Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 16. März 2015, 15:44

Servermoderatoren gesucht

In der Teamsitzung vom 15.03.15 mit Spielleitern und Supportern fand mein Konzeptvorschlag zur Einführung von Servermoderatoren einstimmigen Zuspruch. An dieser Stelle möchte ich euch erkären, was es damit auf sich hat.

Die Verantwortlichkeit für die Auslegung und Umsetzung der Regeln, insbesondere im Bereich der Beschwerdebearbeitung, werde ich vollständig abtreten. An meiner statt wird es drei Servermoderatoren geben, deren Entscheidung verbindlich ist und deren Urteil administrative Tragweite besitzt. Um zu gewährleisten, dass diese Servermoderatoren im Sinne der SK-O-Community entscheiden, werden sie von eben dieser öffentlich auf eine Amtszeit von zwei Monaten gewählt. Nach jeweils zwei Monaten werden die Posten der Servermoderatoren neu gewählt, wobei es selbstverständlich möglich ist, dass dieseben Personen beliebig oft wiedergewählt werden. Die Bedingung für eine Bewerbung als Servermoderator ist, dass im Verlauf der vergangenen 12 Monate maximal eine und in den vergangenen 6 Monaten gar keine Verwarnung ausgesprochen wurde.
Um darüber hinaus eine größtmögliche Objektivität zu erreichen und eine Konzentration auf eine Lagersympathie zu vermeiden kann zu jedem Zeitpunkt nur maximal ein Mitglied eines jeden Lagers einen Posten als Servermoderator innehaben. Ausschlaggebend ist hierbei die Lagerzugehörigkeit des Hauptcharakers. Es ist hingegen nicht verpflichtet, dass die zur Wahl stehenden Servermoderatoren überhaupt einem Lager angehören - es steht mit oben genannter Einschränkung jedem frei, sich für einen der drei Posten zu bewerben.

Die Bewerbung erfolgt schriftlich und öffentlich in diesem Thread. Der Bewerbungsschluss ist in 7 Tagen, das heißt am Montag, den 23.03.2015, um 20 Uhr. Anschließend wird es eine 7-tägige öffentliche Umfrage geben, in dem ihr über die drei neuen Servermoderatoren festlegen könnt. Zum Zweck der Abstimmung erstellte Foren-Accounts werden bei der Auswertung der Stimmen nicht gewertet.

Neben der Position als Entscheidungsgewalt in Regelangelegenheiten erhalten die Servermoderatoren Zugriff auf ein separates internes Forum zur Absprache, Diskussion und zum Dialog mit der Administration zum Vorlegen von Regeländerungsvorschlägen. Ingame erhalten sie volle Supportrechte um sich im Beschwerdefall sofort ein eigenes Bild von der Lage machen zu können. Darüber hinaus besitzen sie keinerlei Befugnisse innerhalb des RPs oder zur Beeinflussung desselben, wie es beispielsweise Spielleiter durch AI-Manipulationen können.

Sollte es zu einem offenkundigen Missbrauch der Position kommen ist eine Enthebung vom Servermoderatorposten nach entsprechenden Beschwerden und deren Prüfung natürlich möglich. Ich hoffe aber - und bin aufgrund der öffentlichen Wahl auch zuversichtlich - dass dieser Schritt nicht nötig sein wird.

Dieser Thread dient ausschließlich der Bewerbung, jegliche andere Posts in diesem Thread werden aus Gründen der Übersicht entfernt.

Die Bewerbung sollte grundlegende Informationen über euch und euren Bezug zu SK-O enthalten, d.h. über wie viel Erfahrung insbesondere im Umgang mit den Regeln ihr verfügt, welches Zeitmaß ihr voraussichtlich aufbringen könnt und warum ihr euch für geeignet haltet, einen derart verantwortungsvollen Posten zu übernehmen. Zusätzlich ist die Lagerzugehörigkeit des Hauptcharakters (Altes Lager, Neues Lager, (ehem.) Sumpflager, Lagerlos) anzugeben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 17:49

Ich mache mal den Anfang :D

Informationen:

Hauptcharakter: Dorian
Lagerangehörigkeit: Sumpflager
bisherige Spielzeit: Seit 14. Jannuar 2015 (Also 2 Monate)

Mein geschätztes Zeitmaß, welches ich voraussichtlich für den Posten aufbringen könnte, ist ungefähr mit meiner Spielzeit zu vergleichen, welche doch recht variierend ist. Doch durchschnittlich min. 2h am Tag, öfters auch um einiges länger (5h oder sogar noch mehr). Meine Onlinezeiten sind doch auch recht variierend, was sowohl an dem Umstand liegt, dass ich Schüler bin, als auch an meinem Hobby, der Freiwilligen Feuerwehr. Ich bin meistens morgens (6:30 - 7:30) etwas aktiv, aber auch untertags und Abends. Wer mich etwas besser kennt, kann dies gut einschätzen. Im Forum bin ich aktiver als im Spiel, was an dem Umstand liegt, dass es wenig Sinn macht bei wenigen Spielern, die online sind, RP machen zu wollen, da sie doch oft ihre Zeit in der Wildniss verbringen...

Was die politische Ingame-Erfahrung betrifft, bin ich recht unerfahren, da sich Dorian schlicht nicht darum kümmert und versucht, sich mit niemanden anzulegen und zuvorkommend ist. Das sorgt auch dafür, dass ich recht unparteiisch bin.
Ich habe jedoch bereits einige Erfahrung mit den Regeln gemacht, bzw weise des öfteren neue Spieler darauf hin, diese Regeln zu lesen, da sie sich doch recht regelwiedrig verhalten, was zum Teil zu einer durchaus längeren Diskussion wird. Ich versuche dies möglichst zuvorkommend und freundlich zu regeln, was mir in meine Augen doch recht gut funktioniert, da mich selbst unhöfliches Verhalten und beleidigungen nicht in Rage versetzen können. Und bevor ich beleidigend werde, beende ich ein Gespräch, was bisher nicht notwenig war.
Eine Einhaltung der Regeln finde ich sehr wichtig, da bei Regelbrüchen oft ehrliche Spieler darunter leiden. OOC Lügen sind ein Teil davon, oder auch der Missbrauch von OOC-Wissen.

Meine bisherige Erfahrung als Supporter/"Regeldurchsetzer": Diverse unterschiedliche. War Supporter auf einem Minecraftserver (ein halbes Jahr, ist bereits schon länger her), habe aufgrund von Zeitproblemen dies einstellen müssen (Umzug). Außerdem hatte ich bei einem browserbasierten Strategiespiel (Die Stämme und Grepolis) die Position der Leitung inne, wobei ich bei meiner Grepolis-Zeit die meiste Erfahrung gewonnen habe. Dort war ich bei einer der größten Allianz zuständig für das Forum und Einhaltung sämtlicher internen Regelung. Dass es bei über 100 sehr aktiven Spielern zu Streitigkeiten und Regelwidrigkeiten kommt, ist selbstverständlich. Diese konnte ich doch recht gut lösen, weil bisher nur eine Beschwerde gegen mich ging, doch bei diesem Fall, habe ich laut den anderen richtig gehandelt, was mir von der Community einstimmig bestätigt wurde.
Da diese Erfahrung nicht wirklich direkt mit einem RP-Spiel, wie es SKO ist, assoziiert, ist mir durchaus bewusst, doch es ist eine grundlegende Rechts- und Supporterfahrung, welche sich mit etwas Arbeit entsprechend anpassen lässt. Aus diesem Grund würde ich dann auch gerne eine Einführung erhalten, dass ich doch im Sinne der Community handel, und nicht nur in meinem. Was auch sehr hilfreich wäre, ist ein feedback gegenüber meinen Entscheidungen, damit ich das nächste mal besser handeln kann. Ich kann gut mit Kritik umgehen, falls öfters die Entscheidung kommen würde, dass ich nicht als Servermoderator geeignet bin, werde ich natürlich auch das Amt ablegen, ohne jemanden zu verurteilen, da es dann offenbar an mir liegt. Doch ich hoffe, dass es nicht zu dem kommen wird.

Was bisher vielmals geholfen hat, ist eine objektive Einschätzung von Sachverhalten und dann ebenfalls eine objektive Entscheidung. Klar gibt es Situationen, welche für einen selber von Vor- oder Nachteil sind. Doch dies habe ich möglichst wenig bzw. nie in meine Urteile einbezogen.

Zusammenfassung:
Bisher noch recht wenig Erfahrung mit SKO, verglichen mit den alten Hasen (Panter, Hektor, etc.), einiges an Erfahrung mit Support/Rechtdurchsetzung und Enscheidungen/Urteilen, Kritikfähig (schreibt mir einfach eine Foren-PN, werden auch vertraulich behandelt), Objektiv und doch recht viel Zeit verfügbar. Reagiere i.d.R recht zügig auf Forennachrichten (Solange ich nichts größeres im RL vorhabe, bin ich täglich online und lese Nachrichten).

Ich danke bereits für sämtliche Stimmen, die ich bekommen werde.

Erik.

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2015, 19:24

Vorstellung zum Servermoderator

Ja Hallo erst mal ;)

Informationen:

Hauptcharakter: Kariston
Lager Angehörigkeit: Eins mit Glied im Neuen Lager und nun Schatten Anwärter im Alten Lager.
bisherige Spielzeit: Seit dem 14. Mai 2014 ,Alsoso an die 10 Monate dabei.

Also meine Zeitmaß, ist er zur Abend Stunde rum,
so ab 18 Uhr. Des weiteren bin ich auch Meistens über den Tag verteilt an zu
treffen, meine Zeit um den Posten aus zu üben ist Recht hoch also bin ziemlich
oft ON in letzter Zeit.Donnerstag und Dienstag Abends erst Später anzutreffen wegen Fahrschule.
Ins Forum schau ich fast jede halbe Stunde bei eine RLG rein um auf dem neusten Stand zu bleiben. Und auch über den Tag verteilt ab und an im Forum ON.


Meine Erfahrung im Ingame ist recht hoch da ich
schon eine Lange Zeit auf SKO spiele und daher viele mit erlebt habe. Und auch
vielen neuen Spielern immer mit Rat und Tat zur Seite stand falls sie ein
Problem hatten oder was wissen wollten.
OOC: Naja wenn es Probleme gibt in Situation wo sich
2 Leute oder mehre streiten, hab ich mich des Öfteren eingemischt um die Sache
zu lösen, in vielen Fällen konnte ich die Situation ohne Hilfe von Supportern
oder Spielleitern Lösen.


Meine Erfahrung als Supporter oder Admin, habe ich auf einen Minecraft Server aus geübt 2 Jahre lang, als Admin, bis dann der Server wegen dem Server Leiter eingestellt wurde weil er keine Zeit mehr fand. Und in meiner lauf Bahn auf dem Server war ich am meisten für die durch setzt der Regeln da. Und habe mich der neuen Spieler angenommen, und auch oft kleine Events veranstaltet von mir aus um den Spielern die Freude am Spiel zu vergrößern. Was ich mir hier auf
dem Server auch vor stelle das ich solche Aufgaben nach kommen muss dann.

Warum ich mich für geeignet halte:
Ich habe viel Erfahrung in um Gang mit Supporter Sachen, bin schon eine lange Zeit auf SKO und habe dadurch auch viel Ingame und OOC Erfahrung wie auch mit Situation, wo Regeln verstoßen wurden und bei Situation wo es um Probleme ging ob es RP gerecht war oder net. Des weiteren auch bei schlichten von OOC streiten, die andre Spieler störten und mich auch. Auch oft Neuen Spieler erkläret wie sie sich am besten zurecht finde, und auch auf die Regeln und die Grunde Gudies hingewiesen. Dass sie sich auf dem Server und auch in das RP einbringen können.



Und die Zusammen Fassung von dem Ganzen noch mal.

Ich habe Recht viele Erfahrung in SKO, bin Hilfs
bereit bei Problemen die Gelöst werden müssen, und habe auch schon viel bei
Problem geholfen und streit geschlichtet. War 2 Jahre lang auf eine Minecraft
Server Admin und bin daher im Umgang mit Rechten und Aufgaben der Position
recht gut vertraut. Ich bin oft auf dem Server anzutreffen und habe daher auch
viel Zeit den Posten auszuüben. Auf Themen im Forum oder auf Private PM
antworte ich recht schnell, sobald ich sie im Forum bemerkt habe.

Als kleine minus Punkt muss ich dazu schreiben das
ich eine leichte schreib schwäche habe und daher nicht immer Super in Ordnung
schreibe, aber bis her hat das keinen auf dem Server gestört.


Daher danke ich schon mal den Leuten die mir ihre Stimme dalassen würden.


Mfg
Kariston

4

Dienstag, 17. März 2015, 21:41

Hallo erstmal :)

Da sich sonst keiner vom Neuen Lager meldet, tu ich das mal, um als Servermoderaror das Projekt zu unterstützen und vorallem das Neue Lager.

Hauptcharkter: Tarlos

Lager Angehörigkeit: Wie oben schon erwähnt, ist mein Char Angehöriger des Neuen Lagers. Ich spiele da mit Tarlos einen Banditen.

Spielzeiten: Ich bin meistens zwischen 17:30 und 18:30 erst Zuhause und erst ab 19 Uhr, kann ich mindestens 3 Stunden auf SKO verbringen. Am Wochenende eigentlich den ganzen Tag, ausser ich unternehme was, dass nicht so oft vor kommt.

Forumzeiten: Im Forum bin ich den ganzen Tag erreichbar, da ich immer übers Handy im Forum bin. In der Früh zwischen 7:00 und 8:00, 9:30 - 10:00, 11:30 - 13:00, 14:30 - 15:00 und schliesslich ab 17 Uhr durchgehend im Forum erreichbar (Unter der Woche).
Sonst bin ich am Wochenende jederzeit erreichbar, auch wenn ich mal nicht Zuhause bin.

Ingame Erfahrung: Also ich spiele jetzt schon ziemlich lange SKO, meiner Meinung nach und habe mich in der Zeit durch viele Streitreien, Server-Diskussionen und Beschwerden durchwühlt. Ingame versuche ich auch immer Streitereien zu schlichten und versuche immer neutral und objektiv zu handeln. Jeder des Alten Lagers, der mich mal ausnahm oder verprügelte, weiss, dass ich immer ziemlich gut mitmache. Auch nach dem Überfall RP oder Überfallenen RP, schreibe ich dem Spieler eine Pm um über das Gute RP zu sprechen, aber auch um Ooc Hass entgegen zu wirken, da es immerhin um Spiel Spass geht und mal zu Missverständnissen kommen kann.

Warum halte ich mich für geeignet?:
Ich versuche immer so objektiv wie möglich zu handeln und helfe gerne, wo ich kann. Natürlich erkläre ich nicht jedem Neuen, wie er sich zu verhalten hat, aber ich würde sie aufs Forum verweisen. Sonst will ich immer das Beste für alle Spieler und gehe immer Kompromisse ein, um das zu gewährleisten.

Das war meine Bewerbung und ich danke jetzt schon, für die Stimmen, die ich erhalte :)

Freundliche Grüsse

Tonino.

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 11:14

Bewerbung zum Servermoderator

fällt flach wegen Nonesonse Verwarnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ska« (21. März 2015, 21:50)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2015, 12:58

So, ich möchte mich auch mal bewerben. Mein IG Charakter ist Ingver, Schatten und damit Mitglied im Alten Lager.


So ziemlich jeder von euch wird mich kennen, ob nun im positiven oder negativen Sinne. Ich zeichne mich darin aus, dass ich einfach kein Blatt vor den Mund nehme und meine Meinung und meine Ansichten klar und deutlich mitteile, egal ob man sie hören will oder nicht. Ich spiele SKO seit mitte Juni letzten Jahres mal mehr und mal weniger intensiv.

Allerdings bin ich praktisch jeden Tag mindestens im Forum wenn nicht auf dem TS anzutreffen. Aufgrund von Studium, Ferienjob und restlichem Privatleben, bin ich meistens zu Stoßzeiten oder spät abends auf dem Server anzutreffen. Auch können aus verschiedensten Gründen Abwesenszeiten von kurzer bis langer Dauer entstehen.

Was spricht für mich? Ich habe längere Zeit mit meinem Hauptcharakter und Nebencharakteren (hier nicht angegeben) in allen drei Lagern gespielt und schätze mich so ein, dass ich mich gut in Euren Standpunkt hineinversetzen kann. Das gilt auch für die Gildenlosen und RP Anfänger, zu denen ich mich sehr lange dazuzählen durfte. Ich sehe in SKO vor allem ein Spiel, eine Modifikation für Gothic 2 Die Nacht des Raben, und möchte es auch als solches behandeln. Ich denke nicht. dass RP dahinter stehen sollte, sondern es ergänzen und verbessern soll, nicht gegen die Mechanik des Spiels geht.

So, ich hoffe das fasst alles gut zusammen. Wenn jemand Fragen an mich über mich oder meine An/Absichten hat, kann sich dieser gerne direkt via PM oder im TS an mich wenden. :)

LG
Euer Galliad

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2015, 17:59

Oha! Also fürs Erste muss ich sagen, dass ich die Idee unglaublich gut finde, sodass ich mich nun wohl auch bewerben möchte. Vor allem die Tatsache, dass es nun wirklich auf Demokratie basieren soll halte ich als Anlass mich nun ebenfalls in die ganze Geschichte möglichst gut mit einzubringen um auch damit das ganze Projekt weiter voranzubringen und die damit verbundenen derzeitigen Zwiste ein wenig beizulegen.
Aber nun genug der kleinen kurzen Vorrede und zum eigentlich Teil: Die Bewerbung an sich :)


Allgemeine Informationen:
Name des Hauptcharakters: Harrock
Lagerangehörigkeit: ehemals Sumpflager(Templer), nun durch gewisse RP-Gründe Lagerlos
Bisherige Spielzeit: ab 22.4.2014, somit rund 11 Monate

Erfahrung mit den Regeln.
Da ich bereits fast ein Jahr an diesem Projekt beteiligt bin, habe ich natürlich auch über die Zeit die Regeln verinnerlicht als auch stets eingehalten, sehr viele Beschwerden durchgelesen und vor allem die Ausgänge dieser via Forum mitverfolgt ohne jemals meinen "Senf" dazuzugeben. Auch gegen mich gab es bisher lediglich 2 Beschwerden, wobei mir bei der einen keinerlei Fehlverhalten zugetragen wurde und bei der anderen einigte ich mich auf eine Wiederholung des Geschehnisses, womit auch die andere Partei in dem Sinne zufrieden war. Im Allgemeinen habe ich nie einen wirklichen Fehltritt begangen, wordurch es zu einer Beschwerde, oder gar einer Verwarnung hätte kommen können.

Zeitmaß.
Zur Zeit welche ich für diesen verantwortungsvollen Posten erübrigen kann ist zu sagen, dass ich stets mehrmals am Tag mit dem Handy im Forum unterwegs, jedoch nur bei wirklichen wichtigen Sachen antworte, da es eine halbe Odyssee darstellt einen vernünftigen Text mit der Handytastatur zu verfassen. Spielerisch bin ich die meiste Zeit von Nachmittag bis oftmals späterer Abendstunde aufzufinden, somit meistens zur Stoßzeit von SK-O. Vorallen am Wochenende bin ich meistens zu Recht unchristlichen Zeiten noch online, um mich auch dahingehend um die Belange der Spieler zu kümmern und mögliche Streitigkeiten sowohl Ingame, als auch im Forum zu schlichten.

Warum ich?
Wie schon aus dem hervorgehenden Abschnitten beschrieben wurde, bin ich den Serverregeln sowohl OOC als auch im RP vertraut und halte diese auch ein. Außerdem halte ich mich bei wichtigeren Belangen durchaus für objektiv und versuche immer "beide Seiten der Medaille" zu betrachten, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde, um dahingehend eine wirklich objektive und neutrale Entscheidung geben kann, mit der Prämisse, jedem seinen Spielspaß zu gewähren, aber dennoch Konsequenzen zu ahnden, welche nach dem Motte:"Hart aber fair" geschehen. Dennoch ist das Hauptziel eines solchen Postens, den Spielspaß für jedermann zu garantieren, den Server und das Projekt an sich weiter nach vorne zu bringen und ebenso ein offenes Ohr bei Problemen zu haben, weswegen ich mich hierbei als geeignet halte. Ebenso bin ich reichlich offen für Kritik und nehme diese bei einem fundierten, sachlichen Gespräch stets an. Was ich noch gerne hinzufügen möchte ist, dass ich mich ebenso vor mehreren Monaten als Supporter bewarb, unter dem Hauptaspekt des Schlichtens und der Bearbeitung von Beschwerden und eben dies möchte ich gerne sowohl, heute als auch früher machen.

8

Samstag, 21. März 2015, 11:48

Erstmal zu mir:
Bin 20 Jahre jung, habe auf einem SA-MP-Roleplayserver (Auch wenns kein richtiges RP war, die deutsche SA-MP Community is Rotz. :D) bereits 1 Jahr lang supportet und war dort auch einige Monate lang Beschwerde-Moderator. Ich spiele seit gut 10 Monaten auf SKO und bin sowohl mit dem Regelwerk als auch mit den gängigen Begriffen und Umgangsformen auf dem Server vertraut. Da ich mit meinem letztem Charakter bereits einiges an Erfahrung als Gildenmitglied im alten Lager gesammelt habe und mit meinem derzeitigem Charakter Gildenlos bin glaube ich, dass ich bereits einiges vom Server gesehen habe und somit jeden Standpunkt mehr oder weniger nachvollziehen kann, sofern er denn einen Sinn ergibt. Manchmal kann ich etwas barsch werden, doch das hält sich in Grenzen, da ich meistens (leider nicht immer :>) Vernunft vor Temperament stelle.

Online bin ich zu den verschiedensten Zeiten, bloß Sonntags bin ich nie da, weil wegen Arbeit, aber im Forum bin ich ständig, wenn nicht vom PC aus, dann auf dem Handy. Meistens bin ich auch eher abends/nachts online.

Wieso ausgerechnet ICH ein Moderator werden soll? Hm... Weiß nicht, jeder andere wäre wohl auch eine gute Wahl. Aber ich kann versichern, dass ich objektiv, fair, gerecht und stets im Sinne des Spielspaßes handeln würde, ich besitze auch schon einiges an Erfahrung in diesem Bereich. Ich hatte mit SKO eigentlich schon abgehakt, da ich sah, dass das Adminteam allen Anschein nach nicht bereit war Kompromisse einzugehen, geschweige denn irgendwelche Schuldeingeständnisse von sich zu geben und stur einem Plan (?) gefolgt ist, der letztendlich dazu geführt hat, dass das halbe Neue von dannen gezogen ist. Doch mit diesem Moderatorensystem zeigt man eindeutig Willen zur Besserung. Weshalb ich der Meinung bin, dass so ein System unterstützt gehört.

MfG.

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2015, 12:24

Hallo.

Hiermit möchte auch ich mich auf diesen Posten bewerben.

Meine Datenblatt.

Name: Kumo/ Kantar

Lagerzugehörigigkeit: Schatten/ Gildenloser Reispflücker

Teilnahme an SKO: Seit den 24.08.14

Onlinezeiten: Für gewönlich gegen Abends unter der Woche ab 17 Uhr
Am Wochenende auch mal vormittags je nach Zeit.

Forum und TS: Im Forum bin öfters am Tag anzutreffen, via Smartphone
TS eher unter der Woche bzw auf Anfrage.

Gut falls ihr noch Fragen haben solltet, dann scheut euch nicht mich anzuschreiben.

Nun ich halte mich ganz gut geeignet für diesen Posten geeignet, da ich eine sehr ruhige Ader
besitzte und ich mir auch Zeit für Probleme nehmen kann. Ich bin auch bemüht im Sinne des
RPs zu Handeln, immerhin gibt es die Regeln und jeder sollte sich daran halten. Egal welchen
Posten inne hat.

Zu meiner Anfangszeit habe ich auch des öfteren versucht den Neuen eine Starthilfe zugeben.
Es kann auch mal nervig werden, aber man muss immer sehen das jeder mal neu war.
Deswegen ist ein gewisses Verständnis immer wichtig!

In der Tätigkeit als Supporter oder gar Servermoderator habe ich bisher noch keine Erfahrung
von anderen Spielen.

Aber! Jeder fängt irgendwann mal an und man macht seine Erfahrungen.

Am Ende sollte es die Community entscheiden wen sie sich für diesen Posten wünscht.

Also entscheidet weise und mit Bedacht. :)

Ein schönen Sonntag euch noch. Kumo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kumo« (22. März 2015, 12:43)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2015, 18:01

Grüß euch,

Ich stell mich aus den Reihen der Bruderschaft auf.

Mein Char Garret ist zwar Wohnhaft im neuen Lager, bis mich Hal raus schmeißt, allerdings dennoch einer aus der Bruderschaft.

Aktiv auf dem Server, mit zwei Ausnahmen in Form von Urlaub, bin ich seit Januar 2014.

Ob ich Neutral und rational Handle, müsst ihr selbst entscheiden, ich kann hier viel scheiben, wie ich mich allerdings in über mehr als einem Jahr gegeben habe, spricht eher Bände.

Was mir viel wichtiger wäre, sind meine Anforderungen ans Team, mit denen ich dann evtl. Zukünftig zusammen Arbeiten werde.
Das wir nicht immer der gleichen Meinung seien werden ist mir Durchaus bewusst. Doch sollte man in dieser Hinsicht, vielleicht Anfangs einen gang runter schalten, nicht gleich auf biegen und Brechen die eigene Meinung durchboxen und somit der Gruppe viel mehr schaden. Das habe ich hier auch schon gerne mal miterlebt. Einfach miteinander, nicht auf seine Position sich verkanten. Meinungen anhören und mal ne Nacht ruhen lassen.
Ebenfalls zwei wichtige Punkte wären folgendes.
Wir brauchen keine Strohfeuer. Oft ist es so, man bekommt einen Posten, sei es Supporter oder sonstiges, und wird über motiviert, hängt seine volle Zeit rein, schreit bei Diskussionen immer am lautesten, verspricht dies und das. Und mit der Zeit wird es immer weniger und weniger, und die Worte verblassen.
Da ist mir jemand lieber, der vielleicht auf Halb flamme arbeitet, aber gewissenhaft ist, einhält was er verspricht und nicht nach 6 Wochen bereits keine Lust mehr hat.

Das zweite wäre die Zuverlässigkeit. Bestimmte Dinge sollten Konsequent eingehalten werden. Falls Änderungen ect. von Nöten sind, dann sollte dies auch mit den anderen abgesprochen werden. Keine Einzelgänge. Und wenn man mal weniger Zeit hat, oder ne Woche weg ist, dann bitte das auch melden. So viele sind Plötzlich weg, die tatsächlich wichtig in manchen Situationen sind, man weiß aber nicht wie lange oder warum.

Wählt eure Kandidaten mit Bedacht. Schöne Woche euch noch.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen