Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2015, 20:13

Zufriedenheit der Gesprächsrunden

11%

Sehr Zufrieden (4)

32%

ganz ok (12)

14%

mehr schlecht als recht (5)

43%

Mies (16)

Einfach mal als allgemeine Umfrage.. wie zufrieden wart ihr mit dem Gespräch ?


Habt ihr vielleicht Anregungen was man beim nächsten mal besser machen kann? Dann postet es hier!

2

Sonntag, 15. März 2015, 20:15

Wie wäre es auch damit, den Inhalt des Gespräches hier im Forum wiederzugeben?

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2015, 20:17

Ich glaub es hat keiner genau Protokoll geführt.. ist auch immer schwer bei so viel Text der gesprochen wurde.

Ich schau aber mal das ich nachher ein Groben Plan aus dem Gedächtnis mache.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2015, 20:49

Ich habe "mehr schlecht als Recht" angekreuzt.
Aber nicht weil ich mit den Aussagen der Admins mies fand. Sondern weil die Community oft schreit nach Gesprächen ect. und als es die Möglichkeit mal gab, war da recht wenig sinnvolles dabei raus kam.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2015, 20:57

Also ich selber fand das gespräch Sehr zufrieden stellend.

WIr User haben sachlich und ruhig Gesprochen und auch meistens aussprechen lassen. Die Themen waren ehrlich und Sachlich Formuliert und die Admins haben dementsprechend auch passend geantwortet.


Das einzige was mich störte war das am Ende eine kleine Nebendiskussion entfachte die dann ziemlich unsachlich wurde.
Zum glück war da aber das Gespräch dann zu ende und die konnten woanders weiter machen :D


PS: wäre nett wenn sich die leute auch auessern die es nicht so prickelnd fanden.. einfach um daran zu arbeiten warum und weshalb sie es schlecht fanden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska« (15. März 2015, 21:26)


Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2015, 08:52

Sry für den Doppelpost.

Aber mich würde mal interessieren was die 9 Leute so gestört hat das die mies fanden?

Gestern hat nur tandriel mal gesagt warum er es nicht ganz so ideal fand. Finde es wäre auch nur fair gegenüber den Admins wenn man sagt was schlecht lief.. Damit die das nächste mal besser machen können.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2015, 09:26

Da du mich da direkt ansprichst beziehe ich dann jetzt mal kurz Stellung und gebe mal eine extrem subjektive/übertriebene Stellungnahme aus meiner Sicht:

1) Zu Anfang wurde die Frage gestellt wie es denn nun mit der Zukunft aussieht und ob es nicht sinnvoll wäre auch einen Admin oder jemanden der bei Streitigkeiten wie ein Admin fungiert auch im neuen Lager zu haben. Antwort: Man kann Gotha und Latro nicht zwingen ihre Charaktere so auszuspielen, dass sie in verschiedene Lager gehen. Eine mögliche "Lösung" würde intern mit den Supportern besprochen.

Nebenher wurde dann noch über diverse Spielleiter diskutiert und was sie so gemacht hätten. (Kreos Eignung als Söldnerchef, Barlin im Nl etc.)

2) Danach wurden Fragen zum Reset und zum Balancing gestellt. Wie Latro auch bereits im Forum erwähnt hatte wird es ein neues System zum Reset geben. Wie gut dieses sein wird kann man erst erahnen, wenn es im Einsatz ist.

Nebenher wurde hierbei über das unbekannte Reset-Datum, Fokusprobleme vs Bögen sind OP und Schürfer/Buddler mit hohen str Werten diskutiert.

3) Zuletzt wurde Latro die Frage gestellt, ob er aus seiner Sicht das alte Lager bevorzugt. Er wies darauf hin, dass man sich subjektiv für objektiv halten kann auch wenn man es nicht ist.

Die auf diese Frage folgende Diskussion fand sowohl per Mikro als auch per Text statt (gleichzeitig!). (Wie auch schon zu Beginn wurde hier gefordert, dass sich Cid/Vas bitte ein Mikro holen sollten. Sie wiesen darauf hin, dass dies nie ein Vorraussetzung gewesen wäre.) Die verschiedenen Positionen bei dieser Diskussion offenbarten nichts Neues.

Danach wurde dann intern diskutiert.

Ich fand es nicht ideal von einigen der Beteiligten, Cid/Vas nicht "ausreden" zu lassen, weil sie sich "nur" per text beteiligten. Desweiteren hat Frage 1 natürlich viele interssiert und ich bin mir sicher, dass es nach einer Stellungnahme zu der internen Diskussion mehr Fragen hierzu geben wird.

8

Montag, 16. März 2015, 10:37

Naja meiner Meinung nach war das Hauptproblem das kaum Leute aus dem Neuen Lager anwesend waren, und gefühlt den Rest diese Disskusion kaum, bis garnicht interessiert hatt. Weshalb diese eher schleppend, bis kaum geführt wurde. Meist sogar mit plötzlichen und totalen Themenwechseln.

Aber das da ein großes Problem besteht steht wohl ausser frage.. hrm.. wie viele Söldner und Banditen gibts noch? Insgesammt 3? Und Magier gibt es garkeine mehr. Damit ist das neue Lager fast vollständig ausgelöscht.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2015, 10:57

Naja meiner Meinung nach war das Hauptproblem das kaum Leute aus dem Neuen Lager anwesend waren, und gefühlt den Rest diese Disskusion kaum, bis garnicht interessiert hatt. Weshalb diese eher schleppend, bis kaum geführt wurde. Meist sogar mit plötzlichen und totalen Themenwechseln.

Aber das da ein großes Problem besteht steht wohl ausser frage.. hrm.. wie viele Söldner und Banditen gibts noch? Insgesammt 3? Und Magier gibt es garkeine mehr. Damit ist das neue Lager fast vollständig ausgelöscht.


Guten Morgen ^^ ,

Zunächst bedauer ich es das ich nicht im Gespräch teilnehmen konnte. ( Aus OoC-Gründe), trotzdem werde ich versuchen das nächste mal dabei zu sein.

Was deine Frage angeht, Cid hat zumindest das einzige logische, "gute" gemacht was man durch die jetzige Lage/Entscheidungen machen konnte. (Was die Bandenführung angeht und die Mitglieder der Banditen). Es gibt zur Zeit einige Banditen. 10 mindestens (geschätzt 8 aktiv). Die Veränderung ist spürbar, auch wenn es "nicht" jeden direkt betrifft. Selbstverständlich verändert / strukturiert sich die Bande jetzt etwas "anders".

Bei den Söldner gibt es nun auch einige neue Gesichter. Natürlich müssen sie sich erst einspielen und eine Art "Routine" finden bevor man sagen kann: ,,Es läuft wieder!". Beide Gilden werden von noch recht "unerfahrenden" Männern geleitet (Im Sinne von Spielleitung, Rechte ( Wenn vorhanden - folgt - ). Deshalb lasst ihnen etwas Zeit, sie werden (hoffe auch Seitens der Söldner) Stück für Stück in ihre neue Position eingeführt.

Doch mit ein wenig Optimismus und Zusammenarbeit sollte das mit der Zeit klappen! ,,Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." :love:

Ps: Was den Magiern angeht.. Mya und Den gibt es noch! (Sind aber "nur" Novizen).


Edit: Ne weibliche Magierin wäre auch mal nicht schlecht.*nickt zufrieden*

10

Montag, 16. März 2015, 15:18

Was die Magier angeht... Das Neue Lager hat sogar noch Trymon. Yardokhar hatte das Pech, dass wir ihm sogar Aponax als NSC-Vormund geraubt und ihn völlig allein dastehen gelassen haben. Und trotzdem hat er wunderbares Zirkel-RP machen können - weil er dabei unterstützt wurde vom Alten Lager. Ich bin zuversichtich, dass auch Mya und Den ohne Nivaris oder Astral als Magier schönes Wassernovizen-RP machen können, wenn das restliche Neue Lager mit ihnen zusammenarbeitet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 16:19

und SKO bekommt eine neue Regierungsform mit Demokratie. :)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 18:51

Und Den ist weg, was ich weiß.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 19:57

Yardokhar hatte das Pech, dass wir ihm sogar Aponax als NSC-Vormund geraubt und ihn völlig allein dastehen gelassen haben.



Und wem genau blieb den Sumpfmagier? Also mir? Wer jetzt sagt "Ihr seid im NL, da ist doch Trymon", dann habe ich auch nicht viel weniger "Pech" als Yardo :D

Halte dieses Sumpfende ohnehin für etwas unüberlegt offen gestanden. Es gab, wenn man wirklich dem RP treu bleibt und nichts OOC mitmischen lässt, keinen wirklichen Grund die Bruderschaft zu verlassen, außer man war nie wirklich Mitglied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (16. März 2015, 20:09)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2015, 20:07

Und Yardo hats auch geschafft.

Kriegen wir bei dir auch hin. Wüsste da schon vielleicht eine Idee.

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. März 2015, 20:08

Und Den ist weg, was ich weiß.
Nein, Den ist nicht weg, er hat nur allgemein wenig Zeit zum Spielen und ist daher selten online.

Und für Trymon muss wohl noch jemand gefunden werden, der ihn für's RP ab und an mal ausspielen würde. Lougens PC ist ja kaputt :)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. März 2015, 20:13

Soweit ich das mitbekam wurde für Yardo ein Paladin in die Kolonie gesandt, der ihm Spruchrollen in die Finger gedrückt hat, damit dieser sich selbst zum Magier machen kann. Wer soll bei mir kommen? Varrog Kasorg? Der Schläfer selbst? :D

17

Montag, 16. März 2015, 20:18

Soweit ich das lese, hat dir mal wieder irgendjemand irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn erzählt und der wird natürlich provisorisch erstmal geglaubt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. März 2015, 20:38

"Da der Mensch [...] nicht weiß, welche Theorie wahr ist, bleibt ihm nichts vernünftigeres übrig, als anzunehmen, daß die am besten geprüfte Theorie wahr ist, solange sie nicht widerlegt ist." - Karl Popper

19

Montag, 16. März 2015, 20:39

Nur dass "nicht geprüft" sich nicht mit "am besten geprüft" verträgt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. März 2015, 20:42

Wenn sich etwas nicht prüfen lässt, ist die Nicht-Prüfung wohl die einzige und somit beste Prüfung. Widerlegt wurde sie ja nicht. :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen