Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lain

Registrierter Benutzer

  • »Lain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 08:12

Die Sache mit Lain

Diesen Thread wollte ich im anderen Kontext aufmachen. Es ging mir dabei darum, meine Motivation offen zu legen und diejenigen zu informieren, die seit Anfang des Jahres aufgrund meiner geringeren Aktivität etwas zu kurz kommen. Hier erst mal alle Gruppen, denen ich etwas zu sagen habe:

An die Finch-Gruppe:
Für euch tut es mir am meisten Leid. Das größte ungenutzte Potential des Servers liegt im Diebes-RP. Es war meine Intention, dieses Potenzial mit euch auszuschöpfen, nachdem ich die zeitlichen Verpflichtungen als Gildenleiter abgegeben habe. Um das zu erreichen, gab es viele Hürden zu überwinden und Konzepte zu erstellen. Auch die Spielleitung des Alten Lagers hätte ich noch überreden können, Diebes-RP zu fördern, hätte ich genug Zeit investiert. Besonders du, Vetkin, hast enorm viel Kreativität in dieses Thema investiert und ich hätte dich gerne noch mehr unterstützt. Und sorry dass ich euch in 90% der Fälle auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten musste. Ihr wisst, wer ihr seid. :)

Es wird ein neuer Finch-Spieler benötigt.

An die Baumeister:
Auf diesen Bereich bin ich ganz besonders stolz. Kreo hat mir damals freie Hand gelassen, Bauarbeiten auf ein neues Level zu heben. Danke dafür. Über einen Zeitraum von Monaten habe ich jeden Tag 6 Stunden oder mehr alleine in dieses Szenario investiert. Als Lain Gildenleiter wurde, habe ich keine Zeit mehr dafür gefunden. Deswegen danke ich Haldregar, der später ebenso kreativ an die Sache heran gegangen ist. Und auch jetzt konnte ich viel Potential bei Shana/Noren aufblitzen sehen. Tut mir Leid, dass ich nicht mehr die Motivation gefunden habe, euch vollkommen zu unterstützen.

An die Gildenlosen:
Diejenigen, die nach Weihnachten dazu gekommen sind, kennen mich vermutlich kaum, oder nur als Erztransport-überfallenden Goblin oder unsichtbare Emote-Fliege während eines ausgeklügelten Events. Seit über einem Jahr sehe ich in dem Bereich der Schürfer, Bauern, Tagelöhner und co. ein großes unausgeschöpftes Potential an Szenarien. Für euch habe ich eine Menge geplant gehabt, besonders für dieses Jahr und es macht mich traurig, dass mir die Motivation fehlt, die Pläne in die Tat umzusetzen.

An die Söldner:
Wir hatten eine ziemlich geile Zeit. Die Gilde, die immer aufs Maul bekommt, aber dennoch ihren Spaß hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Diese Zeit ist vorbei. Vielleicht lernen die Söldner der Zukunft aus unseren Fehlern. Mein Tipp: Haltet euch in Diplomatie KOMPLETT heraus. Ich habe den Fehler gemacht, die diplomatische Bedeutung der Söldner zu stärken, statt zu schwächen. Die Söldner sind keine Diplomaten. Punkt. Wenn es dann keine neuen Rüstungen aufgrund von Schafswolle gibt, ist das eben so. Gab es nach 1 RL-Jahr Diplomatie auch nicht.



Zu den Logs selbst; meine Meinung:
Das vom Tisch möchte ich mich zu den Logs äußern. Ich habe sie nicht vollständig gelesen und Gotha und Spike haben sich bei mir schon entschuldigt.

Erst mal möchte ich mein Mitgefühl dafür aussprechen, dass der private Chat veröffentlicht wurde. Das ist unfair und unnötig. Ich weiß auch so ganz genau, dass hinter meinem Rücken über mich gelästert wird und dass von Seiten der Administration und Freunde Missgunst gegenüber den Spielern des Neuen Lagers und auch der Community an sich besteht. Das weiß ich nicht erst seit einem Tag, einer Woche oder einem Monat. Das weiß ich schon seit einem Jahr. Ich habe lediglich diesen Umstand niedriger gewertet als den, dass hier die Community spielt, die ich gerne um mich habe. So habe ich mich versucht, überall einzubringen. An vielen Ecken habe ich gemerkt, dass mein Input nicht erwünscht ist, also habe ich meinen Fokus stetig angepasst.

Dass in dem privaten Chat "Todeswünsche" gegenüber mich persönlich bestehen, sehe ich eher pragmatisch. Wie schon vielerorts erwähnt wurde, handelt es sich hierbei um einen Stammtisch. Da wird gerne mal über Personen gelästert. Ich lasse meinen Frust gegenüber den Admins auch öfters aus, wenn sie mal wieder x Monate brauchen, simple /goto-Befehle zu implementieren, den Wunsch auf besser verteilte Itemcheat-Rechte mit "nichts da" abtun oder wenn sie eine Meinungsumfrage schließen, nur weil sie nicht der Meinung sind. Wie in meiner Antwort zu Yardokhars Satire-Post, oder (Überaschung) in der WOW Cataclysm-Parodie zu Vilrus zu sehen, unterscheidet sich lediglich meine Vorgehensweise in der Verarbeitung von Frust von der von dem besagten Stammtisch. Ich sehe in den Zeilen keinen persönlichen Angriff gegen mich. Scheinbar polarisiere ich bloß gelegentlich.



"Aber Lain, was machst du jetzt?"
In den 14 Tagen, die mir noch bis zum Autounfall bleiben, werde ich mir einen besseren Airbag kaufen und abwarten. Der Charakter Lain wird bis zum Reset vermutlich nicht mehr in Erscheinung treten. Intern habe ich bereits die Frage auf den Tisch gelegt, ob ich als Spielleiter weiter erwünscht bin, auch wenn ich in den nächsten Monaten praktisch nicht online sein werde. Vielleicht lösen sich die Spannungen wieder irgendwann. Ja, ich bin ein Optimist.

Das hier ist kein endgültiger Abschiedspost von mir. Könnte auch daran liegen, dass ich es unmöglich schaffen würde, alle Leute aufzuzählen, die mein RP geprägt und bereichert haben. Verschwörung.

Kryptonite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2015, 09:07

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Im positiven Sinne. Das ist das vermutlich bislang erwachsenste Verhalten auf diese Situation, wobei du derjenige bist den es teils am heftigsten getroffen hat. Ehrlich gesagt überlegte ich seitdem ich den Log gesehen habe komplett auszusteigen, aber dein Post zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Die Neutralität und das Verständnis UND DANN noch Selbstkritik. Du hast allein schon aufgrund deines erwachsenen Verhaltens den SL verdient.

Ich hab zwar im RP Lain nur einmal denk ich gesehen, und das hat sich auf Sehen beschränkt, doch freue ich mich aber nach dem Reset dich eventuell aktiver zu sehen. Falls nicht, dennoch Hut ab! Du siehst ja selbst im andern Thread wie wichtig dich der Server sieht. Solltest du dennoch SKO verlassen sag ich : "Man sieht sich zwei Mal im Leben "

PS : Würde mehr schreiben, die Tastatur des S4 ist mir immernoch nicht geheuer.

3

Freitag, 13. März 2015, 09:17

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Im positiven Sinne. Das ist das vermutlich bislang erwachsenste Verhalten auf diese Situation, wobei du derjenige bist den es teils am heftigsten getroffen hat. Ehrlich gesagt überlegte ich seitdem ich den Log gesehen habe komplett auszusteigen, aber dein Post zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Die Neutralität und das Verständnis UND DANN noch Selbstkritik. Du hast allein schon aufgrund deines erwachsenen Verhaltens den SL verdient.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Meinen allergrößten Respekt für diese nüchterne Stellungnahme. Du trägst damit sicher mehr zur Beruhigung der Lage bei als all die heiße Luft die bisher aus Richtung Stammtisch kam.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2015, 09:31

Danke für alles. Das du der Beste bist weißt du selber :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haldregar« (13. März 2015, 10:56)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2015, 10:52

Lain ist der beste :love: Er ist die Seele dieses Projekts :)

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 11:23

Vielleicht sind wir irgendwann wieder zusammen Buddler Lain! Irgendwann!

Lain

Registrierter Benutzer

  • »Lain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2015, 11:25

Ich liebe euch auch. :love: Da könnte man fast nostalgisch werden. Dann fällt mir ein, dass das gerade mal ein Jahr war. Alles so schnelllebig geworden.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. März 2015, 11:48

Ich ziehe den digitalen Hut vor dir Lain.

Ich hatte leider keine Gelegenheit dich im RP kennenzulernen..
Hoffentlich ändert sich das, wenn du dem Projekt wieder beiwohnst! :)

Vielen Dank für dieses Paradebeispiel an Verhalten zu einer solchen Situation!

/me hebt Lain auf die Schultern und braucht noch einen zweiten Mann um ihn hochleben zu lassen!


Hoffentlich bis Bald, dass ich dich im RP auch mal kennenlerne! :D

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2015, 12:16

Lain.. Das Beste was dem NL zustoßen konnte..
Trotzdem finde ich, dass deine Selbstkritik hier fehl am Platz ist.
Seitdem du zum Spielleiter wurdest hat sich sovieles im NL getan, trotz den ganzen Hürden und Steinen, die dir in den Weg gelegt wurden.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2015, 13:11

hoch lebe Lain (die blaue anwärtermansche im januar stand dir am besten xP )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Situ« (13. März 2015, 13:18)


KräuterHexe

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Lilith

Serverbeitritt: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2015, 16:30

Lain wahrlich einer der besten!! :love: :love:

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. März 2015, 16:59

Töte ihn... (trocken) auch für Olven warst du im Rp der mit Abstand netteste und coolste Söldner :D ich hoffe man sieht sich wieder (also so aktiv und so ne :D) Lain ^^

13

Freitag, 13. März 2015, 17:14

Lain ist echt der beste gewesen. Er hat immer versucht, dass eine geile Atmosphäre herrscht im NL.
Solche Ideen wie der Trainingstag und in Frastruktur des Neuen Lagers, waren einfach Top. :D

Mani

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Mani (Tot)

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. März 2015, 18:45

Lain warst echt klasse, die Taverne wird für dich immer ein Bauernfrühstück in Erinnerung behalten.

Lain

Registrierter Benutzer

  • »Lain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. März 2015, 19:11

In Gedanken an der innigen Beziehung zwischen dem dicken schlanken Lain und dem alten jung gebliebenen Mani werde ich mir in Zukunft mal einen Tag heraussuchen, an dem ich mich an Bauernfrühstück versuche. Falls ich es überlebe, werde ich dir ein Foto davon schicken.

Ist übrigens erfreulich, dass wir auch mal Zeit für Liebe finden hier im Forum. :love:

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. März 2015, 20:12

Deine stets besoffene "ehemals linke Hand" wird dich nie vergessen... wir sehen uns..


ach moment Pen&Paper... da war ja was... xD

Ich finde du hast Zeit für zwei Spielleiter in dieses Projekt gesteckt und werde dich dafür immer achten.

Vor allem weil du wirklich der einzige bist, der mit in den Sinn kommt, der sich noch nie im öffentlichen Foren-Bereich aufgeregt oder negativ geäußert hat, obwohl du manchmal Grund dazu hattest.

Dein erster Gedanke war stets der an die Community und du hast dir den Server sogar zu einer kleinen Arbeit gemacht, die für dich wichtig war.
Das dies immer ein zweischneidiges Schwert ist wissen wir beide.

Dennoch freue ich mich, mich damals mit Cortis an dich gewandt zu haben, weil ich so einen echt guten Rollenspieler, später auch Spielleiter und nochmal später sogar guten Freund kennengelernt hab.

Ich erhebe mit Freuden einen Apfelbranntwein auf dich, auf das er erneut unsere Kehle wegfetzt!

Gruß Cortis

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. März 2015, 21:14

Vorallem sollte man Bedenken, dass die meisten Rpler des NLs, von denen Neue nun RP lernen, entweder aus Lains Rp-Schule stammen oder ebenfalls RP bei Leuten aus dieser Schule gelernt haben. Natürlich neben den beiden anderen ganz großen RP Schulen Renard und Shit.../ein C rauswürgent/ Ich meine natürlich Cid :love:

18

Freitag, 13. März 2015, 21:19

Klingt ja schon fast wie ein Lain-Nostalgie-Thread. Dann will ich mich mal beteiligen. :D

Nie vergessen werde ich die regelmäßigen Märsche (wenn man's denn so nennen kann, denn mir kam Lain eher wie die schnellste Maus von Varant vor :D ) mit dir zum Sumpflager (das damals noch nicht eröffnet/zugänglich war, weshalb immer ein NPC kam), als wir damals noch Schürfer waren und für Mercutio arbeiteten. Ich habe damals glaube ich nichts mehr gehasst, als wenn Mercutio ankam und meinte: "Cid, es wird mal wieder Zeit für Sumpfkraut, Lain wartet schon am Tor." Ernsthaft, das war gar nicht cool von ihm. :S :S Während sich diese Dauerläufe für mich jedes Mal wie nervenauftreibende Hetzjagden durch die Kolonie anfühlten, huschte Lain an den Viechern vorbei, als wären sie gar nicht dort. :D Am Schlimmsten war dann, wenn wir endlich unser Sumpfkraut hatten, es aber bereits abends war... Cid: "Wollen wir nicht doch lieber... bis morgen früh warten?" Pah, ihr könnt euch die Antwort denken... ;(

Danke für das klasse RP mit dir! Ein einfaches Grinsen und ein Schulterklopfen zum Abschied, die mich überraschenderweise verdammt mitgenommen haben. Geh uns nicht verloren. :)

EDIT: Danke für das Lob, Spastral... (ein A rauswürgend) Ich meine natürlich Astral. :love:

EDIT2: VERDAMMT, das hätte ich ja fast vergessen. 8| Lain war damals als Schürfer so etwas wie... Hmm... Ein Dauerkiffer?
Nie vergessen werde ich die Szene, wie er wieder einmal auf den Stützbalken des Steges vor der Kneipe chillte und nichts mehr mitbekam. Irgendwas hatte ihn dann mal dermaßen aufgeschreckt, dass der Gute ins Wasser fiel. ;( Herrlich. :love:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. März 2015, 04:48

Ich sage hier auch einmal: Danke Lain. Ich durfte von dir leider nur deine wunderschönen Grafiken und ironischen Malereien erleben, und habe dich ein EINZIGES Mal im RP getroffen, aber diese Eindrücke haben gereicht, um für mich zu sagen: jawohl, korrekter Typ, den werde ich vermissen.
Mach es gut Lain. *winke winke*
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Tawarion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 84

Nickname: Tawaridion

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. März 2015, 15:15

Ich war zwar auch lange nicht mehr da, aber für mich warst du wirklich einer der besten Spieler im NL , schon damals als Buddler...

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen