Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 21. März 2015, 19:25

Ich glaube die Frage können nur sehr sehr wenige beantworten. Das wird was dauern ;)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

262

Samstag, 21. März 2015, 19:49

Ich war damals noch nicht einmal auf dem Server, und Koloniegeschichte hatten wir noch nicht in der Schule D:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

263

Samstag, 21. März 2015, 19:52

Ich glaube die Frage können nur sehr sehr wenige beantworten. Das wird was dauern ;)


Das Wissen zur Beantwortung der Frage ist so konzipiert, dass jeder, der Interesse an dem Wissen hat, die Frage beantworten kann :P Je länger es dauert, desto mehr zeigt es nur, wie wenig Allgemeininteresse an der Koloniegeschichte stellvertretend für Dinge, die den Charakter nicht voran bringen, besteht :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

264

Samstag, 21. März 2015, 19:55

Bin mir grad nicht sicher: Wann war das denn? Denn es gab ja nach dem Fall des Sumpflagers noch einen Lagerkriegt. Weiß grad nicht was du meinst Skull. :D

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

265

Samstag, 21. März 2015, 19:57

Bin mir grad nicht sicher: Wann war das denn? Denn es gab ja nach dem Fall des Sumpflagers noch einen Lagerkriegt. Weiß grad nicht was du meinst Skull. :D


Gleichfalls. Welchen Krieg, Latro ?

266

Samstag, 21. März 2015, 19:58

Wo fand nach der Rückeroberung der Freien Mine durch die Söldner des Neuen Lagers die erste bedeutende Schlacht des großen Lagerkrieges statt und welche bedeutsamen Personen verloren im Zuge dieser Schlacht ihr Leben?


Es gibt nur einen als "Der große Lagerkrieg" bekannten Krieg. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

267

Samstag, 21. März 2015, 20:02

Mhmmmm ... ich würd mal sagen am Vortor vom Neuen Lager und nur bedeutsame Personen vom Neuen Lager, wie immer.

268

Samstag, 21. März 2015, 20:03

Ich hab im Rp nur mal dacon gehört, dass das Reisfeld angegriffen wurde, wenn ich mich nicht täusche :)

269

Samstag, 21. März 2015, 20:04

@Alfraid: Falsch/Richtig Antworten oder weitere Hinweise geb ich nur auf ernstgemeinte Antworten :P


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

270

Samstag, 21. März 2015, 20:07

Luluulululululu. Gab viele Große Kriege aber der einzige der mir zu der Sache einfällt is eindeutig der mit der Gegenüberstellung der Gilden vor der Kneipe :p die dann mit einem mysteriösen Mord auf einen Kerl in der Reishütte sein Sahnehäufchen bekam?

Oder meinst du die Situation wo alle durchgedreht sind weil gewisse Personen gefangen gehalten wurden und erst mal im Rampage Modus ans Tor vom Alten Lager marschiert sind und protestiert haben aber alle leider umgeklatscht wurden xD?


Achso jetzt versteh ichs xD. Duuuuh. Kann ich leider nich beantworten im Neuen gibts nur einen Alten Sack der einen das maybe erzählen könnte und der schläft tagein/tagaus in seiner Hütte am Plateu :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (21. März 2015, 20:36)


271

Samstag, 21. März 2015, 20:09

Hmm....

Also ich kenn nur den Krieg den ich erwähnt habe also sag ich das: Also nach der Eroberung der Freien Mine wurden Artherot und 2 seiner Kollegen gefangen genommen und ins Alte Lager geschleppt. Diese wurden dann gezwungen gegen einander zu kämpfen. Am Ende überlebte nur Artherot, was aber dannach mit ihm geschah, ist von meiner Sicht nicht bekannt. Seine Kollegen sind beim Kampf gestorben. Nach einigen (Ingame-)Wochen endetet der Krieg und die Tore der Lager wurden wieder geöffnet.

272

Samstag, 21. März 2015, 20:16

Mal ein kleiner Tipp: Das SKO-RP begann etwa 20 Jahre nach dem Wassereinbruch in der Alten Mine. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

273

Samstag, 21. März 2015, 20:29

@Alfraid: Falsch/Richtig Antworten oder weitere Hinweise geb ich nur auf ernstgemeinte Antworten :P
Diese Schlacht fand am Vortor vom Neuen Lager statt, wer gefallen ist kann ich nicht sagen. Ich bin mir jedoch mit hoher Warscheinlichkeit sicher, dass es nur Leute vom Neuen Lager waren.

100 % Ernsthaftigkeit.


Edit : (Alfred geht ein Licht auf und kuckt sich schnell die Gräber im Friedhof der Burg an )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alfraid« (21. März 2015, 20:38)


Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

274

Samstag, 21. März 2015, 20:33

Ich habe leider keine Ahnung, wo sich das ganze abgespielt hat, aber ich behaupte mal, dass einige Größen des alten Lagers, darunter Bullit, Thorus, Bloodwyn und Diego, und natürlich ebenfalls einige bedeutende Personen aus dem neuen Lager (Lee, Lares, Silas, Orik) umgekommen sind.

275

Samstag, 21. März 2015, 20:41

Achso, das kann auch sein. Wusste gar nicht, dass die Leute noch in SK-O vorkamen. Schade, dass sie umgekommen sind, waren klasse Leute. (Also Thrus, Lee und Lares meine ich.) ^^

276

Samstag, 21. März 2015, 21:02

Niklas hat bis jetzt die einzige in die richtige Richtung gehende Antwort gegeben. Aber beispielsweise Orik ist weder bedeutsam genug, noch hat er die Eroberung der Freien Mine überlebt, um an der anschließenden Schlacht teilzunehmen. Und das "Schlachtfeld" fehlt natürlich auch noch.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

277

Samstag, 21. März 2015, 22:03

Ich wusste nicht einmal, dass das Lore-mäßig festgelegt ist, wer aus dem originalspiel wann wie gestorben ist o.o
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

278

Samstag, 21. März 2015, 22:55

Ist es aber :P Wie gesagt, die Frage zielt vorallem darauf ab, herauszufinden, wer sich denn für die SKO-Geschichte interessiert. Gibt ja genügend Leute, die immer wieder mit Loretreue argumentieren :D


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

279

Sonntag, 22. März 2015, 12:50

Mhmm, gibts du uns nen Tipp Latro ?

280

Sonntag, 22. März 2015, 15:19

Das Sumpflager war zu dem Zeitpunkt der gesuchten Schlacht noch nicht in den Krieg eingetreten.

Und ja, das ist ein Tipp - man muss daraus nur die richtigen Schlüsse ziehen ;)

Und notfalls könnt ihr auch immernoch raten 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen