Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2015, 21:34

Abschied

Ein letztes mal Hallo an alle :)

Nun...ich möchte euch allen hiermit mitteilen, dass ich mich von euch verabschieden und SKO verlassen werde. Das hat nichts damit zu tun, dass gerade einige inaktiv werden. Ich habe darüber sehr lange nachgedacht. Nach über dreizehn Monaten, die ich so ziehmlich durchgehend aktiv war, tut mir das nun für euch ebenso Leid, wie für mich. Ich hatte hier wirklich eine ganze Menge Spaß und auch eine ganze Menge gelernt. Und damit meine ich nicht nur, dass ich anfangs rp-mäßig ein absolut unbeschriebens Blatt war. Und für all das möchte ich allen noch einmal herzlich danken, besonders denjenigen, die diesen server durch ihre Arbeit geschaffen, am Leben gehalten und bereichert haben. Ich habe hohen Respekt vor dem Aufwand und der Aufopferung, die darin stecken.

Trotz allem habe ich meine Gründe, wegen welchen ich gehe. Es gibt mitlerweile zu viele Dinge, sowohl im rp, als auch ooc, mit denen ich nicht mehr zurechtkomme, die mich sehr aufregen und mich zutiefst traurig machen. Viele davon betreffen vor allem Zwischenmenschliches. Dass mir das alles zu viel wird, ist mit Sicherheit auch dem Umstand geschuldet, dass ich ein eher zartes Gemüt besitze und bei sowas einfach nicht so viel aushalte wie andere. Die, die mich kennen, wissen, was ich meine. Ich brauche einfach etwas Abstand von alledem und etwas Ruhe.
Deswegen werde ich hier auch niemanden an die Wand stellen. Denn so gerne ich das das ein oder andere mal getan hätte, habe ich mich stets um Freundlichkeit und aufrichtige Kritik bemüht, was ich auch weiterhin tun werde. Außerdem habe ich während meiner Zeit hier genug Streitigkeiten und genug Abmeldungen miterleben können, dass ich weiß, dass so etwas die betroffenen Personen nicht bereichert, sondern nur ärgert, und die einzig verbleibende Wirkung Zorn und die Genugtuung des schreibenden ist. Und das habe ich für mich persönlich nicht nötig und es bringt niemandem etwas.
Sicherlich wird sich an dieser Stelle vielleicht der ein oder andere angesprochen fühlen, aber das reicht auch, denn ohne Grund wird niemand denken, dass er gemeint ist. Ich möchte einfach, dass niemand meinetwegen sein Gesicht verliert.
Zwar hätte ich tatsächlich auch noch zu zahlreichen Dingen Kritik und Anregungen und könnte seitenweise Abhandlungen dazu verfassen, aber das sind Geschenke – denn nichts anderes ist anständige, ehrliche und gute Kritik – die ich nun ersteinmal für mich behalten werde.

Ansonsten möchte ich mich hier auch aufrichtig bei all denen entschuldigen, die im rp gerne noch weiter mit mir gespielt hätten, oder gar auf mich gesetzt haben. Dabei muss ich vor allem an das neue Lager denken, den Kreis des Wassers, an Bishop und Julis, und an Vetkin (Ich war Cloud :) Tut mir Leid, dass ichs dir nicht gesagt und mich dumm gestellt habe. Aber das wenige rp mit dir hat mir verdammt viel Spaß gemacht :) ). Es tut mir aber auch wirklich Leid für alle anderen und das alte Lager. Denn es ist immer schade, wenn jemand geht und ich war ja nicht gerade unwichtig für das lagerübergreifende rp.

Ich werde natürlich deshalb versuchen, mein rp noch so anständig wie möglich zu beenden. Mit meinem Verschwinden allein wird das rp vor allem im neuen Lager schon genug zerschossen und ich musste oft genug selbst erleben, was es für einen Bruch bedeuten kann, wenn ein Charakter ohne weiteres rp einfach nicht mehr da ist.

Ich hoffe, dass ich mich hier so ausführlich von euch allen verabschiede, zeigt, wie sehr ich doch an diesem Projekt hänge und wie Leid es mir tut, doch gehen zu müssen. Ich möchte allen noch einmal für das rp und den Spaß danken, den ich hatte und mich nun von euch verabschieden. Vielleicht finde ich eines Tages zurück, oder man läuft sich irgendwann irgendwo anders über den Weg. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Machts gut
:)
"Mensch, bedenke, dass auch du einst ohne Hose warst!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sinthoras« (11. März 2015, 00:15)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 22:05

Liebe SKO Communitiy und liebe Administration,

auch ich werde mich von heute an auf unbestimmte Zeit vom Projekt SKO abmelden. Die Ereignisse der vergangenen Tage im RP als auch im Forum haben mir gezeigt, dass ich als Person, als Spieler nicht mehr in dieses Projekt passe. Der Indikator für meinen Abschied ist aber der, dass mir mein Antrieb, meine Lust zur Eigeninitiative dadurch sowohl im RP als auch OOC verloren gegangen ist ohne die ich nicht spielen kann. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen noch einen Abschiedspost zu verfassen, um einen guten Abschluss für meine aktive Teilnahme am Projekt zu finden.

SKO ist für mich immer ein Projekt gewesen, in dem man voll und ganz aufgehen kann, in dem man sich beteiligen kann, mitdenken, kreativ sein kann. Die Inkarnationen dieser Eigenschaften waren für mich immer Lain und Eckbert, die aus einem unerschöpflichen Ideenpool das Spiel für die Spieler gestalteten. Darüber hinaus war es für mich immer ein Projekt, was dem Spieler eine enorme Freiheit sich zu entfalten bot, was komplexe Problemlösung als Herausforderung an mich bot (ich bin Physik+Mathe Student, ich steh da drauf :P ) und welches durch die Spieler und nur durch diese atmete, denn sie geben dem Spiel die Atmosphäre, sie beleben es und sie machen es spielenswert. Nicht zuletzt die Spieler Cid, Vasquez (sepher), Ellyrio und Garret in ihrer Funktion als Spielleiter standen für mich für diese Parameter immer im Rahmen der Fairness und des Miteinanders, unterstützt durch die Supporter.
Dazu kamen Administratioren, die ich immer für ihre investierte Zeit und ihre Fähigkeiten schätze. Phasenweise auch für ihre Offenheit und ihrer Zusammenarbeit.
Doch am wichtigsten waren die Spieler selbst. Es gab oft demotivierende und frustrierende Situationen in den fast genau 12 Monaten, die ich hier nun aktiv gespielt habe. Doch da ich stets der Überzeugung war, dass es um den Spielspaß der Spieler geht, dass jeder Einzelne SKO zu einem einzigartigen Erlebnis für mich macht, dass jeder einzelne ein Gefäß voller Potential, voller RP, voll gemeinsamen Spielspaßes ist, bin ich immer dabei geblieben. Ich durfte in dieser Zeit immer wieder diese Ansicht bestätigt sehen, wenn ich Spieler bei ihrer Entwicklung hier auf dem Server beobachtet habe. Ebenso habe ich mich dank meiner Mitspieler entwickelt, durfte dazu lernen, neues kennen lernen, meinen realen Charakter, mich selbst, ausbauen. Diese Wechselwirkung zwischen uns allen, die war der Kern für mich weiter zu machen, meine Fähigkeiten und eure im RP auf spielerische Weise an unsere gemeinsamen Grenzen zu treiben, diese auszutesten und schlussendlich zu erweitern; das war für mich das Elixier, das Prickeln, das was über den reinen Spaß weit hinausgeht. Diese Faktoren sind es, die mir wichtig sind und wie sofort, ohne großes Herumgeplappere meinerseits, ersichtlich ist, sind sie unabhängig von irgendwelchen Lagerzugehörigkeiten.

Doch dies war SKO für mich. Ebenso wie Sinthoras könnte ich hier Seitenweise schreiben, wieso dies nicht mehr so ist und was man aus meiner Sicht besser machen könnte. Doch Kritik ist nur sinnvoll, wenn sie miteinander, wenn sie konstruktiv und wenn sie aus dem Willen heraus etwas zum Positiven zu bewegen für beide Seiten entsteht und entgegengenommen wird. Sowohl aber das Entstehen (mein Part) als auch das Entgegennehmen (vornehmlich Admin-Part) würde keiner dieser Punkte mehr erfüllen, wie eifrige Forumsleser sicher schon gemerkt haben. Da auch ich kein Interesse an unnötigen Zorn und Hass habe, lass ich es einfach, und verabschiede mich lieber im Guten von allen, auch von denen, mit denen ich mich hier im Forum mehr als unsachlich angelegt habe, wofür auch ich mich entschuldigen will (für so etwas braucht es immer zwei!).

Nun habe ich viel darüber geschrieben, was war und wofür ich Dankbar bin, wie ich mich durch dieses Spiel weiterentwickeln konnte und durfte. Da es in meiner Natur liegt, möchte ich mir zum Abschluss dennoch erdreisten zwei an jeden, auch an mich, gerichtete Fragen zu stellen (Die Frage steht nämlich am Anfang jeder Entwicklung, am wichtigsten die Fragen an sich selbst!):

Wo und Wie siehst du dich in der oben beschriebenen Wechselwirkung zwischen den Spielern von SKO, zwischen Menschen? Welchen Wert haben deine Mitspieler für dich?

Mit dieser Fragen, an der ich selbst noch zu kauen haben werde, um mich selbstkritisch hinterfragen werde, verabschiede ich mich nun hier als aktiver Part des Projekts. Ich werde mit den anderen Wasserkreislern und Spielleitern überlegen wie wir das RP am besten für euch zurücklassen können, auch wenn uns aus Erfahrung bewusst ist, welche Lücke wir ins RP reissen. Aber wer weiß! Vielleicht verschlägt es mich ja wieder hier her eines schönen Tages, wenn ich meinen Unmut verschluckt habe und meine Begeisterung für dieses Projekt wieder entflammt.

Viele Grüße aus Italien und weiterhin viel Spaß :)

Astral

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 22:24

So hiermit darf auch ich mich auf unbestimmte Zeit Abmelden.

Ich will mich aber nicht Abmelden ohne mich bei allen zu Bedanken die diesen Server am Leben erhielten und ihn auch weiter erhalten und ihr Herzblut, Zeit und finanzielle Mittel dort einbringen.
Weiters bedanke ich mich auch bei allen Mitspielern die mir nun in mittlerweile gut einem Jahr untergekommen sind und die mein RP bereichert haben und ich deren.
Es war mir eine Freude, Ideen aufgrund meines RL Backgroundes in Verbindung mit meiner Fantasie einzubringen, um so einen Teil einer Belebten Welt mitzugestalten.

"Ausseinander gehn ist schwer" wie die Band Wanda so schön singt.
In vielerlei Hinsicht, doch bitte ich an all die Spieler die den Server weiter bespielen die Chance zu nutzen um ihre eigenen Ideen einzubringen, beziehungsweise dies Weiter zu tun.
Ich war aufgrund von RL und mangelnder Motivation inaktiv. (lustigerweise auch deswegen weil dieser Server wieder meine P&P begeisterung entlockte, dafür muss ich auch dankbar sein)
Doch konnten mich meine Freunde wieder motivieren und ich fand wieder einen Funken Kreativität. Nun der ist jetzt leider weg.
Ja.. Freunde! Ich danke diesem Serverteam und der Community dass sich durch mein bespielen schöne Freundschaften geschlossen habe. Und werde diese Zeit sicher nie vergessen.

Ich hab schon bei vielen verabschiedungen mitbekommen wieviel bitterheit oft in diesen Texten und negative Äußerungen vorhanden sind. Sowas tut niemanden gut, das braucht niemand.
Und trotzdem passierten immer wieder Dinge die mich im Reallife zu sehr beschäftigt hatten, als dass ich ernsthaftes Spielen noch als Freizeitbeschäftigung sah.

Man kann sich nie in den Andren hineinversetzen, auch wenn man es noch so versucht oder glaubt es zu können und so ist oft die Kommunikation größter Feind und zugleich größter Freund der
Menschen.

Nun ja einmal noch Danke und allen weiterhin viel spass hier.

lg Sealmyd :)

Dänsk

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Daensk

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2015, 22:29

Zu schade das du und unzählige andere den Server verlassen
oder inaktiv werden...

Zitat

Es gibt mitlerweile zu viele Dinge, sowohl im rp, als auch ooc,
mit denen ich nicht mehr zurechtkomme, die mich sehr
aufregen und mich zutiefst traurig machen.
Zur Zeit glänze ich zwar auch nur mit Abwesenheit welche zum
Grossteil RL bedingt ist, aber auch mich demotiviert die
derzeitige Situation/Streitereien ein wenig...

Schade das wir so wenig im RP miteinander zu tun hatten,
gerne hätte ich noch mehr mitbekommen...


Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich "auf Wiedersehen" :)


@ Alle demotivierten, gestressten, mit zärtlichem Gemüt:

Gönnt euch ne Auszeit, ein wenig Abstand vom Projekt,
eine kreative Pause... etwas Zeit für euch (Nicht für euren Char)
Und überlegt es euch dann nochmal ;)


Und noch ein kleines Zitat...

Spoiler Spoiler

WIR SEHEN UNS !!!



Mach´s gut :P

5

Sonntag, 4. September 2016, 21:52

Melde mich dann auch mal komplett vom GMP ab.
Bin den meisten hier wohl wohl als Spieler von Roscoe, Vetkin und Zahir bekannt, gab allerdings noch weiterhin den einen oder anderen "Neuen" Charakter, wenn auch nicht in diesem Jahr.
Die, die mit mir zu tun hatten kennen meine Einstellung zum RP, Spielwelt und Konzepten. Hab hier auch das eine oder andere über RP, mich und andere gelernt. Es war ein interessante und lehrreiche Zeit, aber der GMP frisst allerdings auch extrem viel Zeit.
Ein Tipp noch an die Leute in einflussreichen Positionen: Versucht nicht für andere feste IG Tagesabläufe durchzudrücken und zwingt diesen "Pseudo/ZwangRP" auf, genau wie ihr euer RP und das von anderen an den Stats festmachen sollt, sonst spielen die mit hohen Stats/ PvPler mit hohen Stats iergendwann alleine. Und lasst die hirnlosen Tötungen/Verstümmelungen, wenn sich so was auch durch andere Sachen (z.B. Intrigen) lösen lassen. Die Superhelden und die Fahrradfahrer haben nicht verstanden, was ein Mehrspieler-RP ist, sondern sind in Einzelspielerspielen festgewachsen.
Ich werde hier keine Namen nennen, sowohl im positiven, als auch im Negativen. Die betroffenen können sich das schon selbst denken und ich will da auch niemanden vergessen.
An die Spielleitung: Ihr wisst bescheid.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2016, 03:28

Hmn wirklich schade um dich Vetkin. Ich teile deine Meinung von all dem sehr, was du wahrscheinlich auch an den PMs gemerkt hast, die wir uns geschrieben haben. Du hast das Prinzip vom RP perfekt verstanden und hast dich auch immer so verhalten, sei es im Diebes-RP oder sonstwo, finde ich immer schade wenn Leute wie du SKO verlassen (Auch wenn ich die Gründe dafür gut verstehen kann).

Machs gut! :)

7

Montag, 5. September 2016, 05:54

Wiedersehen Vetkin. Nur wird dein Apell leider auf taube Ohren stossen, wie ich fürchte.
"So möge die unreine Welt, vollends durch Innos reinen Flammen gesäubert werden. Ein Augenschmaus für jeden Gläubigen" :love:

Spoiler Spoiler


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2016, 11:46

Roscoe

Ob sich noch irgendwer an den erinnert?
Wie dem auch sei, viel Spaß noch.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen