Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mordan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Kerl

Serverbeitritt: 16. März 2015

  • Nachricht senden

81

Samstag, 29. August 2015, 22:15

Ich habe jetzt nicht unbedingt was dazu beizutragen, aber wegen ner Hose für den Anfang: in der Gothic 1 Mod Die Welt der Verurteilten hatte man glaube ich so ne einfache braune ziemlich zerfetzte Hose als Skin für den Helden. Ich finde passt ziemlich gut zu einem Sträfling.

Hab grad leider kein Bild dazu und bin zu faul um die Mod nochmal zu downloaden und einen Screenshot zu machen :D

Smoklog

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

82

Samstag, 29. August 2015, 23:46

Zu der Hosenlosensache: Wenn man bestimmte Stellungen hat kann man Arbeit verteilen. Dabei gibts Leute, die Aufgaben nur an Leute mit den sogenannten "Namen" /Hose veegeben. Ist bei bestimmten Aufgaben, wie Molerats erlegen ja Sinnvoll. Aber ich habe auchschon gesehen, dass Leute, die Aufgaben ausgerufen haben, Hosenlose weggeschickt haben, da sie zum Beispiel vor einer Ig Woche mal in der Mine gerannt sind,wobei es sogar logisch ist, dass nicht jeder gut lesen kann. Die Schulpflich ist ja auch erst seit einem König in Preusen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war Karl der Grosse. Wir in der Minentaverne haben immer Arbeit parat und wenn sich mal jemand zu hoch zum Reiverkochen ist, kann er immernoch putzen oder was ich mir auchnoch überlegt habe Geschier waschen, Wasser holen(gabts schon vorher,aber ich habe keine lust alles löschen, da mein Handy gammel ist) und wenn jemand auxh darauf keine lust hat, wird sich immer was finden.

Zu der Lumpen Sache: ich glaub er mein eher sowas wie eine grobgewebte Tunica wie in Skyrim, wenn man ins Gefängniss kommt. In Ck gibts z.B auch eine Lumpenhose oder so. Die macht dann z.B 3 Scbut vor Waffen und 2 vor Geschossen oder so. Man könnte ja einfach die Arbeiterkleidung okka färben und schäbige Kleidung nennen. Vielleicht noch hier und da ein paar Flicken. Also kurz gefasst ne externe Rüstung, die man im Kerker bekommen hat
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 30. August 2015, 01:03

Kleidung als "Item" für neue Spieler finde ich Sinnlos...
Du wirst in einen Kerker geworfen, mit der Kleidung die du in diesem moment an hattest. (Kommt mir jetzt nicht mit, "Ich war vorher Paladin, wo ist meine Rüstung" nummer. Wirklich gute Sachen, werden einem vorher abgenommen!)
Nun lebst, oder besser wegitierst in diesem Kerker einige Monate herum. Du hast (tut mir leid für diese Aussprache) in deiner eigenen Scheisse und Pisse gelebt.
Wenn man sich dann die Lumpen eines neuen Charakters anschaut, finde ich dies sehr authentisch! Schmutzig, zerrissen einfach nur "ekelig".
Dazu haben einige Charaktere auch "Hosen" so wie "Oberteile" an. Wozu nun eine neue Hose einfügen, damit sie eine Hose haben? Bringt nichts, fertig.
Die anderen haben es schon gesagt, es wird dann das Motto entstehen "WAS?! Du hast so eine dreckige Hose an? Besorg dir erstmal eine richtige du Lump!"...

Es währe am Ende, unnötige Arbeit, die man in etwas Sinnvolles wie dem "Reset" hinein stecken könnte...


/Edit: Zudem sollten die "Neulinge" verstehen was RP ist... Da geht es nicht drumm, die fetteste Rüstung zu tragen. Es geht darum "Role-Play" zu betreiben!
Wir leben in einer Gott verdammten Strafkolonie. Hier leben kranke Psychos und Leute die einen Apfel gestohlen haben!
Es gibt genug Leute, die auf "Nackte" eingehen. Habe ich selber alles gesehen... Das sind meist die, die in ihrer vorzeit, nicht wirklich was "schlimmes" angestellt haben. Menschen mit "Herz"
Aber wenn der "Lump" dann meint, zu einem zu gehen, der damals 3 Menschen abgestochen hat, weil sie ihn verarscht haben. Also bitte, dann reagiert dieser Kerl auch so. Dann wird er nicht dem kleinen "Nackten"
zeigen wie hier alles im Lager funktioniert, sondern wird sagen "Verzieh dich oder ich hau dir eins auf die Fresse". Warum? Weil es Authentisch ist. Ganz einfach.

Als ich mit SKO angefangen habe, hatte ich auch einige Probleme. Meine ersten beiden Charaktere sind schnell gestorben. Mein jetziger "Nelson" hatte auch seine Probleme am Anfang...
Ich war persöhnlich auch ein "RP-Neuling", wurde dann von dem Bösen Cid auf dem Reisfeld versklavt. Einen IG-Monat lang, wenn ich mich gut mache auch weniger.
Ich war OOC, total angepisst. Knapp eine RL Woche musste ich Reis pflücken, weil ich "Vorlaut" auf einer Hinrichtung war. Ich wollte meinen Charakter schon sterben lassen,
doch dies hat mir gezeigt, was wirklich RP ist. Ich habe mich in die Role versetzt und habe sogar Nelson heulen lassen, wenn er geschlagen worden ist. Ich habe das erstmal wirklich verstanden, was RP ist.

Wenn nun aber jemand kommt am Reisfeld, man ihn sogar recht nett bittet, pflücken zu gehen und er sagt "Nein", dann ist es ja noch akzeptabel. So wie es aber im RP ist, hat das Reisfeld seine Schlaeger,
die nicht umsonst Schlaeger genannt werden. Irgendwann werden sie Handgreiflich und zwingen den "Nackten" aufs feld mit Schlägen. Würden sie dann Authentisches RP ausspielen, hätten sie es viel einfacher.
Verdammte scheisse, wenn ich als abgemagerter Bursche, vor Banditen und deren Anwärter stehe und diese was von mir wollen, tu ich dies. Warum? Weil ich mir verdammt nochmal in die Hose scheisse!

Das ist das gleiche im alten Lager. Warum, bitte warum, sollten die Gardisten sich um die "Nackten" oder "Buddler" kümmern? Es ist eine scheiss Garde des Erzbarones, die zum Schutze des Barones steht.
Was mit dem Rest passiert, ist ihnen scheiss egal. Dazu gehen die Schatten, genug auf neue ein. Ich habe einige Twinks im alten gehabt. Siehe an, sie haben mir Essen geschenkt, aufgaben gegeben und JA
der Feuermagier Yardokhar ging sogar auf mich ein und hat extrem geiles RP gemacht.



Wenn man ein RP-Neuling ist, sollte man sich auch den verfluchten Guide durchlesen und auch seine unter Themen. Ganz einfach. Es ist kein MMORPG, wo man einfach anfangen kann, da man sich eh zurecht findet.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelson« (30. August 2015, 01:14)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 30. August 2015, 12:40

Es gibt genug Leute, die auf "Nackte" eingehen. Habe ich selber alles gesehen... Das sind meist die, die in ihrer vorzeit, nicht wirklich was "schlimmes" angestellt haben. Menschen mit "Herz"
Aber wenn der "Lump" dann meint, zu einem zu gehen, der damals 3 Menschen abgestochen hat, weil sie ihn verarscht haben. Also bitte, dann reagiert dieser Kerl auch so. Dann wird er nicht dem kleinen "Nackten"
zeigen wie hier alles im Lager funktioniert, sondern wird sagen "Verzieh dich oder ich hau dir eins auf die Fresse". Warum? Weil es Authentisch ist. Ganz einfach.


Nun das mit dem "authentischen" Rp das ist richtig und das strebe ich mit Olven auch ziemlich an ^^ doch muss man auch im Rp bedenken das wir in einer Community spielen und das Arschloch Rp seine Grenzen hat, der teil des Rp´s ist es auch das ALLE ihren Spaß haben indem das Rp witzig genug ist und auch unterhaltsam aber ein einfaches "Ottonormalbandit schlägt jeden Neuen mit seinem Buddlerbrutzler nieder weil er ein fieser Bandit ist" macht nur Spaß auf der Seite die austeilt und in meinen Augen ist da authentisches Verhalten keine Argumentation ^^
Ich mein ich war ja auch mal Bandit und Reisfeldschläger und was ich mir OOC alles anhören darf wie berüchtigt und gehasst mein Charakter ist (Vll liegts ja aber auch nur am Gomeyface) und das ohne das ich jeden Nackten damals verprügelt habe! Ich habe Nackte provokativ angemacht sie schikaniert, beleidigt und war einfach gemein und letzten endes warf ich sie auf das Feld. Eben so zu sagen habe ich Nackte possible Pflücker sehr selten verprügelt ich habe ihnen immer die Chance gegeben das mit Emotes zu regeln die Pflücker die das nicht realisiert haben auf Emotes nicht eingingen und einfach weg rannten die habe ich umgehauen und vielen davon habe ich OOC geschrieben und ihnen das erklärt damit es beim nächsten mal besser und spaßiger für sie wird. Auch muss ein authentischer Mörder nicht alles niederschlagen in der Kolonie, es könnte auch Neue für seine Zwecke ausnutzen und nicht gleich "Ach komm verpiss dich" sagen :)


Wenn nun aber jemand kommt am Reisfeld, man ihn sogar recht nett bittet, pflücken zu gehen und er sagt "Nein", dann ist es ja noch akzeptabel. So wie es aber im RP ist, hat das Reisfeld seine Schlaeger,
die nicht umsonst Schlaeger genannt werden.


Dazu sagte ich ja bereits schon was wie ich mich als Schläger verhielt und geklappt hats ja sehr gut ^^

Das ist das gleiche im alten Lager. Warum, bitte warum, sollten die Gardisten sich um die "Nackten" oder "Buddler" kümmern?


Einfache Antwort weil das hier kein Singleplayer ist, im Realen leben wäre das vielleicht normal und sollte auch keinen spaß bringen, aber das ist ein Online Rp da steht der Spaß im Vordergrund und da kann man mal auch als fieser Gardist aus seinem Schatten springen (Was sogar die Gardisten machen ich hatte ja schon paar nette plauscherein mit den Gardisten :love: ) ich mein auch im SP haben die Gardisten mit dem Helden gesprochen gingen sogar von selbst auf ihn ein ich sag nur das Star beispiel Bloodwyn auch wenn er für seine Zwecke und bereicherung auf den Helden einging ging er dennoch auf den Helden ein^^

Ich habe einige Twinks im alten gehabt. Siehe an, sie haben mir Essen geschenkt, aufgaben gegeben


Das mag sein das liegt aber daran das du den Twink von dir den ich kenne auch als einen kümmerlichen Wicht ausspielst der keiner Fliege was tun würde und sehr sehr höflich und nett ist ^^ Meine Twinks die immer eine provokative Ader oder Respektloses Verhalten an den Tag legen weil ich eben nach diesem setting gerne so spiele, werden groß teilig Ignoriert und ich denke nicht das mein RP so schlecht ist das man ihn Ignorieren sollte ^^

85

Sonntag, 30. August 2015, 19:22

Es gibt bei "Neuen" große Unterschiede
Neue die noch keine Ahnung haben (ooc und im RP)
Neue die ganz gut RP machen und deren Emotes trotzdem ignoriert werden, warum auch immer.
Neue die ganz gut RP machen und auf die eingegangen wird.
Neue die von erfahrenen GMP Spielern ausgespielt werden und auf die häufig eingegangen wird.
Dabei ist zu sagen, dass man mit einem provokannten/aggressiveren Charr nicht weit kommt, da ooc "bekannt" ist, dass einem der Charr nicht gefährlich werden kann und bei so Konflikten lieber spielmechanisch, als per Emotes gehandelt wird.

Was mir auch auffällt ist, dass neue (u.a. die ooc neu wirken) gerne iergendwo abgestellt werden, obwohl man sie doch recht leicht einbinden könnte.
Dazu kommt, dass sie gerne verniedlicht und als kleine Kinder behandelt werden, ohne dass der "Alte" dessen Hintergrundgeschichte/Alter kennt.

Obiges beruht auf eigener Erfahrung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ideen die anfangs helfen könnten (wird vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen):
Schattengilde an Lore angleichen.
Ein paar "Diegos", deren Aufgabe im RP ist den Neuen das Alte Lager schmackhaft zu machen (Wie Diego u.a. im Original)
Ein paar "Ians", die die AL Mine den IG Tag am Laufen halten und in der jeweiligen Dämmerung damit aufhören (interesant könnte es auch sein das Hacken Nachts bei Dunkelheit skripttechnisch nicht mehr möglich ist).
Der Minenweg patroulliert wird, die Buddler aber normal den Weg von und zur Mine alleine antreten.
Es Konvois von und zu der Mine, sowie von und zur Austauschstelle zur Versorgung dient. Diese aber bei weitem nicht so zahlreich (würde sagen so ca 2-3 Gardisten + eine Hand voll Buddler/Neue als Arbeiter).
Dann wären auch so Aufgaben, wie die Prüfung des Vertrauens im RP möglich, da die alteingesessenen zu faul sind mal eben zur Mine zu gehen und so Listen anderen mitgeben.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 1. September 2015, 12:32

ne total versiffte hose nach dem prinzip: "ich habe seit 30 tagen dieselben dreckigen klamotten an. die ist so speckig und dreckig, dass ich sie an die wand stellen könnte." außerdem eben total eingesifft, weil man im kerker kein klopapier hatte.

87

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:26

Nach dem Reset sind ja eh meines Wissens Statsgrenzen angedacht.
Eventuell wäre es da garnicht schlecht, dass man seine Gildenlosen Lernpunkte schon bei der Charaktererstellung vergeben könnte.
Gibt dabei natürlich dann sowohl positive, als auch negative Folgen, aber unrealistisch wäre das nicht, da man ja wohl kaum jedwedes Vorwissen vor der Gefangenschaft vergisst.
Von Vorteil wäre es ganz klar, dass dann Neue auch was können und es diese Charrs evtl. dann auch schneller "zu was bringen" können. Ebenso könnten damit vermutlich gewisse Engstellen bei Berufen, die durch Tode und Inaktivität entstehen schneller behoben werden, da sich die Personen im RP, zumindest die Grundfertigkeiten nicht aneignen und nurnoch Zugang zu den Mobsis bekommen müssen. Ebenso wäre ein Charrtod dann vermutlich nicht mehr ganz so hart, da man eben nicht komplett von 0 anfangen müsste.
Sowohl von Vor, als auch von Nachteil kann sein, dass es dann möglich ist, dass so einige "Exhandwerker" rumrennen und das vermutlich dieses "Massentrainings-RP" wegfällt.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:45

Da wäre auch ein flacheres Balancing sinnvoll. Jetzt hat ein Neuling 5 Stärke und ein Endcharakter 100 was heißt er ist 20mal stärker als ein Neuling was irgendwie ziemlich übertrieben ist. Es könnte z.B. jeder mit 30 Stärke starten und das Maximum liegt bei 60. Das Ganze natürlich auch abgewandelt auf andere Werte und Talente.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen