Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 21. März 2015, 18:03

Einige Fragen zu dem Server

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das der passende Bereich ist. Ich möchte auch mit meinen Fragen kein Missmut zeugen. Die wurden sicherlich schon hin und wieder gestellt.

Trotzdem würde ich nun gerne wissen wie das mit der Spieleranzahl aussieht. Quanität ist nicht Qualität, aber ich würde gerne wissen ob der Server sich noch lohnt. (Ich weiß, schrecklich wie sich das liest) Ich habe nämlich über die Jahre immer wieder zu dem Forum geschaut. Bisher bin ich aber nicht dazu gekommen mit Euch zu spielen. Obwohl auch in mir ein Gothic-Herz schlägt. Ich habe auch mitbekommen das es in letzter Zeit einen großen Streit gab, wie sehr ist der Server davon betroffen? Stehen hier nun alle Fahnen auf Rückzug oder gesellt man sich wieder miteinander?

Meine andere Frage ist zweck dem RP geschuldet. Macht ihr das RP über den Chat oder gibt es einen Teamspeakserver wo man im RP-Manier miteinander spricht? Das ist mir nicht ganz ersichtlich geworden.

Ich habe Gothic 1-3 auf meinem Steamkonto. (Habe zu damaligen Zeiten natürlich auch die Box gehabt) ist das nun irgendwie ein Problem wegen der Installation?

Liebe Grüße

Gutsy

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2015, 18:18

Grüß dich,

also zur Server Situation folgendes.
Es gibt höhen und tiefen, ganz klar, es gab letztens eine schwere Sache, die wir nun überwunden haben. Mittlerweile sind einige Spieler gegangen und das Interessante ist, wie in jeder Hierarchie, andere nehmen diese Positionen ein. Von daher, ja es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir betreiben unser Rp über den Chat, also geschrieben. Der Ts ist rein zur Belustigung, absprachen wie Team Besprechungen oder schnelle Hilfe was Support angeht.

Und Wenn du die Steam version hast, sollte das kein Beinbruch sein, um auf unseren Server Spielen zu können.
Das geht genauso. Einfach der Installationsanweisung folgen.

Falls du sonst nichts weiter hast, sieht man sich im Rp. Vorsicht, meine Leute werden dich bekehren wollen...

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2015, 19:17

So weit ich weis, ist SKO nach wie vor der größte deutsche GMP RP Server mit den höchsten Spielerzahlen, trotz anderer Projekte, das wrid auch sicher noch lange so bleiben, wenn die spielerzahlen nicht sogar wieder zunehmen.

es wird über den ingame chat rp betrieben, einfach weil es praktischer ist, und ansonsten spieler ohne mikrofon ausgeschlossen wären.

dazu gibt es, glaube ich, mehrere threads im "Problemlösung & Hilfe" Forum. Da findest du sicher hilfe, wenn du nicht zurrechtkommst. wichtig ist halt, dass du der installationsanleitung genau folgst, sonst kommt es zu problemen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen