-Neulinge mehr sind :D

-Reisfeld zu wenig Lohn und Ärger mit den Banditen (was ja erst seit dem letzten Update des Reisfeldes so richtig schön eskaliert ist :P)

--> Ergo: Gehe ich in die freie Mine, dort ist es eben immer schon am schönsten gewesen und wird es auch immer bleiben :3

Tja, so ist das eben :/
Es war in Lagotas Fall aber eher eine persönliche Angelegenheit + es gab mehrere RL Wochen keine Konvois. :thumbdown:
Als Neuling hat man zu dieser Zeit, ohne wirkliche Kontake, wirklich nur den ganzen Tag rumgelungert...
Der Rest stimmt auch, aber es sind alles logische Schlüsse, die der Charakter selber treffen würde, nicht nur der Mensch hinterm Bildschirm, find ich.


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

55

Samstag, 29. August 2015, 13:11

Dann muss ich Sabrosa wohl noch bösartiger ausspielen, um die Neulinge auf dem Reisfeld zu halten oder sie ins alte Lager zu scheuchen... Oder Ylsid wird Söldner. :wacko:

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

56

Samstag, 29. August 2015, 14:11

Sabo is gut wir wissen das du ein Arsch spielst ^^ Die Leute ignorieren das gekonnt vertrau mir die sind in der Mine weil der Lohn da hoch ist und nun halt auch 3x höher, ich war mit Olven damals der arschigste Schläger auf dem Feld und die Worte "Ne ich will nicht aus der Mine denn Olven steht am Feld" war meines Erachtens immer eine ausrede für "In der Mine bekomme ich mehr Erz nö ich pflück nich"

Und zu den anderen dingen die Lago gesagt hat ^^
Da fällt mir auch bisschen was auf, vor allem beim Alten Lager. Denn es ist wahr das man im Alten sehr wenig zu tun hat und selbst auf Olven sitze ich 90% der Zeit nur rum die anderen 10% bestehen dann mal aus nem Konvoi oder mal irgend einer kleinen Arbeit. Ich mein ich kann das ja schon verstehen wer Arbeit will muss sich welche machen oder eben warten ^^. Und da ich selber mal ein Gildie war weiß ich auch wie schwer es mal sein kann sich was für die anderen auszudenken.

Doch ist das ja nicht alles ^^ Ich habe mir vor langer Zeit mal einen Twink erstellt den ich zu Zeiten ausspiele wenn Olven gerade keinen Zweck und Nutzen hat (Eigentlich müsste ich den ja dann immer ausspielen 8o ) und mit diesem Twink will ich Neulingen eher ein kleines beispiel sein der al Neuling eben groß Rp macht. Zum beispiel habe ich den Char so ausgelegt das er nicht weiß wie man Schürft wirklich 0 und demnach auch nicht Erz schürft ehe man es ihm nicht beibringt und ich fand es schon fast lustig als ich mit meinem Twink einen ganzen Konvoi auf der untersten Plattform nur rum saß und einen Brocken angeschaut habe weil sich niemand für den unfähigen Schürfer interessierte. Selbst die Buddler Kollegen die ich ansprach wollten mit mir nicht interagieren ich meine sie haben keinen Zwang dazu aber wäre ich jetzt ein Neuling und hätte Leute gefragt ob die mir zeigen wies geht und ich nur ein "verpiss dich" höre wäre ich schon ziemlich Negativ vom Alten oder gar SKO gestimmt.

Aber ich will ja nicht alles schlecht machen und sagen niemand achtet auf Nackte/Neulinge denn der Spieler Zobek hat es wenigstens versucht und achtete auf meinen Charakter ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (29. August 2015, 14:30)


57

Samstag, 29. August 2015, 16:37

Vielleicht sollte man alle Neulinge standartmäßig mit Hose reinwerfen lassen? Dann würden sie vielleicht mehr Beachtung finden? 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Samstag, 29. August 2015, 16:44

Saubere Idee 8o am besten noch gleich 60 Str 60 Dex 60 1h 60 2h und ein bisschen Erz 8o !

59

Samstag, 29. August 2015, 16:54

So einfache Lumpen als Hose, wäre doch keine schlechte Idee.
Also so ne zerissene Hose halt.

Da liegt aber nicht das Problem

60

Samstag, 29. August 2015, 16:56

Zitat

So einfache Lumpen als Hose, wäre doch keine schlechte Idee.
Also so ne zerissene Hose halt.


Ich gebe mich nicht mit Lumpenhosen ab, die sollen sich erstmal eine vernünftige Hose besorgen ehe ich sie beachte. >:o

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen